gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 232 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.12.2013, 17:05   #1849
Maris
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.08.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 974
Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
Die letzten Wochen......
Sprich den Neurologen auch mal auf ein Piriformis-Syndrom an, das auch mal posttraumatisch entstehen kann.
Leider kennen Neurologen das oft nicht, dann würde ich mal zu einem Orthopäden, der nicht nur aufs Operieren aus ist, oder, oft besser, zu nem guten Physiotherapeuten gehen.

Weiterhin gute Besserung und sag mal Bescheid, was rausgekommen ist!
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 08:43   #1850
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.121
Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
Sprich den Neurologen auch mal auf ein Piriformis-Syndrom an, das auch mal posttraumatisch entstehen kann.
Leider kennen Neurologen das oft nicht, dann würde ich mal zu einem Orthopäden, der nicht nur aufs Operieren aus ist, oder, oft besser, zu nem guten Physiotherapeuten gehen.

Weiterhin gute Besserung und sag mal Bescheid, was rausgekommen ist!
Danke für die Wünsche und für den Tip, werde ich ansprechen.
Mittlerweile fahre ich von einem Fitnessstudio zum nächsten und absolviere Probetrainings, um herauszufinden, welche Maschinen taugen und ich schmerzfrei trainieren kann. Am besten sind bis jetzt die Technogym- Geräte, die aber in den teuren Studios stehen. Super! An Radfahren ist nicht zu denken, laufen ist aber für 5-10 Minuten möglich. Verdammte Sch......40 Jahre Sport und jetzt so was. Nebeneffekt meines Trainings: Bis jetzt 3 Kg zugenommen und die Shirts werden zu klein. Vielleicht probiere ich mal aus, wohin das führt. Ich schaue mir mal ein paar Bodybuildingseiten an. Schwimmen geht auch gut, bin jetzt 3 mal pro Woche in der Klinik zum therapeutischen Schwimmen, wobei ich mir eine Bahn (20m) abtrennen lasse und die alten Leute dort wundern sich über den kranken Kerl, der durchs Wasser pflügt.
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 15:43   #1851
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Fast genau ein halbes Jahr ist mein Achillessehenriß nun her und ich kann noch immer nicht wieder richtig gehen - geschweige denn joggen oder sowas. Vor allem fehlt die Kraft in der Wade. Ich kann mich noch nichtmal in den Zehenstand drücken.

Gestern hat dann selbst mein Arzt ("das braucht halt Geduld") die Nerven verloren und mich zum EMG geschickt. Das ist sowas wie EKG für die Muskeln. Da wird gemessen, ob Nervenreize am Muskel ankommen und ob/wie stark der Muskel dadrauf reagiert. Bei mir wurde das im Seitenvergleich gemacht - gesunde zu operierter Wade. Außerdem wurde noch ein Krafttest der Wadenmuskeln gemacht.
Ergebnis: Wenn ich 3/4 meines Körpergewichtes verlieren würde, könnte ich mich auch mit links in den Zehenstand drücken. Also, das ist jetzt meine Interpretation der Werte, die unter anderem ergeben haben, daß ich in der linken Wade fast genau 1/4 der Kraft habe wie in der rechten ... Krasses Kino, wenn man bedenkt, wie viel ich da schon dran trainiert habe ...

Also weiter üben und auch schonmal mit Lauf-ABC anfangen, weil das auch das Gangbild verbessern würde ...
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 20:41   #1852
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Fast genau ein halbes Jahr ist mein Achillessehenriß nun her und ich kann noch immer nicht wieder richtig gehen - geschweige denn joggen oder sowas. Vor allem fehlt die Kraft in der Wade. Ich kann mich noch nichtmal in den Zehenstand drücken.

Also weiter üben und auch schonmal mit Lauf-ABC anfangen, weil das auch das Gangbild verbessern würde ...
Du bist unglaublich tapfer
Ich will nicht wissen, wie ich durchdrehen würde in deiner Lage... Gute Besserung!
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 23:21   #1853
Claudi_tries
Szenekenner
 
Benutzerbild von Claudi_tries
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: hinterm Schloß gleich rechts
Beiträge: 637
Halte durch und weiterhin gute Genesung... ich kann Lucy nur zustimmen... Du bist echt tapfer!
__________________
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 23:47   #1854
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.604
Wieder mal da!

Ich melde mich hier wieder man an. Bin heute Abend laufen gewesen und so halb umgeknickt.

Der Schmerz hat schnell nachgelassen und bin die Runde ohne Schmerzen zu Ende gelaufen. Nach 4 Stunden gings jetzt richtig los und kann nur noch ganz sachte Auftreten. Ich denke der ganze Bandapparat rum ums Sprunggelenk holt jetzt die raus. Mal schauen wie es morgen weiter geht.

Gute Besserung an alle anderen hier!
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 09:07   #1855
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.121
Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
Sprich den Neurologen auch mal auf ein Piriformis-Syndrom an, das auch mal posttraumatisch entstehen kann.
Leider kennen Neurologen das oft nicht, dann würde ich mal zu einem Orthopäden, der nicht nur aufs Operieren aus ist, oder, oft besser, zu nem guten Physiotherapeuten gehen.

Weiterhin gute Besserung und sag mal Bescheid, was rausgekommen ist!
Super, das scheint es tatsächlich zu sein! Hab in einem meiner Probetrainingsstudios eine Physiotherapeutin kennengelernt, die sich total Mühe gegeben hat. Dabei hab ich da nicht mal unterschrieben....... Jedenfalls hat sie nach diversen Bewegungs und Dehnungsübungen exakt darauf hingewiesen. Heute geht es zum Facharzt. Hoffnung...........
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 22:42   #1856
MarionR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MarionR
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 2.157
Grmpf... Darf mich auch hier einweisen.
Die Eingesprungene Sitzpirouette auf Eis hat dem linken Knie nicht wirklich gut getan. Dabei war ich gar nicht Schlittschuh laufen sondern nur bei Eisregen auf einem Parkplatz unterwegs.
Fühlt sich an wie Außenbandverletzung. Shice.
__________________
[leaving] extending the comfort zone
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.