gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gustav Iden - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2021, 22:47   #25
lagat
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 39
Interessante Einschätzung der Norweger. Ich würde gerne mal abwarten was bei denen noch so ab KM30 auf dem Marathon geht. Dann wird sich zeigen ob der Kurz- und Mitteldistanzmotor auch auf der LD hält oder ob Ökonomie fehlt. Letzteren Punkt hat ja auch ein Sanders noch ganz und gar nicht im Griff (auch wenn er neuerdings die Schwachstelle bei der Aerodynamik auf dem Rad sieht).

Rein physiologisch sind sie bestimmt nochmal ne Schippe stärker als Frodeno, aber dieser hat a) das Umfeld und b) versteht es auf den Punkt alle relevanten Punkte zu optimieren. Was er aber auch muss um noch zu gewinnen.
Viel länger als 3-4 Jahre sehe ich aber keinen drei Norweger noch an der Weltspitze. Werden sie auch nicht müssen wenn nun die finanziellen Früchte der letzten 4 Jahre "all-in" geerntet werden.
lagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 07:42   #26
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Jetzt hat Iden 2x die 70.3 WM gewonnen, Respekt dafür.
Ihn aber jetzt für den kommenden Langdistanzler zu halten finde ich verfrüht. Das er das kann und schnell kann muss er erst beweisen.

Und Frodeno unterschwellig zu unterstellen er würde sich Iden nicht stellen halte ich für sehr gewagt. Was und wem soll Frodeno noch was beweisen?
Bei der 70.3 WM in Südafrika hat er den auch damals super hoch gehandelten Comez und Brownlee gezeigt wer die Nummer 1 ist, dabei sich allerdings für Hawaii aus dem Rennen genommen. Also wird ihm das nicht mehr passieren.
Und meine Prognose ist, dass Iden von Frodeno auf der LD den hintern versohlt bekommt.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 09:28   #27
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Und meine Prognose ist, dass Iden von Frodeno auf der LD den hintern versohlt bekommt.
Und alleine deshalb wird der Herbst nochmal spannend! Schön, dass nicht alle TopathletInnen sich aus dem Weg gehen
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 09:52   #28
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
Und alleine deshalb wird der Herbst nochmal spannend! Schön, dass nicht alle TopathletInnen sich aus dem Weg gehen
Dazu noch ein eher seltsamer, tagesaktueller Fakt - die Startliste für Sacramento wurde soeben noch einmal aktualisiert, Gustav steht noch nicht drin, dafür aber ein anderer, interessanter Name, der vor drei Tagen eigentlich seine Saison 2021 beendet hatte.
Formfehler, Gag oder Ernst???

Frodeno Jan
Alonso-Mckernan Clemente
Vondracek Jesse
Pohl Jason
Greig William
Bryden Jordan
Sosinski Jimmy
Sanders Lionel
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 09:59   #29
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Das Frodeno Iden meidet halte ich auch für lustig. Frodeno ist auch wesentlich stärkeren Gegner auf der 70.3 Distanz noch nicht aus dem Weg gegangen. Bei seinen Niederlagen hatte ich auch nie das Gefühl das sein Ego deshalb gelitten hätte. Im Vergleich zu anderen seiner (deutschen) Kollegen nehme ich ihn als äußerst fairen Verlierer wahr der auch nie irgendwelche Ausreden bemüht. Das trägt auch irgendwie zu seiner medialen Präsenz und Wahrnehmung bei imho.

Macht für mich keinen Sinn. In meiner Wahrnehmung war die 70.3 WM dieses Jahr auch eher schwach besetzt und die Leistung von Iden keine Spektakuläre. Er selbst sah ja auch laut eigener Aussage nach dem Aus (also dem Platten) von Blumenfelt keine Gefahr für einen Sieg. Spricht schon irgendwie auch für eine schwache Einschätzung des Feldes von Seiten Idens aus. So sympathisch ich auch den ein oder anderen Teilnehmer auf persönlicher Ebene finden mag.
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 11:33   #30
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
IRONMAN Mexiko hat Kristian Blummenfelt heute für den IRONMAN Cozumel bestätigt.
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 11:46   #31
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ->PF Beitrag anzeigen
... Im Vergleich zu anderen seiner (deutschen) Kollegen nehme ich ihn als äußerst fairen Verlierer wahr der auch nie irgendwelche Ausreden bemüht. ....
Ich nehme Frodeno eigentlich nur als Gewinner war.

Die letzte Niederlage (in einem Vorbereitungsrennen in Cannes gegen Molinari) ist immerhin schon 6 (!) Jahre her, wenn man die Rückenprobleme in Kona mit nachfolgendem Wandertag vor 4 Jahren nicht als sportliche Niederlage, sondern als Verletzung eingruppiert.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie er sich als Verlierer benehmen würde und wo du ihn als solchen wahrgenommen hast.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 11:57   #32
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Auch wenn er die letzten Jahre nicht nicht gewonnen hat, denke ich er ist sich sehr wohl bewusst das er auf Grund seines Alters nicht mehr so selbstverständlich jedes Rennen als Sieger bestreiten wird.
Selbst wenn er zweiter dritter wird hat er nicht verloren.
Primär wird er sich auf die LD WMs konzentrieren, und nicht mehr jeden Quatsch mitmachen. Ressourcenschonung bezüglich seines Körpers, jeder der Ü40 ist wird das nachvollziehen können.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.