gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 504 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.04.2020, 07:01   #4025
maximgold
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 192
Zitat:
Trotz dieses klaren Dementis verbreiteten vor allem rechtsradikale Blogs immer wieder Gerüchte, Frankreich wolle Hausbesitzer enteignen. Faktenchecker von "Le Monde" und "Liberation" klärten diese Fake News auf, dennoch tauchten sie auch in Deutschland auf.
Aus:
Gerüchte im Netz - Die Angst vor den Zwangshypotheken

https://www.tagesschau.de/faktenfind...ttung-101.html
maximgold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 07:17   #4026
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Bitte bemühe auch Du Dich um eine sachliche Diskussion.
Ah jetzt hab ich den Unterschied kapiert.
Minister pauschal als "Dicke" zu bezeichnen, Flüchtlinge pauschal als Terroristen einzuordnen, Harz4 Empfänger als arbeitsscheue faule Harzer, und Deutschland als Bananenrepublick, das ist ok.

Pschor80s widerlegte und einseitigen Aussagen als Gefasel und ihn als Troll und Schwätzer zu benennen, ist nicht ok.

Als Verschwörungstheoretiker erkenne ich deinen Plan, Pschor80 mit sieinem Gefasel als Alleinstellungsmerkmal bloszustellen.

Darf ich schreiben, "viele Pschor80s dieses Bananenforums sind fette, faule Terroristen"?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 07:18   #4027
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Bitte spare Dir diese persönlichen Spitzen. Es gibt keinen Grund, persönlich zu werden.
Hallo Arne, hier muß ich Dir deutlich widersprechen.
Es gibt Situationen in denen es Gründe gibt persönlich zu werden. Zu einem dieser Gründe gehört die durch Empathie bedingte (ja, ich verfüge über Empathie) Sorge um eine Person.

pschorr80 schreibt im Post #4022 (wie bereits zuvor) etwas von einer Zwangs-Hypothek und zwar in der Gegenwartsform.
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Dann erkläre doch mal warum du bereit bist eine Zwangs-Hypothek auf deine Immobilie aufzunehmen,...nur [um] Italien&Spanien...mitzufinanzieren.
Oder warum man nach 10 Jahren Wirtschaftswunder ohne Zinszahlungen, gleich zu solchen Methoden greifen will.
Du, andere und ich wissen, dass es keine Zwangshypothek in diesem Zusammenhang gibt. Bei pschorr80 sieht das offensichtlich anders aus. Das ist Fakt!

Kennst Du Arne, die möglichen Symptone einer Schizophrenie? Wikipedia dazu:
"Dazu gehören starke Fehlauffassungen der erlebten Wirklichkeit bis hin zu Halluzinationen und Realitätsverlust.
...
Häufig werden nicht wirklich vorhandene Stimmen gehört (sogenanntes Stimmenhören). Es kann der Wahn vorkommen, verfolgt, ausspioniert oder kontrolliert zu werden."


Vor diesem Hintergrund Arne ist meine Frage "Hörst Du auch Stimmen und fühlst Du dich verfolgt?" durchaus angemessen. Denn der o. g. Kommentar von pschorr80 hat schon eine andere "Qualität" als die, in denen er seine diffusen Ängste vor Kongolesen und Syrern schildert, die angeblich seinen materiellen Wohlstand bedrohen.

Allen einen schönen Sonntag.
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 08:53   #4028
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Hallo Arne, hier muß ich Dir deutlich widersprechen.
Es gibt Situationen in denen es Gründe gibt persönlich zu werden. Zu einem dieser Gründe gehört die durch Empathie bedingte (ja, ich verfüge über Empathie) Sorge um eine Person.

pschorr80 schreibt im Post #4022 (wie bereits zuvor) etwas von einer Zwangs-Hypothek und zwar in der Gegenwartsform.

Du, andere und ich wissen, dass es keine Zwangshypothek in diesem Zusammenhang gibt. Bei pschorr80 sieht das offensichtlich anders aus. Das ist Fakt!

Kennst Du Arne, die möglichen Symptone einer Schizophrenie? Wikipedia dazu:
"Dazu gehören starke Fehlauffassungen der erlebten Wirklichkeit bis hin zu Halluzinationen und Realitätsverlust.
...
Häufig werden nicht wirklich vorhandene Stimmen gehört (sogenanntes Stimmenhören). Es kann der Wahn vorkommen, verfolgt, ausspioniert oder kontrolliert zu werden."


Vor diesem Hintergrund Arne ist meine Frage "Hörst Du auch Stimmen und fühlst Du dich verfolgt?" durchaus angemessen. Denn der o. g. Kommentar von pschorr80 hat schon eine andere "Qualität" als die, in denen er seine diffusen Ängste vor Kongolesen und Syrern schildert, die angeblich seinen materiellen Wohlstand bedrohen.

Allen einen schönen Sonntag.
N.
Das Problem von dir und Esteban ist, dass ihr immer Zitate aus dem Zusammenhang reisst. Ein Kommentar zuvor schrieb ich: "Falls Gabriels Zwangshypothek ..." Während er daraufhin meinte, dass er Vermögen habe ...
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 09:00   #4029
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Wenn es bei Immobilienabzahlungen eng wird, dann eher aus dem Grund, dass sehr viele Kredite für das Eigenheim schöngerechnet wurden und für die Abzahler viel zu teure Monatsraten bedeuten.
Nein. Es wurde so gerechnet als würde man seinen Job behalten. Derzeit machen sich viele (v.a. in der Auto-Branche) Sorgen. Da ist dann Job-Angst, Kredit-Angst und Home-Office da und dann kommt nach 10 Boom-Jahren Gabriel und will eine Zwangshypothek. Nachdem die Sozis in den guten Jahren alles Richtung Sozial, Flüchtlinge, EU, Erdogan verteilt haben. Sag das auch mal einer Oma, die mit 80 jetzt noch mal eine Zwangshypothek bekommen würde. Will soll die den diese abzahlen? Zwangshypothek ist ein Stück BRD, das ansonsten vollkommen unter den Tisch fällt. Das taucht in den ganzen "Wir wurden befreit und es wurde uns viel geschenkt" nie auf. Ich kennen niemanden, der das wusste als ich es angesprochen hatte.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 09:07   #4030
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Das Problem von dir und Esteban ist, dass ihr immer Zitate aus dem Zusammenhang reisst. Ein Kommentar zuvor schrieb ich: "Falls Gabriels Zwangshypothek ..." Während er daraufhin meinte, dass er Vermögen habe ...
Das Problem von Estebban ist, das er gerne konstruktiv über den Rechtsruck in Deutschland diskutieren möchte. Jemand der alles was von seiner statischen Meinung abweicht pauschal als links grün, jeden als faul und nicht arbeitenden Schmarotzer, Politiker als „der dicke Altmeier“, „Rolex-Sawsan“ bezeichnet, der in Goldmedaillengewinnern keine „richtigen Deutschen“ sieht, der von weltspitzen-Athletinnen als „die dicken Frauen“ und nicht einen Kommentar in diesem ganzen Thread verfasst hat, bei dem man ein sechsjähriges Kind sofort aufs Zimmer schicken würde, mit so jemandem diskutiere ich nicht.

Wenn darüber hinaus, alle diese Wortwahlen mit den Forumsregeln übereinstimmen, sobald dich aber jemand „Troll“ nennt oder gar deine phantasien - natürlich weit hergeholt - in die Richtung der nationalsozialistischen Ideologie rückt, gibts die schützende Hand der Moderation.

Daher verabschiede ich mich aus dem Thread und werde nur noch kopfschüttelnd mitlesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 09:22   #4031
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.247
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Auch wenn man es zum 100. Mal vorbringt, es ist eine rassistische Feststellung hinsichtlich der Leistungen des DLVs.
Habe es Dir mal korrigiert.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 09:34   #4032
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
der in Goldmedaillengewinnern keine „richtigen Deutschen“ sieht,
Ich gebe dir mal den Tipp, dass mal genau durchzulesen. Es sprach einer davon wie toll alles beim DLV dank der 7,30 von Mihambo ist. Meine Antwort war, dass man Glück hatte. Bei Kaul, dass 5 Favoriten ausgeschieden sind und bei Mihambo hat man von ihren Genen (=Migration) profitiert. Wären ihre Eltern nach Schweden ausgewandert, so wäre es eine schwedische Goldmedaille. Es war Glück für den DLV, dass sie nach Mannheim ausgewandert sind. Ob ich solche Medaillen gut oder schlecht. Oder in deinen Worten "deutsch genug" finde, habe ich garnicht erwähnt. So wie ich auch nirgends erwähnt habe, dass ich die AFD wähle, was ich ja angeblich tue. Dafür habe ich mich zig mal dazu geäußert, was ich von zufälligen Skandalen und somit deren Vorständen halte. Du hast das Talent Dinge zu sehen, die nicht da stehen und willst mich bevormunden, ob ich "afrikanische Gene" in den Mund nehmen darf. Wenn ich von "deutschen Genen" beim Sperrwurf geredet hätte, dann hätte sich keiner aufgeregt
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.