gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1985 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.12.2020, 17:52   #15873
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich finde, man sollte im Norden bei aller Nabelschau der Corona-Politik und den vielen sich mittlerweile wiederholenden Diskussionen / Argumente sich auch mal damit beschäftigen, welche Folgen der westliche Umgang mit der Corona Pandemie für Afrika hat. Der folgende Artikel von von Jens Berger, Wirschaftsökonom, ein Journalist, den ich wie auch die Website bei den Kritikern der Regierungspolitik verorte (aber nicht zu Querdenkern zähle), was ich persönlich in vielem anders sehe, fasst einige Auswirkungen zusammen.
Die Nachdenkseiten haben sich doch im Laufe der Pandemie immer weiter den Querdenkern angenähert und auch ansonsten immer wieder wirre Positionen vertreten - gerade bzgl. Russland. Aber das ist wiederum eine andere Diskussion.

Du sprichst allerdings einen guten Punkt an. Der weltweite Umgang mit der Corona-Pandemie wirft den Kampf gegen Aids und Malaria um Jahre zurück. Das sind Kosten/negative Folgen, die wir hier vollkommen ignorieren.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2020, 18:05   #15874
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.209
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Die Nachdenkseiten haben sich doch im Laufe der Pandemie immer weiter den Querdenkern angenähert und auch ansonsten immer wieder wirre Positionen vertreten - gerade bzgl. Russland. Aber das ist wiederum eine andere Diskussion.

Du sprichst allerdings einen guten Punkt an. Der weltweite Umgang mit der Corona-Pandemie wirft den Kampf gegen Aids und Malaria um Jahre zurück. Das sind Kosten/negative Folgen, die wir hier vollkommen ignorieren.
Jens Berger finde ich einen Journalisten, der seine Artikel zu sozialökonomischen Themen inbezug auf die Fakten und Zahlenbasis seriös recherchiert, so dass ich den Afrika Artikel durchaus lesenswert finde, auch wenn ich die dort geäusserte Kritik an der WHO so nicht teile. Er beschäftigte sich unter anderem in einem umfangreichen, langährig recherchierten Buch mit Black-Rock und ähnliche Fonds. Wenn Du noch andere Quellen zu Afrika und Folgen von Corona hast, immer her damit.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2020, 19:06   #15875
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Vielen Dank für die Mühe und die Zeit, die Du für Deinen Beitrag aufgewendet hast.
Ich werde bestimmt noch öfter über Deine Worte nachdenken.
Spontan möchte ich mich nur zu einem Punkt äußern.
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Zentrale Kritik ist der PCR-Test, der angeblich zu viele positive Testergebnisse hervorbringt, weil nicht richtig durchgeführt etc.. Hatten wir hier schon häufiger Diskutiert. Dazu muss man nichts mehr sagen. Er argumentiert auf jeden Fall, dass die Zahl der positiven Test viel zu hoch, da ja viele Test falsch durchgeführt werden. Die tatsächlichen Infektionszahlen müssten also nach Füllmich deutlich geringer sein.

Trotzdem verwendet er die hohe Zahl der (nach einer Argumentation falsch durchgeführten) positiven Tests anschließend, um die Sterblichkeit kleinzurechnen.

Da heißt, er nutzt selbst die Zahlen, die er als falsch bezeichnet, um seine Argumente zu untermauern.
Ich verstehe da glaube ich Deine Gedankengänge und kann denen prinzipiell vieles abgewinnen.
Füllmich ging es möglicherweise darum zu beschreiben, warum es nicht in Ordnung ging eine Pandemie auszurufen aufgrund der Argumente dafür, die genannt wurden und im Hinblick darauf, was nachfolgend bekannt wurde.
Wer eine Pandemie ausruft, muss das ja irgendwie rechtfertigen und wenn die Rechtfertigung auf Täuschungen oder fehlerhaften Ansichten basiert, dann wurde ein Unrecht begangen.
Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich, wie ich das meine.

Danke nochmals :-)!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2020, 19:13   #15876
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.513
Ich würde eh mal gerne wissen, wenn man zum Corona-Test parallel auch so einen sensitiven Grippe-Viren-Test machen würde, wieviel positiv anschlagen würden.

Denn der Corona Test ist ja positiv, auch wenn man weder Symptome zeigt noch infektiös ist. Wäre das nicht auch bei Grippe-Viren denkbar: wir haben welche, aber es juckt unseren Körper nicht?
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2020, 19:46   #15877
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Aktuell bleibe ich bei meiner Auslegung. Ich hab mit der Klasse gesprochen, alle sind einverstanden. Das habe ich der Schulleitung mitgeteilt. Außentemperaturen sind auch stabil über null Grad. In meiner eigenen Klasse kamen heute zwei weitere Kinder in Quarantäne, damit sind es aktuell 3. Meine eigene Klasse ist daher froh „besonders ehrgeizig gelüftet gehabt zu haben“
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2020, 20:01   #15878
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Füllmich ging es möglicherweise darum zu beschreiben, warum es nicht in Ordnung ging eine Pandemie auszurufen aufgrund der Argumente dafür, die genannt wurden und im Hinblick darauf, was nachfolgend bekannt wurde.
Wer eine Pandemie ausruft, muss das ja irgendwie rechtfertigen und wenn die Rechtfertigung auf Täuschungen oder fehlerhaften Ansichten basiert, dann wurde ein Unrecht begangen.
Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich, wie ich das meine.
Für mich nicht, denn ich sehe weder Täuschungen noch fehlerhafte Ansichten - außer auf Seiten der Querdenker und Fuellmichs.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2020, 20:08   #15879
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Füllmich ging es möglicherweise darum zu beschreiben, warum es nicht in Ordnung ging eine Pandemie auszurufen aufgrund der Argumente dafür, die genannt wurden und im Hinblick darauf, was nachfolgend bekannt wurde.
Wer eine Pandemie ausruft, muss das ja irgendwie rechtfertigen und wenn die Rechtfertigung auf Täuschungen oder fehlerhaften Ansichten basiert, dann wurde ein Unrecht begangen.
Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich, wie ich das meine.
Ich finde es nicht verständlich. Oder meinst du tatsächlich, dass aktuell bzw. seit Frühjahr 2020 keine Pandemie vorliegt? Bzw. findest die durch Füllmich vorgebrachten Argumente nachvollziehbar? Das wäre nämlich kompletter Unfug, der jeglicher (wissenschaftlicher) Grundlage entbehrt. Auf solch einer Grundlage würde sich darüber hinaus jede weitere Diskussion erübrigen.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2020, 20:11   #15880
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.865
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ich würde eh mal gerne wissen, wenn man zum Corona-Test parallel auch so einen sensitiven Grippe-Viren-Test machen würde, wieviel positiv anschlagen würden. .....
ich glaube sehr wenige und auf jeden fall weniger als du dir denkst. dazu müsste man sich ja gleichzeitig 2 paar verschiedene viren gleichzeitig einfangen, was statistisch möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich ist.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.