gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Fragen zu (Thule) Chariot Anhängern - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2015, 15:23   #25
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Ok, laut Prospekt wohl eher lila, für mich als Farblegastheniker ein grelles pink:

klick
Interessant, interessant.
Amazon UK.
Gabs hier meines Wissens nie, wie gesagt nur den CX in Burgund.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 17:37   #26
handbremse
Szenekenner
 
Benutzerbild von handbremse
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: auf der Blumenwiese
Beiträge: 808
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Wegen der Bremse kam für uns leider(?) nur der CX in Frage. Downgraden ? Niemals ! Anderer Hersteller ? Vielleicht, aber vergleichbare Gefährte haben meist einen deutlich schlechteren Wiederverkaufswert.

Bei uns stellt sich derzeit eher die Frage, ob noch ein zweiter CX1 angeschafft wird oder der CX1 gegen ein CX2 getauscht wird. Auf dem Rad wären 2x CX1 handlicher, als Kinderwagen auch (zumal die erste ja nun schon fast 2 Jahre alt ist und viel selbst läuft). Beim Verreisen mit dem PKW füllen zwei CX1 aber selbst den geräumigsten Kombi/Van ganz schnell.
Wir hatten den CX1 und haben zum 2.Kind den Doppelsitzer angeschafft und es verpennt, den CX1 zu verkaufen (so der Plan). Das hat sich aber sehr schnell als Vorteil herausgestellt. Wenn wir beide zusammen mit Rad unterwegs sind, ziehe ich den Einsitzer, mein Mann den Zweisitzer. Wenn nur einer nen Anhänger zieht, ist die Geschwindigkeit zu unterrschiedlich, der eine ist ziemlich am Anschlag, der andere tritt leer. Ausserdem passen so alle 10000 Sächelchen, die man so mit Kind mitschlört, problemlos rein!
Wenn ich allein unterwegs bin, dann der CX2, bzw. auch im Auto. Bei uns ist er fast täglich in Nutzung, bei jedem Wetter und jedem Gelände. Im Sommer war er zusätzlich beladen mit Lauf- und Kinderrad, da ist dann die Gewichtsgrenze erreicht. Mit haben die CXs sehr getaugt, Alltag, Joggen (Renn-)Rad, Inlinen.
handbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 00:03   #27
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
Im Sommer war er zusätzlich beladen mit Lauf- und Kinderrad, da ist dann die Gewichtsgrenze erreicht.
Oooch, die inoffizielle scheint sehr hoch zu sein.
Ich hatte mal nen Kunden, der nen Transportanhänger suchte und nachm Bob YAK spechtete.
Mit den 30(?oder 35?weiss nicht genau) Kilo Zuladung war er eher unglücklich.
Die Erklärung: die Kinder seien so gut wie erwachsen, aber sie hätten nen steinalten Chariot, der, seit die Kinder ihm entwachsen sind, konstant mit 50-60kg(!)Campinggeraffel beladen ist und jedes Wochenende im Sommer, Frühjahr und Herbst (wahrscheinlich nur fast jedes Wochenende, nahm ich an, aber egal) hinterm Rad durch die Gegend gezogen wurde, bis er eben nach nem knappen Jahrzehnt jetzt zusammengebrochen ist.
Also: da geht schon was...

Bin gespannt, wie lang der Bob YAK dann macht, den er trotz der mangelnden Zuladung genommen hat.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 08:08   #28
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.270
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Interessant, interessant.
Amazon UK.
Gabs hier meines Wissens nie, wie gesagt nur den CX in Burgund.
Cougar1 & 2 in lila. Soll ich Dir noch einen Cougar1 schicken?
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 11:54   #29
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Cougar1 & 2 in lila. Soll ich Dir noch einen Cougar1 schicken?
Nee lass mal!
Wann solls die denn gegeben haben?
Ich kann mich an nix erinnern. Weder, dass ein Kunde danach gefragt oder ich im Katalog was gesehen hätte.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 11:58   #30
diddi
Szenekenner
 
Benutzerbild von diddi
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 119
ich habe ja den Toutterrain singletrailer, teuer, aber sehr gut!
Schau ihn dir mal an und meld dich, wenn du Fragen hast.Ich habe bestimmt schon 10000 km drauf und bin immer noch begeistert!
Diddi
diddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 14:52   #31
sub12
 
Beiträge: n/a
@SYbenwuz \Wenn es soweit ist werde ich bei Dir vorbeischauen. Wo ist denn dein Laden?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 17:50   #32
tschaennerael
Szenekenner
 
Benutzerbild von tschaennerael
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Nordhessen
Beiträge: 104
Daumen hoch

Meine kurze fahrt seit sie drei Monate alt ist im CX1 und das mit Freude! Hängematte von Thule (wenn Bedarf besteht, ich hab sie noch und würd sie Veräußern) rein und ab aufs Rad.

Sybenwurz hat ja so gut wie ALLES beschrieben.

Nach einer Nutzungsdauer von 10 Monaten kann ich sagen das es absolut KEIN Fehlkauf war und ich es wieder so machen würde. Das Joggingset ist ein "Must have". Das Buggy-Set hab ich auch (würd ich ebenfalls Verkaufen) aber nur zwei Mal benutzt, da Mutti entschieden hat das der Bock für die Stadt O-Ton: "zu hässlich ist" und ein reiner Kinderwagen her musste
Unterm Strich aber die Richtige Entscheidung, da ich keinen Bock hab den Karren ständig zu putzen wenn wir mit dem MTB (Hardtail) im Wald am Spielen waren

Der 2014er CX1 hat mechan. Scheibenbremsen und die funktionieren 1a. Beim Inlinern und Joggen ist der Karren vorne etwas leicht und verliert geht mal kurz den Bodenkontakt da das Kind direkt auf der Hinterachse sitzt. Die Federung ist der Hammer. Verarbeitung ist ok, hier und da knarzt es beim Radeln an der Deichsel und das Gesamtsystem bollert ganz ordentlich. Meine Kurze schläft aber meist nach 5min ein.....kann also so schlimm net sein

Zur Sicherheit: Hab an die Speichen noch so 10cm lange Reflexteile von 3M angebracht und an dem Schiebebügel das Flea-Set von Blackburn dran, dann sieht man beim Joggen im Dunklen auch was und wird am Rad (rot blinkend) gesehen, da wenn das Rücklicht an der Sattelstütze angebracht ist, is in der Karre Disco angesagt

Fazit: Kaufen und Spaß haben!
__________________
Tschänneräls World.... der etwas andere Sportblog
... zur Zeit aber aus Zeitmangel eher Baustelle!
tschaennerael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.