gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 608 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2020, 06:54   #4857
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
...
So verband er [Precht] Corona- und Klimakrise und hinterfragte u.a., ob wir wirklich massenhafte Kreuzfahrten und Flugreisen brauchen.
Natürlich braucht es keine Flugreisen. Aber geiler ist es mit. Oder?
https://www.triathlon-szene.de/forum...postcount=1187

Moin zusammen!
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 07:46   #4858
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Natürlich braucht es keine Flugreisen. Aber geiler ist es mit. Oder?
https://www.triathlon-szene.de/forum...postcount=1187

Moin zusammen!
N.
Oha Lidlracer hat 2013 eine Flugreise gemacht.

Na ja Greta Thunberg wird ja auch jeder Plastikbecher vorgeworfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 08:02   #4859
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
...Na ja Greta Thunberg wird ja auch jeder Plastikbecher vorgeworfen.
Nicht nur der. Auch der Rückflug der Malizia-Crew ist Wein im Glas einer Wasser predigenden.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 08:17   #4860
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.281
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
.....
Erstaunlich finde ich auch, wieviele hier sowohl den gesundheitlichen Zustand von Frau Bahner, als auch die genaue Rechtslage bzgl. des Falles abschließend beurteilen können, obwohl nur wenige Details , zudem noch mittelbar durch (sowas wie) Medien und auch nur sehr einseitige Darstellungen bekannt sind. Ich arbeite seit 15 Jahren in dem Bereich und könnte das so nicht. Chapeau.
Ich habe explizit geschrieben, dass niemand hier beurteilen kann, ob Frau Bahner eine psychiatrische oder psychotherapeutische Behandlung braucht und schon gar nicht zwangsweise, und mir nur erlaubt, darauf hinzuweisen, wovon eine Zwangsunterbringung abhängt und dass der Polizeibericht dazu keine konkreten Angaben macht, die über die allgemeinsten Rahmenbestimmungen hinausgehen. Es war meines Wissens nur Lidlracer, der meinte, es würde wohl schon einiges dafür sprechen, dass sie in der Psychiatrie richtig sei und nicht viele. Frau Bahner selbst liess übrigens ihre subjektive Schilderung der Vorgänge veröffentlichen, als Audio-Video.
Ps.
Ich arbeitete mehr als 30 Jahre als Psychotherapeut ;-) .

Geändert von qbz (15.04.2020 um 09:23 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 08:52   #4861
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Das kommt davon, wenn man nur Mainstream Medien verfolgt.
Die Menschen die merken, das da was falsch läuft, werden immer mehr.


Starke Aktion auch von Bischi:
https://www.youtube.com/watch?v=kKrp2XO8Boc
Ich finde seine Äußerungen jetzt nicht radikal oder abgedreht. Ein Diskurs sollte da möglich sein.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 09:31   #4862
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich finde seine Äußerungen jetzt nicht radikal oder abgedreht. Ein Diskurs sollte da möglich sein.
Ich finde seine Äußerungen auch nicht radikal, weil ich den Käse gar nicht ernst nehmen kann. Ich muss sagen, ich bin von Bischi doch einigermaßen überrascht.

Ich dachte ja erst er "demonstriert" gegen die Coronabeschränkungen, aber offensichtlich geht es ihm allein um Frau Bahner. Ich kann nicht glauben, dass er sich anmaßt die Entscheidung des Verfassungsgericht in diesem konkreten Fall als Indiz zu sehen, dass unsere Grundrechte in Gefahr sind.
Ich frage mich wie man so etwas veranstalten kann, wenn man den Vorgang Bahner nur aus den Medien kennt und von Rechtswissenschaften keine Ahnung hat. Da hilft es auch nichts wenn man aufzählt, dass man qualifizierten Hauptschulabschluss, mittlere Reife, Abitur, Universitätsstudium usw. hat.
Aber anscheinend ist er auch noch Mediziner Fachrichtung Psychologie, da er ja auch noch in Ferndiagnose die Entscheidung des Arztes in Frage stellt.

Ach ja, Frau Bahner hat ihre Zulassung als Anwältin wohl doch nicht zurück gegeben.
repoman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 09:38   #4863
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich finde seine Äußerungen jetzt nicht radikal oder abgedreht. Ein Diskurs sollte da möglich sein.
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
I...den Käse gar nicht ernst nehmen kann. Ich muss sagen, ich bin von Bischi doch einigermaßen überrascht.

...unsere Grundrechte in Gefahr sind.
...
Wer sich ein wenig ernsthafter für eine Beleuchtung rechtlicher Grundlagen der derzeitigen Ausnahmesituation interessiert (von jemandem, der sich mit dem Grundgesetz, dem Infektionsschutzgesetz sowie unser föderalen Gesellschaftsordnung vermutlich etwas besser auskennt, dem sei der sehr ausführliche Kommentar "Corona: Niedriger hängen" von Thomas Fischer empfohlen, der meinem Empfinden (wie so oft bei Fischer) aus der Seele spricht.

Zitat:
Zitat von Thomas Fischer
...Es gibt derzeit keinen Grund anzunehmen, dass die politischen, administrativen und gesellschaftlichen Institutionen der Bundesrepublik an dieser Aufgabe scheitern werden. Weder ist durch die neue Regelung des § 5 InfSG die Gewaltenteilung abgeschafft noch sind die Rechtsschutzmöglichkeiten unvertretbar beschränkt worden. Deshalb ist es weder angemessen noch gar nützlich, in die verbreitete Unsicherheit noch immer mehr Aufgeregtheiten hineinzublasen. Wer behauptet, wir würden Zeugen und Opfer eines Zusammenbruchs der rechtsstaatlichen Demokratie, irrt nicht nur, sondern bewirkt gerade den Vertrauensverlust, den er beklagt.

Geändert von Hafu (15.04.2020 um 09:48 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 09:45   #4864
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wer sich ein wenig ernsthafter für eine Beleuchtung rechtlicher Grundlagen der derzeitigen Ausnahmesituation interessiert (von jemandem, der sich mit dem Grundgesetz, dem Infektionsschutzgesetz sowie unser föderalen Gesellschaftsordnung vermutlich etwas besser auskennt, dem sei der sehr ausführliche Kommentar "Corona: Niedriger hängen" von Thomas Fischer empfohlen, der meinem Empfinden (wie so oft bei Fischer) aus der Seele spricht.
Sehr gut und danke für den Kommentar. Dem gibt es nichts hinzuzufügen!
repoman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.