gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Hamburg 2020 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.05.2020, 10:21   #89
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.977
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Athleten,
...
Alleine geht das trotz meiner Vision für Hamburg leider motivationstechnisch noch gar nicht.
Aber die Gruppendynamik der geilsten Typen des besten Sports aller Zeiten macht's nach vielen Wochen Wasserabstinenz möglich - gemeinsames Zittern im glasklaren Wasser fetzt!
...
Sonntag geht's weiter, dann vielleicht schon 5 Minuten länger bis zu den ersten Krämpfen!
...
Athleten - DON'T STOP TRAINING!!!
sehr geil, sehr geil! Den Neo anprobieren und ein Gewässer hier suchen steht auf der Liste.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 05:10   #90
Tilly
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Iwein Beitrag anzeigen
Vielleicht ist für den einen oder anderen die folgende Information wichtig, die sich nicht in der Mail findet, die wir Teilnehmer erhalten haben, sondern nur auf der Internetseite des IM Hamburg:

"Alle angemeldeten Athleten des 2020 IRONMAN Hamburg werden automatisch auf das neue Renndatum am 6. September 2020 umgebucht. Bitte beachte, dass Athleten, die sich für eine Verschiebung ihrer Anmeldung entscheiden, jedes Recht auf eine teilweise Rückerstattung oder Ummeldung verlieren. Bitte beachte, dass für alle Athleten, die sich am oder vor dem 7. Mai 2020 angemeldet haben, die offiziellen Regeln und Bedingungen sowie die Fristen für eine Ummeldung und einen Rücktritt weiterhin gelten und nicht mit dem neuen Datum verschoben werden. Nach dem 7. Mai 2020 haben Athleten keinen Anspruch mehr auf eine teilweise Rückerstattung oder eine Ummeldung.
Wenn du am 6. September 2020 nicht am Rennen teilnehmen kannst, hast du die Möglichkeit, deine Anmeldung auf den 2021 IRONMAN Hamburg, der am 6. Juni 2021 stattfindet, zu verschieben. Verschiebungsanfragen müssen bis spätestens 26. Mai 2020 eingehen und werden nach diesem Datum nicht mehr angenommen. Bitte beachte, dass Athleten, die sich für eine Verschiebung ihrer Anmeldung entscheiden, jedes Recht auf eine teilweise Rückerstattung oder Übertragung verlieren." (https://www.ironman.com/im-hamburg-register , Hervorhebung von mir, ich vermute, damit sind die in der Mail angesprochenen "allgemeinen Geschäftsbedingungen" gemeint).

Wenn ich das richtig verstehe, entfällt damit die attraktive Option, bis 30 (oder waren es 40?) Tage vor dem Rennen auf das nächste Jahr zu übertragen.
Wenn ich das richtig lese, verlieren nur Teilnehmer ihr Startgeld, welche sich nach dem 7 Mai noch angemeldet haben.
Oder verliere ich mein Startgeld, wenn ich auf 2021 umbuche und dann im nächsten Jahr feststelle, das ich doch nicht starten kann?
Was genau liest sich daraus?
Tilly
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 06:54   #91
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von Tilly Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig lese, verlieren nur Teilnehmer ihr Startgeld, welche sich nach dem 7 Mai noch angemeldet haben.
Oder verliere ich mein Startgeld, wenn ich auf 2021 umbuche und dann im nächsten Jahr feststelle, das ich doch nicht starten kann?
Was genau liest sich daraus?
Tilly
Wenn man auf nächstes Jahr verschiebt und dann nicht starten kann ists Geld weg und man kann nicht mit normaler Frist von 45 Tagen auf übernächstes Jahr schieben. Es steht ja auch noch extra da das die Deadlines für Erstattung und Ummeldung eh nur zum eigentlichen Rennzeitpunkt gelten, damit hat sich für Hamburg eh schon alles erledigt...

Das das für welche die nach dem 7. Mai gemeldet haben nicht gelten ist wohl so weil der 7. Mai die Deadline war...

Wie das rechtlich alles so aussieht ist ja eh die generelle Frage, aber ansonsten wenn die Gutschein Lösung endgültig durch ist ( wenn sie es nicht schon ist ) auf einen Gutschein bestehen und sich mit diesem dann für nächstes Jahr neu anmelden, dann dürfte die rechtliche Regelung des Rennes nächstes Jahr gelten und damit eine neue Deadline...

btw, konnte man sich nach dem 7.Mai überhaupt noch anmelden? war nicht eh schon voll?

Geändert von mattib (26.05.2020 um 07:10 Uhr).
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 08:08   #92
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mattib Beitrag anzeigen
...Wie das rechtlich alles so aussieht ist ja eh die generelle Frage, aber ansonsten wenn die Gutschein Lösung endgültig durch ist ( wenn sie es nicht schon ist ) auf einen Gutschein bestehen und sich mit diesem dann für nächstes Jahr neu anmelden, dann dürfte die rechtliche Regelung des Rennes nächstes Jahr gelten und damit eine neue Deadline...
Bei "mit Gutschein dann für 2021 neu anmelden" wird man für 2021 dann einen Aufpreis zahlen müssen, weil IM nicht dafür bekannt ist, dass die Startgelder von Jahr zu Jahr günstiger werden.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Rechtslage sich ändern wird und dann für Veranstaltungen ab 2021 das Risiko auf Teilnehmer und Veranstalter aufgeteilt wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 09:51   #93
RoadRenner
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.07.2017
Beiträge: 114
Wie schätzt ihr das ein, wenn ich die heutige Frist zur Ummeldung auf 2021 verstreichen lasse und eigentlich im September starten möchte, aber sich bin dahin ergibt, dass ich doch nicht kann?

Bis wann hätte ich ein Anrecht auf Rückzahlung oder Gutschein?
RoadRenner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 09:55   #94
derki82
Szenekenner
 
Benutzerbild von derki82
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von RoadRenner Beitrag anzeigen
Wie schätzt ihr das ein, wenn ich die heutige Frist zur Ummeldung auf 2021 verstreichen lasse und eigentlich im September starten möchte, aber sich bin dahin ergibt, dass ich doch nicht kann?

Bis wann hätte ich ein Anrecht auf Rückzahlung oder Gutschein?
Ich denke ohne Anwalt wirst bei Ironmana nichts bekommen und ich könnte mir auch vorstellen das selbst der in der Situation dann nicht mehr viel machen kann.
derki82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 14:22   #95
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.882
Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
Wurde der Triathlon im nördlichen Umland wegen des nicht zu gewinnenden Wettbewerbs um KaRis, Athleten und Aufmerksamkeit oder wegen einer gänzlich abweichenden Risikobewertung abgesagt ?
Harte Worte. IM und ITU sind auch noch längst nicht in trockenen Tüchern.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 14:27   #96
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Norderstedt ist ja nicht mehr Hamburg sondern Schleswig Holstein... mag vielleicht auch damit zu tun haben
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.