gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2017, 10:56   #89
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
DEPP DES TAGES.

Der bin ich. Ein Osterwochenende mit einem schöööööönen Ostertrainingsblock steht auf dem Programm. Nun wollte es der Wettergott so, dass es wohl nur heute sicher trocken bleibt. Also dachte ich mir... wird es heute eine grandiose Radausfahrt geben.

Vorher wird aber endlich mal ordentlich gefrühstückt. Quark, Früchte etc in den Ofen... ich wollte nen kleinen Quark-Gries-Auflauf essen.

Lange Rede gar kein Sinn... ich habe mir ganz heftig an der linken Hand alle Finger verbrannt und die Handinnenfläche. Nein ich habe die Schüssel nicht ohne Topflappen aus dem Ofen genommen... nur war dieser leider kaputt und ich habs nicht gesehen.

Anyway... AUA. Tja... aktuell kann ich den Lenker nicht festhalten. Eigentlich kann ich gar nichts festhalten. Deshalb wird es wohl ein Wochenende mit viel Rollentraining.

Eigentlich könnte ich jetzt wenigstens den Plan wieder auf Standard umstellen. Danach käme heute mein langer Lauf. Ich glaube das mache ich auch und fahre dann halt morgen auf der Rolle. Dann tut die Hand vielleicht nicht mehr so extrem weh. Aktuell kühle ich natürlich. Es zeichnen sich Brandblasen ab...

Mit einer Hand tippen geht ja fast so schnell wie mit beiden...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 11:13   #90
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
OUCH!

Gute Besserung! Vielleicht den Quark heute nicht frühstücken, sondern auf die Finger

Bei den (eher miesen) Wetteraussichten für die nächsten Tage hätte es aber auch schlechteren Zeitpunkt für ein solches Malheur gegeben
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 15:27   #91
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Danke :-)

Mein Lauf war heute ein kleines bisschen wie der Weg zur Kreuzigung...
Irgendwie breche ich am Ende zu stark ein. Ich hatte heute etwas Allergieprobleme und muskuläre Schwierigkeiten. Zu schnell angegangen bin ich nicht.

Das muss auf jeden Fall noch besser werden.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 13:42   #92
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Du Arme, das hört sich ja schmerzhaft an. So großflächig habe ich mich zum Glück noch nie verbrannt, das muss ja ordentlich schmerzen.

Ich kann mich aber zu Dir gesellen. Ich hab mich am Donnerstag etwas blöd angestellt (will das jetzt gar nicht schildern so peinlich ist es) und bin unsanft auf beiden Knien gelandet. Das eine ist jetzt blau und das andere offen. Ich saue grad jede Hose durch, incl. Bettzeug, weil das Betaisadona durch das Pflaster nässt. Außerdem schmerzt es immer wieder mal so wellenartig...
Heute war Großputz und ich stell mich an wie eine alte Frau, weil ich nicht auf die Knie runter komme...

Gute Besserung
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 13:59   #93
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Du Arme, das hört sich ja schmerzhaft an. So großflächig habe ich mich zum Glück noch nie verbrannt, das muss ja ordentlich schmerzen.

Ich kann mich aber zu Dir gesellen. Ich hab mich am Donnerstag etwas blöd angestellt (will das jetzt gar nicht schildern so peinlich ist es) und bin unsanft auf beiden Knien gelandet. Das eine ist jetzt blau und das andere offen. Ich saue grad jede Hose durch, incl. Bettzeug, weil das Betaisadona durch das Pflaster nässt. Außerdem schmerzt es immer wieder mal so wellenartig...
Heute war Großputz und ich stell mich an wie eine alte Frau, weil ich nicht auf die Knie runter komme...

Gute Besserung
Oha!!! Dann... Dir auch gute Besserung!

Ich bin dann heute in meiner "Not" auf Zwift gefahren... Das war heute seeeehr lustig. Plötzlich, wie aus dem Nichts hatte ich (für ein paar Minuten ) das Bergtrikot an... HAHAHA!!! AUSGERECHNET ICKE!!! Die langsamste "Omma" (JAAAAA mit ZWEI "M"!) am Berg, die JEDEN Schneckenwitz kennt...

Was für ein symphatischer Bug!

Und ... ich habe endlich die Zipp 808 Firecrest "freigefahren"... Wenn auch nur auf Zwift... Jetzt kann ich dort völlig overdressed rumgurken! YEAH!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4934.JPG (237,9 KB, 154x aufgerufen)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 15:52   #94
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
So schnell kann es gehen und der Ostertrainingsblock ist schon zu Ende.

Es lief überraschend gut. Lustigerweise hatte ich an jedem Tag so ein QOM Trikot gewonnen auf Zwift. Das auch noch zwei verschiedene :-) Einmal für den Vulcano Anstieg und den Anstieg auf der Figure 8 Route. Das ist nicht der Berg hoch zum Radio Tower...

Ich bin echt gespannt, wie es so läuft, wenn ich tatsächlich irgendwann mal ne smarte Rolle habe. Dann wird das verdammt hart :-) Aber auch ohne smarte Rolle kann man sich die Ansteige schwer gestaltet. Ich tue das jedenfalls. So machts Spaß und man hat auch andere Intensitäten in der Einheit. Nebenbei noch den einen oder anderen Sprint... perfekt.

Auch die Läufe waren ok. Nachdem ich am Samstag / Sonntag verstärkt mein Compex Gerät den verkrampften Oberschenkel habe bearbeiten lassen, lief es am Sonntag echt gut.

Ich freu mich! Im Moment fühle ich mich gar nicht müde.

Dafür gehe ich jetzt mal in meine Küche und experimentiere mal. Daumen drücken, dass es genießbar wird! Ich habe noch keinen Plan, was es gibt. Ich muss erst mal gucken, was ich noch da habe... Wildlachs... ein paar Nudeln... Tja... Gemüse...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 19:19   #95
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Oha... so schnell ist die Woche wieder vorbei. Nach meinem Osterblock hatte ich eine recht ruhige Woche. Entlastung war angesagt. Deshalb habe ich heute meine Radeinheit auch nicht verlängert, wie ich es ursprünglich vor hatte. Manchmal ist weniger aber mehr. Also... Entlastung. In der Summe war die Woche gar nicht soooo wenig. Der Ostermontagsritt hat die Statistik verfälscht

Egal. Es wird ernst. Ich habe heute meine Tickets nach Ingolstadt und Regensburg gekauft. Es gibt kein Zurück mehr.

Das Hotel in Ingolstadt sieht ja echt scharf aus! Ich konnte mich daran gar nicht mehr erinnern. Ich habe ein preiswertes Hotel gesucht, das nicht all zu weit weg ist vom Ort des Geschehens. Ich bin da quasi mitten in der City untergebracht.

In Regensburg ist meine Bleibe direkt am Dom irgendwo :-)

Zurück zum Training. Es gibt eigentlich nichts Neues. Es läuft ganz ok. Eigentlich Ich bin noch nicht so richtig in Form. Meine Laufform ist irgendwie schlechter geworden. Ich freue mich erst einmal auf den nächsten "längeren" Lauf am Dienstag. Soooo lang ist der ja bei mir noch nicht. Das wäre ja auch noch zu früh.

Tja... ich bin momentan ein bisschen nun ja... ich weiß nicht... ungeduldig. Sehr froh bin ich darüber, dass ich momentan wirklich sehr diszipliniert trainiere. Es fällt nicht all zu viel aus. Eher selten. Ich muss gelegentlich etwas tauschen, aber sonst läuft es.

Nächste Woche steht ein Umzug unseres Büros an. Das wird sicher eine stressige Woche. Nach dem Umzug werden sich einige Dinge ein klein wenig ändern. Was, wie genau weiß ich noch nicht. Das werden wir einfach sehen. Was ich nicht so gut finde ist, dass ich dann nicht mehr direkt aber der Arbeit laufen kann. Das ist schade... Ich muss mir uuuuuunbedingt ein paar neue (flache) Strecken erkunden. :-)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 20:44   #96
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Eigentlich hatte ich mir für das nächste Wochenende Training, Ruhe und Chillaxen fest vorgenommen. Nix aufregendes, nur mal richtig abschalten vom Job. Urlaub habe ich ja nächste Woche schließlich auch noch.

Der Trainingsplan steht, alles ist quasi in Sack und Tüten.

... dachte ich. Bis heute vormittag meine Chefin zu mir kam und mir ein folgenschweres Angebot machte.

Lange Rede gar kein Sinn. Ich war heute den halben Tag damit beschäftigt zu organisieren, denn ich fahre am Sonntag nach FFM mit einem Arbeitskollegen. Eine Menge Leute inklusive meiner Wenigkeit starten beim Eschborn-FFM Rennen. Mein Arbeitgeber spendiert und den Startplatz. Das war ne ziemlich spontane Entscheidung. Alles ist so weit geklärt...

Nur jetzt habe ich Schwierigkeiten, meine anderen Trainingseinheiten halbwegs sinnvoll zu verschieben. Ich habe ein recht trainingsintensives Wochenende vor mir. Deshalb habe ich mich geistesgegenwärtig an meinem eigentlichen Ruhetag nur für die 50 km angemeldet, wobei ich mir aber gern richtig "in die Fresse hauen möchte", weil die Strecke recht flach ist. Theoretisch hätte ich dann am Dienstag nach dem Rennen meinen langen Lauf. Eigentlich ne scheiß Idee . Oder nicht? Na ich tüftle noch... Es geht um den langen Lauf, den ich nicht so recht unter bekomme aber den ich echt mega dringend brauche... Sooooo lang ist er nun auch wieder nicht. Vielleicht kann ich ihn einen Tag VOR dem Radrennen machen... Hmmmh...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.