gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sebastian Kienle - "Welcome to my YouTube channel" - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2019, 22:28   #97
Riversider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Riversider
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 872
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht dass er Zeit verloren hat, auf der ersten Runde war er auf Platz 5 oben und bei der zweiten dann Platz 3. Maximilian kann auch Rad fahren!
Ich fand auch durch da viele Wasser auf der Strasse war es schwer Schlaglöcher oder Steine oder Dreck auszmachen!
Sehe ich auch so Carolin.
Nachdem wir morgens die Radstrecke ( vom durch den nächtlichen Starkregen eingespülten Schotter und Schlamm befreit haben ) war am Vormittag die Radstrecke wieder vom Wasser und evtl. eingespülten Erdreich in Teilbereichen bedeckt.
Da hatte Maximilian wohl einen Heimvorteil, da er die Fehlstellen in der Streudecke durch seine vielen Trainingsfahrten kennt und daher mehr Risiko fahren konnte.
800 Höhenmeter auf den 35 km der Radstrecke und 160 HM auf den 10 km der Laufstrecke, sind bei trockeneren Verhältnissen ( rutschige Bergabpassagen ) eben schneller zu bewältigen.
Ich bin auch dankbar, dass Sebi 2.4 seine Power besser im Griff hat und nicht wie in Wiesbaden beim 70.3 im Jahr 2011 sein Schutzengelgeschwader und seine Epidermis so stark gefordert hat.
Extrem stark wie Sebi die letzten 1200 m nochmal max. Feuer auf der Laufstrecke gegeben hat, obwohl Maximilian an meiner E-Stelle etwa 60 Sekunden vor ihm lag. Trotz den schwierigen Wetterbedingungen war es ein sehr schöner Wettkampf mit starken Leistungen in allen Bereichen.
Bei 01:36 min/sek ist die "Radstrecke" zu sehen oder als solche zu erahnen ;-)
https://www.rnf.de/mediathek/kategor...heidelbergman/
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 01:58   #98
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Wenn ich solche Spitzenathleten wie Sebastian Kienle in einer Hinsicht nicht beneide, dann ist es der Druck unter dem sie stehen müssen, selbst wenn sie bei lokalen Rennen auf die Ihr Training oft nicht wirklich ausgreichtet ist, dabei sind.
Da gibt es sehr oft junge, hochtalentierte und aufsteigende Sportler, die unheimlich motiviert sind vor Ihnen die Ziellinie zu überqueren.
Sehr souverän fand ich wie Sebastian im Ziel mit den dazu passenden Fragen und Ähnlichem umgegangen ist und wie er sich dazu äußerte.
Dass er dann noch als jemand, der ja mit Triathlon sein Geld verdient, so sympathische Worte fand für diese tolle Veranstaltung, wo es ja wirklich nicht darum geht mit Triathlon kommerziell erfolgreich zu sein, ehrt ihn darüberhinaus.
Ich kenne die Strecke nicht wirklich, da ich den Königststühl nur in der Direktvariante kenne bzw. in der deutliche leichteren Variante von der anderen Seite her angefahren, deshalb kann ich nicht so genau beurteilen, wie gefährlich es da wirklich ist bei solchen Verhältnissen, wie es sie am Sonntag gab, abzufahren.
Ein paar Leute wird es wohl leider zumindest ein bisschen (damit meine ich, dass sie sich leichte Blessuren zuzogen bei Stürzen o.ä..) erwischt haben, aber das dürfte bei Wettkämpfen kaum zu vermeiden sein - einfach schon mal, weil die Atmosphäre eben doch sehr stark dazu beitragen kann, dass man gewisse Hemmungen und Ängste verdrängt.
Schlimm ist es halt, wenn es Leute schlimmer erwischt und sie sich ernsthafter verletzen.
Ich hoffe, das kam am Sonntag nicht vor, aber wie gesagt bei so vielen Leuten ist es halt leider nicht unwahrscheinlich, dass es manchmal doch den ein oder anderen schlimmer erwischt.
Triathlon, wie ich ihn liebe ist ein wahrer Dreikampf, wo diejenigen am Ende vorne sind, die körperlich im Mittel bei allen drei Disziplinen am stärksten waren.
Mit solch anspruchsvollen Radstrecken kann man dafür sorgen, dass das am Ende wirklich so ist.
Tolle Sache :-), auch wenn es natürlich durchaus Gefahren mit sich bringt, insbesondere bei Regen und Nässe.
In den 1980ern und frühen 1990ern gab es noch viel mehr solcher lokalen Veranstaltungen, die von Vereinen organisiert wurden in erster Linie aus Begeisterung am Ausdauersport und ohne kommerzielle Gewinnabsichten und mit Hilfe sehr vieler ehrenamtlicher Helfer.
Klasse, dass wenigstens ein paar Veranstaltungen die Flutung durch kommerziell ausgreichtete Veranstalter überstanden haben bzw. ihr trotzen :-)!

Geändert von ThomasG (30.07.2019 um 02:15 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 18:09   #99
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Sebi geht in Nizza an den Start https://twitter.com/SebastianKienle/...81826785841155
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 19:57   #100
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Hier noch ein lustiges Video dazu, ein cooler Typ!!
https://www.facebook.com/pushinglimi...017018?sfns=mo
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 08:46   #101
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
Hier noch ein lustiges Video dazu, ein cooler Typ!!
https://www.facebook.com/pushinglimi...017018?sfns=mo
Super gemacht.

Gute Schauspielqualitäten bei Bocki und Sebi.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 08:54   #102
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.454
Super!
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 10:31   #103
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.590
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen

Sebastian Kienle
@SebastianKienle
I will race 70.3 Worlds again this year


brad culp
@bbculp
Antwort an
@SebastianKienle
You're gonna love that big descent.

cameron james wurf
@cameronwurf
15 Std.
He's a massive chicken on decent's




https://twitter.com/SebastianKienle/...81826785841155
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
kromos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 15:24   #104
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Wurde das schon irgendwo gepostet?

https://www.youtube.com/watch?v=Z1qZIoO1SI0

Klares Statement von Sebi Kienle - wurde an anderer Stelle ja schonmal kontrovers diskutiert, aber ich finde es klasse!

"Alle Doper stinken. Immer."

Geändert von KevJames (12.10.2019 um 15:38 Uhr).
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.