gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 84 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2011, 11:11   #665
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Oh, nee, darf nicht wahr sein! Und nur fix rüber und zurück geht auch nicht? So als super short trip?
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 14:43   #666
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Oh, nee, darf nicht wahr sein! Und nur fix rüber und zurück geht auch nicht? So als super short trip?
Keine Chance. War eh schon als shortest possible Trip geplant: Do hin, Montag zurück,- ich glaub, weniger geht wegen der Zeitverschiebung kaum. Wären eh schon 5 Tage "Urlaub" auf diese Weise gewesen, wobei ich mich noch nicht um Abflug- und Ankunftszeiten gekümmert hatte und wann ich dann wirklich zuhause weggemusst hätte.
Wenn ich momentan "freie Tage" hab, lade ich mir ja zu meinem Pensum, das ich zuhause eh schon abzuarbeiten hab, noch das Auto mit Arbeit voll. Da iss aktuell alles am Anschlag.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 15:52   #667
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Huhu,
kannst du bitte mal dein Postfach aufräumen, kann dir nix schicken
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 22:57   #668
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Huhu,
kannst du bitte mal dein Postfach aufräumen, kann dir nix schicken
Ich weiss, iss Absicht;- tut mir leid, aber ich hab im Moment keine Zeit, was zu kriegen.
Ich muss jeden Tag 10-20PNs löschen, damit ich immer noch mehr geschickt kriegen kann und ich hab gerade im Augenblick nullkommanull Zeit, die zu beantworten.
2% davon iss Privates/Persönliches, der Rest geht um technisches Zeug, das alle interessiert und auch andere ausser mir beantworten können. Zumindest können sie nen Anfang machen.
Sorry, aber ich weiss grad nicht, wo mir der Kopf steht, daher wird das sicherlich noch eine oder zwo Wochen so bleiben.
Denkt ja jeder immer nur an sein Problem, ich muss aber jedesmal nachlesen, um wen und wasses geht und muss mir das runterkopieren und aufm Rechner speichern, weil die 50 PNs, die das Postfach packt, bei weitem nicht ausreichten.
Das kostet Zeit und die hab ich im Moment einfach nicht.

Das iss nix gegen dich oder alle anderen, ich mach das im Normalfall gerne, aber derzeit gehts einfach nicht.


Edith wollt gerade noch angefügt wissen, dass die Mutter von nem weiteren Kollegen im Sterben liegt. Noch einer weniger und wenn er da ist, sind die Gedanken dennoch woanders...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 01:03   #669
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Nachdem ich die ganze Woche knapp rund um die Uhr gekeult hab wie n Irrer, hab ich heute um Fünf das Werkzeug in die Ecke geschmissen, bin zum Tanken gefahren und hab dazu das Rad ins Auto gestellt.
Alle grad greifbaren GPS-Geräte angeschnallt bzw. annen Lenker geklickt und los.
Viele Bilder gibts nicht;- wollte mich austoben.





Eile war auch in Bezug aufs Wetter geboten: ich war etwas zu frisch angezogen und als mich mittenmang ne Freundin anrief, dasse nu endlich n Haus gefunden und gekauft hat, hab ich mir hübsch nen Ast gefroren, nachdem mich der Anruf natürlich auf ner Kuppe aufm freien Feld ereilte und es wiedermal zog wie Hechtsuppe.
Abreagieren macht aber ordentlich Beine;- und die Tempi damit richtig Laune. Das hat richtig geknallt...



Wer kennts?



War aufm Rückweg zum Auto.
Musste noch einkaufen und stand 10 vor Acht beim ALDI und hab mir nach knapp 10 Jahren mal wieder ne Flasche von deren Hauswein gekauft.
Neulich wollte mir n Freund von dem "Le Rouge" n Glaserl anbieten, aber ich musste noch fahren und hab nur mal genippt, aber es ist schön, dasses Dinge gibt, die sich scheinbar nie ändern. Das Zeug schmeckt immer noch genauso wie früher.
Nu könnte man meinen, ich hab ne Pastaparty mit dem Roten veranstaltet, aber weit gefehlt:
"Es gibt Reis, Baby". Wenn schon Aldi, dann die Nürnberger Bratwürstel, Reis dazu und ausreichend Ketchup.

Die Blaue Banane hat übrigens wie angedroht ne frische Kurbel gekriegt.
Am MTB (jetzt mit Sugino...) war ne Crosskurbel von Kocmo, die iss da mit einem Kettenblatt völlig unterfordert gewesen. 48/36;- zehnmal besser als 50/34. Mit 60Sachen bergab muss man sich zwar etwas beeilen mitm Mittreten und bei Schrittgeschwindigkeit bergauf etwas rackern, aber geht scho`, beste Bohne, datt Dingen bleibt drauf!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 13:18   #670
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
48/36;- zehnmal besser als 50/34. Mit 60Sachen bergab muss man sich zwar etwas beeilen mitm Mittreten und bei Schrittgeschwindigkeit bergauf etwas rackern, aber geht scho`, beste Bohne, datt Dingen bleibt drauf!
Kann ich so nicht sagen, 34er finde ich besser, ich habe ja auch 36er und wünsche mir immer 2 Zähne weniger.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 13:37   #671
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Bei Gelegenheit werd ich mal n 34er dazu montieren.
Da hab ich aber zum Probieren nur eins von Campa, wo eine Bohrung wieder nicht aufm Lochkreis der anderen ist.
Weil das 36er aber rot ist, spricht eh alles für dieses...



Heute schon gelaufen?




War nach den letzten umtriebigen Tagen um Acht wach, tatendurstig, und musste mich zwingen, noch etwas im Bett zu bleiben.
Hab dann, nachdem ich ums Verrecken nimmer eingepennt bin, meine Landkarten angemalt, während die Musik ballerte, was die Anlage hergab, und leider derweil verpeilt, dasses aufhörte zu seichen. Wär gerne mal wieder im Regen gelaufen.

Nu werd ich direktemang aufs Rad steigen und wieder ein wenig auf Streckenscouting gehen, um hoffentlich die letzte, noch offene Verbindung südlich der Donau zu knüpfen.


__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 00:18   #672
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Ich glaub, es sollte doch 34 werden, unabhängig von der Farbe...








Die zweiten 15km stehen. Ich muss mir aber was einfallen lassen, sonst kacken mir da n paar im Busch ab.
Sind ziemlich genau 250hm und die ersten 15km haben auch nedd weniger, gefühlt eher mehr und übern Tag kämen so n paar Tausend zusammen. An sich nedd so das Thema, aber bergab kann man sich nicht erholen, weils auch dauernd rumpelt. Ich finde sogar, bergab iss anstrengender als rauf.

Hab deshalb jetzt n paar Kilometer Asphalt eingeplant und werd in mich gehen, einen Anstieg, der einfach insofern beeindruckend ist, weil man unten ranfährt und denkt, man stehe vor ner Wand, mit reinzunehmen. Danach gibts zwar keine so richtigen Anstiege bis rauf zur Donau, aber das Gelände iss immer leicht kupiert und die Höhenmeter läppern sich unwahrscheinlich.
Vielleicht sollte ich das nicht schreiben, sonst kneiffen alle, aber irgendwann kommts ja eh raus mit den Höhenmetern.






Critical Dirt hat gestern übrigens die Preise und die Höhenmeter offengelegt.
Beides ist deutlich unter dem, was ich vermutet hätte.
Die 5000hm bring ich ohne Anstrengung an einem Tag und in 110km unter.
Nachdem mir abends jedoch ein lustiges Grillfest vorschwebt, werde ich an mir arbeiten müssen, damit das alle erleben ohne schon vorher im Stehen einzuschlafen.





Was nach reiflicher Überlegung unumgänglich erscheint, ist ein GPS-Gerät.
Aus Sicherheitsgründen steht neben ner Helmpflicht das Regularium, in Gruppen mit minimal 2Leuten zu fahren, da reichts an sich, wenn einer so n Ding hat, aber ohne wirds nicht gehen.
Solange es sich am Fahrrad nicht etabliert (wird sicher nicht passieren...), nen Roadbookhalter mit eingelegter Papierrolle, auf der die Strecke dargestellt ist, zu bedienen, führt kein Weg dran vorbei.
An vielen Stellen denk ich mir, dass das besser wär, weil die hangezeichneten Kreuzungen schlichterdings der Realität entsprechen und nedd wie auf der GPS-Karte von 5 real vorhandenen, abzweigenden Wegen 2 auf der Karte nicht drauf sind, aber ggf. die falsche Abzweigung zu erwischen und 50m zurückzuradeln ist sicher angenehmer als an jeder Ecke das Roadbook, von Mal zu Mal mehr zerknittert, aus der Tasche zu ziehen und nachzusehen.





Nu gut, man sieht, ich war länger unterwegs und ich hab auch die Hinterhufe von gestern gemerkt, hat aber alles gepasst.
Nach morgendlichem Regen und ner Stunde Lauferei war das Wetter sogar so gut, dass ich zu warm angezogen war, aber besser so als andersrum...
TTE (Total Time Enroute) kam auf knapp vier Stunden;- mit der Zeit brauch ich für die 15km zwar nicht hausieren gehen, aber unterm Strich wars mehr als viermal so viel, was ich gefahren bin.
Das eTrex iss knorke;- da kann ich mich dran gewöhnen, an das Geklapper auf dem Originalhalter allerdings nicht. Die meisten Wege waren aber wieder nicht drauf, so dass ich überlege, mal wieder mit Koordinaten und Planzeiger auf der Karte zu arbeiten und weiter mein Foretrex zu verwenden.
Zur Trackaufzeichnung reicht das absolut und wenn ich von ner Kartendarstellung nix hab ausser Höhenlinien, n paar irrelevanten Feldwegen und den Strassen, bringt ne Investition in ein anderes Gerät ziemlich genau nullkommanullnix.

Ehe ich mich jetzt hier vom Acker mache, noch ne Klitzekleinigkeit für all die vielen Mitleser da draussen:
Das Baby braucht nen Namen.
Aus allen Einsendungen werde ich höchstpersönlich den mir am besten gefallendsten auswählen und mit nem Freistart honorieren.
Zumindest, wenn ich nicht einen nehme, den ich eh selbst schon aufm Kieker hab.

Wichtig: dem Charakter der Veranstaltung entsprechend ( rein zufälliges Zusammentreffen von ner handvoll Leuten, die ebenso zufällig den gleichen Weg haben...) sollte/muss der Begriff "Critical" in dem Namen begraben sein.
Irgendwo habt ihr sicher schon von "Trekical" oder Critical" Cross" gelesen, "Critical Dirt" wär sicher auch passend, iss aber bereits vergeben...
Wär ja nedd so, dass ich keine kreative Ader hätte, aber wieso immer alles selber machen...?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.