gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 565 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2020, 12:03   #4513
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Ich lasse auch mal wieder Grüße da.

Bin gestern durch einen dummen Zufall in einer 8-köpfigen Rennradtruppe gelandet, darunter die beiden hiesigen Strava-Könige. Frag nicht nach Sonnenschein....
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2020, 14:19   #4514
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.704
Joo, höhö, das kann ich mir lebhaft vorstellen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 22:55   #4515
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.704
Gestern: Horrortag.
Wochenende inkl. Freitach nix gemacht, aber Internet schläft nicht.
FCK. Irgendwann musst ich raus, ab nem gewissen Punkt sinds ja grad die Flachzangen, die die Möglichkeit, per Email an nen hilfreichen Tip zu kommen, mit nem Chat verwechseln.
Ich schreib schon keinem mehr als zwomal am Tag, aber manchmal dräuen halt die Antworten wiederum so, dass mans nicht aufn nächsten Tag verschieben will.
(Half aber dennoch nicht, heut war nur mässig besser).
Naja, irgendwann hab ich schlicht die Reissleine gezogen.
Und Luschd gehabt, mal wieder die Banane II ausm Regal zu ziehn.
Fährt sich geschmeidiger bergauf als die Caprisonne, rein so der Übersetzung mit der MTB-Kurbel wegen.
Äh, oder nee, Moment mal. Crosskurbel, 46/36.
Hm.
Achso, ja, MTB-Kassette mit 36 als Grösstem. Oder?
Oh ja, stimmt, da war was. Extra Sram-MTB-Schaltwerk drangehängt, 10fach funzt perfekt mit Campa-Schaltern. Wenn ich mich jetzt nicht komplett verhasple, also Campa-EP, Sram-Schaltwerk und Shim-Kassette.
Naja, die Büchse iss ja eh kunterbunt.

Aber wie auch immer, kurze Runde, ich verspür wieder so ne gewisse Neigung zum Bergauffahren. Sehr verdächtig.
Vielleicht mal durchfahren ohne anzuhalten zum Fotografieren und wenn das nicht hilft, richtig auf Zug. Notfalls irgendn Fitfuckergewand aus Lycra überstreifen, die Lenkertasche weglassen und nur s Händi in der Heckgarage des Jerseys parken.



















Die letzten Meter den 12-18%er hinterm Haus runtergerumpelt, da kannste nachm Regen auf dem Ding mit diesen Reifen nur laufenlassen, beten und hoffen dassd drauf sitzen bleibst.
Der Zahnradeffekt ist mit den fetten Maxxis aufm Giant deutlich besser, das kann man wohl so sagen und musses auch.
(Würde das jetzt im Zweifelsfall als offizielle Warnung formulieren, aber wassn echter Gräffeler iss, verirrt sich in solche Situationen eh nedd und hält schon beim Wechsel von Asphalt zu Waldautobahn das Staubtuch parat bzw. wienert das Bikepacking-Taschenset wie weiland die Oma mitm Taschentuch überm Finger aufgespannt, wo sie grad mal eben draufgespuckt hat)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 23:20   #4516
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.704
Heut war (leider) mal wieder ne Visite inne Firma nötig.
Und VW-Originalersatzteile einkaufen.
Beim letzten Zahnriemenwechsel fiel mir ne sachte undichte Ölpumpe auf.
Normal ist die im Innern des Motors verborgen, nur nicht beim Motor meines Bullis, da hängt sie aussen dran, aber die Ölwanne muss runter, der Zahnriemen fürn Nockenwellenantrieb wieder weg und so weiter...
An den meisten Karren ist der Wärmetauscher für die Heizung das Bauteil, wo mans halbe Auto für ne Reparatur/nen Wechesel zerlegen muss, bei meinem Bulli halt die Ölpumpe.
Und der Lüftermotor, der iss als nächstes fällig und dann gibts ne ähnliche Orgie wie mitm Wärmetauscher der Heizung auch, dem Himmel sei es gedankt, getrommelt und notfalls auch gepfiffien.
Ne Werkstatt macht für sowas nen Termin, klatscht sich die Oberschenkel wund vor Begeisterung und schliesst den Rest des Monats zu.
Wennst zwo linke Hände hast und die zwo Punkte auf der Bucketlist, streichste entweder die zwo nächsten Jahresurlaube mit der Familie, die paar nächsten IM-Veranstaltungen (Hawaii eh), oder kaufst dir lieber gleich ein neues Auto, auch wenns grad keine Abwrackprämie gibt.

Ok zurück zum Thema, also alles aufm offiziellen Programm so schnells geht runtergerotzt wie möglich, aufs Bike und los.
Neue Strecke, geht los mitm Bikepark hinterm Haus (natürlich erst, wenn man raufgestrampelt ist, wo ich gestern runter bin) und dann....
Ääh, ja, keine Ahnung, vogelwuid querbeet. Krass, genial.




Ok;- nicht alles. Ist das jetzt, wie wir alle wohnen wollen?
Rechts/links Dächer und Gabionen?
Krieg Würgreiz dabei. Das Schlimmste ist ja, dass man die Baustile nimmer auseinanderhalten kann, weils alle gleich sind. Die Hütten im Spessart sehn aus wie in der Fränkischen, sehn aus wie die im Harz, sehn aus wie die im Taunus, sehn aus wie in der Pfalz...







Herr Doktor, ich schwör, bis dahin war der Singletrail absolut erste Sahne!




Aber leider gabs dann noch ne kleine Havarie bei ner Abfahrt mit irgendwas, was es nicht geschafft hat, das Schaltwerk abzurasieren.
Das war dann aber der einzige positive Aspekt an dieser Episode. Schaltung geht null mehr, die oberen und unteren drei Gänge gar nedd, da kann ich an sich gleich Singlespeed fahrn. Irgendwie komplettes Schaltwerk in sich verdreht, jedenfalls wenn man draufsitzt und runterguckt, von der Seite und hinten siehts total normal aus.
Grosses Ministerium, da muss ich wohl die Tage mal n paar Lehren dranhalten.
Zum Glück ein Wegeunfall oder so, keine Ahnung, obs Schaltwerk versichert ist...
Ois XT;- privat wirste da arm, wenn das mit der Reparatur am Bulli zusammenkommt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (05.05.2020 um 23:26 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 21:42   #4517
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.704
Heute wieder ne boring Facetimekonferenz mitm Laden gehabt.
Manchmal frag ich mich, wozu wir nen Geschäftsführer haben wenn alles nachm Demokratieprinzip abgestimmt und in ellenlangen Plenarsitzungen durchgekaut wird...

Jedenfalls wars danach Zeit für ne kleine Radlrunde. Hatte mir am WE dieses unsägliche Haibike, für das ich zwo Akkus haben kann, wieder gesichert und nachdems morgen und voraussichtlich auch am Wochenende nix wird, siehe Pläne mitm Bulli, kurzerhand den nächsten Versuch, diesen Hasenstabweg zu fahren, anberaumt.
Obwohl anfangs alles dagegen sprach: durchgezogen.
Rad ausgeladen: Vorderrad platt. Klasse, nur so ne Taschenpumpe dabei. N paarmal gepumpt, dann fiel mir ein, dass irgendwo im Bulli noch ne CO-Kartusche rumflackt.
Bingo, reingejubelt, fertig.
Äh, kagge, Quadlock-Lenkerhalter fürs Telefon vergessen.
Naja, pfeif drauf, eh so ne Bentobox dabei um ne Powerbank reinzutun, weil Bosch zwar ne USB-Buchse an ihr Display macht, da aber 'kein Strom rauskommt'.
Also, jedenfalls nicht, um was zu laden.
Keine Ahnung, was das Ding dann da soll.
Ausser vielleicht, alle naslang eins ihrer ständigen Firmwareupgrades zu laden, weilses scheinbar auch nach 10Jahren nicht auf die Reihe kriegen, ein fertiges Produkt aufn Markt zu bringen bzw. an die Radhersteller auszuliefern.
Einmal, als so ne Art Automatikmodus, der die Unterstützung automatisch regelt, kam, hat man tatsächlich was von dem Upgrade gemerkt, ansonsten alles Nebelkerzen.
Wie machen das bloss Motorfritzen wie Yamaha oder Panasonic, wo die Möhren jahrelang mit der gleichen Firmware fahren???

Naja. Forke frisch vonne Reparatur zurück, keine Luft drin. Hajooo, glücklicherweise hab ich ja ne Kombipumpe, die kann Reifen und Gabel.
Halt wieder n Stop.
Relativ fixies hab ich jedenfalls geschnackelt, dasses mit 'mal schnell ne 65km-Runde' nicht so geschmeidig hinhaut, wie sich das dahinsagt.
Aber wie auch immer, letztlich wurdens 70km und 2000hm, ich war platt wie ne Flunder, hatte aber erfreulicherweise diesmal nen Schlüssel dabei, um die Akkus zu tauschen, während ich unerfreulicherweise feststellen musste, dass mich die Tour mitm Biobike wahrscheinlich entweder ins Nirvana befördert hätte oder zumindest verantwortlich für ne unbequeme Nacht im Wald gewesen wär.
(Aber vielleicht isses mit nem halb so schweren Bike, das leicht rollt und nicht per se schon nen irren Tretwiderstand hat, so dasses unfahrbar ist, wenn der Motor aus ist, auch voll locker, wenn man die Runde nicht mit nem 19er Schnitt fährt sondern sich nen Tag lang Zeit nimmt und zwischendurch mal nen Snack nimmt)
Aber gut, Buidln ohne Kommentar, und, das soll nicht verschwiegen werden: Strecke weitestgehend ein Traum, alle Wetter!
















Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3257.JPG (311,6 KB, 88x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3262.JPG (202,8 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3264.JPG (187,4 KB, 90x aufgerufen)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 07:32   #4518
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Ein Träumchen! Klare Luft und gestochen scharfe Konturen gestern.
Warum geht bei dir eigentlich nie etwas sofort ohne Hindernisse los
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 07:48   #4519
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 420
Lese jetzt auch schon ein paar Wochen gerne mit.

Zitat:
Warum geht bei dir eigentlich nie etwas sofort ohne Hindernisse los
Da ist was dran macht das Lesen umso spannender.
uk1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 13:03   #4520
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.704
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Warum geht bei dir eigentlich nie etwas sofort ohne Hindernisse los
Gute Frage!
Allerdings hab ich mir die so auch schon gestellt und bin unsicher, ob die überhaupt ne Berechtigung hat, denn meistens geht ja doch alles glatt.
Und selbst wenn nicht, dann erinnert man sich doch als erstes an die Aktionen, wo ein bissl Schmalz dabei war, oder?
Und wenn ich diese Fälle hinterfrage bzw. nach der Ursache suche, kommen immer die gleichen Ergebnisse:
  • Faulheit, Dinge, die mir auf ner Tour auffallen, gleich zu beheben wenn ich heimkomm. Und sei es nur, die Kette zu schmieren oder endlich die Bremshebel beide auf den selben Winkel einzustellen. Das betrifft an sich nur meine eigenen Bikes bzw. die, die ausser mir niemand fährt.
  • Der Umstand, dass aktuell alles Werkzeug, die Bikes und alles in der Weltgeschichte verteilt sind und ich einige Dinge (Sattel wechseln wär so n Beispiel bei Rädern der Firma, die andere gefahren sind) nur unzureichend oder mit Bordwerkzeug bzw. gar nicht daheim machen kann und mir vornehme, es in meiner Garage oder in der Firma zu tun, es dann aber wieder vergesse oder erst dran denke, wenn ich fahren will
  • Die im letzten Punkt schon angedeutete Möglichkeit, dass andere Leute die Bikes (die der Firma sind) fahren und sich die anders dazu einstellen oder andere Sättel benutzen, ggf. dazu die Satteltasche entfernen oder Zeug wie den Ersatzschlauch daraus verwenden ohne, wie man das an sich vernünftigerweise tun würde, bescheidzugeben, dass was ersetzt werden muss respektive es direkt selbst ersetzen. Weiss ja jede/r, wo was ist.
  • Dann kommt ganz banal Vergesslichkeit hinzu. So wie gestern halt. Rad stand seit Montag im Bulli, hab nur geguckt, dass die Akkus zuverlässig voll sind und ich den Schlüssel hab, aber mich erst beim Ausladen wieder dran erinnert, dass das Vorderrad schon nen Schleicher hatte, als mein Kindelein mit mir damit unterwegs war. Oder halt, dass ich nicht nur diese Bentobox vom Giant hab abmachen wollen sondern auch den Quadlock-Halter. Ich frag mich da immer, ob ich tatterig und vergesslich werde, aber ich glaub und hoffe, das ist es nicht. Vielmehr gehn mir ständig und spontan so viele Dinge durchn Kopf, dass ich mir im einen Moment etwas vornehme zu tun und mir darüber zwo andre Sachen einfallen, die damit null zu tun haben, aber meine Aufmerksamkeit auf sich ziehn. Fällt mir immer öfter auch beim Lesen auf, dass ich zwar die Zeilen nacheinander durchgehe, aber hinterher gar nicht weiss, was drinstand, weil ich derweil im Kopf wo ganz woanders war. Das müssen schon sehr spannende Romane sein, dass meine Gedanken nicht abschweifen und bei so alltäglichem Zeug wie Nachrichten muss ich mich brutal zwingen, mich drauf zu konzentrieren.

Früher hab ich für diese Konzentrationsschwäche (es stimmt mich milde und froh, dass das Problem bei mir kein neues ist, sondern mich schon seit Kindesbeinen an verfolgt) Ausdauersport 'verschrieben' bekommen.
Und nachdem heute die Waage nen erfreulichen Knick nach unten zeigte, will ich echt zusehn, dass ich wieder häufiger mal auch längere Touren mache und nicht immer nur so Spazierfahrten, wo ich nach anderthalb Stunden wieder zuhaus bin.
Dafür, dass ich mir meinen Tag sehr frei einteilen kann und mich auch niemand mehr ankotzt, wenn ich Mails mal abends nach Acht oder auch am Sonntag raushaue, schockts mich total, was beispielweise meine Straubinger Stammtischlerfreunde neben ihren Nine-to-Five oder Schicht-Jobs an MTB-Touren unternehmen.
Die reissen da mal eben so ne 60km-Runde mit 1500hm runter, was für mich ne ausgeprägte Tagesetappe wär (und zwar mit nem halb so hohen Schnitt).
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.