gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 563 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.04.2020, 22:03   #4497
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Irgendwo die Straße runter Katzenminze pflanzen, dann hat es sich damit.
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 22:33   #4498
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Uiuiuiui, der heutige Tage geht echt unterm Motto 'König der Narren bis abends, halb Acht'...

Quäl mich fürn Sonntag früh ausm Bett.
Nase raus aufn Balkon: Zapfig.
Sonne negativ, Stimmungstief.
Wollt ja an sich diesen Hasenstabweg radeln, extra Akku gestern aus der Firma geholt, damit ichs Stromrad nehmen kann, bin aber unschlüssig.
Das ist echt ungemütlich, dafür, dass die letzten Tage bis 25°C warm waren.
Naja.
Hin und her überlegt, erstmal n paar Kaffee getrunken, die Aktion auf Dienstag verschoben.
Neue Pläne gemacht, weil so ganz auf der faulen Haut wollt ich nu auch nicht liegen.
Gegen Zwölf kommt so langsam die Sonne raus und es wird wärmer.
Hm, hm, hm...

Gegen Einse fasse ich den Entschluss, doch loszuradeln, da ich gestern ne Garage freigemacht kriegte, wollt ich eh gucken, ob der Bulli der Höhe nach da rein geht, daher, und damit ich ihn nicht extra nur für diese Aktion anschüren muss, entschliesse ich mich, das Rad ins Auto zu schlichten und irgendwohin zu fahren, wo ich direkt einsteigen kann.
Tee für unterwegs gemacht, mal wieder Radklamotten angezogen, mich glücklicherweise(!) dafür entschieden, Traillaufschuhe statt irgendwelcher Radpatschen anzuziehen, Vesper (die erwähnte ich ja gestern, nur um die gings bei der Tour) eingepackt, noch nen Apfel gefunden, dens Kind in den Kühlschrank (WTF??!??) gelegt hatte, gefunden und in den Rucksack gestopft ,und ab.
Naja, fast.
Vorderrad halb platt. Gut, das hatten wir neulich schon, einmal aufblasen reicht für drei, vier Tage.
Vorsichtshalber nochmal hochgerannt, noch nen Ersatzschlauch eingepackt.
Rad ins Auto.
Und wieder raus.
Da war der falsche Sattel drauf, den hatte ich nach kurzer Testphase vom Flyer runtergeworfen, also damit 70km radeln iss nedd.
Natürlich kein Werkzeug da, also alles mit Multitool;- reine Geduldssache.

Irgendwann sitz ich dann tatsächlich im Auto und gurk die A3 rauf.
Weibersbrunn runter, direkt daneben ein Parkplatz, wiederum direkt daneben geht gleich der Trail los.
Die ersten paar Kilometer kenne ich, bin gespannt.
Es geht bergab, da würd ich nicht raufradeln wollen, ich hab nämlich festgestellt, dass die Tour, die ja an sich n Wanderweg ist, andersrum geht.

Anyway, es geht voran, das Rad erfordert den ein oder anderen technischen Halt, Sattel zu tief, Sattelneigung, das schlimmste ist das Fahrwerk, ich dacht teilweise, ich hatte vorne und hinten s Lockout drin, aber nix, das iss orischinool.
Luft ablassen will ich nicht, hinten hängt das Fuhrwerk eh schon so durch, da hab ich immer Angst, ich setz ums Eck mal mitm Pedal auf, denn ich erinnere mich, dass der Hobel da recht empfänglich ist, einen auf die Tour auszuhebeln.
Der erste Anstieg, n bissl tricky aber gut fahrbar, ich frag mich, wieso mein Kind nix sagte, dass die Rodel total lang übersetzt ist.
Als ich schon aufm grössten Ritzel bin, würd ich gefühlt schon noch so zwo, drei Mal hochschalten.
Stimmt, da war was. Die Kischd war mal aufn Arbeitsweg abgestimmt, ein 18er Ritzel statt nem 15er vorne (der Drecksmotor hat ne 2,5er Übersetzung zwischen Kurbel und Ritzeldrehzahl, das 15er entsprach also 37,5 Zähnen).
Grad so ok mit nem 36er Ritzel hinten, aber 18x2,5 sind dann halt auch 45.
Najagut nutzt nu nix, das Kind, die brutale Sau, hat das auch zwo Wochen lang durchgetreten, also stell ich mich mal nicht so an.

Zufällig rief sie nachm ersten Anstieg an (sie wollte abends das Radl bei mir abholen), so dass ich direkt die Red' drauf bringen konnte, meinte sie trocken, wieso, ging doch, passt schon.
Naja sauber.
Die iss auch nie mehr als 25km damit gefahren, da kann man den Motor durchgehend auf 'Turbo' stehn lassen...
Gnadenlos tu ich das in diversen Anstiegen auch, aber manche sind so deftig und tricky, dass die Kadenz derartig in den Keller geht, dass der Motor stehenbleibt.
Nix mehr lustig.
Dann die Krönung, nachdem ich so nen zerfurchten Wurzelweg raufgeschoben hab: Wildgatter.
Nun gut, Wanderweg, mussts Bike halt drüberheben.
Kagge mit so nem 25Kilo-Huber mit Dornen an den Pedalen, echt.

Irgendwann guck ich auf die Uhr, ne Stunde unterwegs, gradmal 15km geschafft, nedd so der Brüller mitm Ebike und für meine Kalkulation auch nicht.
Das wird wohl hart hintenraus...

Zwischendurch die ein oder andre Abfahrt knapp vorm Handstand aufm Lenker, also da war die Wahl der Fahrtrichtung wohl goldrichtig. Bisher jedenfalls.
Hafenlohrtal durchquert, landschaftlich alles erste Sahne, super Trails, ich denk ernsthaft drüber nach, das jedes Wochenende zu machen. Fordernd, aber machbar, aber gut, 25km von 69.
Hintenraus kackt ja die Ente...

Irgendwo futter ich meinen Apfel, keine tolle Idee nachdem der im Kühlschrank war, irgendwie ists ganze Fruchtfleisch wie schonmal gekaut, allergisch bin ich eh gegen die Dinger, aber was solls.
Wegschmeissen gilt nicht.
Mittlerweile werden die Trails weniger, die Waldautobahnen mehr.
B8 und A3 werden über- und unterquert, n paar Ecken kommen mit bekannt vor, da konnt man früher noch ungestraft mitm Motorrad auf offiziellen Ortsverbindungswegen durchn Wald brettern*, was wir natürlich bis aufs Äusserste ausgenutzt haben.

Ja, so mittlerweile kommt etwas Hunger auf, die Batterie 'geht leer', aber ich hab bereits über 40km drauf und beschliesse, die Vesper mitm Batteriewechsel zu verbinden.
Rechnerisch sinds fünf Balken in der Akkuanzeige, pro Balken reichts für ca. 10km, also bleiben dann nachm Batterietausch und Futtern knapp 20km.
Grob geschätzt.

Zu grob, denn im gleichen Moment fällt die Unterstützung aus.
Naja, geht seicht bergab, reicht, wenn ich erstmal ohne Motor runterfahr (geht sackschwer, vom Gefälle nix zu merken, rollt null), im Auslauf nach nem sonnigen Plätzchen fürs Vesper gucke, und dann den Akku wechsle, aber nix Auslauf.
Das waren garantiert keine 3% aber nachdems schon bergab nicht rollte, war ich trotz kaum sichtbarer Steigung schon im kleinsten Gang und hörte die Knie schon 'Spiel mir das Lied vom Tod' pfeifen...

Ja gut mei, halt doch Akku wechseln und dann weiterfahrn bis ein schnuckeliges Plätzchen zum Spachteln kommt.
Aber Moment mal, wo ist eigentlich der Schlüssel, um die Batterie rauszunehmen?
Ums kurz zu machen und nachdem ich das Satteltäschchen ausgeleert hatte, wo die Schlüssel normal drin sind: zuhause, aufm Schuhschrank mit meinen 15 Paar Laufschuhen und den neuen Bergtreteimern neben der Wohnungstür.
Prost Mahlzeit dann auch!

Hunger wie Appetit sind verflogen, der 3 Jahre alte 500Wh-Akku reicht im eMTB-Modus mit vereinzelt ECO und ein paar Metern TURBO für 44km und 1404hm, das kann ich nun mit Gewissheit sagen, und bis zur nächsten Strasse sinds 5km.
5km bergauf.
Keine Chance fahrenderweise.
Morgen hab ich Muskelkater und zwar nen fetten, soweit ich das derzeit beurteilen kann.
Dabei bin ich das meiste gelaufen.
Die letzten Meter auf der Strasse gingen bergab, das rollte wieder flott, aber das war Glück das der Mensch braucht.
Braucht keiner die Sprüche im Laden glauben, ein Ebike ohne Motor würd sich fahren wie ein normales Fahrrad. Am Arsch die Räuber!
Es gibt welche, den Fazua-Antrieb merkt man tatsächlich nicht, aber im Allgemeinen ist das schlicht gelogen und es behauptet nur jemand, der es nie probiert hat.
Ich hab bisher nen Shimano E-6000, nen Panasonic Next Gen. und diverse Boschmotoren im toten Zustand gefahren und es ist zum Kotzen.
Da erholt sich auch nix, von wegen ne halbe Stunde aus und dann kratzt die Batterie nochmal für 150m was zusammen, nix, Safari nogo.
Aber Hauptsache, den bleischweren Ersatzakku im Rucksack...

Hab dann Mutter von Tochter angerufen, ob die nicht schon etwas früher das Bike holen wollten und woanders.
Ging, musste gar nicht lange warten (und weiss seither um die Qualitäten einer bisher als nutzlos angesehenen Kapuze an ner Softshelljoppe, weils zwar sonnig war aber schicewindig) und konnt bis dahin tatsächlich noch (fast) ne Scheibe Brot undn Wurschti futtern.

Würd jetzt gerne sagen Ende gut, alles gut, aber das stimmt auch wieder nicht.
Hatte ja vorm Losfahren noch den Sattel getauscht. Nu hab ich den Ergon-Sitz zuhaus rumflacken unds Kindl rudert wieder mitm 18er Ritzel, was mir wurscht ist, rum, aber halt auch mit meinem Fi'zi:k Aliante, was mir dann mal nicht so egal ist.


Bilder des Tages, handlich im Bundle.



















Ne positive Erkenntnis (naja, bis KM44 war ja alles positiv, eigentlich...!) gabs dann aber auch noch: der Bulli passt trotz Dachträger, an dem meine 'Markise' (ne simple Gewebeplane mit 3x2m für 6,99€ vom Aldi, hahaha) hängt, mit 2mm Luft zwischen Dachträger und Tor in die Garage und zwar sogar so weit, dass ich auch noch die Grube nutzen kann.
Was willste mehr?


*) Da gabs ne Episode, da könnt ich mich heute noch bepissen vor Lachen.
Wir im Formationsflug auf einem dieser Schotterwege, ich vorneweg, weil ich keine Karte brauchte, Linkskurve, enge Linkskurve, und ausgerechnet da tauchen am Kurvenausgang Wandersleut auf.
Wie damals noch üblich, links, also auf unsrer Seite.
'Links gehn, Gefahr sehn!' hat man mir noch beigebracht.
Ich lang' und steig an und auf die Bremse, Hinterrad bricht ein wenig aus, eine Wanderin aus der Gruppe erschrickt, macht echt nen slapstickmässigen Sprung zur Seite und landet mit nem fetten Spritzer direkt in so ner Sickergrube für Regenwasser, das aus dem Graben längs des Weges da reinläuft.
Also, die steht bis über beide Knie da drin, ich bin schwer schockiert, halte an, echt schlechtes Gewissen, ihr Mann (wie sich gleich rausstellt) lacht sich zutode, meint, wir sollen weiterfahrn, ich könne ja nix dazu, wenn sie zu doof sei zu gucken, wo sie hinhupft.
Noch dreimal gefragt, ob ich ihm nicht meine Adresse geben soll oder n paar Taler für die Reinigung aber nee, "da unten kommt ne Wirtschaft, trinkts ne Halbe für das Geld, die soll schaun, wo sie hinspringt nächstes Mal!".
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 09:17   #4499
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Coole und mutige Reaktion von dem Mann
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 10:08   #4500
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Irgendwo die Straße runter Katzenminze pflanzen, dann hat es sich damit.
Ha, das hab ich gestern ja vollkommen übersehn!
Gute Idee. Da ist zwar wenig Platz, wo man noch was hinpflanzen könnt, aber n bissl was werd ich schon noch finden.
Notfalls n Blumenkübel auf nen fetten Baumstumpf, der da ist.
Bin schon gespannt, was mich heute erwartet...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 20:26   #4501
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Au huur, ich glaub, heut war ich das erste Mal in diesem Jahr auf nem 'normalen' Fahrrad gesessen...!

Auftritt Postmarie, der gebührte die Ehre, mich in die Firma zu tragen:




Neben den üblichen Kleinigkeiten, die ich da regelmässig zu erledigen hab, gabs nen ganz besondren Anlass, sich dort mal wieder blicken zu lassen:




Meine Bilderbücher vom Rough Stuff Fellowship sind heute endlich angekommen.
Ansonsten hätte ich nämlich schon dreimal keine Böcke gehabt, schon wieder da reinzuradeln. Ich musst mich sowieso schon arg überwinden, aber als mir dann einfiel, die Bibliothek mit nem stilgerechten Bike abzuholen und ich ohne gross nachzudenken, die Postmarie auswählte, war ich richtiggehend Feuer und Flamme.
Und was soll ich sagen: war super und ich schon rein von der Fahrerei her happy.

Und deren Urväter müssen schon auch ganz gut draufgewesen sein, wenn ich mir die Bilder teilweise so anguck...:







Ich glaub, wenn ich damals schon gelebt hätte, wär ich bei dem Verein ganz gut aufgehoben gewesen. Viele Bilder erinnerten mich echt irgendwie an ein paar eigene Episoden, die mir beim Betrachten wieder in den Sinn gekommen sind.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 21:44   #4502
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Ja Loidde, das Bio tobt!




Das Katzengetier hier scheint regelmässig ganze Arbeit zu leisten.
Oder was auch immer. Irgendwo oben am Hang rumort gerne irgendwas grösseres im Busch, da trau ich mich lieber gar nicht hoch, des Nachts bellen die Füchse nebenan und balgen sich und heut mittag ist mir der Liegestuhl in einem der Erdbäue versackt, von denen ich beim Mähen schon mehrere entdeckt hab, nachdem das lange Grünzeug ab war.

Nachm Mittagessen hab ich aus Jux und Tollerei mal andere Laufräder in die Caprisonne eingebaut, weil mir das mal schlicht so einfiel, nachdem ich seit nem knappen Monat in dem Raum, wo die Rodel steht, meine Turnübungen mach.
Und weil dat Dingen dann gleich schonmal im Freien war, hab ichs direkt n bissl mit Wasser abgepinselt, damit endlich mal der Schlambes runterkommt, von dem ich schon gar nimmer, weiss, woher er kam und weil ich das triefende Gefährt nicht über meinen teuren Marmorboden tragen und erst recht nicht schieben wollte, liess ichs direkt draussen mit dem Vorsatz, ne Runde damit zu drehen.
Ich muss sagen, diese Rough-Stuff Fellowship Bilderbücher haben schon ne inspirierende Wirkung auf mich.
Auch die Bilder im Speziellen, weil die halt wie Bilder ausm letzten Jahrhundert aussehen, also, wie so 50 Jahre alte Dias, die dann nach nem halben Jahrhundert eingescannt werden, halt so aussehn.
Jou, und ihr müssts nu ausbaden, lach...




Aber gut, damit will ichs für heute mit dem Bildeffektbaukasten belassen.
Der Punkt ist: ich hab mir ja n neues Telefon gegönnt, wiedermal, damit ich die Kamera vom letzten dann mal reparieren lassen und das Ding verhökern kann.
Nachdem nu dieser Tage das neue SE rauskam, war das natürlich ein gefundenes Fressen für mich, wenngleich im Nachhinein und wo das Ding hier liegt bzw. in der Tasche steckt, die Angelegenheit recht unbefriedigend ist ob des Anschaffungspreises und dem Umstand (vorallem!), dass das Teil aussieht wie das letzte, glaub ich nix besser kann als das, und nur noch den halben Speicher hat, weil mir der Preis für die 256Gig-Variante dann doch etwas abgedreht erschien.
Aber gut, damit iss nu wieder für n paar Jahre Ruhe und wenngleich aus dem zweimaligen Erscheinen eines Modells ohne dramatischen Technikoverkill noch keine Regel abzuleiten sein dürfte, hoffe ich doch, dass in drei, vier Jahren das nächste SE in der Auslage flackt und wieder ne ähnlich handliche Grösse mitbringt.
Die Brüder ausm Obstladen schreiben zwar
Zitat:
Das iPhone SE packt unseren
leistungs*stärksten Chip in unsere beliebteste Größe...
aber ich frag mich, wieso sie dann, wenn das die beliebteste Grösse ist, sonst nur so waschbrettgrosse Kisten mehr in Tablet-Format denn hosentaschenhandlich bauen?
Naja, wie auch immer und was sich die Kerle dabei denken, die Kamera funzt jetzt wenigstens.




Glücklicherweise seh selbst ich Blindfisch Unterschiede zur G5 X, die als Foddo allein knapp die Hälfte mehr gekostet hat als das Ding, mit dem man auch Telefonieren, Surfen und Navigieren sowie vieles mehr können kann, aber wenngleich ich vor nichtmal zwo Wochen noch nen Disput mit Frolain Tochter ausgefochten hab, dasses nicht nur auf die (Mega-)Pixelzahl ankomme, sondern halt auch auf den Optikkram, die Linsen und den Sensor wie natürlich auf die Gestalt hinter der Kamera, muss ich sagen, grausts mir immer noch, wenn ich schon aufm Bildschirm mit nur schlappen 21,5" mal das Zoom aufziehe.
Kindsche hat natürlich die Kamera ihres Huawei übern grünen Klee gelobt und weil die natürlich mit irgendner irren (Mega-)Pixelzahl hausieren gehen, während ich trocken meinte, die Chinesen brauchten die tolle Kamera, weilse ja die Welt damit ausspionieren wollten, aber ernsthaft muss man schon sagen, dass der Laden mit dem angenagten Apfel fototechnisch nicht grad das Grüne in der Wiese abliefert.
Freilich ist weder das 7er noch das neue SE auf der Höhe dessen, was die in den Topmodellen abliefern, aber was ich aus egal welchen Modellen so seh, unterscheidet sich in jedem Fall ziemlich deutlich von dem, was die da auf ihrer Website anpreisen.
Und: wennse noch n paar Linsen mehr in die Rückseite einpflanzen, brauchste kein Case mehr, weil nur noch die Ränder beiben...

Ja also, zurück zur Radltour vom hoidschen Dooch.










So n ungefedertes Vehikel mit schmalen Reifchen ist schon was andres als so n Federwegs-Huber, der alles plattbügelt, und ich merk Knie wie Kreuz (schau sich einer die Überhöhung an, sowas biste einfach nimmer gewohnt, weilsts an so nem Stromfahrrad gar nedd einstellen kannst mitm Lenker auch nur halbwegs so tief), obwohls nur gut 20km mit 600hm waren, aber der Spassfaktor war gigantisch.
Steel is real;- bewahrheitet sich halt immer wieder.

Langsam stellt sich auch n bissl Vorfreude aufs nächste Radl ein.
Polini hat uns n paar Motoren vorbeigebracht und so n Knabe aus Offenbach mit italienischen Wurzeln baut mir grad ein Radl dazu.
Rennlenker, Rohloff im Heck, ungefedert, integrierter Akku.
Bin gespannt.

Und hab, vollkommen unabhängig davon, total Lust auf mal wieder ne Runde ums Mainviereck, sobald das machbar ist.
Egal ob Caprisonne oder Postmarie, aber das muss bald mal wieder sein.
Das war meine erste Radltour ever, so als Knirps mit 10Jahren mit den Pfadfindern.
Ich kriegte extra n Rad dafür, ein Rixe mit 10Gängen, das und die mich im Laufe der kommenden Jahre durch halb Europa begleiten sollte/n.

Es erscheint lächerlich, diese Runde von rund 100km auf drei Tage verteilen zu wollen, aber zumindest die Übernachtung in den Gewölben der Ruine der Collenburg (bzw. der Übernachtungen dort, die der ersten auf dieser Radtour folgten) haben Spuren in meinem Leben hinterlassen und Weichen gestellt.
Das muss schon zelebriert werden.
Aber derzeit egal.
Bei der aktuellen Grosswetterlage ist mit voller Hose gut stinken.
Erstmal dieses Virus soweit niederringen, dass man über ne Übernachtung ausserhalb der eigenen vier Wände überhaupt erstmal wieder nachdenken kann...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (28.04.2020 um 21:32 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 22:40   #4503
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Ja Loidde, der Sonntach hörte auf, wie er begonnen hatte: bescheiden.
Und dazwischen sahs genauso aus.
Erstmal mitten in der Nacht aufgewacht, von rechts nach links gedreht und wieder zurück, mehrfach, dann wollt ich gegen Sieben, also quasi nach Stunden, schon aufstehen, bin aber nochmal eingepennt und schwupp: war Mittag.
FCK, echt.
Hier bricht morgens gegen Fünf derartig die Hölle los in der Tierwelt, da weiss ich jetzt echt nicht, ob das früher an der Haupt-/Bundesstrasse wirklich schlimmer war, denn wenigstens war da ja am Wochenende bzw. hauptsächlich am Sonntag halbwegs Ruh, wovon man hier weissgott nicht reden kann.
Dazu kam, dass ich ja ganz oben im Vogelnest gepennt hab seit die Lütte wieder weg ist, wo es eben hell wird, wenns hell wird.
Andererseits scheint das zwischen Sieben und Mittag nedd so wirklich das Problem gewesen sein...
Naja.

Weiter gings mit nem Anruf von meinem Spezl, dessen Schwester mir hier die Bude vermietet.
Er kam nedd in die Garage, weils (automatische) Tor nedd aufging.
Ich bin dann irgendwann runter: ging tatsächlich nicht. Der Torantrieb rappelte, aber es ging erst auf, als ich nach mehreren erstaunten Versuchen mit der Hand nachgeholfen hab.
Seither gehts wieder, keine Ahnung, wie lang.
Nu war ich sicherlich der letzte, ders vorher auf und zu gemacht hat und kann nachvollziehn, wenn der Kollege angefressen war, weil er nedd rein kam, andererseits seh ich bei mir keine Schuld, weil zuletzt gings ja und wenns nedd so gewesen wäre, hätte ich es ihm direkt mitgeteilt.
Aber gut, das regt mich jetzt noch auf, iss halt so, und ich denk, man könnt auch in nem vernünftigen Ton fragen.
Grrrrr...

Die Aktion hat mich dann nochmal zusätzlich Zeit gekostet und eigentlich hatte ich mir ja ne hübsche Radltour zusammengeklickt und wollt an sich los.
Mittlerweile wars nach Vier und da ich plante, mitm Biobike zu fahren, war die 35km-Runde mit satten 1000hm schon sportlich weil ich mir dachte, dass a schon so drei Stunden fällig werden.
Reine Fahrzeit, meine ich, ohne fotografieren und so.

Los kam ich dann halb Fünf, ja klasse...
Zusätzlich nicht gut fürn Kopf, dasses gut 8km erstmal nur bergauf ging.
Lauter so Trails, die man lieber bergab fährt (und wo ich, wenn die Geschwindigkeit eh unter 5 Sachen fällt, einfach absteige, weils dann auch mit Schieben nedd langsamer geht, aber ich nedd blöd auch noch rumbalancieren oder mit entweder nem aufsteigenden Vorder- oder durchdrehenden Hinterrad kämpfen muss)
Najaaaa...
Eigentlich wärs gut gewesen, mir den Kopp frei zu fahrn, aber stattdessen ging mir das Geblöke wegen dem Drecksgaragentor die ganz Zeit auf die Nüsse.
Irgendwo so kurz vorm Wendepunkt der Strecke fand ich mich dann auf Wegen wieder, die ich letzten Sonntag schonmal unter die Räder genommen hatte, als ich dann ja mit leerem Akku und ohne Schlüssel, um den zu tauschen, im Nirgendwo gestrandet bin, schaute auf die Uhr und kürzte dann die äusserste Schleife ab, obwohls da konstant bergab gegangen wär.
Keene Böcke mehr.
Wollt nur heim, wobei mich zusätzlich ankekste, dasses eh schon zu spät war, hinterher gemütlich noch ein Käffchen zu schlürfen.
Iss ja immer ne runde Sache, Tasse in der Hand, Bilder aus der Kamera runterladen und angucken, Füsse hochlegen, schwelgen und dieses matte Gefühl, wenn man was geleistet hat, auszukosten.
Ja aber nein, stattdessen rief die Lütte an und wollte das geliehene Bike retournieren.
Während ich drum bat, es doch bittschön unter der Woche in die Firma zu bringen, weil ichs zuhause nicht brauchen kann und damit ich die Mistbüchse nicht mitm Auto da hin bringen müsste, meinte die Lütte, sie müssten ja eh in meine Richtung und würdens bei mir abladen.
Ja geil, wenn mir jemand was leiht, richt ich mich an sich nach dem. Oder?
Aber mei, wenn selbst Corona-Zeiten, egal ob man die verordneten Massnahmen gut findet oder nicht, Arschlöcher nicht davon abhalten, Arschlöcher zu sein, wieso dann im Kleinen Grösse zeigen?




Wie Spargel-Jan so gern schreibt: Stil haste, das lernste nicht.
Najagut, das Bild iss vom Montag, aber da lief vieles besser, allein schon, weil ich, auch wenn ich kurz nach Sieben rausmusste, länger und besser geschlafen hatte.

Ja, aber gut, zurück zum Sonntach.
Scheinbar lagernse Eichenstämme gern einzeln und nedd aufeinandergschlichtet, auch wenn dann für n paar handvoll die Fläche mehrer Freibäder draufgeht.




Dann irgendwann, endlich am Echterspfahl.




Wenngleich das aufm Bild nicht der Echterspfahl ist.
Der steht auf 7Uhr n paar Meter weg, ist halt n simpler Holzpfosten mit vier Eisenringen dran, wo man n paar Pferde hätte anbinden können, wenn man n paar Jahrhunderte früher hingekommen wär.
Kurz später: upsi, das Wasserschloss.




Da hat wohl jemand beim Zusammenklicken der Strecke nedd genau hingeschaut, wo er hinwill. Allerdings wurschti, denn in aktuellen Seuchenzeiten ist der Andrang eh nedd so arg.
Kurz nachher gings dann nochmal satt aufwärts:




Habs erst gar nedd realisiert, denn zwischendurch standen 33,6% in der Anzeige und wie man sich leicht vorstellen kann, wollt ich bloss wegen dem Screenshot nimmer da runter...
Naja, abhaken den Tag.
Da habense mir echt nen gebrauchten angedreht...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 09:17   #4504
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Immerhin ein paar Meter gemacht. Der Ärger der im Kopf bleibt ist ätzend, vor allem wenn man sich unschuldig fühlt!
Mein Highlight am Sonntag war das kaputte Schaltwerk meiner Etap, also Opfer im Sinne von Dinge die man am Sonntag nicht braucht
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.