gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 523 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2018, 20:49   #4177
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Liesst man freilich gerne, dass seine Ergüsse nicht komplett für die Füsse sind...

Einige Bilders gehn noch;- Blaueishütte im Wandel der Tageszeiten.
Oder so...







Und dann nochmal den Buckel raufgeleuchtet mit der Kamera







Und dann das Hüttenleben als solches.
"Alles muss man dir erklären
weil du wirklich gar nichts weisst..."




Eine ernste Sache, weil die Frequentation beständig zunimmt und da nicht nur komplett unzulänglich ausgerüstete Nasen auftauchen sondern eben auch komplett ahnungslose, die sich benehmen wie die Axt im Walde.
Ist ein riesen Thema. Die Frage, wieviel Komfort eine Alpenvereinshütte bieten sollte, ist so alt wie die Hütten selbst, aber mittlerweile nimmt die Geschichte teils groteske Formen und Ausmasse an.
Einerseits musste um Strom betteln für dein Smartphone, andererseits kriegste zu Fussball-WM-Zeiten im Nebenzimmer nen Riesenflachbildschirm aufgehängt und die Spiele übertragen.
Die Speisekarte ist dann direkt das nächste Thema und wie arg man da den Gästen entgegenkommt, die beispielsweise Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder -anomalien haben.
Generell muss ja alles erstmal irgendwie da hoch, was durch Küche und anschliessend den Magen geht (und danach auch wieder runter), und auch dann, wenns nur per Heli ein-, zweimal pro Monat oder Materialseilbahn geht.
Vor dem Hintergrund würde mir eine Biersorte und drei Gerichte auf der Karte reichen, kein Alkoholfrei, denn dann tränke ich halt Skiwasser oder Limo oder ässe dreimal die Woche Tiroler Gröstl, angebräunten Leberkäs oder Käsespätzle mit Salat.
Aber man hofiert halt die potentiellen Gäste mit üppig bestückten Speisekarten, 15 Teesorten und ner schier unübersichtlichen Auswahl an Gerichten mit und ohne Fleisch sowie vegan, laktose-, gluten- oder sonstwas-frei, was im Ergebnis resultiert, dass Hinz und Kunz sich angelockt fühlen, viele Hütten auf Monate hinaus ausgebucht sind (obwohl die Hälfte dann nicht kommt, wenn sich in der Wetterkarte ne Wolke zeigt) und die übliche Klientel mit Vollkasko- und All-Inclusive-Mentalität sich nu auch 'da oben' rumtreibt (der man, siehe oben und oft auch vergeblich, die Hüttenwelt erstmal erklären muss).
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 14:27   #4178
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Die erste Mountainbikerin.
Faszinierend.

Nachdem ich dieses Jahr mehr oder weniger bereits im August meinen kompletten Urlaub verbraten hatte und es zusätzlich zu hie und da mal ner knappen Woche unterwegs nicht hinhaut, an jedem Wochenende noch nen Frei- oder Montag freizunehmen, will ich zusehn, nächstes Jahr einerseits die Brücken- und Feiertage möglichst optimal zu nutzen und andererseits eventuell mal wieder n paar Tage mehr am Stück zu nehmen.
So sehr ich diese Kurzurlaube geniesse, sobald man wegen zwo Tagen 400-500km oneway Anreise an der Backe hat, wirds erstens teuer, zweitens uneffektiv und drittens auch nur wenig umweltfreundlich.
Zudem erinnern sich langjährige Leser dieses Blogs, dass mir schon seit geraumer Zeit mal wieder die Westalpen oder generell die Schweiz unds Friaul nen schlanken Fuss machen würden;- da sind aber schnell mal 1000km Anfahrt beinander und da muss schon mehr oder weniger ne Woche vor Ort 'für rausspringen.
Nu isses ja leider so, dass mir schnell fad wird, also 8Tage mitm MTB zwischen Grenoble und Sisteron rumgurken wirds wohl momentan kaum spielen.
Ich werd mir mal angucken, inwieweit es möglich ist, da verschiedene Aktion miteinander zu verquicken. Klettersteige undn paar handvoll berge habense da ja grad auch noch.

Und dann ists interessant, wie weit meine guten Vorsätze reichen, wenns Jahresprogramm vom Alpenverein im Postkastl liegt.
Oder ich dann noch Zeit hab für spontane Geschichten mit der Bergwacht. Da läge in der ersten Novemberwoche auch ne hybsche Aktion am Gardasee an, allein: ich hab halt kein' Urlaub mehr...


Nachdem ich gestern aus diversen Gründen mitm Auto fahren musste, durfts heute mal wieder das MTB sein...
Es herbstelt sehr, aber hilft ja nix.







Eigentlich fast die geilste Jahreszeit, wenns abends nedd bloss so schnell so fies kalt werden würde und, vorallem, nicht die ungemütlichste Jahreszeit überhaupt danach käm...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 19:58   #4179
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Warum fliegen die Störche im Herbst in den Süden?
Weilse schlau sind?
Oder weilse können?




Ganzes Wochenende Lehrgang gehabt, Notfallmeduzin, wir erinnern uns...
Trocken wie Katzenstreu, aber nutzt ja nix.
Übung macht den Meister, aber wie kriegtste die?
Zwo Tage Zeug angehört, das probierste ne halbe Stunde später praktisch und stehst schon wieder da wie der Ochs vorm Berg.
Faszinierend fast, wenns nedd so frustrierend wär...

Auf jeden Fall war danach noch etwas Bewegung angesagt.
Gute Gelegenheit, die Caprisonne mal wieder aufzublasen und damit loszuziehen.




Für viel hats nedd gereicht, aber schee woars dennoch. Herbst ist halt schon ne geile Zeit, vorallem, wenns üppige nochwasundzwanzig Grad angesagt hat.
Das Licht und die Farben würd ichs ganze Jahr über nehmen.




Nachti!

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 20:03   #4180
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
So weit ist doch Grenoble gar nicht... .... für uns. Man hat halt einfach immer zu wenig Ferien.
Schöne Bilder!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 20:14   #4181
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Jaja, iss von Lörrach kaum weiter als von Basel...
Ist halt beides von hier schoma gut 350km weg.
Nach Grenoble sinds rund 750-800km je nach Route, das ist halt gleich mal geschmeidig das Doppelte wie ins Allgäu und selbst dort bin ich ja gefühlt noch viel zu selten...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 21:10   #4182
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Riding the hood










Mei mei, wenns nur n paar Grad wärmer wär am Morgen!
Ich hab ja spitzgekriegt,dass ich keine Tasche ans Rad hängen muss, wenn ich fürs allzeit-bereit-sein zwecks Klettern nur so n faustgross verpackbares Gürtchen mitnehm, nen Karabiner zum Sichern undn Vorhängeschloss fürn Spind in die Schuhe stopfe und das alles in den Rucksack.
Irgendwer hat immer n Seil dabei, aber momentan ist ∆ T depperterweise so gross, dass das Sackerl nur mit Klamotten und vielleicht ner Schnitte Brot voll ist.
Zumindest irgendwann amTag.
Morgens gehts voll vermummt in die Firma, mittags ist zumindest T-Shirt angesagt und ne kurze Hose wär auch geil und nachmittags bis Abends liegt irgendwo dazwischen.
Undn dann bin ich natürlich derartig rasant unterwegs, dass der an sich hervorragende Busch&Müller CYO an die Grenzen kommt. Da ist also noch n zusätzliches Lampion geschmeidig, aber das willste ja auch nedd unbedingt den ganzen Tag zum Mitnehmen aufm Präsentierteller installiert haben, ergo ists derweil dort, wo alles ist: im Rucksack.
Pfüa...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 08:15   #4183
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Es lebe die Satteltasche!
Nogo am MTB?
Hach du schreibst von zu weit - so geht es mir mit den Dolomiten. Aber nächstes Wochenende geht es ins Wallis mit Zwischenstation in Basel, dann ist es nicht mehr so weit
Es lebe die Pfalz und der schöne Indian Summer den wir im Moment genießen dürfen! Allerdings immmer mit dem scheiß Gefühl dass es viel zu wenig geregnet hat bei uns.
auf Mallorca geht die Welt unter und die leine Insel hat Wasser für ein viertel Jahr Deutschlandversorgung bekommen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 43450136_2135582826682068_622748177493131264_o.jpg (93,0 KB, 109x aufgerufen)
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 08:39   #4184
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Vor rund 35 Jahren hab ich in der Schule mal gelernt, dass die Durchschnittstemperatur zur Eiszeit gerade mal 3°C unterm Wert von damals lag.
Das hat mich ziemlich beeindruckt und seither bin ich fassungslos und im Moment erst recht, mit welchen Werten da rumjongliert wird.
'Begrenzen auf 1,5°', und das, obwohl seit den vergangenen 35 Jahren sicher eh schonmal ein Anstieg mit draufgerechnet werden darf.
2°C, 3°C, ich denke nicht, dass die Menschheit das überleben wird, zumal sich zwangweise ne Völkerwanderung aus den dann überschwemmten Gebieten ergeben dürfte, was sicher auch nicht richtig friedlich ablaufen dürfte.
Und ich halte dieses Szenario für so gut wie unausweichlich, denn ich glaube nicht, dass die Menschheit es schaffen wird, den Schalter nochmal umzulegen.

Mit dem vergangenen Sommer bin ich natürlich persönlich als Sonnenanbeter hochzufrieden, aber ich fühle mich mies dabei, weil ich freilich weis, dass das für viele und vieles gar nicht gut ist. Vorsichtig formuliert.

Immerhin hab ich den positiven Eindruck, dass die Montage von Schutzblechen am MTB zum Jahresbeginn komplett für die Füsse war und scheue mich daher, sie wieder abzunehmen in der Angst, dasses dann nur noch schifft.
Ging ja nach ner unheimlichen Schlammschlacht im Winter, wegen der ich gar nimmer mitm Rad fuhr, erst los mit der Hitzeperiode und plusminus nachdem ich die Koterer angebaut hatte.

Aus Sicht des Puristen betrachtet natürlich sowieso ein NoGo wie ne Satteltasche auch, aber ich bemühe mich, da keine Dogmen draus zu machen.
Das Weltklima und den Frieden kann ich damit sowieso nicht retten, aber wenns dem Spass am Radeln zuträglich ist und ich nicht dauernd putzen oder Klamotten trocknen muss...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.