gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 174 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2012, 14:39   #1385
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
So, endlich wieder zuhause, lange gepennt (Feiertach in Bayern... !), neuen Weg entdeckt (jeder abgerissene Schuppen hier ergibt offensichtlich nen neuen Weg durchn Wald...) und zum ersten Mal nachm Silvesterlauf wieder zu Fuss unterwegs.




Trés agréable!

Wetter lässt, wie man sehen kann, zu wünschen übrig, allerdings ging gestern, während ich im Zug sass, stellenweise ein Unwetter runter, das wohl seinesgleichen suchte.
Und ich freue mich natürlich, weil das für Januar dennoch besser ist, als wenns Schnee gäb.
Das passiert dann bestimmt ab nächste Woche, wenn ich wieder arbeiten darf und extra früher aufstehen muss fürs Schneeschaufeln.
Aber naja: es kommt halt, wie´s kommt.
Jetzt muss ich erstmal mein Fotohändi suchen, aus dem ich die SIM-Karte fürn Surfstick entnommen hab;- das Ding iss wie vom Erdboden verschluckt und ich musste die fette IXUS zum Laufen mitschleppen.

Ach, übrigens, zum Thema "vom Erdboden verschluckt": die Ladeschale für die Funzl-Akkus iss wieder aufgetaucht.
Ich hab immer noch keinen Hauch einer Idee, wie stattdessen die für die IXUS-Akkus an ihre Stelle gekommen ist, freue mich aber natürlich im Ansatz darüber, nu drei von den Dingern zu haben (1x Funzl, 1x geliehen und 1x vom Burner).
Ausserdem hab ich den seit ner Woche verzweifelt gesuchten Adapter vom Sony-Händi fürn Kopfhörer zufällig gefunden und weiss jetzt nicht, ob ich das im Tausch gegen das dafür verschwundene Telefon für nen guten Deal halten soll.

Ich schlag drei Kreuze, wenn hier alles wieder seinen festen Platz hat!!!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 23:02   #1386
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Während die Augen der Welt aufn Kettenblattfred gerichtet sind, pack ich hier mal den Hattrick, wa?!


War natürlich aller Relaxerei zum Trotz noch etwas mitm Rädchen spazierenfahren.





War natürlich nimmer ganz früh am Tag, weil ich lieber n paar Kaffees mehr getrunken hab vorm Losfahren.





N bissl kam gegen Abend noch die Sonner raus, sehr im Gegensatz zu grad eben, wo ich vor lauter Gluckern des Wassers in der Regenrinne dauernd pinkeln muss.





Da hinten unterhalb vom Wald sieht man den Weg, auf dem ich mich morgens auf nem Kilometer bergauf warmlaufe...


__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 12:56   #1387
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Mit Warmlaufen war heut nix.
Auf den unbewaldeten Hügeln hier blästs bei Wind so unerbittlich, dass ich um jeden Fetzen Stoff, den ich anhatte, heilfroh war.






Der Schneeregen tat ein Übriges, sich aufn heissen Kaffee nach der Rückkehr zu freuen...







Nachdem mich der Feiertag gestern kalt überrascht hatte, muss ich aber noma mitm Bike los zum Einkaufen.
Hoffe, die Postmarie kriegt dabei genug Spritzwasser unter die Koterer, damits den Schlamm von neulich rausspült.
Wenn Montag wieder Obeten angesagt ist, will ich den nutzlosen Ballast nedd gern mit über die Hügel in die Firma schleifen.
Mein Chef hat zwar letztes Jahr noch ne handvoll dieser tragbaren "Hochdruck"reiniger gekauft, für die das n wilkommener Prüfstein wär, aber erstens bin ich der Meinung, so ne Garten-Giftspritze mit Luftdruck täts auch, bin aber zu faul, es auszuprobiern, und zweitens isses trotz der freundlich grünen Farbe immer noch lästig, das Ding zu füllen, rauszuschleppen und zuletzt sehen zu müssen, wie man den Dreck vom Gehsteig bringt. Hof mit Abfluss hammer ja nedd...
Also: am einfachsten isses, wenn der Gatsch dort wieder abfällt oder -gespült wird, wo er drangekommen ist: unterwegs.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 13:07   #1388
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Der Schneeregen tat ein Übriges, sich aufn heissen Kaffee nach der Rückkehr zu freuen...
Bin ja grade nicht so weit weg von Dir, da hat das ebenso beschauliche Wetter mich dazu bewegt, erst gar nicht rauszugehen und gleich Kaffee zu trinken...

Zitat:
... so ne Garten-Giftspritze mit Luftdruck täts auch ...
Ich hab so ein Teil, wenn der Dreck frisch ist, dann reicht die - angetrockneten Schlamm bekommt sie kaum runter, das geht dann nur unter der Dusche mit warmem Wasser.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 13:17   #1389
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Bin ja grade nicht so weit weg von Dir,...
Machst du Urlaub im Fränkischen?
Da war ich vor n paar Tagen noch näher dran...

Zitat:
Ich hab so ein Teil, wenn der Dreck frisch ist, dann reicht die - angetrockneten Schlamm bekommt sie kaum runter, das geht dann nur unter der Dusche mit warmem Wasser.
Jo, denke so wirds aussehen.
Ich kenns von Endurorennen, wo ich das bei irgendwelchen Ex-DDR-Teams gesehen hab, die damit beim Tanken und Fahrerwechsel die Motoren damit abspritzen. Da iss der Modder natürlich frisch.

Ich werde ihn auf der Strasse etwas anfeuchten und wenns nedd geht, auf die nächsten Regentage hoffen, und dass das Spritzwasser vom Reifen das Zeug wegfräst.
Dieses batteriebetriebene Spritzending iss mir jedenfalls ne Nummer zu overdosed.
Und letztlich auch zu lasch, wennst schoma mitm richtigen Hochdruckreiniger gearbeitet hast.
Schaumermal.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 14:07   #1390
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Machst du Urlaub im Fränkischen?
Da war ich vor n paar Tagen noch näher dran...
Jau - am üblichen Ort...

Zitat:
Und letztlich auch zu lasch, wennst schoma mitm richtigen Hochdruckreiniger gearbeitet hast.
Und die Handspritze ist auch noch ein Stückchen schwächer - mit'm richtigen Kärcher kannste das natürlich nicht vergleichen. Aber nachdem ich mein MTB mal beim THW mit unserem großen Dampfstrahler geduscht habe, bleibe ich lieber bei der Handpuste, sonst ist nachher ein Loch im Rahmen...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 19:48   #1391
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Jau - am üblichen Ort...
Urlaub in Challengeland quasi...

Das mitm Schlammreinigen hat sich erledigt:




Unter den Koterern isses klinisch rein...

So richtig gemütlich war die Tour aber nicht.
Der Wind verstärkt sich offensichtlich durchn Regen, vorallem, wenn der Regen von vorne kommt.




Man beachte bitte, dass das Rad noch im Umfallen geknipst ist und noch keinen Bodenkontakt hat...

Bis zum Supermercato war die Schlonze in den Schutzblechen noch drin, weil wieder nur wenig mehr als Schrittgeschwindigkeit ging.
Aufm Heimweg standen dann aber fast konstant um die oder über 40Sachen auf der Uhr;- keine Chance fürn Dreck, hähähä...





Und die Rodel bleibt stehn...



Nachm Trocknen stand Um- und Aufräumen des Kellers aufm Plan, damit ich in den "Ferien" wenigstens noch etwas packe und mir die Aufhängevorrichtung für die Bikes nicht noch länger in der Werkstatt im Weg steht und aufn Senkel geht. Das sieht nu schoma proper aus.
Zwar liegen mir jetzt immer noch n paar nackte Rahmen im Weg und die Reifen sowie Felgen haben auch noch keinen festen Platz, aber dafür wird sich schon noch was finden...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 21:10   #1392
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen



Man beachte bitte, dass das Rad noch im Umfallen geknipst ist und noch keinen Bodenkontakt hat...
Unglaubliches Foto, super!
Schöne Grüße nach Bayern, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.