gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1168 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2020, 14:55   #9337
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Tja und es soll auch Menschen geben, die gerne in die Clubs gehen.
Ist ja auch eine Art Freizeitbeschaftigung, genau wie Triathlon, halt nur was ganz anderes.
Da könntest du auch toleranter sein.
Es geht mir auch nicht darum, dass die Leute nicht in Clubs gehen sollen. Wenn ihnen das Spaß bereitet, gerne.

Es geht mir darum, dass Clubs beim Thema Superspreading immer wieder an vorderster Front zu sehen waren. Warum sollen wir also die Clubs wieder öffnen mit dem hohen Risiko, dass ein einziger Infizierter reicht, um den ganzen Club zu verseuchen?

Ich würde auch gerne auf Konzerte gehen, aber mir ist klar, dass das nicht möglich ist, es sei denn, man will die komplette Besucherschaft einem unnötigen Risiko aussetzen (und einem realistischen, bitte nicht mit sowas kommen wie "Kann ja auch die Decke einstürzen").

Mittlerweile hoffe ich auf eine zweite Welle. Aber eine richtig, richtig, RICHTIG böse. So mit Neuinfektionen im mittleren bis hohen fünfstelligen Bereich. Manche Menschen müssen einfach mal so richtig auf die Fresse fallen, bis sie es lernen (und ja, ich rede da aus Erfahrung, auch ich war mal dumm und ignorant, aber zum Glück nur zu meinem eigenen Leidwesen und nicht zum Schaden vieler).
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 14:55   #9338
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Danke! Sorry, hab nicht genau genug hingeschaut!
Mein naheliegender Gedanke, dass in einem "Wochenbericht" Kennzahlen der Woche stehen, war falsch.

Dennoch bleibt die Haupterkenntniss korrekt:
Der prozentuale Anteil positiver Tests (Positivenrate) steigt in den letzten Wochen signifikant (um 65 % in 3 Wochen!) und es gibt nicht nur aufgrund vermehrter Tests vermehrte Neu-Fälle.
Worauf beziehst Du Dich? Ich war der Meinung, das der genannte prozentuale Wert von Test zu positiven Test aussagekräftig ist?! Und der liegt seit Wochen bei 0,6-0,8% und zuletzt, wie erwähnt, bei 1,0%. Also ziemlich stabil.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 15:05   #9339
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
.......sie tanzt z.B. gerne stundenlang ( ohne Alkohol), das ist ihre Art der Regeneration. Könnte unter Auflagen möglich sein, Fitness Studios und Yoga Kurse sind Ja auch möglich.......
fitnessstudios und yoga kurse unter auflagen......teilnehmerbegrenzungen, abstände, regelmäßige desinfektionen usw.
tanzen in clubs wird aus meiner sicht das allerletzte sein, was wieder möglich ist....nämlich erst nach einem impfstoff. und das sage ich als ein betroffener der selbst ab und zu in clubs auflegt.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 15:08   #9340
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.454
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
...
Da heulen die Leute, dass sie nicht in Clubs gehen können. Lachhaft. Als ob das Einschränkungen wären...
Andere heulen, wenn sie nicht ins Schwimmbad dürfen, ins Fitness-Studion, gemeinsam Rad fahren oder gar an einem Wettkampf teilnehmen können. Könnte mir vorstellen, dass dies für manche Menschen unvorstellbar ist.
Gestern protestierten in Stuttgart Sexarbeiter gegen strikte Corona-Auflagen in Stuttgart (Massage-Studios dürfen dagegen wieder öffnen). Kann ich mir gar nicht vorstellen.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 15:08   #9341
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
5 min Ruthe Video, Zukunftsvision zu Corona - und alternative Zukunft
https://youtu.be/tEWK543lOGA
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 15:11   #9342
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.138
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen

Bei uns heißt es auch nicht HomeOffice sondern Remote Work. HomeOffice ist das Pfuiwort
Heimarbeit bzw. Homeoffice ist aber auch vom Gesetzgeber anders belegt.

Arbeitnehmer die von zu Hause aus arbeiten, bekommen vom Arbeitgeber für das Home-Office einen Vertrag. Dabei handelt es sich um eine Zusatzvereinbarung zum regulären Arbeitsvertrag. In diesem Vertrag wird geregelt, wie das Arbeitszimmer aussehen muss. Dazu gehört beispielsweise, dass der Raum abschließbar sein und die Arbeitszeit aufgezeichnet werden muss.

Daher heißt das bei vielen Unternehmen auch mobiles Arbeiten oder halt irgendwie anders damit man sich das nicht ans Bein binden muss.
Oder Arbeiten zu Hause wird entsprechend geduldet.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 15:38   #9343
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Mittlerweile findet sie, dass man die Risikofaktoren kennt und man einen verantwortungsvollen Neubeginn machen könnte.
Eben, hier in Spanien sind die Clubs auch wieder geöffnet.

Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Warum sollen wir also die Clubs wieder öffnen mit dem hohen Risiko, dass ein einziger Infizierter reicht, um den ganzen Club zu verseuchen?
Ganz einfach, weil auch ein einzig Infizierter in einem schicken Nobelrestaurant das Gleiche auslösen kann.

Die Strände sind ja auch wieder voll besucht, man schaue sich nur die Strände von Sylt an, da hocken auch zig Menschen auf einem Haufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 15:39   #9344
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.205
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
...Mittlerweile hoffe ich auf eine zweite Welle. Aber eine richtig, richtig, RICHTIG böse. So mit Neuinfektionen im mittleren bis hohen fünfstelligen Bereich. Manche Menschen müssen einfach mal so richtig auf die Fresse fallen, bis sie es lernen (und ja, ich rede da aus Erfahrung, auch ich war mal dumm und ignorant, aber zum Glück nur zu meinem eigenen Leidwesen und nicht zum Schaden vieler).
Wenn das deine Hoffnung ist - dann lass sie doch feiern. Dann wird Deine Hoffnung vielleicht erfüllt (oder möglicherweise auch nicht, aber das würde dann auch keinem Schaden).

Ich wünsche mir auch mal, daß eine Stadt oder Region auf 100 % regenerative Enrgie umstellt, ohne Rückgriff auf französische Atomkraftwerke. Entweder merken sie, daß es nicht geht, und erwachen aus dem Energiewende-Traum - oder es klappt, dann wäre es ja toll (wenn auch höchst unwahrscheinlich). Aber irgendwie macht es ja doch keiner, also bleiben die theoretischen Szenarien und Risiken weiterhin theoretisch und unbeweisbar, bei meinem wie bei Deinem Traum .
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.