gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Hamburg 2020 - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2020, 07:44   #209
Tilly
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Die Wahscheinlichkeit ist ziemlich hoch. Du schreibst immer ausschließlich von Deutschen und Deutschland. Faktisch starten bei einem Ironman halt immer recht viele Leute die nicht mal unbedingt im Nachbarland wohnen
Ach so, wie hoch ist die Coronainfektionszahl bei aus dem Ausland angereisten Sportler.

Irgendwie seh ich eine grosse Schwarzmalerei.

Das Leben muss doch irgendwann mal wieder losgehen.

Warum nicht in 11 Wochen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 08:01   #210
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von Tilly Beitrag anzeigen
Irgendwie seh ich eine grosse Schwarzmalerei.

Das Leben muss doch irgendwann mal wieder losgehen.

Warum nicht in 11 Wochen
Warum nicht heute? Die Probleme die es heute gibt wird es voraussichtlich auch in
11 Wochen noch geben. Die Situation wird sich nicht ändern.


Selbst wenn die Konzepte noch so gut sind, letztendlich müssen die Entscheidungsträger das Risiko abwägen möglicherweise ein Mega-Spread-Event genehmigt zu haben wenn es schief geht.
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 08:28   #211
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Zitat:
Zitat von Wasserbüffel Beitrag anzeigen
Selbst wenn die Konzepte noch so gut sind, letztendlich müssen die Entscheidungsträger das Risiko abwägen möglicherweise ein Mega-Spread-Event genehmigt zu haben wenn es schief geht.
Ich denke auch , selbst, wenn das Konzept so gut ist, dass das Risiko nahe 0 liegt muss man es vorher, währenddessen und vor allem natürlich über Jahre hinaus wiegen, wiegen und nochmals wiegen .
Man muss sich Tag für Tag, Stunde für Stunde , Sekunde für Sekunde ausmalen , was wäre, wenn durch die unmessbare Selbstsucht der Veranstalter und Teilnehmer in Folge des Super Mega Ultra Spreadyspread Events nun die gesamte Menschheit ausgelöscht wird .
Wer das nicht macht , macht sich mit schuldig.
Selbst wer sich auch nur vorstellen könnte , im September in Hamburg zu viert Rad zu fahren ist moralisch , ethisch und Dings hier heute schon vorauseilend mindestens anzuklagen wenn nicht im Grunde schon direkt zu verurteilen .

Allein das Konzept Stadt ist grundsätzlich zu überdenken . In Folge nicht zuletzt das Konzept Mensch ! Zu hohes Risiko ! Sterben ja alle.


Jetzt wieder ausgeglichene Grüße .

Wann startet die Anmeldung 2021 . Gibt es da überhaupt Plätze
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 08:30   #212
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Ich glaube dran, sie arbeiten hart dafür und die Stadt will es, die Frage ist halt, wie?
Ich finde die Aussage mit "Wichtigste Voraussetzungen für die Genehmigung" lustig. Und was ist mit den ganzen Zuschauern? Die sind zahlenmäßig etwas mehr als die Teilnehmer. Wie will man die nachverfolgen? Oder zählt da das Argument "Die sind ja keine Teilnehmer und daher nicht im Verantwortungsbereich des Veranstalters."?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 08:43   #213
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Ich finde die Aussage mit "Wichtigste Voraussetzungen für die Genehmigung" lustig. Und was ist mit den ganzen Zuschauern? Die sind zahlenmäßig etwas mehr als die Teilnehmer. Wie will man die nachverfolgen? Oder zählt da das Argument "Die sind ja keine Teilnehmer und daher nicht im Verantwortungsbereich des Veranstalters."?
Das steht doch in dem zweiten von Jan eingestelltem Bericht.
Die Zuschauer stehen sicher NICHT dichtgedrängt an den Hotspots und halten den Mindestabstand ein.
Da brauchen wir dann auch noch zusätzlich ein paar 10-tausend Sicherheitskräfte, was die Stadt, Verkehrsmittel, etc. noch voller macht. Das Sicherheitskonzept möchte ich wirklich mal sehen -G-20 war nen Scheiss dagegen!

Ich würde mir als Teilnehmer auch nicht derartige Gedanken machen. Ich glaube die Teilnehmer können theoretisch geschützt werden, insbesondere wenn jeder für sich halbwegs vernünftig ist. Wie man sich aber an Alster, Rathausmarkt und neuem Wall an dem Wochenende an irgendeine Abstandsregel halten soll, ist mir schleierhaft.
Ich bleib sicher an dem Wochenende zu hause in Eimsbüttel und mach nen großen Bogen um die "Hotspots"... Da bin ich aber leider eine Ausnahme, wenn das Ding (genause wie Marathon und ITU Tria) genehmigt werden sollte.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 08:53   #214
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Die Zuschauer stehen sicher NICHT dichtgedrängt an den Hotspots und halten den Mindestabstand ein.
Genauso wie die Leute sich an die Vorgaben bei Demonstrationen halten. Oder bei irgendwelchen Raveparties in Berlin. Oder siehe Neapel, da gewinnt der Verein den Pokal und die Leute feiern, als wäre Corona nie da gewesen in Italien.

Es wäre wünschenswert, wenn die Menschen so verantwortungsvoll wären. Realistisch betrachtet sind sie es aber nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 09:00   #215
Neunziger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Neunziger
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 178
Mal ne Spinnerei:
Vielleicht sollte der IM HH in diesem Jahr zumindest zum Teil ausgelagert werden.
Schwimmen und erste Wechselzone z.B am Ratzeburger See.Da kann(konnte) man ja bekanntermaßen ganz gut Triathlon machen.Dann eine grosse Schleife bis kurz vor HH.Dann laufend one way bis zum Rathausmarkt.Würde das Problem mit den Hot Spots schon mal relativieren.

Aus heutiger Sicht waren die Probleme mit den Blaualgen vor 2 Jahren ja gelinde gesagt Peanuts.
__________________
Die Maschine sitzt auf der Maschine!
Neunziger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 09:48   #216
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Ich denke auch , selbst, wenn das Konzept so gut ist, dass das Risiko nahe 0 liegt muss man es vorher, währenddessen und vor allem natürlich über Jahre hinaus wiegen, wiegen und nochmals wiegen .
Man muss sich Tag für Tag, Stunde für Stunde , Sekunde für Sekunde ausmalen , was wäre, wenn durch die unmessbare Selbstsucht der Veranstalter und Teilnehmer in Folge des Super Mega Ultra Spreadyspread Events nun die gesamte Menschheit ausgelöscht wird .
Wer das nicht macht , macht sich mit schuldig.
Selbst wer sich auch nur vorstellen könnte , im September in Hamburg zu viert Rad zu fahren ist moralisch , ethisch und Dings hier heute schon vorauseilend mindestens anzuklagen wenn nicht im Grunde schon direkt zu verurteilen .

Allein das Konzept Stadt ist grundsätzlich zu überdenken . In Folge nicht zuletzt das Konzept Mensch ! Zu hohes Risiko ! Sterben ja alle.


Jetzt wieder ausgeglichene Grüße .

Wann startet die Anmeldung 2021 . Gibt es da überhaupt Plätze
Ne Nummer kleiner gehts nicht?
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.