gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1006 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2020, 10:46   #8041
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In welchem Land lebst du? Es gibt kaum noch ein Bundesland, in dem Schulen geschlossen sind und in den meisten Ländern ist ab Mitte Juni (also ab nächster Woche) auch wieder Unterricht im normalen Klassenverband geplant
Stimmt so nicht, ich BaWü. Mein Sohn seit März daheim, BioTechGymn. 11 Klasse, Vorraussichtlich wird im Juli, laut Brief vom Direx, die Schule für die Schüler getrennt in Gruppen und in Blockunterricht stattfinden. Also geplant ist einmal die Woche.
Begründung: viele Lehrer sind Risikopersonal und erst gar nicht da.
Alles klar, bei mir in der Klinik juckt das keinen ob er 60+ ist und im Klinikalltag täglich mit potentiellem Ansteckungsrisiko gefährdet ist.
Ich will hier nichts pauschalieren, aber langsam entsteht der Eindruck, manche Berufsgruppen neigen dazu, die Situation auch für sich zu nutzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 10:53   #8042
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.405
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Anti-Rassismus-Demos: ==> Mitte unserer Gesellschaft. In Wahrheit sieht man 50% Ausland und 50% Jugendliche, bei denen die Eltern versagt haben, auf den Bildern...
Ich verstehe nicht recht: was meinst du mit 50% Ausland und versagen?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 11:04   #8043
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Ich fühle mich fast persönlich angegriffen wenn einer sagt, die Eltern haben versagt, bei was auch immer.
Ich finde es gut, dass meine Tochter auf die Straße geht und ihr Statement abgibt!
Ich denke ich habe alles richtig gemacht.....
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 11:09   #8044
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.260
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Unbegrenzt gilt nur, wenn die unbegrenzte Anzahl auch 1,5m einhalten kann. Wer am Alexanderplatz 15000 Menschen ankündigt, der bekommt es nicht genehmigt. Wer 1500 Menschen ankündigt, der bekommt es genehmigt, da eben dafür Platz ist. Jetzt stellt sich die Frage, wie dumm müssen die sein, die 1500 Menschen als realistische Zahl annehmen und das ist einer Stadt mit vielen Ausländern&Linken. Hier wurde was vollkommen irreales durchgewunken und die Polizei hat nicht auf die Einhaltung der max. 1500 Menschen geachtet. Man hat hier bei Genehmigung und Durchführung versagt. Und jetzt ist ein irres Corona-Risiko da. Und das kann zu LockDown und Milliarden-Schäden in vielen Großstädten führen.
Man merkt, es fehlen Dir die Erfahrungen mit dem Umgang der Versammlungsfreiheit in unserem Land bzw. wie in Berlin, wo schon wegen der Hauptstadtrolle ständig irgendwelche Kundgebungen stattfinden, von Landwirten auf Traktoren über wöchentliche Radlerdemos bis fast komplett Sperrungen am Tag des ADFC.

Man hätte alternativ zum Alex dann für die Kundgebung den grossen Stern (Siegessäule) oder den Platz vor dem Brandenburger Tor wählen müssen mit Komplettsperrungen der zentralen Auto-Achsen, was die bewilligende Behörde vermeiden wollte, aber die Organisatoren natürlich viel lieber gewählt hätten, was ich Dir versichern kann.

Pikant bis amüsant finde ich, dass jemand, der sich über die Grundrechtseinschränkungen wegen Corona beklagte, nun das Verbot von grossen Kundgebungen fordert, wo solche wieder erlaubt sind. Absurd.

Geändert von qbz (08.06.2020 um 11:27 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 11:10   #8045
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Ich fühle mich fast persönlich angegriffen wenn einer sagt, die Eltern haben versagt, bei was auch immer.
Ich finde es gut, dass meine Tochter auf die Straße geht und ihr Statement abgibt!
Ich denke ich habe alles richtig gemacht.....
Was gibt es für eine grössere Auszeichnung als Eltern, wenn man es schafft, dass seine Kinder Stellung beziehen gegen Ungerechtigkeiten, Rassismus, Fremdenhass etc. !!

@Keko: Aus dem Kontext übersetzt: Bei Demos gegen Rassismus sind auch Betroffene dabei, die sind dann nicht Blond, blauäugig, seitenscheitel - Also werden das niemals echte Deutsche sein.
Die anderen 50% sind junge Menschen, die der Meinung sind, dass die Gesellschaft aus mehr als Blond, Blauäugig, Seitenscheitel, Stechschritt besteht => Also haben die Eltern in der Erziehung versagt.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 11:17   #8046
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Pikant bis amüsant finde ich, dass jemand, der sich über die Grundrechtseinschränkungen wegen Corona beklagte, nun das Verbot von grossen Kundgebungen fordert, wo solche wieder erlaubt sind. Absurd.
Ich stell nur fest, dass Demos, die nicht in unser System passen, abgelehnt oder eingeschränkt werden und diese Einschränkungen auch überwacht werden. Während Demos, die zu unserer Bananenrepublik passen, durchgeführt werden. 3 Monate LockDown um die Zahlen nach unten zu bringen und dann 15000 Menschen Nase an Nase passen nicht zusammen. Dazu die mediale Verarbeitung, dass hier unsere Mitte gegen Rassismus demostriert.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 11:21   #8047
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Ich stell nur fest, dass Demos, die nicht in unser System passen, abgelehnt oder eingeschränkt werden und diese Einschränkungen auch überwacht werden. Während Demos, die zu unserer Bananenrepublik passen, durchgeführt werden. 3 Monate LockDown um die Zahlen nach unten zu bringen und dann 15000 Menschen Nase an Nase passen nicht zusammen. Dazu die mediale Verarbeitung, dass hier unsere Mitte gegen Rassismus demostriert.
Das wir hier einen "lockdown" hatten wird vermutlich für immer eine Mär bleiben wie die, dass Merkel 2015 die Grenzen aufgemacht habe.
Bei allem Respekt und Mitgefühl für temporär geschlossene Läden und auch den jetzt noch vorhandenen Folgen für insbesondere die Veranstaltungs- und Tourismusbranche sehe ich - im Vergleich zu Wuhan, Norditalien, Spanien - das, was wir hatten nicht als "lockdown". Ich durfte jederzeit raus radeln, laufen, durfte so oft einkaufen fahren wie ich will und wann ich will etc.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 11:23   #8048
Nils
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nils
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 1.180
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Ich will hier nichts pauschalieren, aber langsam entsteht der Eindruck, manche Berufsgruppen neigen dazu, die Situation auch für sich zu nutzen.
Ich beschreib mal, wie es bei uns ablief. Schulleiter hat alle Kollegen im März (130) angerufen und gefragt, ob sie bestimmte Vorerkrankungen haben. Alle, die "ja" gesagt haben, durften - ob sie wollten oder nicht - nicht mehr zur Schule kommen. Ich hatte Kollegen, die mehrfach gesagt haben, dass sie das Risiko eingehen möchten - es aber nicht durften. Ca. 30% der Kollegen fielen so aus.
Kaum gab es ein Rundschreiben, dass die Kollegen nun AKTIV über einen speziellen Attest sich befreien lassen müssen, ist die Quote bei uns auf 6% gesunken (und mit denen möchte ich wegen ihrer Vorerkrankungen nicht tauschen). Alle anderen waren froh wieder Präsenzunterricht geben zu dürfen und nicht mehr Distanzunterricht.
Also nix mit
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
manche Berufsgruppen neigen dazu, die Situation auch für sich zu nutzen.
Aber was hinter den Kulissen passiert, bekommt ja keiner mit - deshalb würde sich bei mir (wäre ich Außenstehender) wahrscheinlich ein ähnlicher Eindruck entstehen...
__________________
Wo ist EMU?
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.