gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Männerwelten .... - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Männerthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2020, 09:21   #73
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Vorneweg. Ich finde gut das das Thema diskutiert wird und dadurch auch eine gewisse Sensibilität geschaffen wird.

Wenn dann aber 2 Tage später im TV für die Sendung "MILF oder Missy, die neue Datingshow" geworben wird, dann sind öffentliche Debatten darüber in den privaten Sendern schon fast schizophren.

Nachdem die Sendung auch läuft, scheint es dann doch ein gewisses Interesse daran zu geben.
Warum so weit in die Tiefen des Trash-TV absteigen?
Am Tag nach der Sendung lief auf Pro7 in der Primetime stundenlang die halb-pädophile Fleischbeschau von Heidi Klum?
Da werden dermassen junge Mädchen, die das Thema in Ihrer Gänze gar nicht überblicken können, sondern einfach geblendet sind von dem tollen Lifestyle den Models auf Instagram vorgeben zu erleben, vor einem Millionenpublikum vorgeführt, kritisiert, dass man mit 16 noch nicht auf 15cm High Heels laufen kann, zu fett ist, zu dünn ist, PÄÄÄRSONÄLITTYYYY nicht auf Fotos ausdrückt...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 09:48   #74
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.086
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Du fragst, was es bringt? Die Frage ist berechtigt. Aber ich finde, Du bist es, der sie beantworten muss. Was bringt es, wenn Du Dir Männer vorknöpfst, die längst auf Deiner Seite sind?
Als Vater eines sich gerade auf das Geschichts-Abi vorbereitenden - dieses Verhalten in der Gender-Diskussion erinnert fatal an einen der Gründe für den Niedergang der Weimarer Republik: die progressiven Kräfte (um nicht zu sagen: die linkere Hälfte der Bevölkerung) hat leider oft die Tendenz, die marginalen Unterschiede zwischen den eigenen Sub-Gruppierungen höher zu hängen und emotionaler zu diskutieren als die fundamentalen Unterschiede zur "anderen Seite".... Und hundert Jahre später sollten wir einsehen, dass das nicht hilft.


(ist das die Volksfront von Judäe? Nein, die judäische Volksfront... Spalter)
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 14:09   #75
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
.... wie man in einer 3:1 Situation plötzlich ziemlich blöd dasteht...............
...........Das Problem hat man als Mann dann aber wirklich nicht.
Mein Kopfkino erzählt mir da gerade aber was anderes.

Sorry, der musste jetzt aber sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 14:29   #76
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Du solltest Frauen nicht so wehrlos hinstellen und sie selbst sollten es auch nicht tun.
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Habe ich nicht, habe es nur mal geschildert was wir vor vielen Jahren mal versucht haben.

Kann jeder der das liest, Lehren oder Verhaltensmuster daraus ziehen.

Das es wehrhafte Frauen gibt ist unbestritten, aber es gibt auch welche, die das nicht können oder gelernt haben.
Okay!

Trotzdem glaube ich, dass die Situation, also die theoretische "Kampfstärke" von Männern und Frauen mehrheitlich falsch eingeschätzt wird - mir ging es bis vor nicht allzu langer Zeit selbst so.
Ich glaube, viele Frauen überschätzen die körperliche Überlegenheit von Männern und umgekehrt. Aber wir sehen es ja in allen anderen Bereichen, wie haushoch jede trainierte Frau einem untrainierten Hanswurst überlegen ist.

Mit einem relativ überschaubaren Repertoire an Techniken und Prinzipien, gleichen sich körperliche Unterschiede ratzfatz aus. Ich bin nach 2,5 Jahren so weit, dass ich im Training von Anfängern, auch wenn sie 20 Jahre jünger und 30kg schwerer sind, im Bodenkampf fast nichts zu befürchten habe. Das Gegeteil ist der Fall und ich bin weder jung, noch sonderlich kräftig.

Bei allen weiteren Maßnahmen: Eine gesunde Portion Abschreckung würde nicht schaden. Das Bild der Frau als leichtes Opfer ist einfach zu präsent. Daran können bzw. müssen auch die Frauen etwas ändern.

Geändert von Rälph (18.05.2020 um 16:09 Uhr).
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 14:32   #77
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.121
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Warum so weit in die Tiefen des Trash-TV absteigen?
Am Tag nach der Sendung lief auf Pro7 in der Primetime stundenlang die halb-pädophile Fleischbeschau von Heidi Klum?
Da werden dermassen junge Mädchen, die das Thema in Ihrer Gänze gar nicht überblicken können, sondern einfach geblendet sind von dem tollen Lifestyle den Models auf Instagram vorgeben zu erleben, vor einem Millionenpublikum vorgeführt, kritisiert, dass man mit 16 noch nicht auf 15cm High Heels laufen kann, zu fett ist, zu dünn ist, PÄÄÄRSONÄLITTYYYY nicht auf Fotos ausdrückt...
Yep, absolut widerlich. Sogar meine Tochter findet das zum
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 15:04   #78
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Mein Kopfkino erzählt mir da gerade aber was anderes.

Sorry, der musste jetzt aber sein.
Du reihst dich jetzt endgültig bei Helios und Trimichi bei mir ein.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 15:44   #79
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Das Bild der Frau als leichtes Opfer ist einfach zu präsent. Daran können bzw. müssen auch die Frauen etwas ändern.
Findest du?
Ich denke eine 50 kg-Frau hat gegen einen 90 kg-Mann fast immer die schlechteren Karten.

Das sich was ändern muss, ist klar. Nur ich denke das ist ganz schön schwierig und garnicht so leicht umsetzbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 15:50   #80
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Findest du?
Ich denke eine 50 kg-Frau hat gegen einen 90 kg-Mann fast immer die schlechteren Karten.

Das sich was ändern muss, ist klar. Nur ich denke das ist ganz schön schwierig und garnicht so leicht umsetzbar.
Also ich hab früher einiges an Kampfsport gemacht, Klassiker wie Judo, Jiu-Jitsu aber auch Kickboxen.
Mit den 50 kg Frauen von dort hätte ich mich nur sehr ungern angelegt und nach einem Sprungkick von einer Dame bei dem ich das Schlagpadd gehalten hatte und nicht vorbereitet war, flog ich mal Comicbuch ähnlich zwei Meter durch die Luft. Wenn man weiß wie spielen Größe und Gewicht wenig Rolle.
Generell würde den meisten Frauen ein Kampfsportkurs nicht Schaden, alleine schon mal deswegen weil ihnen dort das richtige Auftreten beigebracht wird
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.