gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Männerwelten .... - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Männerthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.05.2020, 20:31   #33
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen


...
Von mir auch.

Arne, ich hab mich nicht zu einer Unterstellung verstiegen, sondern ich hab dich gefragt, ob du... und so weiter.

Dachte mir aber auch, dass die armen geschundenen und ungerecht behandelten Männer gleich wieder relatvieren werden.

Bedauerlich, kaum einer versucht auch nur sich in die Situationen der Frauen hineinzuversetzen.

Wenn meine 15 jährige Tochter mir erzählt, das morgens im Bus die Manner dicht an ihr stehen, und nach Schweiss stinken und eklig sind, oder Männer deutlich älter als sie, Angebote machen die einfach nur widerlich sind.
Da würde ich schon gerne mal wissen was ich hätte sagen sollen, ausser: "Soll ich ihn umbringen"
Was würde ein Mann tun? Er würde sich rumdrehen und dem Typer sagen er soll sich verpissen.
Dahinter steht auch, das für uns Männer unvorstellbare Gefühl, in vielen Situationen vom Goodwill anderer abhängig zu sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 20:34   #34
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Wenn du 1 Mio Schritte hoch zum Gipfel des Mt Everest gehst, kann doch der eine Schritt weiter nicht so schlimm sein, oder?

Ich denke schon, dass es so simpel ist, Derjenige der die Grenze überschreitet ist schuld. Da beide aber unterschiedliche Grenzen haben, müssen beide dies auch klar kommunizieren. Und von da an wirds dann nicht mehr so simpel.
+1!!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 21:00   #35
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Arne, ich glaube, du hast nicht so ganz verstanden, was ich kommunizieren wollte.
Es geht ganz und gar nicht zum Beispiel um dich als Person.
Es geht darum, deine männliche Sichtweise mal kurz zu relativieren.
Du würdest dich wehren, wenn du sexistisch angemacht würdest, du würdest dir anfassen oder ungewollten Kontakt verbitten.
Aber du bist ein Mann. Frau ist in einer viel komplizierteren Situation. Sie ist körperlich schwächer, und sie ist dem Druck genau der Fragen ausgesetzt, die du formulierst. Hast du nicht auch 2% mit den Augen geklimpert, 5% gelächelt, 10% Bein gezeigt? Und dann rechtfertigt das sexistische Sprüche, anbaggern, anfassen (von Vergewaltigen rede ich noch gar nicht)?
Ich glaube ein wenig, du argumentierst auf Männerebene, ohne dir darüber bewusst zu sein. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dass genau deine Argumente es für Frau noch schwerer machen, sich zu wehren, sich nicht belästigen zu lassen, sich Hilfe zu holen und den Mumm zu haben, bei Übergriffen auch juristisch vorzugehen (und dabei nicht mach ihrer Mitschuld gefragt zu werden).
Ich habe 3 Töchter und bei den beiden Großen schon so einiges miterlebt.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 21:08   #36
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Arne, ich glaube, du hast nicht so ganz verstanden, was ich kommunizieren wollte.
Es geht ganz und gar nicht zum Beispiel um dich als Person.
Es geht darum, deine männliche Sichtweise mal kurz zu relativieren.
Du würdest dich wehren, wenn du sexistisch angemacht würdest, du würdest dir anfassen oder ungewollten Kontakt verbitten.
Aber du bist ein Mann. Frau ist in einer viel komplizierteren Situation. Sie ist körperlich schwächer, und sie ist dem Druck genau der Fragen ausgesetzt, die du formulierst. Hast du nicht auch 2% mit den Augen geklimpert, 5% gelächelt, 10% Bein gezeigt? Und dann rechtfertigt das sexistische Sprüche, anbaggern, anfassen (von Vergewaltigen rede ich noch gar nicht)?
Ich glaube ein wenig, du argumentierst auf Männerebene, ohne dir darüber bewusst zu sein. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dass genau deine Argumente es für Frau noch schwerer machen, sich zu wehren, sich nicht belästigen zu lassen, sich Hilfe zu holen und den Mumm zu haben, bei Übergriffen auch juristisch vorzugehen (und dabei nicht mach ihrer Mitschuld gefragt zu werden).
Ich habe 3 Töchter und bei den beiden Großen schon so einiges miterlebt.
Ich hätte nicht gedacht, dass es hier nötig ist, sowas zu erklären. Aber schön geschrieben!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 21:56   #37
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Ich glaube es war ein Fehler das Thema im Mannerfred zu posten, wenn ich die Aussagen manchner hier lese, könnte ich Dinge schreiben... Klickbaitdingsbums und was bringt es?
Fragt doch einfach mal nach den Ängsten, die viele Frauen haben, allein im Feld oder im Wald zu joggen!!!!!!
Ja ne ist klar, wer Tinder nutzt joggt nicht in kurzen Hosen oder was hbe ich mißverstanden.
Fragt doch mal nach den Ängsten die Frauen haben!!!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 21:57   #38
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Und im Sommer spielen die Radiosender wieder den tollen Sommerhit

https://www.youtube.com/watch?v=4VEBxSgYwdM

Ich zitiere aus den Lyrics
Zitat:
(...)Girl I want to make you sweat
Sweat 'til you can't sweat no more
And if you cry out I'm gonna push it some more(...)
Ach wie süss...

Zitat:
„Die Bitches heute wollen Jungfrau bleiben? Zwei Optionen: Arsch oder Mund auf, Kleines.“
Zitat:
„Ich schlag dir die Zähne raus. Man hört nur noch dein F****geschrei. Logge mich ein bei Instagram. Das wird dann auf Story geteilt“
Zitat:
„Will keine Frauen, will Hoes. Sie müssen blasen wie Pros“
Zitat:
"Die Bitch muss bügeln, muss sein. Wenn nicht, gibts Prügel, muss sein."
https://www.tt.com/artikel/30720964/...-an?slide-id=5
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 23:27   #39
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.916
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
... sie ist dem Druck genau der Fragen ausgesetzt, die du formulierst. Hast du nicht auch 2% mit den Augen geklimpert, 5% gelächelt, 10% Bein gezeigt? Und dann rechtfertigt das sexistische Sprüche, anbaggern, anfassen (von Vergewaltigen rede ich noch gar nicht)?
Nein, das rechtfertigt keine sexistischen Sprüche. Wie kommst Du darauf, mir so eine Frage zu stellen?

Ich sprach von einem offenbar missglückten Tinder-Date. Tinder ist per se sexistisch, und zwar in beide Richtungen. Wer die App nutzt und dabei die Erfahrung von Sexismus macht, braucht sich nicht wundern. Ich sagte nicht, dass das okay sei oder toleriert werden müsse.

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dass genau deine Argumente es für Frau noch schwerer machen, sich zu wehren, sich nicht belästigen zu lassen, sich Hilfe zu holen und den Mumm zu haben, bei Übergriffen auch juristisch vorzugehen (und dabei nicht mach ihrer Mitschuld gefragt zu werden).
Meine Argumente sind das Problem? Das glaube ich nicht. Ich habe mich hier stets für sexuelle Selbstbestimmung ausgesprochen. Übrigens nicht nur für die von Frauen, sondern von allen Menschen, auch für gleichgeschlechtlich liebende Menschen, die noch weitaus stärker betroffen sind. Andere haben dazu geschwiegen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 00:20   #40
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.916
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Ich glaube es war ein Fehler das Thema im Mannerfred zu posten, wenn ich die Aussagen manchner hier lese, könnte ich Dinge schreiben... Klickbaitdingsbums und was bringt es?
Es bringt Klicks und sonst nichts.

Es ist das generelle Dilemma der Sexismus-Debatten: Man erreicht damit diejenigen Männer, die für das Thema längst sensibilisiert sind. Den eigentlichen Adressaten ist das Video und auch die Debatte darüber vollkommen schnurz. Das sind die Leute, die sexistische Kommentare in den sozialen Medien absondern, sich per WhatsApp daneben benehmen oder Frauen auf andere Weise respektlos behandeln.

Das ist auch hier schön zu beobachten. In dem Video werden die sozialen Medien als ein Ort sexistischen Verhaltens identifiziert: Twitter, Facebook, Foren und so weiter. Für dieses Forum gilt das offensichtlich nicht, denn hier gibt es keine offen sexistische Anmache. Der Betreiber dieses aus Frauenperspektive doch recht angenehmen Ortes ist für das Thema sensibilisiert und offen, wird aber bereits nach seinem ersten Posting niedergemacht. Wie Du durchblicken lässt, hält nur Deine Kinderstube Dich davon ab, ihm richtig den Kopf zu waschen. Obwohl er objektiv ein Teil der Lösung ist, wird er zum Teil des Problems erklärt, dem nur noch mit Kraftausdrücken beizukommen ist.

Du fragst, was es bringt? Die Frage ist berechtigt. Aber ich finde, Du bist es, der sie beantworten muss. Was bringt es, wenn Du Dir Männer vorknöpfst, die längst auf Deiner Seite sind?
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.