gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Absturz/Abschuß von MH 17 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2014, 20:40   #17
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Mein erster Gedanke, ob an den Haaren herbeigezogen oder nicht:

Was für ein unglaublicher Zufall dass das gerade jetzt passiert. So kann der Ami weiter gegen den Russen hetzen, und es verschwindet/verdrängt ein wenig aus den Schlagzeilen, dass der Ami-Kumpel Israel gerade im Gazastreifen rumbombt.
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 20:46   #18
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Mein erster Gedanke, ob an den Haaren herbeigezogen oder nicht:

Was für ein unglaublicher Zufall dass das gerade jetzt passiert. So kann der Ami weiter gegen den Russen hetzen, und es verschwindet/verdrängt ein wenig aus den Schlagzeilen, dass der Ami-Kumpel Israel gerade im Gazastreifen rumbombt.
Damit liegst Du ja wunderbar auf einer Linie mit dem lupenreinen Demokraten:
Russlands Reaktion auf MH17-Absturz: Verschwörungstheorien statt Antworten

Schön, wenn Du Dich da wohl fühlst ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 20:52   #19
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Damit liegst Du ja wunderbar auf einer Linie mit dem lupenreinen Demokraten:
Russlands Reaktion auf MH17-Absturz: Verschwörungstheorien statt Antworten

Schön, wenn Du Dich da wohl fühlst ...

Neenee Lidl, mit Putin bin ich nicht auf einer Linie, auch wenn ich zufällig mal nen gleichen Gedanken hab, aber nett von dir wie du rumstänkerst.

Grundlegend ist imho der Nahostkonflikt deutlich brisanter momentan, weshalb ich darauf hinweisen wollte.
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 22:30   #20
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
...dass der Ami-Kumpel Israel gerade im Gazastreifen rumbombt.
Der Gaza-Konflikt ist wohl einer der komplexesten weltweit. Hier die Schuld nur auf einer Seite zu sehen und dann auch noch ein zumindest in diesem konkreten Zussammenhang weitgehend unbeteiligtes Land als Quelle allen Übels zu sehen, bedarf schon einer gehörogen Portion Naivität.
Die Partnerschaft zwischen Israel und den USA ist schon seit Jahren am Bröckeln und gerade was seinen Umgang mit dem Gaza-Streifen sowie seine Siedlungspolitik anbelangt, lässt sich Israel aus Washington nicht reinreden.
Die mit Raketen aus Wohngebieten auf die israelische Zivilbevölkerung schießende Hamas hat mittlerweile übrigens nicht einmal mehr in unter der Bevölkerung des Gazastreifens eine Mehrheit und du erwähnst deren Anteil an der Konflikteskalation nicht einmal.

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Neenee Lidl, mit Putin bin ich nicht auf einer Linie, auch wenn ich zufällig mal nen gleichen Gedanken hab, aber nett von dir wie du rumstänkerst.

Grundlegend ist imho der Nahostkonflikt deutlich brisanter momentan, weshalb ich darauf hinweisen wollte.
man kann einen Krieg nicht mit einem anderen vergleichen und ich wüsste auch nicht wem das weiterhelfen sollte.

Von der Anzahl der Opfer (insbesondere denen unbeteiligter Zivilisten) her betrachtet stellt der von Russland unterstützte Krieg in der Ostukraine seit gestern die aktuelle Eskalationsstufe des Gaza-Knfliktes her auf jeden Fall in den Schatten.

In dem vermutlich "versehentlich" abgeschossenen Flugzeug über der Ostukraine befanden sich übrigens alleine 80 Kinder!

Geändert von Hafu (18.07.2014 um 22:37 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 22:47   #21
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
... befanden sich übrigens alleine 80 Kinder!
habe ich auch vorhin gelesen....einfach nur schrecklich!!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 22:48   #22
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der Gaza-Konflikt ist wohl einer der komplexesten weltweit. Hier die Schuld nur auf einer Seite zu sehen und dann auch noch ein weitgehend unbeteiligtes Land als Quelle allen Übels zu sehen, bedarf schon einer gehörogen Portion Naivität.
Stimmt. Wer macht das denn? Würden die hohen Herren bitte aufhören Dinge zu lesen die nirgends stehen? Ich erwähnte lediglich dass das gerade dem "Ami" extrem in die Karten spielt. Von Verschwörungstheorien halte ich nix.

Und ich lasse mir nicht gern unausgesprochene Worte im Mund herumdrehen. Wenn Lidl mich nun auf der Linie des lupenreinen Demokraten Putins sieht, auf welcher ist er dann? Auf der des lupenreinen Demokaten Obama?

Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass der Konflikt in der Ukraine (zum Glück) auch nur annähernd die Ausmaße des Streites der Palästinenser mit Israel erreicht hat. Jedenfalls wenn nun nicht täglich ein Flugzeug vom Himmel geholt wird, was wohl zu hoffen ist.
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 22:57   #23
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass der Konflikt in der Ukraine (zum Glück) auch nur annähernd die Ausmaße des Streites der Palästinenser mit Israel erreicht hat.
wenn man sich den bodycount 2014 ansieht (reine Opferzahlen an Toten), kann es sein, dass Du unrecht hast, aber ich habe momentan keine eindeutige verlässchiche Quelle dazu , noch dazu ist "bodycount" das Unwort der 70ziger

den vermuteten Zusammenhang finden ich schwer zu verstehen, um das wneigste zu sagen:
+ RU schiesst Israel aus den Schlagzeilen?
+Ukraine schiesst sich selbst ins Aus?
??
m.
PS: ich habe jetzt meinen Post schon wieder zweimal fast gelöscht und dann wieder stehen lassen:
Da ist eine volle 777 mit lauter Unteiligten einfach mal aus der Himmel geschossen worden ....

Geändert von merz (18.07.2014 um 23:03 Uhr).
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 23:02   #24
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
wenn man sich den bodycount 2014 ansieht (reine Opferzahlen an Toten), kann es sein, dass Du unrecht hast, aber ich habe momentan keine eindeutige verlässchiche Quelle dazu , noch dazu ist "bodycount" das Unwort der 70ziger

m.
Nein, so meine ich das nicht, das finde ich vorsichtig ausgedrückt sehr makaber.

Die Fronten in der Ukraine scheinen aber imho nicht so unvereinbar verhärtet wie in Israel, es bleibt dort noch die leise Hoffnung dass es sich wieder beruhigt. Vielleicht(hoffentlich) ist dieser schreckliche Flugzeugabschuss ja ein Punkt, an dem beide Seiten merken dass es so nicht weiter gehen kann.

EDIT zu dem was du nachträglich noch angefügt hast unten:
Ich schrieb Zufall, das Sehen eines Zusammenhanges wurde mir nur unterstellt, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich da mittlerweile alles für möglich halte...
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.