gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Elite Turno - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2019, 10:27   #1
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.121
Elite Turno

Verkauf ich wieder, nur 5 mal benutzt. Das Teil ist richtig gut, hab aber noch eine andere.
Gekauft im Dezember 2018 für 380 Euro. Jetzt für 300 zu haben. Versand kostet aber extra per Hermes um die 10 Euro. Originalkarton vorhanden.
phonofreund ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 10:36   #2
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Hallo,

ich habe Interesse! Melde mich gleich noch mal!

Gruß
J.

Geändert von bellamartha (26.03.2019 um 10:41 Uhr).
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 10:37   #3
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
PS: Ist das eine smarte Rolle?
Welches Modell ist es genau, es scheint verschiedene zu geben.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 11:49   #4
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Also, Herr Phonofreund,

ich würde dass ich die Rolle gerne nehmen, wenn es eine ist, die "smart" ist. Ich schreibe das in Anführungsstrichen, weil ich eine totale Technik-Stümperin bin und mich null auskenne. Ich meine eine Rolle, die man irgendwie mit dem Computer verbinden kann, um da z.B. Strecken nachradeln und so. Kann die auch die Leistung messen und anzeigen? So etwas suche ich halt.
Wenn die das kann, nehme ich sie bitte.
Ich schicke dir mal per PN meine Nummer, ruf mich doch mal an, wenn du Zeit findest.

LG, vielen Dank!
Judith
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 14:42   #5
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.121
BESCHREIBUNG

Trainerart Smart, mit Direktantrieb und Bremseinheit mit Fluid-Technologie und eingebautem Sensor Misuro B+
Wireless-Kommunikation: ANT+ (Leistung und Geschwindigkeit&Trittfrequenz) und Bluetooth
Höchstleistung: 1580 Watt (60 km/h) – 780 Watt (40 km/h)
Kompatibilität mit My E-Training Software, Zwift, Trainerroad, Kinomap, The Sufferfest
Fahrradkompatibilität: Rennrad, Mountainbike und Citybike, auch aus Carbon, mit 130-135 x 5mm-Naben und mit Schnellspanner und mit 142x12-Naben mit Steckachse. Erhältlich auch mit der Zubehöroption für Boost 148x12 mm
Kompatible Kassetten: SHIMANO 9/10/11-Gang, SRAM & Campagnolo 9/10/11-Gang. Für die Kompatibilität mit Campagnolo ist ein Adapter notwendig, der auch auf www.shopelite-it.com erhältlich ist
Inbegriffen ein 12 Monate lang kostenloses Abonnement der My E-Training Software & App
Ablesen auf Smartphone, Tablet, Radcomputer, Windows und Mac, Sportuhren, ANT+-Computer und/oder Bluetooth
TURNO ist der neue Rollentrainer mit Direktantrieb und eingebauter Bremseinheit mit Fluid-Technik, der nun zu der breiten Auswahl an Lösungen hinzukommt, die Elite für das Indoor-Training anbietet.

Noch präziserer, leiser und leistungsstärker stellt TURNO die Weiterentwicklung des Rollentrainers Turbo Muin dar, von dem er alle Vorzüge und Stärken in nochmals verbesserter Auslegung mit dem Ziel übernommen hat, noch besser und populärer zu werden. Im Design und im Aufbau vereint TURNO wieder all die besonderen Eigenschaften der Rollentrainer des Spitzensegments von Elite, was ihm große Stabilität und Zweckmäßigkeit verleiht. Die Verwendung ist einfach und erfordert nur wenige Handgriffe. Es muss nur das Hinterrad des Heimtrainers durch TURNO ersetzt und mit dem Training begonnen werden, indem die Gänge der Schaltung genauso eingesetzt werden, als ob man auf der Straße fahren würden.

Der progressive Tretwiderstand erhöht sich mit der vom Fahrer erreichten Geschwindigkeit automatisch und das Schwungrad im Inneren sorgt für ein rundes Fahrgefühl, das dem auf der Straße perfekt gleichkommt.

Dieser Rollentrainertyp zeichnet sich durch die direkte Übertragung der vom Fahrer ausgeübten Kraft aus, da das System direkt mit der Fahrradkette verbunden ist.

Auch wenn er wie ein herkömmlicher Rollentrainer eingesetzt werden kann (Positionieren der Rolle, Anbringen des Fahrrads und los geht’s), ist TURNO im Vergleich zu seinem Vorgänger bereits “Smart” bzw. hat die Fähigkeit, drahtlos über ANT+ und Bluetooth alle während des Trainings erhaltenen Daten zu versenden. Denn im Inneren des TURNO befindet sich bereits der Sensor Misuro B+, der das Versenden von Daten wie Geschwindigkeit, Trittfrequenz und Kraftleistung gestattet und es dem Radfahrer so ermöglicht, sein Training (auf kompatiblen Smartphones, Tablets, Radcomputern und Navigationsgeräten auch unter Verwendung von Apps und Software Dritter und nicht nur von Elite) zu überwachen und Tests seiner Leistung durchzuführen.

Die Präzision ist zweifellos eine der Stärken von TURNO. Der in den Rollentrainer eingebaute Sensor Misuro B+ wird von Elite ad hoc auf jedem einzelnen Modell über ein hochpräzises Ergometer kalibriert. Jeder einzelne hergestellte Rollentrainer wird aufwendig vermessen und die Leistungskurven werden auf seinem Sensor Misuro B+ gespeichert, so dass die möglicherweise vorhandenen baulichen Toleranzen korrigiert werden. Dies gestattet eine noch nie dagewesene Präzision für einen Rollentrainer, der nicht mit einem eingebauten Leistungsmesser ausgestattet ist. Bei der Leistungsanzeige des TURNO handelt es sich um eine berechnete und nicht gemessene Anzeige.
phonofreund ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 16:30   #6
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Hi phonofreund,

ich nehme die Rolle. Hast eine PN.

Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 18:37   #7
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hi phonofreund,

ich nehme die Rolle. Hast eine PN.

Gruß
J.
Hallo Bellamarta,

die Frage ist, ob der Trainer auch von zB Zwift gesteuert werden kann, also das FE+C Protokoll kann. Fitess Equipment + Controll.

Wenn er das nicht kann, dann kann er zwar die Daten an die verschiedenen Plattformen senden, aber der Widerstand am Hinterrad wird nicht durch die Platformen verändert. Oder es ist ein "halb" Smart, also die Elite Software und die Elite App kann den Trainer steuern aber andere Plattformen nicht.

Wenn der TE mit der Rolle aber auf z.B Zwift oder Rouvy gefahren ist und sich der Widerstand je nach Streckenverlauf verändert hat dann ist die Rolle smart.
Da würde aber in der Beschreibung eigentlich "FE+C" stehen.



Sorry für die Einmischung.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 19:30   #8
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen


Sorry für die Einmischung.
Hättest du es nicht getan hätte ich mich eingemischt!

Ich google das auch gerade und die Rolle scheint meiner Meinung nach NICHT wirklich smart zu sein! Jedenfalls taucht er bei Zwift nicht bei den smarten Trainern auf.

Die Rolle sendet zwar Werte an den PC, du siehst also was du trittst, aber der PC sendet keine Daten an die Rolle.

Also egal ob du den Berg runter oder hoch fährt, der Widerstand der Rolle bleibt immer gleich wenn du nicht schaltest.
Wenn du eine Intervall-Einheit fahren möchtest musst du auch per Schaltung und Trittfrequenz die Vorgaben einhalten.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.