gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Was braucht man zum Laufen wirklich? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2019, 17:09   #9
Estebban
 
Beiträge: n/a
Ich find solche Threads immer klasse und lustig zu lesen - traurig wird’s nur immer wenn man sich in beide Richtungen zu ernst nimmt. Denjenigen der immer wieder mit „der Bikila ist ohne Schuhe gelaufen“ als Argument kommt und der Meinung ist plötzlich sollen alle ohne Schuhe durch die Gegend rennen deren Beine 40+ Jahre an Schuhe gewöhnt sind empfinde ich als genauso Affig wie denjenigen der meint er könne nicht laufen gehen weil die Uhr nicht ausreichend Akku hat.

Levve un levve losse sagt der Kölsche ja auch sehr gern und passt in die Diskussion auch ganz gut
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 19:12   #10
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Geht's noch ohne Akku bei der Uhr Laufen. Dann zählt doch der lauf gar nicht und noch viel schlimmer bin ich ihn dann überhaupt gelaufen?
Also frei nach dem Motto wenn im Wald ein Baum umfällt macht er dann ein Geräusch wenn ihn keiner hört?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 19:22   #11
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Wenn es nicht auf Strava ankommt, kommt das Training auch nicht im Muskel an! Ohne Akku auf der Uhr ist das Training also komplett sinnlos. Ich hab daher zuhause, im Auto und auf der Arbeit jeweils ein Ladekabel damit das nicht mehr vorkommt!

Noch was ernsthaftes:
Ich möchte meinen Trinkgürtel oder Trink-Rucksack nicht mehr missen bei langen, warmen Läufen. Klar schaffen das auch Menschen ohne Trinken, aber wieso die sich deswegen teilweise so hart und cool finden erschließt sich mir nicht.

Aber das Thema zieht sich durch den ganzen Sport. Das bringt mich regelmäßig zum schmunzeln, wie toll sich manche fühlen, weil sie noch trainieren wie vor 20 Jahren:
Beim Schwimmen ist es schon uncool überhaupt ne Uhr anzuhaben, echt Schwimmer machen das nicht. Beim Laufen auch bloß keinen Spaß an moderner Technik haben. Und Indoor-Training ist das Schlimmste überhaupt! Das machen sowieso nur Weicheier, die richtig tollen Hechte trainieren das ganze Jahr über im Freien.

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich find solche Threads immer klasse und lustig zu lesen - traurig wird’s nur immer wenn man sich in beide Richtungen zu ernst nimmt.

Levve un levve losse sagt der Kölsche ja auch sehr gern und passt in die Diskussion auch ganz gut
Das trifft es gut!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 20:33   #12
Marsupilami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marsupilami
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 1.098
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wenn es nicht auf Strava ankommt, kommt das Training auch nicht im Muskel an!
So sieht's aus, nicht im Training wächst der Muskel sondern in Strava!

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Und Indoor-Training ist das Schlimmste überhaupt! Das machen sowieso nur Weicheier, die richtig tollen Hechte trainieren das ganze Jahr über im Freien.
Die Hampelmänner die mir das erzählen schick ich dann immer in den Bodensee zum schwimmen...
__________________
Strava
Instagram
Marsupilami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 22:44   #13
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich möchte meinen Trinkgürtel oder Trink-Rucksack nicht mehr missen bei langen, warmen Läufen. Klar schaffen das auch Menschen ohne Trinken, aber wieso die sich deswegen teilweise so hart und cool finden erschließt sich mir nicht.
yep!

ABER

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Beim Schwimmen ist es schon uncool überhaupt ne Uhr anzuhaben, echt Schwimmer machen das nicht.
eine Uhr ist für Schwimer DAS Trainingsmittel überhaupt: 8 x 100 F auf x:yy kannst Du ohne vergessen.

Für den Fall, dass die Uhr in der Halle mal wieder nicht geht, habe ich immer eine wasserdichte analoge Armbanduhr dabei, die man auch noch in meiner AK ohne Brille ablesen kann.

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Beim Laufen auch bloß keinen Spaß an moderner Technik haben.
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Nutzer dieser GPS-Uhren für hunderte von Euro damit Spaß haben: Weswegen gibt es sonst diese ganzen Threads, in denen seitenlang und vergeblich nach den Gründen für die Messfehler im 1%-Bereich gesucht wird. Da sagt mir eine Casio für 18 EURE viel genauer wie ich gerade drauf bin/war, auch wenn ich die Längen meiner diversen Hausrunden nicht so genau kenne

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Und Indoor-Training ist das Schlimmste überhaupt! Das machen sowieso nur Weicheier (...)
Stimmt, es gibt nichts lang-wei-li-ge-res! Deswegen fühle aber ich mich als Weichei, weil es mir höchstens einmal im Jahr gelingt, mich für eine Einheit auf der Rolle zu motivieren...


Munter bleiben,

Christian
- bekennendes Weichei -
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.