gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 79 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2019, 18:45   #625
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... außerdem deute ich den Flyer im www ., den ich gefunden habe so, dass wir mit der Elite Wave der Herren gemeinsam starten und nach uns nix mehr kommt. Grundsätzlich nicht schlimm AAAAAAAABER!!! Ich fürchte, dass ich, ganz entgegen meiner Gewohnheit irgendwann, einsam und alleine, abgehängt von der "sonstigen" Elite, abgekämpft, (...) ins Ziel trudeln werde. Zuschauer, sollten sie denn bis zu dieser Gruseluhrzeit durchgehalten haben, ihre mitleidigen Blicke auf die armen Letzten gerichtet.[...]
*SCHLUCK* ... wird schon...
Hey, du elitäre Bunte Socke!
Du und "Normalo"??? Niemals!! Allein der Name steht für Qualität: Bunte Socke! Ein Titel (für die Gegnerinnen) zum Fürchten...

Und dann lese ich das hier:
Zitat:
Zitat von Hyrox ONE
Die besten HYROX Athleten treten in der Elite Wave gegeneinander an -
Holla, du gehörst zu den 15 Besten. Ist das gar nix ??? Mach dir bitte klar: Unter ca 7 Mrd. Erdbewohnern (ok, falsches Sample - besser: Unter 81 Mio Deutschen) hast du es unter die besten 600 geschafft ... in deiner AK unter die besten 15. Darf ich dich als Teil der "ELITE" noch auf der Straße ansprechen?

Gut, der Zeitplan ist nicht der Allerbeste. OK. Aaaaaber: Du musst nicht lange auf die Siegerehrung und die große Fete warten. Der Zeitplan sieht nämlich vor:

Zitat:
Zitat von Hyrox ONE
ab 20:00: Start ELITE WAVE WOMEN & MEN
ab 22:00: HYROX WM-PARTY & SIEGEREHRUNG (ALLE WM AGE GROUPS)
AT TURBINENHALLE 2
Also mit letzter Kraft ins Ziel und dann gleich zur Party durchstarten. Das hat doch auch was. Und dann "Turbinenhalle" ... was für ein Ort, um den Turbo anzuschmeißen!

Toi-toi-toi! Alle Daumen und Fuchspfoten sind fest gedrückt. Das wird.
Wetten????
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (26.03.2019 um 16:26 Uhr). Grund: Feelerhafte Rächtschraibunk
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 20:31   #626
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Oh Schreck 20.00 h das wäre auch nichts für mich
fürchte um die Zeit sind wir auch zum Zugucken raus
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 21:14   #627
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Wach werde ich sein und du wirst dafür sorgen, dass mein Adrenalinhaushalt noch funktioniert.
Falls das nicht übertragen wird: geb bitte Bescheid wie es ausgegangen ist, BEVOR!!!!!!!!! alte Menschen ins Bett müssen
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 17:20   #628
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Na läuft ja mal wieder. Zu Hause lässt mich das Internet im Stich und hier tobt das Leben!!!

Also einmal kurz der Reihe nach...

Lieber lifty, blöderweise bin ich nicht einmal bei einem spießigen 10km-lauf in der Lage eine "Taktik" einzuhalten, also brauche ich mir da bei sowas wie Hyrox keine Gedanken drum zu machen. Attacke und Vollgas!!! Beim Laufen gelegentlich mal ein paar Kräfte sparen um zum Beispiel bei den ollen Sandbag-Lunges nicht einzugehen, zu Beginn beim Sled Pull und - Push die Kräfte so einteilen, dass ich den Rest der Veranstaltung noch überstehe. So zumindest meine derzeitigen Gedanken... die, wenn es drauf ankommt, jeder Zeit geändert werden können
Eine 1:19:xx wäre natürlich der Knüller, dazu wäre aber Voraussetzung, dass ich auch halbwegs ordentlich über die Laufrunden kommen ... was nach meinem heutigen Versuch was intervallähnliches zu laufen, allerdings sehr fraglich sein könnte... dazu gleich noch mehr.

Okay, schnodo, der Deal steht!!!!!! Ich schaue in zwei Wochen, was ich machen kann, und dann machen wir 50/50

Lieber Foxi, Danke Dir!!! First of all ...ICH HASSE PARTIES!!! Schon immer!!!! Von daher entschädigt mich die Tatsache, dass ich theoretisch direkt von Ziellinie zur Party taumeln könnte kein Stück... aber fein. Ich werde es mit Fassung tragen, hoffen, dass man mich am Samstag wenigstens ausschlafen lässt, sofern ich denn kann, und dann um 20.00 (NIIIIIIIE KÄME ICH UM 20 UHR AUF DIE FREIWILLIGE IDEE NOCH SPORT ZU MACHEN!!!!) alles geben ... und hoffen, dass das Adrenalin auf meiner Seite ist

HOPPEL!!!! NEEEEEE!!!
Vielleicht denkt Ihr noch einmal drüber nach (auch, wenn ich es verstehen könnte, wenn Ihr nicht mehr mögt...wir ticken so zeitlich ja ziemlich ähnlich...)Ich würde mich total freuen, Euch mal zu treffen!!!!!!!!!

Liebste Su Bee ... ich verspreche in jedem Fall zunächst einmal mich zu beeilen... wann müssen alte Menschen denn ins Bett - noch bevor ich normalerweise ins Bett muss!??? *Grübel* ... das ist bei mir am liebsten gegen 21.00 Uhr ... DA schaffe ich aber beim Besten Willen nicht fertig zu sein
Ich gelobe aber in jedem Fall Berichterstattung zu machen, sobald die Hände das Smartphone wieder halten und die Finger in der Lage sind, die Buchstaben zu treffen ... im Zweifelsfall ... gibt es ein Live-Tracking, das bei den vorangegangen Veranstaltungen immer gut funktioniert hat

Ja, ich faselte was von Intervallen, zumindest sowas Ähnlichem. Nee, auch ich weigere mich ja ziemlich hartnäckig auf die Bahn zu gehen, diese Im-Kreis-Lauferei finde ich vom Spaßfaktor ungefähr so hoch wie bügeln (*HUHU* lilanellifant!!!) also habe ich mir heute stumpf vorgenommen, nach zwei getrabten Kilometern jeden zweiten einfach flott zu laufen. Nee, Zeiten sind da eher nebensächlich. Zu Beginn ging es hartnäckig berghoch, zwischendurch durch den Wald, am Ende kam der Wind hartnäckig - natürlich von vorne
Insgesamt gab es 5 "angestrengte" km, 14,5 insgesamt.
Es war echt mühsam, aber fein.
Mein Fazit, das ich auch schon auf Strava geäußert habe:

Memo an mich...
1. nur langsam laufen macht nicht schnell ...
2. etwas mehr auf den Rippen auch nicht ...
3 beim Laufen anstrengen ist trotzdem blöööd ...
... und mit einer Blase am Fuß noch viel mehr ...

Ich kann bestens Gewissens behaupten, dass ich mich beim Laufen mal wieder angestrengt habe. Immerhin *SOIFZ*... auch mein heutiges Kampfgewicht hat sicherlich nicht zu schnellem Laufen beigetragen und neee, mittlerweile wage ich doch ein wenig zu bezweifeln, dass das alles Muskeln sind...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 19:13   #629
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Ich hab Dich mal auf der Webseite "gestalkt" und muss sagen: Respekt, sehr konstant und gute Zeiten. Eine Kleinigkeit ist mir aber im Verhältnis aufgefallen, ich geb mal ungefragt ne Analyse ab:
1. Lauf super konstant, ein 5er Schnitt (etwas schneller)
2. SkiErg gute Zeit, hab ich keine Referenz, allerdings ist die Zeit etwas schneller als beim Rudern, was ja eigentlich beinlastiger ist.
3. Sled Push alles gut so
4. Sled Pull hier fällst du im Vergleich zur Konkurrenz ab, zumindest was die Platzierung angeht. Tipp wäre hier am Ende der Zugphase Meter zu machen, quasi gegen die Laufrichtung stemmen und mit den Beinen ziehen
5. Burpees echt geile Zeit, da vielleicht etwas dosierte
6. Ruderergo siehe 2., ruderst du mehr aus den Beinen?
7. Farmers Carry gute Zeit, vielleicht in 20m Abschnitten arbeiten, kurz bis 10 zählen und weiter
8. Lunges versuchen im Flow zu bleiben 10 Schritte, Pause, weiter
9. Wall Balls 6 x 15 Wh plus 1x10 als EMOM, ab 70 auskotzen, da es ja die letzte Disziplin ist

Ich würde mal die Zeiten analysieren und eventuell die Zwischenzeiten auf den Arm schreiben, wenn dir das nicht zu doof ist?

1:19:×× ist das Ziel und so auch notieren. Nur als Idee
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 20:48   #630
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... und mit einer Blase am Fuß noch viel mehr ...
Eigentlich wären es zwei gewesen, aber wegen des nahenden Wettkampfs habe ich Dir heute eine abgenommen. Meine erste Blase seit Jahren! Jetzt weiß ich wenigstens, dass es für einen guten Zweck ist.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 13:02   #631
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Ich hab Dich mal auf der Webseite "gestalkt" und muss sagen: Respekt, sehr konstant und gute Zeiten. Eine Kleinigkeit ist mir aber im Verhältnis aufgefallen, ich geb mal ungefragt ne Analyse ab:
1. Lauf super konstant, ein 5er Schnitt (etwas schneller)
2. SkiErg gute Zeit, hab ich keine Referenz, allerdings ist die Zeit etwas schneller als beim Rudern, was ja eigentlich beinlastiger ist.
3. Sled Push alles gut so
4. Sled Pull hier fällst du im Vergleich zur Konkurrenz ab, zumindest was die Platzierung angeht. Tipp wäre hier am Ende der Zugphase Meter zu machen, quasi gegen die Laufrichtung stemmen und mit den Beinen ziehen
5. Burpees echt geile Zeit, da vielleicht etwas dosierte
6. Ruderergo siehe 2., ruderst du mehr aus den Beinen?
7. Farmers Carry gute Zeit, vielleicht in 20m Abschnitten arbeiten, kurz bis 10 zählen und weiter
8. Lunges versuchen im Flow zu bleiben 10 Schritte, Pause, weiter
9. Wall Balls 6 x 15 Wh plus 1x10 als EMOM, ab 70 auskotzen, da es ja die letzte Disziplin ist

Ich würde mal die Zeiten analysieren und eventuell die Zwischenzeiten auf den Arm schreiben, wenn dir das nicht zu doof ist?

1:19:×× ist das Ziel und so auch notieren. Nur als Idee
Vielen Dank lifty, da hast Du Dir ja echt Mühe gemacht

Dann mal mein Senf dazu ... ich glaube das Meiste hast Du aber schon hervorragend zusammengefasst ...

Laufzeiten würde ich auch sagen: in Ordnung. Die Zeiten sind nicht rekordverdächtig, aber das ist für mich gefühlt die wertvollste Zeit zum Verschnaufen. Hört sich blöde an!? Ist aber so. Kurz die Chance mal zu atmen, ggf. ein Schlückchen zu trinken...

Weder zum SkiErg noch zum Rudern kann ich ehrlicherweise viel sagen... ob ich mehr aus den Beinen rudere!? Keine Ahnung. SkiErg und Rudern sind die beiden Dinge, die ich zu Hause quasi überhaupt nicht übe, da ich weder einen SkiErg noch Ruderergometer habe...

Sled Push denke ich auch - alles im "Grünen Bereich".

Sled Pull ... ja. *hüstel* im November in HH dabei ja hoffnungslos die Hände ruiniert, in Hannover schon mit einem Sch***-Gefühl rangegangen. Ich habe in letzter Zeit regelmäßig meinen kleinen Reifen plus 20kg-Sandsack über unsere Auffahrt gezerrt...
KBs.JPG
(das Seil vorne ist glaube ich 7m lang...).
...habe vermehrt RopeClimbs gemacht und Klimmzüge. Außerdem natürlich ein verstärktes Rundumprogramm für Beine, insbesondere Oberschenkel... ich hoffe, es hat irgendwie gefruchtet ... Auf jeden Fall habe ich erheblich mehr Hornhaut an den Händen

Burpees!?? Werden weiterhin durchgeprügelt, wenigstens da kann ich echt glänzen und mich am Ende an der Ergebnisliste freuen

Beim Farmer`s Carry gehe ich in der Regel, habe in Hannover die Strecke mit nur einem Mal absetzen absolviert. Einige Damen der Konkurrenz schafften es tatsächlich zum Teil mit den Kettlebells zu laufen ... setzen dafür tendenziell eher einmal öfter ab. ... vielleicht ist das schlauer!? However - den Farmer`s Carry übe ich erst seit Weihnachten, da ich kettlebelltechnisch vorher noch eher sparsam ausgestattet war. Ich erhoffe mir in jedem Fall auch hier eine kleine Verbesserung!

Die Lunges konnte ich sowohl in HH als auch in Hannover nicht übermäßig zügig aber gleichmäßig absolvieren. Also ohne große Pausen. Sowas ähnliches erhoffe ich mir auch in Oberhausen. Es wäre fein, wenn mein mit-Sandsack-über-die-Auffahrt-gelunge mich auch da noch einen Hauch von weitergebracht hat.

Wallballs - meine Hassübung. Ich habe geübt, größer geworden bin ich allerdings trotzdem nicht Ich habe Wallballs gemacht, alle möglichen Übungen mit LH bzw. Kurzhanteln (Snatches gerne mit der KH, PushPresses, HS-Pushups...), habe versucht an meiner Technik zu feilen. Mein Ziel hier: klare Schadensbegrenzung, hier habe ich nämlich insbesondere in HH jede Menge Zeit liegen lassen. In Hannover habe ich versucht konstant in 10er-Blöcken zu werfen, was mir auch recht gut gelungen ist. Ja, in Oberhausen werde ich schauen, dass ich am besten mit 15ern über die Runde komme. ... möge das Adrenalin mit mir sein

... ach ja, das mit den Zwischenzeiten... grundsätzlich natürlich eine gute Idee, mir auch in keinster Weise zu blöde denn wer mit bunten Schuhen durch die Gegend läuft und sich eh schon nicht viel drum schert, was die Mitmenschen von ihm so reden, dem ist es definitiv nicht zu blöde sich ein paar Zahlen auf den Unterarm zu schreiben, allerdings habe ich noch nicht einmal bei irgendwelchen Läufen geschafft mich auch nur ansatzweise danach zu richten, was da so steht (denn neeee, ist ja nicht so, als hätte ich sowas noch nie ausprobiert ), also fürchte ich, dass es bei so einem Event, bei dem ich schon gelegentlich damit überfordert war meine Laufrunden zu zählen (in HH und Hannover jeweils 3 gewesen...) noch viel weniger funktionieren wird ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 13:04   #632
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Eigentlich wären es zwei gewesen, aber wegen des nahenden Wettkampfs habe ich Dir heute eine abgenommen. Meine erste Blase seit Jahren! Jetzt weiß ich wenigstens, dass es für einen guten Zweck ist.
Vielen Dank lieber PabT, endlich mal jemand, der es echt gut meint mit mir
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.