gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1271 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2019, 15:29   #10161
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.115
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Ich finde die Berichterstattung in Bezug auf Pantani durchaus differenziert und seine „heldenhafte“ Darstellung ist wohl eher die eines tragischen Helden.
Pantani wird in Italien vergöttert und war eigentlich immer voll bis Unterkante Schädeldecke. Hab ich noch nie verstanden. In Deutschland wird man mit so einer Vita als erledigt betrachtet, siehe Ullrich.
phonofreund ist gerade online  
Alt 26.03.2019, 15:52   #10162
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
Pantani wird in Italien vergöttert und war eigentlich immer voll bis Unterkante Schädeldecke. Hab ich noch nie verstanden. In Deutschland wird man mit so einer Vita als erledigt betrachtet, siehe Ullrich.
Seh ich nicht so. Schummel Schumi oder eine Fußballnationalmannschaft auf Marschschokolade sind bis heute völlig in Ordnung. Steuerhinterziehende Vorstände sind auch völlig OK. Aus aktuellem Anlass... man kann auch in Dopingverfahren als Arzt beteiligt sein und danach Förderung und Verbindungen zum OSP bekommen. Wenn Du den Bericht Doping in der BRD anschaust, findest Du da Namen, die bis heute im deutschen Sport in exponierten Stellungen zu finden sind. Das ist in D auch alles nur gespielte öffentliche Entrüstung aus Sensationslüsten.
 
Alt 27.03.2019, 11:44   #10163
Hafu
 
Beiträge: n/a
Nächste Eingrenzung im Ratespiel um den gedopten deutschen Eisschnelläufer: Hajo Seppelt erzählt im Interview mit dem MDR, dass es ein Athlet eines ostdeutschen Eisschnellaufzentrums sei.

Wenn man berücksichtigt, dass von den vier männlichen Pyöngjang-Startern zwei (Geisreiter, Dufter) aus dem Leistungszentrum in Inzell stammen, kommen also eigentlich nur Ihle oder Beckert in Frage (die beide übrigens öffentlich dementiert haben, dass sie betroffen seien).

Der Moderator im oben verlinkten Interview erwähnt zwar , dass das Geschlecht nicht festgelegt sei, aber da die ARD stets nur die männliche Formulierung ("Eisschnelläufer") und nie eine geschlechtsnuetrale Formulierung ("Eisschnelläufer bzw. Eisschnelläuferin") in ihrer bisherigen Berichterstattung genutzt hat, rechne ich eigentlich schon mit einem männlichen Läufer.

(Wenn der Läufer aber zufällig Pechstein hieße, hätte ich aber auch nichts dagegen )
 
Alt 27.03.2019, 11:51   #10164
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
(Wenn der Läufer aber zufällig Pechstein hieße, hätte ich aber auch nichts dagegen )
Sie sagt, sie hätte nie gedopt. Dann ist doch alles in Ordnung.

https://www.thueringer-allgemeine.de...dert-364501979
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline  
Alt 27.03.2019, 12:52   #10165
Alex1978
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alex1978
 
Registriert seit: 26.11.2014
Beiträge: 231
Ich denke nicht, dass sich derjenige melden wird. Warum auch? Sie können ihm doch nichts nachweisen, sonst hätten sie den Namen schon genannt. Die Blutbeutel liegen wie immer nur für Notfälle bereit, das ist noch kein Doping.

Warum soll ich eine Schuld eingestehen und viel Geld an Sponsoren und sonstiges zurückzahlen müssen, wenn ich nicht aktiv beim Dopen erwischt wurde?
Alex1978 ist offline  
Alt 27.03.2019, 13:23   #10166
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alex1978 Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass sich derjenige melden wird. Warum auch? Sie können ihm doch nichts nachweisen, sonst hätten sie den Namen schon genannt. Die Blutbeutel liegen wie immer nur für Notfälle bereit, das ist noch kein Doping.

Warum soll ich eine Schuld eingestehen und viel Geld an Sponsoren und sonstiges zurückzahlen müssen, wenn ich nicht aktiv beim Dopen erwischt wurde?
Doch, nach aktueller Rechtslage (angepasst nach der Fuentes-Affäre) ist das schon sportrechtlich betrachtet Doping. Die Entnahme von mehr als 50ml Blut ist alleine schon eine verbotene Methode, egal ob und wann das But zurückgeführt wurde.

Darüberhinaus wurden bei den Erfurter Razzien mehrere tausend emails sichergestellt und es gab im Vorfeld eine wochenlange verdeckte Überwachung des Dopinglabors und der Arztpraxis, so dass den Ermittlern weitaus mehr Beweismittel vorliegen als nur die Blutbeutel.

Vor diesem Hintergrund hat ja der zuständige Staatsanwalt die Erwartung geäußert, dass im aktuellen Fall mehr Sportler erwischt worden sind und vorausscihtlich auch zivil-, straf- und sportrechtlich belangt werden als seinerzeit im bis dato größten Dopingskandal um den Spanier Fuentes.
 
Alt 27.03.2019, 21:10   #10167
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von TriAdrenalin Beitrag anzeigen
Sie sagt, sie hätte nie gedopt. Dann ist doch alles in Ordnung.

https://www.thueringer-allgemeine.de...dert-364501979
Ich würde die ganze FB-Nachricht mal lesen

U.a. behauptet sie, dass der tolle Seppelt 2012 (also nach ihrem 09er Problem) auch so eine reißerische Story rausbrachte. Nur eben damals mit Nennung ihres Namens. Es war nix dran und die ARD musste sich entschuldigen. Deswegen vermutet sie, dass er wegen der Sache diesmal eben keinen Namen nannte.
pschorr80 ist offline  
Alt 27.03.2019, 22:39   #10168
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Nächste Eingrenzung im Ratespiel um den gedopten deutschen Eisschnelläufer: Hajo Seppelt erzählt im Interview mit dem MDR, dass es ein Athlet eines ostdeutschen Eisschnellaufzentrums sei.

Wenn man berücksichtigt, dass von den vier männlichen Pyöngjang-Startern zwei (Geisreiter, Dufter) aus dem Leistungszentrum in Inzell stammen, kommen also eigentlich nur Ihle oder Beckert in Frage (die beide übrigens öffentlich dementiert haben, dass sie betroffen seien).
Sie haben nie von nur 2018 geredet.

Die zusätzlichen 4 Starter aus 2010+2014 kommen alle aus dem Osten. Wobei aber nur zwei davon mehrmals bei Olympia waren.
pschorr80 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.