gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
World Triathlon Series - Seite 84 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.06.2019, 10:31   #665
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Hier die Männer Splits der drei Disziplinen:

https://www.triathlon.org/results/re...n_leeds/336921

Gibt es eine Möglichkeit, die Laufzeiten pro Runde (4) einzusehen?
So könnte man z.B. sehen, wie sich Jonas das Rennen eingeteilt hat.
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 10:37   #666
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Hier die Männer Splits der drei Disziplinen:

https://www.triathlon.org/results/re...n_leeds/336921

Gibt es eine Möglichkeit, die Laufzeiten pro Runde (4) einzusehen?
So könnte man z.B. sehen, wie sich Jonas das Rennen eingeteilt hat.
Hier

7:16
7:51
7:54
8:09

(für je 2,5km; dass er das Rennen nicht progressiv mit negative splits bestritten hat, hat man glaube ich auch ohne Stoppuhr erkannt )
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 10:49   #667
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Mahalo.

Hier zum Vergleich die Zeiten des Gesamtersten UND Laufschnellsten Birtwhistle:

http://leeds-itu.r.mikatiming.de/201...earch_event=EM

Laufsplits a 2,5 k:

7.18
7.42
7.38
7.44
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 11:04   #668
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Hier

7:16
7:51
7:54
8:09

(für je 2,5km; dass er das Rennen nicht progressiv mit negative splits bestritten hat, hat man glaube ich auch ohne Stoppuhr erkannt )
Ja ich verstehe nicht, warum er nicht mal mit der Gruppe am Anfang mitläuft und dann z.b. da er schnell gewechselt ist 7:30 läuft. Ich glaube die 15Sekunden machen hinten raus viel aus. Ich kenne niemanden, der mit so einem positiven Split im Endeffekt deutlich schneller ist.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 11:21   #669
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Im Podcast Carbon & Laktat hat Simon Müller gestern erzählt, dass eine ganze Reihe von Athleten (u. A. die genannten Brownlees & Blummenfelt) massive Verdauungsprobleme nach dem Essen hatten. Würde die sehr schlechten Ergebnisse jedenfalls ganz gut erklären.

Mola ist ja nicht nur mäßig geschwommen, sondern auch 2 Minuten langsamer gelaufen als die schnellsten Läufer.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 12:26   #670
JensH
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2018
Beiträge: 146
Die WTS finde ich dieses Jahr insbesondere bei den Herren mit 6 verschiedenen Siegern in 7 Wettkämpfen extrem spannend. Bei den Damen ist Katie Zaferes "leider" etwas zu dominant und auch die Leistungsdichte insgesamt deutlich geringer.

Vor dem Grand Final in Lausanne haben Vincent Luis, Mario Mola und vielleicht sogar Dauerbrenner Javier Gomez noch Chancen auf den Gesamtsieg. Mola hatte man ja aufgrund seiner durchwachsenen Ergebnisse im Saisonverlauf bereits mehr oder weniger abgeschrieben. Wenn ich die Diskussion aus dem Bewegungsarten-Podcast von Gregor Buchholz richtig in Erinnerung habe, soll Mola wohl zwischenzeitlich starke Rückenprobleme gehabt haben, die man aber mittlerweile in den Griff bekommen hat, sodass er fast wieder bei alter Stärke ist. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er sich jetzt noch den Gesamtsieg holt. Bei einem Sieg von Mola im letzten Rennen dürfte Luis dann maximal 6. werden (wenn ich richtig gerechnet habe). Luis wäre der Gesamtsieg angesichts seiner konstant starken Ergebnisse dieses Jahr allerdings auch zu gönnen.

Erwähnenswert ist sicherlich auch noch, dass die Trainingsgruppe von Joel Filliol in dieser WTS-Saison mit 7 verschiedenen Athleten 11 von 14 möglichen Siegen geholt hat (Mola, Luis, 2x Birtwhistle, Geens, 4x Zaferes, Stanford, Jackson). Vielleicht sollte das Tri-Mag nicht immer nur Home Stories von den Norwegern bringen, sondern auch den Mädels und Jungs von Joel Filliol mal einen Besuch abstatten...
JensH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 12:48   #671
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JensH Beitrag anzeigen
Die WTS finde ich dieses Jahr insbesondere bei den Herren mit 6 verschiedenen Siegern in 7 Wettkämpfen extrem spannend. Bei den Damen ist Katie Zaferes "leider" etwas zu dominant und auch die Leistungsdichte insgesamt deutlich geringer.

Vor dem Grand Final in Lausanne haben Vincent Luis, Mario Mola und vielleicht sogar Dauerbrenner Javier Gomez noch Chancen auf den Gesamtsieg. Mola hatte man ja aufgrund seiner durchwachsenen Ergebnisse im Saisonverlauf bereits mehr oder weniger abgeschrieben. Wenn ich die Diskussion aus dem Bewegungsarten-Podcast von Gregor Buchholz richtig in Erinnerung habe, soll Mola wohl zwischenzeitlich starke Rückenprobleme gehabt haben, die man aber mittlerweile in den Griff bekommen hat, sodass er fast wieder bei alter Stärke ist. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er sich jetzt noch den Gesamtsieg holt. Bei einem Sieg von Mola im letzten Rennen dürfte Luis dann maximal 6. werden (wenn ich richtig gerechnet habe). Luis wäre der Gesamtsieg angesichts seiner konstant starken Ergebnisse dieses Jahr allerdings auch zu gönnen.

Erwähnenswert ist sicherlich auch noch, dass die Trainingsgruppe von Joel Filliol in dieser WTS-Saison mit 7 verschiedenen Athleten 11 von 14 möglichen Siegen geholt hat (Mola, Luis, 2x Birtwhistle, Geens, 4x Zaferes, Stanford, Jackson). Vielleicht sollte das Tri-Mag nicht immer nur Home Stories von den Norwegern bringen, sondern auch den Mädels und Jungs von Joel Filliol mal einen Besuch abstatten...
Ja aber der Filliol ist langweilig, weil der halt einfach nur trainieren lässt. Total unwissenschaftlich. Und wir wissen doch alle, dass Wissenschaft was gutes ist.

Im Ernst, ich hör Carbon und Laktat auch gern, ich glaub aber dieses "wissenschaftliche" bzw. die Berichte darüber sind auch einfach das, was das Publikum hören will.

Gab übrigens einen sehr interessanten Podcast von Filliol mit Tveiten zusammen: https://joelfilliol.com/podcast
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 13:13   #672
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Ja aber der Filliol ist langweilig, weil der halt einfach nur trainieren lässt. Total unwissenschaftlich. Und wir wissen doch alle, dass Wissenschaft was gutes ist.

Im Ernst, ich hör Carbon und Laktat auch gern, ich glaub aber dieses "wissenschaftliche" bzw. die Berichte darüber sind auch einfach das, was das Publikum hören will.
+1 ... Danke für diesen Beitrag
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.