gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Von der Schildkröte zum langsamen Hasen - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2021, 12:02   #249
Zettel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Zettel
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 940
Hallo,

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Einige Zeit vergangen seit dem letzten Update und einiges verändert. Seit nun etwas über 5 Wochen erfüllt der Geruch von Baby, vollen Windeln und bei 60°C gewaschenen Babysachen die Wohnung ! Damit hat sich natürlich auch einiges verändert.
Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch.

Damit wird vieles im Leben nicht mehr ganz so wichtig.

Viele Grüße,
Zettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 12:10   #250
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Dankeschön! Der kleine bereitet uns auch viel Freude und bisher auch nur wenige schlaflose Nächte
Ich freue mich sehr für euch Schön das es euch gut geht und ich bin gespannt, was euer gemeinsamer Weg noch beinhalten wird.

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Allerdings frage ich mich immer häufiger wie wir als Gesellschaft zu einer 40h Woche kamen, wenn man dann so wenig Zeit mit den kleinen verbringen kann.
Ich genieße ja noch das Studentenleben, aber ich frage mich das auch
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 11:31   #251
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Genieße jede Minute mit dem Kleinen

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 15:18   #252
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Na, das liest sich doch fantastisch!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit und, dass die Nächte so ruhig bleiben

Bei uns war das bei beiden Kindern der Fall, ich kann die Nächte, in denen wir nicht durchschlafen konnten, an einer Hand abzählen

Bei uns beim ersten Nachwuchs war`s lustig ... unmittelbar nach der Geburt im Krankenhaus hieß es (ja, es wollte auch da schon einfach nur nachts schlafen ), wir müssten das Kind UNBEDINGT in der Nacht mindestens einmal zum Trinken wecken - woraufhin unsere Hebamme einige Tage später die Hände über dem Kopf zusammenschlug - völliger Schwachsinn! Da war unser Zwerg gut `ne Woche halt und hat seit dem halt einfach durchgeschlafen

In diesem Sinne - bleibt gesund und alles Gute Euch!!!!!!!!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 20:58   #253
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Danke euch allen!

@ BunteSocke ganz so brav ist unser Zwerg leider nicht, aber meine Freundin sieht das sehr pragmatisch. Ich kann ihn eh nicht stillen, warum also sollte ich nachts mit ihr wach sein. Und wenn sie schon wach ist und stillt, geht sie ihn auch wickeln. Das ist für mich natürlich total komfortabel und super, dafür bekoche ich meine Holde versuche ihr alles mögliche von den Augen abzulesen und tagsüber den Kleinen so oft es geht abzunehmen. DANK Homeoffice geht das aktuell auch ganz gut.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 11:10   #254
Nette1
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 124
Das SIND doch die guten erfreulichen Nachrichten-genießt es !
Nette1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 14:54   #255
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Die Zeit verfliegt und Necon Junior dürfte wohl bald seinen ersten Triathlon bestreiten , okay natürlich nicht, aber Schwimmen bzw das plantschen macht ihm richtig Spaß und seine Beine strampeln richtig brav.

Ich war die letzten Tage mal bei einem neuen Physio und der hat mich erst mals richtig untersucht, diverse Tests gemacht und hat nun drei Dinge:
1) zu schwache Hüftbeuger
2) Quadratus Lumborum gehört gedehnt und gestärkt
3) Bei L4 L5 könnte ich einen Gleitwirbel haben den man aber über Training stabilisieren könnten

Damit habe ich zum ersten Mal seit Jahren zumindest eine Begründung woran meine wiederkehrenden Rückenprobleme liegen könnten und habe etwas an dem ich arbeiten kann.


Training:
Laufen => läuft
Krafttraining => Passt auch
Rad => Puh bin ich faul
Schwimmen => faul und ein bisschen Zugseiltraining
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 10:06   #256
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Man man man die Zeit verfliegt wenn man zu tun hat.
Erstmal die guten Nachrichten, das Training läuft munter weiter. Nun die besseren Nachrichten ich stehe morgens schmerzfrei auf!
Also es ist jetzt nicht so das ich früher morgens aufgestanden bin und Schmerzen der Stufe 8 auf einer Skala bis 10 hatte, aber der untere Rücken war morgens immer irgendwie zu spüren, beim Zähneputzen war das Stehen mühsam, beim Frühstücken hat es noch etwas gezwickt und war immer irgendwie verspannt.
DAS GEHÖRT AKTUELL DER VERGANGENHEIT AN!!!

Ich mache täglich brav meine Dehnungsübungen und arbeite an meiner Motivation die zwei Kräftigungsübungen auch häufiger zu machen. Es ist spannend, ich habe kein Problem mich zu 5x5 schweren Squats zu motivieren oder 10x30/30 am Rad oder Laufen, aber zwei einfache Übungen die mir langfristig mehr Wohlbefinden bringen ....
Egal jeder Tag ist ein neuer Tag und eine Chance die Übungen die ich mir vorgenommen habe, wieder nicht zu machen

Ansonsten bin ich dabei mein Training neu auszulegen. Arne schreibt häufig sehr richtig, dass für uns Hobbysportler Umfang das Mittel zur Wahl ist und das belegen auch diverse Studien. Wenn Umfang aber leider nicht zur Debatte steht und man sogar den früheren Trainingsumfang reduzieren musste, muss man sich andere Wege suchen.

Ich hatte vor einige Monaten geschrieben den Jack Daniels Ansatz zu Verfolgen und über kurze aber sehr harte Intervalle meine Geschwindigkeit zu erhöhen. Ich lief aber dabei wieder in das gleiche Problem das ich vor Jahren schon einmal hatte, ich kann das offenbar nicht verarbeiten. Also es ist nicht so das ich danach für Tage keinen Sport machen kann oder mich kaputt fühle, aber ich bekomme das auf der muskulären Seite einfach nicht hin und in dem Fall zeigen mir das meine Hamstrings seit Wochen, die sind einfach Dauermüde und streiken etwas. Also Planänderung!

Ich habe Montag bis Freitag 1h pro Tag Zeit und da Schwimmen aktuell noch immer ausfällt möchte ich das natürlich für Rad und Laufen nutzen, denn das Wochenende ist klar vergeben 1x längerer Lauf und 1x länger Radfahren. Krafttraining ist für mich aber ein MUSS und gehört darum eingebaut. Das stellt mich aber vor das "Dilemma" bei 2 Krafteinheiten die Woche (Dienstag und Donnerstag), wäre nur noch Mo-Mi-Fr frei für bisschen Radfahren und Laufen und damit schaffe ich keine Umfänge die mich weiter bringen.

Also meine Überlegungen und das "Konzept" das ich die nächsten Wochen probieren werde.

Woche 1:
Montag - Mittwoch - Freitag
Rad auf der Walze 1h mit diversen Intervallen (3x10x30/30, 3x10x40/20, 10x60/60, alle 5 min 30 Sekunden all-out Sprints, u.ä.m.)
Eine Rad Walze Einheit darf auch durch 1h Nordic Skaten (also Inline Skaten mit Langlaufstöcken) ersetzt werden, damit die Arme etwas zu tun haben
Dienstag - Donnerstag
Lockerer Lauf 6-7 km und direkt anschließen ca 30 min Krafttraining
Krafttraining 1 (nur ungefährer Ablauf)
Supersatz Squats / KB Swings oder Boxjumps
Supersatz vorgebeugets Rudern / Liegestütze
Coretraining
Krafttraining 2
Supersatz Deadlifts / noch keine Ahnung
Supersatz Military Press / Dips
Coretraining

Woche 2:
Montag - Mittwoch - Freitag
Laufen, wobei Montag und Freitag nur kurzer Lauf mit 1x10x30/30, Moneghetti Fartlek oder ähnliches, danach siehe Krafttraining
Mittwoch Laufen für 60 min mit Intervallen ähnlich Radfahren
Dienstag und Donnerstag
Locker Rad

Das bedeutet an Umfängen:
Woche / Rad / Laufen
1 / ~150 - 180 km (abhängig von langer Ausfahrt) / 32-35 km
2 / ~ 120 - 150 km (abhängig von langer Ausfahrt) / ~45 km

Wenn Schwimmen wieder irgendwann möglich ist, bekomme ich ein Problem

Was sagt ihr dazu? Zum scheitern verurteilt oder könnte klappen?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.