gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2733 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2021, 17:14   #21857
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.929
Bitte hört auf, Euch gegenseitig persönlich anzumachen. Das nervt alle, die hier sachlich zum Thema diskutieren und lesen möchten.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 17:39   #21858
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Bitte hört auf, Euch gegenseitig persönlich anzumachen. Das nervt alle, die hier sachlich zum Thema diskutieren und lesen möchten.
Hi Arne, wenn ich mit meiner Haltung hier fehl am Platz bin, dann lösche bitte meinen Account. Da hatte ich schon neulich drüber nachgedacht.

Ich empfinde die hier geäußerten Gedanken, speziell die vehemente Verteidgung derselben nicht als anmachen, sondern als eine ziemlich bedenkliche Einstellung.

Mag sein, dass man aktuell mit seiner Haltung zu Corona auf der "richtigen" Seite steht. Ich kann mich nicht über Corona Verharmloser und deren Verantwortungslosigkeit bezüglich der Gesundheit anderer beschweren und ihnen gleichzeitig gesundheitlich Schlechtes oder ein bisschen Fieber wünschen, damit sie einsehen was "richtig" ist.

Vllt irrt man sich beim nächsten Thema selbst. Dann gehört man selbst einer Minderheit an, der die Gesundheit anderer egal ist, solange die eigenen Interessen durchgesetzt werden. Klingt irgendwie erstaunlich nach dem, worüber man sich gerade aufregt. Vllt irrt man sich auch und gehört einer Mehrheit an... egal, soll die Minderheit ruhig ein wenig leiden, damit sie erkennt was vermeintlich "richtig" ist.

Wenn ich damit jemanden nerve möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen. Dann ist hier anscheinend nicht mein Platz.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 18:14   #21859
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.138
Damit es mal klar ist:

Der Covid 19 Virus ist absolut tödlich ( wenn man Pech hat oder doppelt Pech und kein (Intensiv) Bett zur Verfügung steht ) und hoch ansteckend.
95% der Bürger ist die Sache klar und 5 % scheißen drauf und es ist ihnen egal was mit den anderen ist oder wird. (es können auch mehr oder weniger der einzelnen Parteien sein)
Diese Leute finde ich zum kotzen, weil sie alle Maßnahmen aller anderen torpedieren.

Um mehr gehts nicht.
Da müssen halt mal so egoistische Dinge wie der Skiurlaub oder die Malle Reise hinten anstehen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 19:37   #21860
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Bitte hört auf, Euch gegenseitig persönlich anzumachen. Das nervt alle, die hier sachlich zum Thema diskutieren und lesen möchten.
Ich für meinen Teil werde mich daran halten.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 19:43   #21861
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Damit es mal klar ist:

Der Covid 19 Virus ist absolut tödlich ( wenn man Pech hat oder doppelt Pech und kein (Intensiv) Bett zur Verfügung steht ) und hoch ansteckend.
95% der Bürger ist die Sache klar und 5 % scheißen drauf und es ist ihnen egal was mit den anderen ist oder wird. (es können auch mehr oder weniger der einzelnen Parteien sein)
Diese Leute finde ich zum kotzen, weil sie alle Maßnahmen aller anderen torpedieren.

Um mehr gehts nicht.
Da müssen halt mal so egoistische Dinge wie der Skiurlaub oder die Malle Reise hinten anstehen.
+1

Persönlich schätze ich den Anteil auf ca. 10-12% dies deckt sich jedenfalls mit empirischen Studien entsprechender politischer Bewegungen der Vergangenheit. Möglicherweise sind es hier sogar ein paar Prozent mehr.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 19:54   #21862
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
OFFTOPIC:

Hi Arne,

ich möchte dich tatsächlich bitten meinen Account zu löschen. Das ist hier gerade komplett Offtopic, aber ich möchte es gern hier öffentlich und nicht privat schreiben. Es soll nicht der Eindruck entstehen, du hättest mich aufgrund des Diskussionsverlaufes oder ähnlichem rausgeschmissen. Ich denke das wäre dir gegenüber nicht fair, da du das Forum seit Jahren mit viel Mühe und Geschick moderierst.

Wenn du den Beitrag als Offtopic löschen willst verstehe ich das. Falls es überhaupt jmd interessiert, sollst du dich aber nicht unnötigerweise für irgendetwas rechtfertigen/ erklären müssen.

Meine Entscheidung hat auch überhaupt nichts mit der Moderation hier zu tun. Auch wenn ich hier und da vllt eine andere Meinung hatte, fand ich die Moderation immer fair und nachvollziehbar. Über die einzelnen Gründe will ich auch gar nicht weiter ins Detail gehen. Ich will hier kein Beef veranstalten oder jmd eins auswischen, darum geht es nicht. Das Forum war lange Jahre ein cooler Ort für mich an dem ich viele nette Leute kennen gelernt habe. Es mag an der aktuellen Situation liegen, vllt auch an mir. Aber ich fühle mich hier tendentiell nicht mehr an der richtigen Stelle. Das ist definitiv nicht durch einzelne User bedingt oder jetzt alleine die Diskussion/ Meinungsverschiedenheit hier sondern einfach ein generelles empfinden, dass es für mich nicht mehr passt.

Der Account für die Mediathek kann gerne bestehen bleiben, wobei der zumindest bei mir eh separat ist. Vllt schau ich mal für eine Hawaiinacht oder das ein oder andere Interview wieder vorbei.


Viele Grüße
Paul

@Sabine: in den Punkten im letzten Beitrag stimme ich dir absolut zu
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 20:00   #21863
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Vorabinfo oder Entwurf: "Notbremsegesetz"

https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-8f33ab7daf91

(wo ist der Haken? Ganz am Ende des textes: das muss durch den Bundesrat und der kommt turnusgemäß erst am .... 7. Mai wieder zusammen.)

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 20:30   #21864
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Ich sehe da substantiell nichts wirklich neues oder wirksameres.

Ein Würfchen...

Übrigens ist der Michael Hüther der nächste Kandidat dem irgendwas ins Osterei an Substanz gerutscht ist. Sein Geschwafel von "Lockdown-Euphorie" und dem unsäglichen nicht mehr hör- und lesbaren Grippetoten Vergleich ist eine Zumutung. Kann mann für ihn und weitere solche Kapazitäten nicht ein One-Way Ticket nach Malle ohne Netzanschluss dort spendieren?
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.