gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2501 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2021, 20:49   #20001
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von feinkost Beitrag anzeigen

Übrigens, man merkt, dass wir von Frauen und Schwulen regiert werden. Wär es anders würden Kneipen öffnen und nicht Friseure und Blumenläden.
Klasse Gedanke - da gibt es bestimmt gleich Ärger für dich.....

Die Auswahl was darf und was nicht ist so nebulös wie problematisch.

Grüße HerrMan
Trotz allem immer noch Anhänger/Fan von Merkel und Spahn !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 20:55   #20002
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Zitat:
Zitat von feinkost Beitrag anzeigen
Doch,

die nicht vorhandene Kontaktbeschränkung bzw. ihre Sorglosigkeit (wir treffen ja nur jeden Tag andere Personen) zeigt, dass Bella überhaupt nix verstanden hat. Trotz den guten Erklärungen von Hafu.

Götter sind auch gegen Naivität und D....t machtlos.
OK, ein letzter Versuch der Richtigstellung/Entschuldigung, dann höre ich auf, weil es ja stimmt, dass ich mich/wir uns falsch verhalten haben.

Natürlich ist es NICHT so, dass ich meine Kontakte nicht eingeschränkt hätte und dass ich insgesamt sorglos war. Wir haben natürlich nicht jeden Tag andere Personen getroffen. Und natürlich habe ich nicht gar nichts verstanden.

Ich kann im Gegenteil sogar sagen, dass ich zum Beispiel innerhalb meines Klinik-Teams ganz sicher zu den Leuten gehöre, die sich extrem penibel an die Regeln halten.

Im privaten Bereich gab es leider trotz der Einschränkungen, die wir vorgenommen haben, noch zu viele Kontakte.

Ich gestehe euch Kritik zu, setze aber bei denen, die dabei sehr "verurteilend" rüberkommen voraus, dass sie sich jederzeit und zu 100 % an alle Regeln und Empfehlungen halten! (Denn es ist ja nicht so, dass die - jetzt bitter bereuten - Kontakte, die wir im Privaten hatten, gegen die Regeln waren, sondern gegen die sinnvollen Empfehlungen.)

So, jetzt höre ich auf zu entschuldigen, was vielleicht nicht zu entschuldigen ist und kann nicht mehr tun, als zu sagen, dass es mir leid tut.
Dass ich das übrigens hier so offen kommuniziert habe (also mein Fehlverhalten), hatte vor allem auch den Grund, dass Andere, die sich vielleicht auch nicht immer perfekt verhalten (haben) aufgerüttelt werden und besser achtgeben.

Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 20:59   #20003
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Ach ja tandem65, plötzlich so viel Empathie. Sonst wie viele andere hier auch, beim kleinsten Anlass die Keule schwingen beim gleichen Thema. Heir dann plötzlich einen auf Verständnis machen? Ich bleib dabei, wer bei mir auf Station derzeit mit Erkältungssymptomen kommt und meint er sei unersätzlich, der wird unmittelbar heim geschickt. Und bekommt die Auflage für einen Test.
Ich hatte keine Erkältungssymptome. Ich hatte überhaupt keine Symptome. Ich hatte am Donnerstag vormittag bei der Arbeit so eine Art "Dauerfrosch" im Hals und räusperte mich öfter. Das habe ich aber oft, finde manchmal, dass es fast ein Tick ist, die Räusperei. Um ca. 14 Uhr kam der Anruf vom Gesundheitsamt. Als die fragten, ob ich Symptome habe, sagte ich erst Nein und korrigierte das dann und berichtete vom Räuspern und Froschgefühl im Hals.

Naja, jetzt klinke ich mich erst mal hier aus, weil ich mich sonst doch immer weiter zu verteidigen versuche.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 21:11   #20004
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Fehler gemacht, Selbstreflexion noch intakt, offene Kommunikation - wo ist das Problem?

Den üblichen Moralmenschen hier hätten sich aber zurückhaltender verhalten können..
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 21:17   #20005
feinkost
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 310
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Naja, jetzt klinke ich mich erst mal hier aus, weil ich mich sonst doch immer weiter zu verteidigen versuche.
Hast Du ja genug.

Da Du im Klinikbereich tätig bist, sind Empfehlungen als Vorgabe sehen und nicht als nett gemeint.

Jetzt aber Schluss, vielleicht überlebst Du "es" ja ohne größere Komplikationen, andere haben nicht das Glück.
feinkost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 21:23   #20006
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von feinkost Beitrag anzeigen
"es"
Läuft gerade auf Pro7
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 21:27   #20007
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.041
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
...
Ich wünsche dir eine gute Genesung und einen nicht spürbaren Verlauf.



Ich finde es auch unangebracht auf dir herumzuhacken. Du hast dich ja nun an die Spielregeln gehalten und zeigst eben auf, dass die gesetzlichen Vorgaben einfach zu inkonsequent sind um Infektionen und deren Weitergabe wirksam zu verhindern.

Dazu müssen die Menschen eigeninitiativ eben deutlich mehr machen und auch dann gibt es die ultimative Sicherheit eben immernoch nicht.

Interessant finde ich das Verhalten deines Arbeitgebers. Du arbeitest in einem sehr sensiblen Bereich mit Menschen und dass dein Arbeitgeber hier die Anwesenheit bin Arbeitnehmern fordert die potentielle KP1 sind, finde ich gelinde gesagt unter aller Sau und hoch fahrlässig.

Es verwundert mich, dass du hier sehr viel Verständnis von Forumsmitgliedern bekommst, die am liebsten alle Menschen im Keller einsperren würden und Personen, die Zweifel am Nutzen der Maßnahmen haben als covidioten und Quernazis beschimpfen.


Alles Gute
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 21:32   #20008
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
...

Interessant finde ich das Verhalten deines Arbeitgebers. Du arbeitest in einem sehr sensiblen Bereich mit Menschen und dass dein Arbeitgeber hier die Anwesenheit bin Arbeitnehmern fordert die potentielle KP1 sind, finde ich gelinde gesagt unter aller Sau und hoch fahrlässig.

...
eine Bekannte von mir ist Erzieherin in einer Kita. Die sind so unterbesetzt, dass will ich gar nicht glauben. Und unmengen von Eltern bringen ihre Kinder in jegliche Art von Betreuung. Natürlich auch, weil die Kinder ihre Spielkameraden brauchen.

Bellamarta bekommt Genesungswünsche wie jeder hier aus dem Forum. Ihr Beispiel zeigt deutlich wie schwierig die Situation ist. Die Beiträge zeigen deutlich wie wenig solidarisch sich die Menschen verhalten. Damit meine ich nicht Bellamarta sondern die jenigen die sich darüber wundern, dass Bellamarta überhaupt noch Genesungswünsche und Verständnis bekommt.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.