gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2021, 21:09   #137
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.187
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Keller-Sports Premium + 15% Rabatt (bspw. aus corporate benefits)
Ich habe ihn bei Keller Sports um 207€ bestellt.
Allerdings über die .at Seite, da gibt es nur 10% und ohne Premium.
Corporate benefits?
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 21:31   #138
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Ich habe ihn bei Keller Sports um 207€ bestellt.
Allerdings über die .at Seite, da gibt es nur 10% und ohne Premium.
Corporate benefits?
Mit der Premium-Mitgliedschaft (gibt es die in AT?) hättest du weitere 10% gespart. Viele Unternehmen bieten ihren Beschäftigten Rabatte über Portale, da muss man sich nur mal umgucken, ob Keller-Sports dabei ist. Ansonsten gab es ja am Wochenende die 10/15% direkt bei Keller.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 23:09   #139
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Hier nochmal ein Video von nem Läufer der kommende Woche im Bereich 3:45 pro Kilometer im Marathon anstrebt und sich zwischen den Nike Vaporfly 1,2 und Alphafly entscheidet .
https://youtu.be/oMDyRb2kDk4

Redet ein wenig schnell und erinnert mich nicht zuletzt wegen seines Akzents dadurch an Brat Pitt im Film Snatch .

Wie auch immer Sein Gefühl gleicht dem meinen, bei langsameren Tempo, bei gleichem Tempo läuft man am energiesparendsten mit dem Alpha.
10 k und vielleicht auch HMRT wenn man schnell ist würde ich im Vaporfly laufen .
Der kommt etwas schneller aus dem Knick und unterstützt so schnelleres Tempo gefühlt besser .
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 11:32   #140
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Die Lebensdauer als Rennschuh kalkuliere ich mit zwei Saisons bzw. 200km
Check - Im Prinzip also nicht anders als mit anderen Wettkampfschuhen / flache Raceschuhe auch, die man auf 5 oder 10k im Wettkampf nimmt (nahm, also früher als Schuhe noch flach waren) aber eigentlich nicht andauernd im Training

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Sparfüchse die im Finisher-Bereich rechnen wer alles 2 bis 5 Minuten vor denen im Ziel war UND die Vaporfly nutzte
Bei dem Gedanken rollen sich mir gleich die Fußnägel hoch, im Nachhinein würde ich mir massiv in den A*** beissen wenn mir diese Minuten zu irgendwas fehlen würden

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
die finale Ergebnisliste zählt
volle Zustimmung, die ultimative Währung

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Don't stop training!
eh klar

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Auch denke ich, dass 5 Minuten-Läufer etwas mehr vom Effekt profitieren können bzw. nicht nur 2-3 Sekunden als die bereits schnellen 3 Minuten/km-Athleten.
weiss ich nicht hätte ich aber natürlich nix dagegen, in Summe reicht mir das jetzt aber mal impulsiv auf "Kaufen" geklickt zu haben beim VFN%2 den es jetzt tatsächlich auch in Größe US14 gibt

Offener Punkt mein 6-Monate-Achillesthema aus 2020, damals bin ich einigermaßen viel in den HOKA Carbon Rocket gelaufen. Mit den VFN%2 werd ich das bei max ca 200km Lebensdauer eher nicht tun ... reicht die Gewöhnung dann trotzdem für den Wettkampfeinsatz? ich werds sehen
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 11:43   #141
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.887
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
Mich interessieren eigentlich Erfahrungsberichte (und einen hast du mir ja schon geliefert ).
Aloha,

Kennt Ihr noch das Gefühl, wenn wir früher in Roth, Wales, Kona oder beim lokalen Rennen angekommen waren und uns Dutzende anderer Athleten im Laufschritt und auf ihren Bikes entgegenkamen?
Nach Monaten des einsamen Trainings, egal ob im Keller, durch die Matsche oder alle - je nach Jahreszeit diversen - Spielarten von Niederschlägen, hier und jetzt war es überall und omnipräsent, dieses Dauergrinsen und die innere Stimme, die ständige wiederholte "Endlich normaaale Leute! Du bist nicht allein!"
So geht es mir grad, wenn ich diesen Gedankenaustausch hier über so ein für Aussenstehende megaprofan wirkendes Thema wie Laufschuhe lese!
Superklasse!

Und es kam natürlich wie vorgestern schon heimlich vermutet. Ich konnte nie im Leben bis Freitagabend warten, um meine Nike VFN%V2 noch einmal bei einem TDL auf Asphalt zu checken.
Heute morgen - es windete mit 40km/h aus westlicher Richtung, war mit 4°C zapfig kalt, also perfekt für einen "Superschuh Real World Testrun" - hielt ich mit dem Auto auf dem Weg zu meinem Büro in Dresden am Sportpark beim Messegelände an, riss mir wie ein Feuerwehrmann im Einsatz die obere Klamottenlage runter, schnürte unten diesen Hauch von Nix an die Füße und lief auf meiner alten Teststrecke wie in alten Zeiten.
3 Kilometer Ein - 5km Vollgas - 3km Aus
Vorab - es wurde keine neue "All Time" Bestzeit.
Zur Jahresbestzeit 2021 reichte es allerdings - ca. 18:30 min (beim letzten Testrun im März stand vorn eine 19...)....
Mein Hauptroblem war, dass ich die 5 Kilometer lang eigentlich aufpassen mußte, dass mir die Vaporfly's nicht meine Beine rausreissen...
Der erste Kilometer war gefühlt der Langsamste, jeder weitere Kilometer wurde es besser und wahrscheinlich muß ich an meiner Grundschnelligkeit mit 200ern/300ern arbeiten, um motorisch überhaupt in der Lage zu sein, einen 3:35-er Schnitt über 5 oder gar 10 Kilometer mit den Nike's laufen zu können.
Das Herz- Kreislaufsystem jedenfalls war noch lange nicht am Limit.
Denn nachdem ich den ersten Kilometer am Auslaufen war, dachte ich mir, einfach mal noch einen Kilometer "All Out" in ca. 3:30min zu ballern.
Testrun2.jpg

Sowas ist mir in den letzten Monaten eigentlich noch nie passiert, dass ich darauf nach einem kurzen TDL noch Bock hatte. Die Ermüdung wird mit den Nike's definitiv nach hinten geschoben, sehr cool!
Das war's jetzt am Testen, ich habe meinen Traum-Racer gefunden und schliesse den jetzt bis zu den ersten Rennen im Juni weg.

Achja, leider gab's eben aus Roth eine definitive Absage auf meine Anfrage zur Nachmeldungsoption - man wird die Anmeldung nicht mehr öffnen, hofft eher darauf, dass es zahlreiche Abmeldungen/Ummeldungen geben wird, so dass das Starterfeld im September deutlich kleiner und somit zulassungstauglicher wird als in den Jahren vor der Pandemie.
Damit fällt mein September-Projekt "Sub9" dieses Jahr leider aus, muß ich mir ein neues Ziel suchen ...
Testrun.jpg

Aktive Grüße aus Dresden und vielleicht sehen wir uns ja Mitte Juli zum Oberelbe-Marathon mit Zieleinlauf hier im Ostrasportpark - Hang Loose!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 11:54   #142
freerunning
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.04.2014
Beiträge: 220
Klasse flachy. Das war mal ein Erfahrungsbericht on steroids ;-)
freerunning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 12:35   #143
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von freerunning Beitrag anzeigen
... Erfahrungsbericht on steroids ;-)


(Hatte ich schon erwähnt, dass bei mir ein Paar "Next%" seit über einem Jahr neu und komplett unbenutzt im Keller steht. Den einzigen Triathlonwettkampf letztes Jahr bin ich noch mit den mittlerweile 2 Jahre alten und rund 150km genutzten Vaporflys gelaufen und um den (mutmaßlich schnellen) teuren Next% im Training zu nutzen, war ich bis jetzt immer zu geizig, bzw. meine Trainingszeiten in normalen Schuhen zu langsam und meine Laufumfänge zu gering, um mich mit Nutzung von Superschuhen zu "belohnen". Ich gehöre ja auch noch zu der Generation, die Scheibenrad, Aerosuit und Aerohelm nicht mal eben im Training fahren (es sei denn ein Wettkampf steht bevor und das Race-Setup muss getestet werden).)

Geändert von Hafu (22.04.2021 um 12:44 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 12:46   #144
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha,

Kennt Ihr noch das Gefühl, wenn wir früher in Roth, Wales, Kona oder beim lokalen Rennen angekommen waren und uns Dutzende anderer Athleten im Laufschritt und auf ihren Bikes entgegenkamen?
Nach Monaten des einsamen Trainings, egal ob im Keller, durch die Matsche oder alle - je nach Jahreszeit diversen - Spielarten von Niederschlägen, hier und jetzt war es überall und omnipräsent, dieses Dauergrinsen und die innere Stimme, die ständige wiederholte "Endlich normaaale Leute! Du bist nicht allein!"
So geht es mir grad, wenn ich diesen Gedankenaustausch hier über so ein für Aussenstehende megaprofan wirkendes Thema wie Laufschuhe lese!
Superklasse!

Und es kam natürlich wie vorgestern schon heimlich vermutet. Ich konnte nie im Leben bis Freitagabend warten, um meine Nike VFN%V2 noch einmal bei einem TDL auf Asphalt zu checken.
Heute morgen - es windete mit 40km/h aus westlicher Richtung, war mit 4°C zapfig kalt, also perfekt für einen "Superschuh Real World Testrun" - hielt ich mit dem Auto auf dem Weg zu meinem Büro in Dresden am Sportpark beim Messegelände an, riss mir wie ein Feuerwehrmann im Einsatz die obere Klamottenlage runter, schnürte unten diesen Hauch von Nix an die Füße und lief auf meiner alten Teststrecke wie in alten Zeiten.
3 Kilometer Ein - 5km Vollgas - 3km Aus
Vorab - es wurde keine neue "All Time" Bestzeit.
Zur Jahresbestzeit 2021 reichte es allerdings - ca. 18:30 min (beim letzten Testrun im März stand vorn eine 19...)....
Mein Hauptroblem war, dass ich die 5 Kilometer lang eigentlich aufpassen mußte, dass mir die Vaporfly's nicht meine Beine rausreissen...
Der erste Kilometer war gefühlt der Langsamste, jeder weitere Kilometer wurde es besser und wahrscheinlich muß ich an meiner Grundschnelligkeit mit 200ern/300ern arbeiten, um motorisch überhaupt in der Lage zu sein, einen 3:35-er Schnitt über 5 oder gar 10 Kilometer mit den Nike's laufen zu können.
Das Herz- Kreislaufsystem jedenfalls war noch lange nicht am Limit.
Denn nachdem ich den ersten Kilometer am Auslaufen war, dachte ich mir, einfach mal noch einen Kilometer "All Out" in ca. 3:30min zu ballern.
Anhang 46160

Sowas ist mir in den letzten Monaten eigentlich noch nie passiert, dass ich darauf nach einem kurzen TDL noch Bock hatte. Die Ermüdung wird mit den Nike's definitiv nach hinten geschoben, sehr cool!
Das war's jetzt am Testen, ich habe meinen Traum-Racer gefunden und schliesse den jetzt bis zu den ersten Rennen im Juni weg.

Achja, leider gab's eben aus Roth eine definitive Absage auf meine Anfrage zur Nachmeldungsoption - man wird die Anmeldung nicht mehr öffnen, hofft eher darauf, dass es zahlreiche Abmeldungen/Ummeldungen geben wird, so dass das Starterfeld im September deutlich kleiner und somit zulassungstauglicher wird als in den Jahren vor der Pandemie.
Damit fällt mein September-Projekt "Sub9" dieses Jahr leider aus, muß ich mir ein neues Ziel suchen ...
Anhang 46161

Aktive Grüße aus Dresden und vielleicht sehen wir uns ja Mitte Juli zum Oberelbe-Marathon mit Zieleinlauf hier im Ostrasportpark - Hang Loose!

Scheinst ziemlich aufgeregt gewesen zu sein, wenn man sich deine Pulswerte beim Einlaufen anschaut. 😉😅
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.