gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 281 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2021, 15:53   #2241
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Aha. Quelle Russia today?

Da vertraue ich lieber den Recherchen der New York Times, die vor ein paar Tagen berichtet haben, dass Russland Sputnik-V aus Südkorea importiert (wo Sputnik-V in Lizenz produziert wird), weil die einheimischen Fabriken nicht ansatzweise in der Lage sind auch nur den nationalen Bedarf zu decken.
.
Amerikanische Medien kann man doch nicht wirklich als objektive Quelle über Russland nehmen. Das ist völlig politisch gefärbt. Genauso ist es bei Russia Today zum eigenen Land und USA.

Ist also eine Idiologie-Diskussion (gut-böse).

Geändert von Adept (21.04.2021 um 16:02 Uhr).
Adept ist gerade online  
Alt 21.04.2021, 16:06   #2242
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Amerikanische Medien kann man doch nicht wirklich als objektive Quelle über Russland nehmen. Das ist doch völlig politisch gefärbt. Genauso ist es bei Russia Today zum eigenen Land und USA.

Ist also auch eine Idiologie-Diskussion (gut-böse).
RT würde ich eigentlich nicht auf einer Ebene mit der New York Times sehen. Das eine ist Journalismus, das andere Propaganda.

RT als Äquivalent der politischen Berichterstattung von Fox News, das würde ich eher gelten lassen. Gelenkte Propaganda gibt es durchaus auch in manchen westlichen Medien.

Als ausreichen guter Russlandkenner kannst aber eventuell du uns Insights über die Gründe der erschreckend niedrigen Impfquote in Russland geben? Immerhin ist Sputnik-V in Russland schon seit August zugelassen und es war genügend Zeit, einerseits Impfkonzepte zu entwickeln und andererseits die Produktion hoch zu fahren.
 
Alt 21.04.2021, 17:03   #2243
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
Als ausreichen guter Russlandkenner kannst aber eventuell du uns Insights über die Gründe der erschreckend niedrigen Impfquote in Russland geben?
Ein Arbeitskollege, selbst Russe (kürzlich auf Familienbesuch zu Hause gewesen) meint, daß es zwei Komponenten sein dürften: vor allem ein extremes Mißtrauen der Bevölkerung allem Gegenüber, was von Putin kommt, und dazu ein deutlich geringeres Angstniveau vor Corona bei breiten Teilen der Bevölkerung, als in Westeuropa, sowie auch die geringe Produktionskapazität. Ist natürlich auch nur eine persönliche Meinung, vielleicht durch seine eigene pragmatische Haltung mitgeprägt.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline  
Alt 21.04.2021, 17:10   #2244
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von snigel Beitrag anzeigen
gerade J&J schlägt ja in die selbe Kerbe wie AZ. Wenn jetzt vermehrt jüngere Menschen dran kommen und die genannten dafür keine Empfehlung haben. Bauen wir nicht Überbestände auf?

Abgabe an Drittländer wie Russland wären doch was, auch beim Thema die Hand reichen.
Russen sind nicht generell das Böse. Politisch geht das ja auch langsam wieder in die Richtung aber das ist ein anderes Thema.
Wobei die Abgabe an ärmere Länder sinnvoller wäre wenn es einen Überhang gibt.
Gut gemeint, aber nicht gut gemacht.
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline  
Alt 21.04.2021, 17:11   #2245
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
RT würde ich eigentlich nicht auf einer Ebene mit der New York Times sehen. Das eine ist Journalismus, das andere Propaganda.

RT als Äquivalent der politischen Berichterstattung von Fox News, das würde ich eher gelten lassen. Gelenkte Propaganda gibt es durchaus auch in manchen westlichen Medien.

Als ausreichen guter Russlandkenner kannst aber eventuell du uns Insights über die Gründe der erschreckend niedrigen Impfquote in Russland geben? Immerhin ist Sputnik-V in Russland schon seit August zugelassen und es war genügend Zeit, einerseits Impfkonzepte zu entwickeln und andererseits die Produktion hoch zu fahren.
Ich habe in der Tat aus familiären Grunden einen recht guten Einblick in beide Systeme (Ost und West). Dazu habe ich das Glück sehr international (inkl. Asien) arbeiten zu dürfen. Dadruch habe ich einen diffferenzierten Blick erhalten, und das kann man meiner Meinung nach nur, wenn man sich beide Seiten anhört.

Finde es aber müssig, hier über Idiologien zu streiten.
Adept ist gerade online  
Alt 21.04.2021, 17:51   #2246
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.209
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Was willst du denn damit ausdrücken?
......
Ich habe das ja schon mehrfach formuliert und will es jetzt nicht wiederholen.

Das Argument, dass man der russischen Bevölkerung den Impfstoff nicht wegkaufen sollle, haben nach meinen Presseinformationen die Grünen bei ihrem Boykott einer Vorbestellung nicht vorgebracht und kommt jetzt von Dir. Mit den Vorbestellungen der anderen Impfstoffe hat die EU übrigens genauso anderen Ländern die Mangelware weggekauft. Ausserdem muss das Russland entscheiden, wie es mit dem Impfstoff und der inländischen Versorgung plant. Soviel ich weiss, kann sich in Russland jeder / jede mit Sputnik V impfen lassen und man kann in DE Impfreisen nach Moskau buchen. Ungarn und auch Serbien haben Notzulassungen erteilt und Ungarn hat eine Impfquote von 30 %. Davon kann DE im Augenblick träumen.

Was den verlinkten Artikel zur Phase III Studie von Sputnik V betrifft, finde ich es sehr positiv, dass er einer der wenigen ist, welcher das spezielle Design (2 unterschiedliche Vektoren) sehr positiv hervorhebt. Nach meiner Lektüre hat das gerade die Wirksamkeit erhöht im Vergleichzu Astrazeneca. Die dort auch angeführten statistischen Auffälligkeiten kann ich nicht bewerten und Du ohne Daten auch nicht. Warten wir die Entscheidung der EMA ab, die im Juni / Juli (lassen sich Zeit) erwartet wird. Angenommen sie entscheidet sich positiv, stellt sich dann doch die Frage, weshalb keine Vorbestellungen, weil auch der russische Hersteller natürlich seine Produktionskapazitäten planen muss. Und in Illertissen würde dann der Impfstoff mitproduziert und Bayern erhält 2.5 Millionen bestellte Dosen.

Weshalb in China, Russland, Indien bisher so wenige Menschen im Verhältnis zur Population geimpft sind, damit beschäftigt sich dieser Artikel.

Geändert von qbz (21.04.2021 um 18:04 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 21.04.2021, 20:12   #2247
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...Ungarn und auch Serbien haben Notzulassungen erteilt und Ungarn hat eine Impfquote von 30 %. Davon kann DE im Augenblick träumen.
...
Die Lebenspartnerin meines Sohnes ist Ungarin und hat ihre komplette Familie dort. Die Osterferien hat sie wegen geschlossener Grenzen und des komplett runtergefahrenen öffentlichen Lebens in Ungarn bei uns verbracht, statt wie sonst in Ferien üblich bei ihrer Familie. Da habe ich diesbezüglich einen Einblick, der ein gutes Stück über das hinausgeht, was auf Dashboards ablesbar ist, auch wenn selbst dies bezogen auf Ungarn mehr als dramatisch ist.

An der Situation in Ungarn ist gar nichts, von dem man derzeit träumen könnte: Ungarn hat die aktuell höchste covid-19-Todesrate in der gesamten EU.
Das Gesundheitswesen dort ist weitgehend zusammengebrochen über freie Intensivbettenkapazitäten unterhält sich dort niemand, da es diese seit Wochen nicht gibt und das ganze Land hat einen insgesamt 6-wöchigen wirklich scharfen Lockdown, der seinen Namen verdient mit komplett geschlossenen Grenzen, Handel, Bürso und Ausgangssperren hinter sich.

Sputnik-V ist dort zwar von Orban zugelassen aber faktisch nicht vorhanden. Geimpft wird dort neben den von der EU zugelassenen Impfstoffen v.a. mit einer beträchtlichen aus China gelieferten Menge an Sinovac.
 
Alt 21.04.2021, 20:55   #2248
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.209
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
.....
An der Situation in Ungarn ist gar nichts, von dem man derzeit träumen könnte:
.......
Mein Bezug war nur die Impfquote. Dass es sonst pandemisch gesehen dort schlimm aussiehst, hast Du ja dankenswerterweise ausgeführt.
qbz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.