gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 280 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2021, 13:35   #2233
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von snigel Beitrag anzeigen
gerade J&J schlägt ja in die selbe Kerbe wie AZ. Wenn jetzt vermehrt jüngere Menschen dran kommen und die genannten dafür keine Empfehlung haben. Bauen wir nicht Überbestände auf?

(...)
Es mag an mir vorbei gegangen sein: haben sich denn STIKO und / oder PEI und / oder Bundesgesundheitsministerium schon dazu geäußert, wie es hier nun mit J&J weitergeht?
Bei AZ wurden auch nach EMA Empfehlung unterschiedliche Umsetzungen in den europäischen Ländern beobachten lassen.
 
Alt 21.04.2021, 14:00   #2235
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
[...] obwohl immer noch 4 Mio astra Zeneca-Dosen, die niemand haben will, ungenutzt lagern [...]

[...]

Wir haben vorgestern 200 Dosen AZ an das Rosenheimer Impfzentrum zurückgegeben, weil sich in unserer Belegschaft niemand mehr gefunden hat, der bereit gewesen wäre sich das spritzen zu lassen.[...]
Hi Hafu,

ist das Mißtrauen gegen AZ bei euch so ausgeprägt? Die Wahrscheinlichkeit für entsprechende SVT ist ja doch recht gering.. Ich bin mir sicher dass die bei uns schnell weggingen, solange man dann einen vorgezogenen Impftermin bekäme.

Interessanter finde ich den ersten Punkt mit den 4Mio Dosen AZ - hast Du da eine Quelle dafür?
Ich bin nicht sooo sehr drin in den Impfstofflieferungen, aber laut dem Impfdashboard wurden bis 18. April 2021 insgesamt 25.491.976 Dosen Impfstoff geliefert. 90,0 % wurden davon bereits verimpft -> dann bleiben maximal 2,5491976 Dosen AZ übrig vorausgesetzt, von allem anderen wurde jede Dosis verimpft.

Sollte es bessere Quellen geben - immer her damit

Immerhin zeigen diese Zahlen, dass keine Impfdosen zurückgelegt werden sondern praktisch alles rausgehauen wird
craven ist gerade online  
Alt 21.04.2021, 14:05   #2236
El Stupido
 
Beiträge: n/a
4,4 Mio. Dosen AZ sind verimpft.
Quelle:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

Geliefert wurden laut dem von dir ja bereits genannten Impfdashboard knapp 6 Mio. AZ.
 
Alt 21.04.2021, 14:22   #2237
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.884
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
.Wir haben vorgestern 200 Dosen AZ an das Rosenheimer Impfzentrum zurückgegeben, weil sich in unserer Belegschaft niemand mehr gefunden hat, der bereit gewesen wäre sich das spritzen zu lassen. Keine Ahnung, was das Impfzentrum damit jetzt anstellt. Am 30.5. endet die Haltbarkeit.
Dito. Im KH meiner Frau. Da hat der ärztliche Direktor letzte Woche auch angeordnet, dass die AZ zurückgegeben werden.

Was die genau damit machen, weiß ich auch nicht. Bei uns im LK gab es am WE Sonderimpfaktionen für Ü60, die noch nicht dran waren und unser neuer Landrat will kommendes WE eine Sonderimpfaktion für U60 starten und lässt das gerade rechtlich klären.

Helmut S ist gerade online  
Alt 21.04.2021, 14:30   #2238
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...
Was willst du denn damit ausdrücken? Die Durchimpfungsquote von nur 4% ist doch von Russland selbst gemeldet. Natürlich gibt es in Russland Impfstofffabriken. Nur sind diese aus verschiedenen Gründen (auch wegen Knappheit von wichtigen Reagenzien auf dem Weltmarkt) nicht in der Lage in ausreichenden Mengen zu produzieren, so dass Russland eine unbekannte Menge aus Südkorea importiert hat.

Es gibt gute Gründe, derzeit keine white-washing-Geschäfte mit Putin und seinen Institutionen abszuschließen. Du siehst das anders. Ich respektiere das, aber du wirst mich nicht von deiner Position überzeugen (und ich dich wohl auch nicht von meiner).

Es gibt begründete wissenschaftliche Zweifel an der Qualität der zum impfstoff Sputnik-V vorgelegten Studiendaten: solange die EMA nicht die nachgeforderten Studienprotokolle erhalten hat und ihre Vertreter die russischen Impfstoffabriken besichtigen durften, wird es auch keine reguläre Zulassung geben.


Wenn sich die Wirksamkeit und akzeptabel gute Verträglichkeit doch noch in der ferneren Zukunft bewahrheiten sollte, dann sollte in erster Linie erstmal die Bevölkerung Russlands von dem Impfstoff profitieren. Die EU ist zum frühestmöglichen Lieferzeitpunkt eines russischen impfstoffes absehbar überversorgt mit den schon jetzt zugelassenen 4 Impfstoffen und dem auch schon in erheblichen Mengen vorproduzierten dritten mRNA-Impfstoff von Cure-Vac, der auch nicht die Imageprobleme aller vektorbasierten Impfstoffe haben wird.
 
Alt 21.04.2021, 14:40   #2239
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.884
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn sich die Wirksamkeit und akzeptabel gute Verträglichkeit doch noch in der ferneren Zukunft bewahrheiten sollte, dann [b]sollte in erster Linie erstmal die Bevölkerung Russlands von dem Impfstoff profitieren.
Das ist ein sehr gutes, ja hervorragendes Argument. Das überzeugt mich und ändert meine Meinung. Mein Ansatz ist im Lichte dieses Arguments betrachtet ja ein „we first“ Ansatz. Das ist global betrachtet nicht ok. Danke
Helmut S ist gerade online  
Alt 21.04.2021, 14:41   #2240
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
ist das Mißtrauen gegen AZ bei euch so ausgeprägt? Die Wahrscheinlichkeit für entsprechende SVT ist ja doch recht gering.. Ich bin mir sicher dass die bei uns schnell weggingen, solange man dann einen vorgezogenen Impftermin bekäme.
Termin heute, 17:30 Uhr. U50, keine Risikogruppe. Bayern.

In Sachsen haben man die Priorisierung übrigens auch aufgebhoben.
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.