gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Venerate Schuhe - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2021, 15:38   #1
captain hook
 
Beiträge: n/a
Venerate Schuhe

https://venerate.cc/products/venerat...one-black-gold

Hat die schonmal jemand gesehen?

Aus D, 320€, voll im Backofen zuhause anpassbar, schick...

Gibt's meiner Kenntnis nach aktuell nur bei Bont und Lake, aber für deutlich mehr Geld.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 10:06   #2
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
https://venerate.cc/products/venerat...one-black-gold

Hat die schonmal jemand gesehen?

Aus D, 320€, voll im Backofen zuhause anpassbar, schick...

Gibt's meiner Kenntnis nach aktuell nur bei Bont und Lake, aber für deutlich mehr Geld.
Ähnliche gibt es bei Ekoi, aber für deutlich mehr Geld. Die Firma sagt mir allerdings nix und scheint nur diese Schuhe herzustellen. Die Sache mit dem Backofen ist ehrlich gesagt ein zweischneidiges Schwert...

Auf dem Foto sehen die gut aus, wie die Qualität, Tragekomfort etc . real sind, schwer zu sagen bei unbekannten Marken. Kann was exklusiv a la Lightweight werden oder irgend ein Scheiß.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 13:09   #3
rocketbiker
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 30.03.2021
Beiträge: 2
Nachdem ich hier auf die Schuhe aufmerksam wurde habe ich mal ein paar bestellt. Mittwoch morgen bestellt, Donnerstag waren sie da. So schnellen Versand kenne ich eigentlich nur von Amazon.
Ich bin die Schuhe zwar nur ein paar mal gefahren, aber bin sehr begeistert! Trotz super steifer Sohle sind sie mit Abstand die bequemsten Schuhe, die ich je hatte.
Am meisten gefällt mir das Gefühl im Wiegetritt, hier merkt man einfach wie die Power direkt auf die Straße kommt.

Die Anpassung im Ofen war auch einfacher als gedacht. Für mich ist Venerate auf jeden Fall der neue Geheimtipp was Schuhe angeht!

Vielen Dank noch einmal für den Tipp hier.
rocketbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 14:05   #4
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rocketbiker Beitrag anzeigen
Nachdem ich hier auf die Schuhe aufmerksam wurde habe ich mal ein paar bestellt. Mittwoch morgen bestellt, Donnerstag waren sie da. So schnellen Versand kenne ich eigentlich nur von Amazon.
Ich bin die Schuhe zwar nur ein paar mal gefahren, aber bin sehr begeistert! Trotz super steifer Sohle sind sie mit Abstand die bequemsten Schuhe, die ich je hatte.
Am meisten gefällt mir das Gefühl im Wiegetritt, hier merkt man einfach wie die Power direkt auf die Straße kommt.

Die Anpassung im Ofen war auch einfacher als gedacht. Für mich ist Venerate auf jeden Fall der neue Geheimtipp was Schuhe angeht!

Vielen Dank noch einmal für den Tipp hier.
Das ist ganz schön euphorisch für den ersten Beitrag hier im Forum.

Du bist nicht zufällig aus Darmstadt und nicht verwandt und verschwägert mit dem Venerate-Vertrieb?

(Ansonsten, falls ich dir mit der Bemerkung unrecht getan habe, freue ich mich über ein beindruckend risikofreudiges, neues Forumsmitglied, das aufgrund einer offenen Frage zu einem bislang eher unbekannten Schuh spontan mal 310,-€ riskiert und sich als Betatester zur Verfügung stellt und bin gespannt noch mehr von dir zu erfahren)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 14:32   #5
Stefan
 
Beiträge: n/a
Ich wollte nicht vorpreschen, aber ich hatte ähnliche Gedanken, aber ich kann mich natürlich auch geirrt haben. Dazu kommt dann noch, dass der Post vom Captain und die Anmeldung auf den selben Tag fallen.
Wenn man so ein Produkt auf dem Markt hat, dann ist es ja nicht unüblich, dass man sich die neuesten Google-Treffer zum Produktnamen per Mail schicken lässt.
Naja, so läuft es heute halt.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 15:05   #6
rocketbiker
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 30.03.2021
Beiträge: 2
Schade das man als neues Mitglied hier im Forum direkt unter Generalverdacht gestellt wird. Hatte mich hier eigentlich nur angemeldet, da ich mich wieder vermehrt meinem in die Jahre gekommenen Hobby widmend wollte. Hierzu benötigt man natürlich erstmal neues passendes Material. Nach der Anmeldung habe ich mich im Forum umgesehen und bin auf den Post hier gestoßen. Da mich das Konzept überzeugt hat dachte ich man kann auch mal neuen Marken eine Chance geben. Aber gut vielleicht bin einfach zu euphorisch was die Wiederaufnahme des Triathlons angeht
rocketbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 16:14   #7
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich hätte die auch mal zur Probe bestellt. Habs versemmelt, weil ich 2 Wochen vorher ein paar neue Sphyre bestellt hab und die schon benutzt hatte. Fand das sah insgesamt ziemlich tauglich aus was die da vorgestellt haben. Ist ja im Internetzeitalter kein so großes Problem. Hätte man ja auch zurück schicken können.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 16:47   #8
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von rocketbiker Beitrag anzeigen
Die Anpassung im Ofen war auch einfacher als gedacht. Für mich ist Venerate auf jeden Fall der neue Geheimtipp was Schuhe angeht!
Kannst du bitte beschreiben, wie die Anpassung im Backofen funktioniert? Ich kann mir das nicht vorstellen. Einfach den Schuh heiss machen, und dann?

Und kannst du etwas zur Breite des Schuhs sagen, also Breite der Innensole am Vorderfuß bei Schuhgröße X?
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.