gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Heilbronn MD - 2020 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2020, 12:25   #41
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Na dass wundert ja nicht, dass in deiner kleinen Welt wieder die Querulanten und Schreihälse schuld haben. Wäre ja auch viel zu komplex sich mit Argumenten von Menschen auseinander zu setzen, die eine andere Meinung haben als du.

Für jeden einzelnen Mitarbeiter tut es mir leid. Zur Challenge Heilbronn kann ich wenig sagen - in anderen Fällen wurden Argumente mehrfach ausgetauscht. Intransparentes verhalten, misinformation des Kunden etc erhöhen meine, sowie die spendenbereitschaft der anderen schreihälse nicht signifikant. Entsprechend tut es mir in dem Fall für die Angestellten leid. Allerdings eben genauso wie bei anderen Firmen die schlechte Entscheidungen getroffen haben auch.

Aber ja, im Internet brüllt sich’s halt einfacher auf persönlicher Ebene als sich mit anderen Sichtweisen zu beschäftigen
Meine Welt ist sogar so groß, dass ich über den Tellerrand hinausblicke und daher verstehe, dass ein Unternehmen nicht 100% seines Jahresumsatzes zurückzahlen kann. Diese Erkenntnis scheint Dir zu fehlen.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 12:25   #42
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen
Da stehen gerade Menschen unter Schock, weil ihr Lebenswerk den Bach runtergeht. Ich würde da nicht zu hohe Maßstäbe an Begrifflichkeiten etc. anlegen.
Steht doch glasklar alles drin, was man wissen muss: Challenge Heilbronn tot, Firma pleite, kein Geld zurück für die Starter.
Genau das steht aus meiner Sicht zwischen den Zeilen und an keiner Stelle in diesem Wording in der Email. Das zeigen auch die bereits genannten Fragen unter den Facebook Beiträgen "Was ist jetzt mit meinem Startgeld?".
Wenn ich die Mail nochmal lese, dann steht da "Uns bleibt deshalb keine andere Wahl, als die CTH Sport & Event GmbH abzuwickeln und die hep Challenge Heilbronn powered by Audi aufzugeben".
Natürlich lese ich das zwischen den Zeilen und kenne auch Sausers unter anderem vom Riderman. Natürlich finde ich es super schade und bin auch enttäuscht darüber, dass ein Rennen, welches ich sehr gerne gemacht hätte, wegfällt.
Trotzdem hätten auch noch der Insolvenz folgende Schritte in die Mail aufgenommen werden können. Es hätten Zahlen über die Spendenbereitschaft inkludiert werden können...
Für mich stellt sich die Frage, was das Ziel der ersten Mail inklusive der Solidaritäts-Anfrage gebracht hat und womit Sauser kalkuliert haben. Etwas am Ziel wird es ja vorbei sein, wenn es nicht gereicht hat.

Mein BWL Verständnis geht nicht so weit, dass ich hier die Kalkulation von Spendenbereitschaft der Endkunden auf Grund des Images von Challange und dem Rennen in Heilbronn in Zahlen bewerten kann. Aber ich sehe es als Aufgabe eines Unternehmens, welches Expertise in der Eventausrichtung hat, dass dort eine akkurate Kalkulation durchgeführt werden würde.

Eigentlich wäre mein Anspruch nur etwas mehr Information in der Mail gewesen. In der ersten Mail hat es ja auch super funktioniert.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet

Geändert von mrtomo (12.05.2020 um 12:31 Uhr).
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 12:33   #43
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.097
Zitat:
Zitat von mrtomo Beitrag anzeigen
Genau das steht aus meiner Sicht zwischen den Zeilen und an keiner Stelle in diesem Wording in der Email. Das zeigen auch die bereits genannten Fragen unter den Facebook Beiträgen "Was ist jetzt mit meinem Startgeld?".
Hast du vielleicht eine andere Mail bekommen? Bei mir steht wörtlich:

Uns bleibt deshalb keine andere Wahl, als die CTH Sport & Event GmbH abzuwickeln und die hep Challenge Heilbronn powered by Audi aufzugeben. Es tut uns im Herzen für diese Veranstaltung leid, auch weil wir Eure gewünschten Rückzahlungen nicht bedienen können. Ihr dürft uns glauben, dass wir nicht nur finanziell, sondern auch emotional am Boden zerstört sind.
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 12:39   #44
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen
Hast du vielleicht eine andere Mail bekommen? Bei mir steht wörtlich:

Uns bleibt deshalb keine andere Wahl, als die CTH Sport & Event GmbH abzuwickeln und die hep Challenge Heilbronn powered by Audi aufzugeben. Es tut uns im Herzen für diese Veranstaltung leid, auch weil wir Eure gewünschten Rückzahlungen nicht bedienen können. Ihr dürft uns glauben, dass wir nicht nur finanziell, sondern auch emotional am Boden zerstört sind.
Ich habe die gleiche Mail erhalten und für mich ist das klar. Nur für die Personen auf Facebook anscheinend ja nicht.
Und jetzt kommt das picking für meinen Case: Das Wording könnte auch besser gewählt werden. In die Richtung: Wir können gar keine Rückzahlung machen. Eine gewünschte Rückzahlung lässt ja noch Spielraum in eine Richtung, dass geringere Zahlungen zurückgezahlt werden.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 12:45   #45
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mrtomo Beitrag anzeigen
Ich habe die gleiche Mail erhalten und für mich ist das klar. Nur für die Personen auf Facebook anscheinend ja nicht.
Solange die Teilnehmer informiert sind (was ja per Mail geschehen ist), geht die Öffentlichkeit auf Facebook solche Internas eigentlich auch nix an (was nicht bedeutet, dass das natürlich direkt breitgetreten wird).
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 12:55   #46
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Solange die Teilnehmer informiert sind (was ja per Mail geschehen ist), geht die Öffentlichkeit auf Facebook solche Internas eigentlich auch nix an (was nicht bedeutet, dass das natürlich direkt breitgetreten wird).
In diesem Fall sehe ich mich als Gläubiger der Challenge Heilbronn und bin damit sehr wohl an einer Veröffentlichung interessiert. In wie weit die Menge an Daten veröffentlicht werden ist dann eine andere Frage. Aber Grundsätzlich steht das auch so, laut meiner kurzen Recherche, im Insolvenzrecht. Bin hier aber kein Rechtsexperte, weshalb ich dafür meine Hand nicht ins Feuer lege.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 13:03   #47
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 352
Eine Insolvenz ist noch nicht veröffentlicht.
In dem E-Mail Ausschnitt oben ist von Abwicklung gesprochen.
Eine reguläre Abwicklung ist nur möglich, wenn vorher alle Gläubiger bedient sind. Dafür gibt es auch ein Sperrjahr vor der Löschung.
Ganz böse überspitzt heißt das, das Geld reicht und mit Glück bleibt was für die Anteilseigner.

Wenn absehbar ist, dass nicht alle Gläubiger befriedigt werden können muss eigentlich Insolvenz angemeldet werden - da gibts momentan aber Corona Ausnahmen mit Verschiebung der Insolvenzantragspflicht bis 30.09. (also staatlich geduldete Insolvenzverschleppung)
TTTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 13:15   #48
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von TTTom Beitrag anzeigen
Eine Insolvenz ist noch nicht veröffentlicht.
In dem E-Mail Ausschnitt oben ist von Abwicklung gesprochen.
Eine reguläre Abwicklung ist nur möglich, wenn vorher alle Gläubiger bedient sind. Dafür gibt es auch ein Sperrjahr vor der Löschung.
Ganz böse überspitzt heißt das, das Geld reicht und mit Glück bleibt was für die Anteilseigner.

Wenn absehbar ist, dass nicht alle Gläubiger befriedigt werden können muss eigentlich Insolvenz angemeldet werden - da gibts momentan aber Corona Ausnahmen mit Verschiebung der Insolvenzantragspflicht bis 30.09. (also staatlich geduldete Insolvenzverschleppung)
Wenn ich das weiterführe und die Email nochmal hernehme: "Die Rückzahlungswünsche können nicht befriedigt werden" muss es theoretisch auf eine Insolvenz hinauslaufen.
Ich habe mich da nun im Detail schlau gemacht (RA). Er sieht das genau so und über den Insolvenzverwalter werden dann Informationen herausgegeben.
Damit geht es zumindest nicht an die breite Öffentlichkeit, wie sie hier schon genannt wurde, sondern nur an die Gläubiger und das Insolvenzgericht.


EDIT:
Ich will hier die Informationspolitik ein wenig kritisieren. Ich habe auch meine Startgebühr zu 50% gespendet und wäre wirklich gerne in 2021 in Heilbronn gestartet. Umsomehr hätte ich von der Challenge Heilbronn doch etwas detaillierte Informationen erwartet. Vor allem worin das Geld ggf. bereits investiert worden ist und man hätte auch Schritte wie der Triathlon Ingolstadt mit produzierten Trikots oder ähnlichem öffentlich machen können.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet

Geändert von mrtomo (12.05.2020 um 13:26 Uhr).
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.