gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2018, 15:53   #1
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Cool The revenge of the IRONMOM

Ja, ich bin weiterhin etwas sauer. Ich glaube der Ironman in Hamburg vor einigen Tagen war der erste Wettkampf meines Lebens, mit dem ich echt nicht zufrieden bin. Nein, keine Sorge, ich werde mich nun nicht bis an mein Lebensende grämen … wofür!? Aber ich werde, gerne mit Euren vereinten Kräften, einen Schlachtplan machen, wie ich es beim nächsten Mal besser machen kann...
Außerdem werde ich Euch die Ohren (bzw. wohl eher Augen!?) volljammern, wenn mal wieder alles doof ist, werde Euch mit meinem hoffnungslosen Optimismus auf den Keks gehen und Euch mit irgendwelchen lustigen Trainingseinheiten langweilen, die sicherlich den einen oder anderen lediglich dazu bringen werden mitleidig mit den Augen zu rollen ... ... aber das kennt der treue Leser meiner vorherigen Blogs ja schon...

In 2019 wird es für mich keine Langdistanz geben. Aller Voraussicht nach ...

In 2020? Vielleicht.

Aber spätestens in 2021 wieder

Meine Hauptbaustelle!? Wohl das Laufen.
Nein, nicht direkt … sondern meine gelegentlich etwas schwächelnden Gräten, obwohl ich ihnen zu Gute halten muss, dass sie den Marathon in HH eigentlich unterwartet gut überstanden haben. Okay, bei meinem Lauf"tempo" dort vielleicht kein Wunder ...
Der Plan also!? LAUFEN!!! Mehr als in den letzten Monaten, natürlich immer mit Blick auf das marode Fahrgestell, aber ich glaube etwas mehr als bisher in diesem Jahr geht noch … (avg. Knapp über 30km /Woche )und idealerweise auch mal wieder vereinzelte Läufe über 13 km…

Schwimmen!? Kann ich auch nicht überragend, aber irgendwie solide. Gefühlt egal ob ich 2 oder dreimal in der Woche schwimme, ob ich regelmäßig oder kein Tempotraining mache, die Zeiten ändern sich nicht sonderlich. Luft nach oben ist beim Schwimmen definitiv noch, mal schauen, wie viel Energie ich gewillt bin in etwas zügigeres schwimmen zu investieren.

Radeln geht im Zweifelsfall immer, was aber nicht bedeutet, dass da nicht auch noch etwas Potential ist!

Ihr ahnt es vielleicht!? Ich plane diesen Blog zu schreiben, bis ich mich mit der Langdistanz wieder versöhnt habe, dann muss ich nicht jedes Jahr wieder einen Neuen beginnen

Meine Pläne erstmal für die nächste Zeit:

Momentan habe ich einfach Spaß am Sporteln, Training würde ich es gerade nicht nennen.
Ich habe gerade viel Spaß am Schwimmen draußen, was möglicherweise einfach den derzeit doch recht kuscheligen Temperaturen geschuldet ist … à propos … bin ich doch in den letzten Tagen so viel geschwommen wie selten in meinem Leben zuvor in so wenigen Tagen und heute hatte ich ein absolutes Highlight!!! ICH WAR SCHNELL!!!! Aber das möchte ich nicht zu hoch bewerten. Es war im Freiwasser … und kann dort eigentlich an drei Dingen gelegen haben
  • Das GPS war heute hoffnungslos übermotiviert!!!
  • Das Buch wie man von der Bleiente zum Superschwimmer mutiert, das ich gestern begonnen habe zu lesen, zeigt bereits Wirkung!?
  • Ich hatte einfach einen lichten Moment, aber selbst dafür war ich noch sehr zügig unterwegs.
Meine Beste Hälfte, der ich die drei Möglichkeiten vorhin hocheuphorisch präsentierte, entschied sich ohne mit der Wimper zu zucken für Option 1…

Ich merke, ich schweife ab. Mein Plan also!?
  • Das mit dem einfach nur Spaß haben darf noch etwas so bleiben!!!
  • Das Training für HYROX wird zweifelsfrei dazu beitragen. HYROX ist eine lustige Veranstaltung, zu der ich in den nächsten Tagen bestimmt noch etwas mehr schreiben werde… HYROX findet statt am 3.11.2018 in irgendeiner von Hamburgs Messehallen
  • Weiterhin angemeldet bin ich für die MD in Hannover am 1./2.6.2019. Gruppenzwang … aber ich freue mich wie Bolle drauf!!!
  • Zwischendurch werde ich wohl wieder an "meiner" Winterlaufserie teilnehmen, die am 11. November startet und bis März 5 Läufe bietet.
  • Die restliche Saisonplanung steht noch nicht. Ich liebäugele mal wieder einfach mit dem ITU-Triathlon in HH, 6./7.7.2019. Da habe ich mich im letzten Jahr auf der OD recht ordentlich geschlagen … aber vielleicht geht da noch was.
  • Als Saisonhighlight flirte ich mit dem 70.3 auf Rügen … die Verhandlungen mit der Family laufen, aber bis dahin ist es ja noch etwas.
  • ... mein Gewicht, ein leidiges Thema... hier braucht es wohl noch einmal einen Extra-Plan... immerhin war ich in diesem Jahr schon mal deutlich leichter als in den letzten, aber da geht noch was!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne …

HEREINSPAZIERT UND MITGEMACHT
bei der
revenge of the IRONMOM!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 16:33   #2
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Juhu weiter geht's
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 16:36   #3
karo
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.01.2018
Beiträge: 19
Ich oute mich als begeisterte Mitleserin und finde das auch super!
karo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 16:39   #4
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Ich drück dann mal die Abo Taste.

Und freue mich auf weitere Abenteuer und nette Frühstücks-Lektüre.

Hoffentlich dann 2019 in Hannover in natura!
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 16:54   #5
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ich drück dann mal die Abo Taste.

Und freue mich auf weitere Abenteuer und nette Frühstücks-Lektüre.

Hoffentlich dann 2019 in Hannover in natura!


Da simmer dabei - das ist prima
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 16:55   #6
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Logisch, bist du unzufrieden !

In Hamburg warst Du wie eine Dynamitstange , die feucht wurde und nicht so recht explodiert ist.
Du hast gejammert und bist mehr auf der Suche nach Mitleid gewesen als nach dem nächsten Opfer, das eingeholt werden will - so gar nicht passend zur Bunten Socke.
Ich hoffe, du erinnerst dich
Ausgerechnet unser Mentalmonster

Nun gut, deine Radfahrt war richtig gut, dein Damp113 war spitze ..... Ich habe die Hoffnung wegen eines Ausrutscher ....ist zwölfter Platz AK bei einem Ironman überhaupt mies ...Nee, ist es nicht und Jaaaaa, ich lese wieder mit, fiebere wieder mit und feuere Dich wieder an, wenn Du deinen Gegnerinnen die Reißzähne zeigst

Feuer frei für Bunte Socke
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 17:02   #7
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 849
Ich freue mich auch auf deinen neuen Blog und lese wieder fleißig mit. Mit schlauen Hinweisen kann ich nicht dienen aber mit dummen Sprüchen.
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 17:10   #8
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
Ich freue mich auch auf deinen neuen Blog und lese wieder fleißig mit. Mit schlauen Hinweisen kann ich nicht dienen aber mit dummen Sprüchen.
das reicht zu meiner Zufriedenheit aus
Wir wollen hier ja kein Gejammert und Geplärre. Die Nation durstet nach Superhelden - deshalb sind wir hier.

Hat die Bunte Socke eigentlich einen Superumhang ?
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.