gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Preisgünstige Reifen- bzw. Schlauchwahl (Drahtreifen) und Wechselstrategien - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.09.2014, 21:46   #9
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Auf alten Telefonzellen stand früher immer:
"Fasse Dich kurz!"
Jawoll! Will mich bessern!
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ein richtig gesetzter Flicken hält die Luft so gut wie ein intakter Schlauch! Statt so viel zu schreiben, such die alten Schläuche aus dem Müll, kauf Dir ne Packung Tip-Top und spar Kohle.
Ok also Flicken richtig setzen und Schläuche aus dem Müll kramen! Wird gleich erledigt! Danke! :-)
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 21:47   #10
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Hab ich was verpasst? Über "spart der neue Lack auf Radmodel XY 0,25Watt" diskutiert man gelegentlich 50 Seiten und wenn jemand nach einem guten Verhältnis aus Pannensicherheit und Kosten fragt sind ein paar Sätze schon zuviel Text? Versteh ich nicht.
Der Mann ist halt ausgeglichen . Er hat`s halt einfach drauf! :-)
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 22:03   #11
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Wollte auch schon fast antworten:
TLDNR
(Damit keiner googeln muss: Too long, did not read.)
Wäre aber gelogen gewesen - hab's ja gelesen.

Wenn Du Schläuche nicht flickst, sind die wahrscheinlich der größere Kostenfaktor als die Reifen. Wie schon gesagt wurde: Flicken sind dicht.

Hab noch nicht so viel Erfahrung damit, aber ich denke, inzwischen gibt's auch sehr gute selbstklebende Flicken, mit denen man sich viel Zeit und die Sauerei mit der Gummilösung sparen kann. Ok, sind auch wieder etwas teurer, scheint mir aber eine sinnvolle Investition.

Vielleicht hat da wer ne Empfehlung, welche am besten sind ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 22:04   #12
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Du ersetzt hoffentlich möglichst viel deines Lauftrainings durch Radfahren? Denn die km- oder auch Stunden-Kosten eines nach 1.000 km abgenutzten Paar Laufschuhe sind deutlich höher.
Den Sommer über laufe ich seit einigen Jahren zunehmend weniger :-O. Ich bin ja nicht so der Statistiker, aber ich bin mir so gut wie sicher, dass so gut wie alle Laufschuhe, die ich in den letzten 31 Jahren verschlissen habe deutlich mehr als 1000 km auf dem Buckel hatten bevor ich sie aussortiert habe. Ich bin ja schon immer ein ganz bedauernswertes, armes Bürschlein gewesen :-( ;-)!
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
100 € für ein Paar Schuhe auf 1.000 km sind 0,10 €/km oder 1,20 €/h im 5er-Schnitt.
60 € für 2 Mäntel Mäntel auf 8.000 km sind 0,0075 €/km oder 0,225 €/h bei 30 km/h
Ja das Laufen wird, was die Kosten angeht, von vielen unterschätzt, aber trotzdem alles in allem ist Radfahren normalerweise deutlich kostspieliger. Es kommt natürlich nicht zuletzt darauf an, mit welchem Material man sich zufrieden gibt bzw. zufrieden geben muss.
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Andere Aspekte wie Fahreigenschaften scheinen gar keine Rolle zu spielen?
Doch natürlich schön! Nur habe ich da bisher halt eher wenig Erfahrungen gesammelt, auch weil ich eben nicht wirklich vergleichen konnte, da ich in der Regel einfach Sachen aus dem unteren Preissegment erwerbe und da kann ich eben nicht wirklich einschätzen, was teurere Artikel im Vergleich dazu bieten. Ich möchte selbstverständlich auch einigermaßen sicher unterwegs sein und gute Reifen beispielsweise bieten da mehr als eben schlechtere. Aber jetzt nur mal als Beispiel: Die Laguno von Schwalbe haben ein sogenanntes Diamantprofil. Das dient der Sicherheit z.B. auch bei Nässe. Bei einer Lebensdauer von sagen wir mal 10000 km wie lange ist da das Profil wirksam vorhanden? Vielleicht 1000 km oder 2000 km. Da werfe ich die Dinger aber nicht weg und viele andere auch nicht. Das machen vielleicht Leute, die einen Reifensponsor haben. Den habe ich nicht. Bin ich ja auch viel zu lahm für.

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ich fahre GP 4000 oder GP 4Seasons, habe damit auch tausende km keinen Platten und irgendwann erwischt es mich 2mal an einem Tag. Shit happens ... aber die Dinger fahren sich gut und sind im großen und ganzen pannenarm und lassen mich nicht verarmen.

Es erscheint mir wie eine Überlegung, aus Kostengründen das Frühstücksei weniger zu salzen .
Vielen Dank! Ich werde mir mal Infos zu diesen Reifen holen und dann in mich gehen. Die kämen dann evt. wie der Marathon von Schwalbe für besondere Einsätze in Frage. Bitte nicht böse sein, wegen der paar kleinen Späßchen.

Gruß Thomas

Geändert von ThomasG (05.09.2014 um 22:12 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 22:06   #13
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wollte auch schon fast antworten:
TLDNR
(Damit keiner googeln muss: Too long, did not read.)
Wäre aber gelogen gewesen - hab's ja gelesen.

Wenn Du Schläuche nicht flickst, sind die wahrscheinlich der größere Kostenfaktor als die Reifen. Wie schon gesagt wurde: Flicken sind dicht.

Hab noch nicht so viel Erfahrung damit, aber ich denke, inzwischen gibt's auch sehr gute selbstklebende Flicken, mit denen man sich viel Zeit und die Sauerei mit der Gummilösung sparen kann. Ok, sind auch wieder etwas teurer, scheint mir aber eine sinnvolle Investition.

Vielleicht hat da wer ne Empfehlung, welche am besten sind ...
Ok vielen Dank Lidl! Ich muss mich dann mal umstellen auf Flicken, statt die defekten Schläuche erstmal in die Ecke zu feuern und neue zu kaufen, sobald ich nicht mehr genug Ersatzschläuche habe.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 23:16   #14
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Die Laguno von Schwalbe haben ein sogenanntes Diamantprofil. Das dient der Sicherheit z.B. auch bei Nässe. Bei einer Lebensdauer von sagen wir mal 10000 km wie lange ist da das Profil wirksam vorhanden? Vielleicht 1000 km oder 2000 km. Da werfe ich die Dinger aber nicht weg und viele andere auch nicht.
Ja, Aquaplaning ist ein heikles Thema bei Radfahrern. Zum Glück setzt es erst bei ca. 200 km/h ein . Haftung durch die Gummimischung dürfte einen Einfluss haben, das (schon im Neuzustand lächerliche) Profil eher weniger.

Die letzten GP 4Seasons bin ich auf'm Singlespeeder incl. Schotter am Niddauferweg ca. 7.000 km gefahren, dann kam aber auch das Innere durch. Auf den letzten 4-5.000 km so etwa 3 Platten, auf den letzten 3.000 km keinen mehr.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 23:28   #15
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Aber jetzt nur mal als Beispiel: Die Laguno von Schwalbe haben ein sogenanntes Diamantprofil. Das dient der Sicherheit z.B. auch bei Nässe.
Du liest zu viel Werbung!
Profil bei Fahrradreifen auf Asphalt hat Null Wirkung. Jedenfalls keine positive. Auch nicht bei Nässe.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 23:38   #16
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ja, Aquaplaning ist ein heikles Thema bei Radfahrern. Zum Glück setzt es erst bei ca. 200 km/h ein . Haftung durch die Gummimischung dürfte einen Einfluss haben, das (schon im Neuzustand lächerliche) Profil eher weniger.

Die letzten GP 4Seasons bin ich auf'm Singlespeeder incl. Schotter am Niddauferweg ca. 7.000 km gefahren, dann kam aber auch das Innere durch. Auf den letzten 4-5.000 km so etwa 3 Platten, auf den letzten 3.000 km keinen mehr.
Ich Dummerle da nehme ich ausgerechnet so ein dämliches Beispiel , dabei habe ich auch schon davon gehört, dass das Profil der Reifen beim Radfahren auf Asphalt nicht so furchtbar sinnvoll ist. Also - die Gummimischung macht`s .... Dann müsste ich mal recherchieren welche Gummimischungen bei den GP`s beim Lugano bzw. beim Marathon verwendet werden und natürlich dann noch die Preise vergleichen und das dann irgendwie in Relation setzen. Is aber auch schwer ;-)! Danke!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.