gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Elektromobilität - Seite 194 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2021, 09:51   #1545
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.538
https://polestar-chef-akku-auto-hat-sich-zu-recht-durchgesetzt

Dazu passt, dass Volvo bis 2030 keine verbrenner mehr verkaufen will...
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 10:18   #1546
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Das stimmt. Ich hoffe, dass in 3 Jahren ein eAuto verfügbar ist, dass das kann.
Im Moment vielleicht das Model X, nur der Preis liegt etwas über meinem Budget.
Ich muss aber auch sagen dass ich weder mit noch ohne Wohnwagen jemals mit dem Auto nach Spanien gefahren bin.

Ich bin schon einge Male nach Spanien geflogen und habe mir dort einen Twingo oder was ähnliches gemietet.

Oder dann plane ich den Trip mit als Urlaub und stoppe alle paar hundert Kilometer mal an einem Badesee, Strand, Trail, Restaurant oder so ähnlich.
Da sind oft auch Ladestationen vorhanden bei denen man gemütlich nachladen kann, während man am Strand liegt.
Tausend Kilometer Nonstop durchfahren macht mir keinen Spass
So gesehen reichen mir die 300-400 km welche die heutigen Modelle bieten.

Ich mache das heute sogar mit meinen 80 km Reichweite und 3 Stunden Ladezeit auch wenn ich dabei nicht ganz ohne Range Extender auskomme.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 10:31   #1547
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.516
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Im Moment vielleicht das Model X, nur der Preis liegt etwas über meinem Budget.
Ich muss aber auch sagen dass ich weder mit noch ohne Wohnwagen jemals mit dem Auto nach Spanien gefahren bin.

Ich bin schon einge Male nach Spanien geflogen und habe mir dort einen Twingo oder was ähnliches gemietet.

Oder dann plane ich den Trip mit als Urlaub und stoppe alle paar hundert Kilometer mal an einem Badesee, Strand, Trail, Restaurant oder so ähnlich.
Da sind oft auch Ladestationen vorhanden bei denen man gemütlich nachladen kann, während man am Strand liegt.
Tausend Kilometer Nonstop durchfahren macht mir keinen Spass
So gesehen reichen mir die 300-400 km welche die heutigen Modelle bieten.

Ich mache das heute sogar mit meinen 80 km Reichweite und 3 Stunden Ladezeit auch wenn ich dabei nicht ganz ohne Range Extender auskomme.
Model Y, Skoda Enyaq, Ioniq 5 scheinen auch mit ausreichenden Anhängelasten und Reichweiten zu kommen. Beim ID4 weiß ich es nicht genau. Das sieht aber schon mal gut. Nach Spanien brauche ich auch nicht, wir fahren meist nicht weiter als 800km weg und das selten am Stück.
Ich denke, das größte Komfortproblem wird sein, dass man den Wohnwagen recht oft abhängen muss um laden zu können. Aber heiß drauf bin ich schon. Einfach weiter massenhaft Diesel zu verbrennen, nur damit ich woanders Radfahren kann, geht heutzutage eigentlich gar nicht mehr.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 10:37   #1548
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Dann könnte der etwas werden.

https://www.volkswagen.at/elektroauto/elektrofahrzeugkonzepte/id-buzz?gclid=EAIaIQobChMIpvvzvNuT7wIVibLVCh2giAEBEAA YASAAEgKA1PD_BwE

Für 40.000 EUR abzüglich Prämien wäre das sogar eine echte Überlegung wert!
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Den ID-Buzz habe ich auch auf dem Radar als mögliches zukünftiges e-Auto. Aber der wird auf der Plattform des ID.4 basieren (von dem Reichweite, Batteriegröße und Preise bekannt sind) und zu hoffen, dass der ID.Buzz tatsächlich mit akzeptabler Batteriegröße und reisetauglicher Ausstattung für 40 000 erhältlich sein wird, ist angesichts der Preispolitik von Volkswagen für den T6 sehr optimistisch.
Sehe ich auch so. Für die 40.000€ wird man ein Basismodell bekommen. Wenn man mal die Akkugröße/Reichweite der schon erhältlichen Fahrzeuge ID3 und ID4 als Anhaltspunkt nimmt, wird das Basismodell vermutlich eine Reichweite von etwas mehr als 300km nach Norm haben. Für die Urlaubsfahrt, für die man vermutlich auf Autobahn o.ä. ausweicht, werden das realistisch ca. 200km Reichweite, mit Hänger noch weniger. Ok, vielleicht etwas Ausgleich, weil man mit Hänger keine 120 fährt.

Für den Hängerbetrieb braucht es dann vermutlich doch die größere Batterie, die dann sicher mit einem "kleinen" Aufschlag von 10.000€ zu Buche schlägt.

Trotzdem ein interessantes Fahrzeug und ich warte schon gespannt darauf, wann VW mal mit ein paar Infos mehr rüberkommt. Auf der IAA 2019 in Frankfurt war der ID-Buzz nur aus der Ferne zu bewundern. Den haben sie so in die Ecke des Showroom gestellt, dass ich mich schon gefragt habe, ob Rückseite überhaupt schon fertig ist .

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 10:41   #1549
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Gibt bereits ein paar Videos von Reportern die damit eine Testfahrt machen durften.

Wenn das Teil so kommt brauche ich keinen Wohnwagen ziehen, sondern schmeiß eine Matratze dazu und schlafe auf der.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 10:44   #1550
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
... eine 1t schwere Behausung 1200km durch halb Europa zu ziehen für zwei bis drei Wochen Urlaub...
Mmmh, das ist aber doch das letzte, für jedermann machbare Abenteuer der Menschheit, nen Wohnwagen hinter nem eAuto herzuschleifen:
https://www.caravaning.de/zugwagen/t...ugwagen-alpen/

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 10:48   #1551
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.454
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Im Moment vielleicht das Model X, nur der Preis liegt etwas über meinem Budget.
Ich muss aber auch sagen dass ich weder mit noch ohne Wohnwagen jemals mit dem Auto nach Spanien gefahren bin.

Ich bin schon einge Male nach Spanien geflogen und habe mir dort einen Twingo oder was ähnliches gemietet.

Oder dann plane ich den Trip mit als Urlaub und stoppe alle paar hundert Kilometer mal an einem Badesee, Strand, Trail, Restaurant oder so ähnlich.
Da sind oft auch Ladestationen vorhanden bei denen man gemütlich nachladen kann, während man am Strand liegt.
Tausend Kilometer Nonstop durchfahren macht mir keinen Spass
So gesehen reichen mir die 300-400 km welche die heutigen Modelle bieten.

Ich mache das heute sogar mit meinen 80 km Reichweite und 3 Stunden Ladezeit auch wenn ich dabei nicht ganz ohne Range Extender auskomme.
Hast du einen 60er i3 mit Rex?
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 10:48   #1552
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Model Y, Skoda Enyaq, Ioniq 5 scheinen auch mit ausreichenden Anhängelasten und Reichweiten zu kommen. Beim ID4 weiß ich es nicht genau.
Für den Skoda habe ich auf die Schnelle 750kg ungebremst, 1000kg gebremst gefunden, ID4 ebenfalls 750kg ungebremst und 1200kg gebremst. Keine Ahnung, ob das für einen Wohnanhänger reicht.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.