gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2235 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.01.2021, 16:21   #17873
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.183
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Es fehlen die wissenschaftlichen Daten der klinischen Testphase 3, die (soweit ich informiert bin) mehrere Jahre dauern kann. Dann wüsste man auch, ob und wie lange man immun ist und solche Dinge. Diese Daten bekommt man jetzt wohl aus der Anwendungsphase.
Meine Aussage bezog sich allerdings nicht auf die Impfung, sondern auf das soziale Experiment der tiefgreifenden Verbote und Einschränkungen, die überwiegend je nach (medial beeinflusstem) persönlichem Angstniveau und Risikobereitschaft der einzelnen Politiker verhängt werden, und viel zu selten auf Grund von pragmatischen, rationalen Aufwand-Nutzen-Abwägungen. Es laufen überall Experimente, deren Ziel irgendwie die Corona-Bekämpfung ist, aber gleichzeitig auch Versuche, was man der Bevölkerung zumuten kann, bevor sie rebelliert.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 16:25   #17874
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Wichtig ist die Impfung aber insbesondere für anfällige Menschen
es ging hier um Langzeitfolgen, die z.B. auch durch doctom ausgeschlossen worden sind.
edit: Schwarzma... fahrer sieht das natürlich anders.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 17:00   #17875
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.437
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Ab Montag FFP2-Masken Pflicht in bayrischen Geschäften und ÖPNV (kam gerade per Eilmeldung)
Ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt, aber dass man gestern ein ganzes Maßnahmenpaket einführt und heute schon wieder häppchenweise nachlegt ist doch völlig idiotisch. So verliert man die Akzeptanz in der Bevölkerung völlig.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 19:15   #17876
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich bin ein staatlich anerkannter und geprüfter Autoimmunerkrankter und habe kein Interesse daran, der erst aus dieser Sparte mit einem sensiblen Immunsystem zu sein, der geimpft wird. Gerne aber, wenn andere vor mir dran waren ;-)
da kommt jetzt ja der AstraZeneca Impfstoff, der dürfte für Risikoimpflinge wie Dich dann vom Arzt verabreicht werden, sobald verfügbar...

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Ob sinnvoll oder nicht ... ist doch völlig idiotisch. So verliert man die Akzeptanz in der Bevölkerung völlig.
vieleicht hat der Herr Schwarzfahrer damit:

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
..., aber gleichzeitig auch Versuche, was man der Bevölkerung zumuten kann, bevor sie rebelliert.
ja doch recht...
EIne Sozialstudie, in der schon die Zeit der großen Arbeitslosigkeit durch Digitalisierung, AI und Robotik getestet wird.
Drogenkonsum geht wohl in Lockdownzeiten drastisch hoch.
Immerhin noch nicht die Suizide, wie in Japan.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 19:25   #17877
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt, aber dass man gestern ein ganzes Maßnahmenpaket einführt und heute schon wieder häppchenweise nachlegt ist doch völlig idiotisch. So verliert man die Akzeptanz in der Bevölkerung völlig.
König Söder gibt sich mal wieder besonders handlungswillig - passt wunderbar in seine populistische Vorgehensweise. Dabei geht es ihm jedoch lediglich um seine eigene Profilierung, statt um die wirkliche Bekämpfung der Pandemie. König Söder wieder als harter Kämpfer im Kampf gegen Corona, im Gegensatz zu den anderen laschen MPs. Nichts weiter als populistischer Aktionismus.

Das geht mal wieder dermaßen an der Realität vorbei bei allen betroffenen Gruppen - Bürger als auch Kontrollinstanzen.

Sind genug FFP2-Masken für die systemrelevante Infrastruktur vorhanden? Wird der bayrische Freistaat kostenlose oder kostengünstige Angebote schaffen? In den Apotheken bewegen sich die Preise teilweise beu um die 5€ und mehr. Nicht jede:r ist in der Lage sich kostengünstig Masken im Internet zu bestellen, wobei auch diese im besten Fall bei 1€ liegen. Das halte ich für eine knallharte Zumutung, insbesondere denjenigen gegenüber, die sowieso wenig Geld zur Verfügung haben (Hartz IV Empfänger, Studierende, Alleinerziehende, etc.). So eine Maske ist ja nicht zum wiederholten Gebrauch vorgesehen.

Söder
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 20:47   #17878
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen

Sind genug FFP2-Masken für die systemrelevante Infrastruktur vorhanden? Wird der bayrische Freistaat kostenlose oder kostengünstige Angebote schaffen? In den Apotheken bewegen sich die Preise teilweise beu um die 5€ und mehr. Nicht jede:r ist in der Lage sich kostengünstig Masken im Internet zu bestellen, wobei auch diese im besten Fall bei 1€ liegen. Das halte ich für eine knallharte Zumutung, insbesondere denjenigen gegenüber, die sowieso wenig Geld zur Verfügung haben (Hartz IV Empfänger, Studierende, Alleinerziehende, etc.). So eine Maske ist ja nicht zum wiederholten Gebrauch vorgesehen.
Da ist sie wieder diese Vielzahl an Pseudoargumenten.
1,35 Euro pro FFP2 Maske bei Amazon, brandaktuell:
https://www.amazon.de/20er-Pack-zert..._t2_B086Y19CK6
Wenn Internetshopping ein Problem für dich ist sag Bescheid, ich organisiere es Dir, wie ich es seit 10 Monaten schon mache, z.B. für meine Eltern. Jeder der es nicht kann hat Kinder, Enkel, Freunde oder wendet sich an soziale Organisationen wie Diakonie mit ehrenamtlichen Helfern die gerne unterstützen.
Meine monatelangen Erfahrungen nach ist es für einen 30 Minuten Einkauf pro Woche und mehrmalige Fahrten im Nahverkehr wo wenig gesprochen wird gut möglich die Maske mehrfach, d.h. eine ganze Woche lang gut zu verwenden. Für die weit weit überwiegende Anzahl an Bürgern sollen also 1 Euro pro Woche für Gesundheits- und Lebensschutz unzumutbar sein? Die Alten haben ohnehin schon Gratis FFP2 Masken erhalten und der kleine Rest der wirklich finanziell zu stark gefordert ist darf gerne vom Land Bayern unterstützt werden.

Also: was spricht nochmal genau virologisch gegen die Verwendung von FFP2 Masken?
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 20:57   #17879
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Wenn Internetshopping ein Problem für dich ist sag Bescheid, ich organisiere es Dir, wie ich es seit 10 Monaten schon mache, z.B. für meine Eltern. Jeder der es nicht kann hat Kinder, Enkel, Freunde oder wendet sich an soziale Organisationen wie Diakonie mit ehrenamtlichen Helfern die gerne unterstützen.
Das ist leider ein Irrtum. Gerade Menschen mit niedrigem Einkommen sind auch eher schlecht darin, sinnvoll einzukaufen. Und gerade diese Menschen kennen keine Menschen, die ihnen bei sowas helfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 21:08   #17880
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Das ist leider ein Irrtum. Gerade Menschen mit niedrigem Einkommen sind auch eher schlecht darin, sinnvoll einzukaufen. Und gerade diese Menschen kennen keine Menschen, die ihnen bei sowas helfen.
Und aequitas sagt vorher schon, dass die Masken 1€ im Internet kosten, offensichtlich braucht er also keine Hilfe. Daher macht die komplette Antwort von Pascal überhaupt keinen Sinn.

Thema verfehlt, und das mit einer wirklich fürchterlichen Arroganz. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn keiner mehr den Dialog sucht...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.