gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 477 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.02.2016, 09:50   #3809
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

PS: ein Wasserzeichen ist für mich was anderes...
Na bei Apple muss alles etwas größer sein.
Vielleicht meinten die aber auch ein Meerzeichen.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 21:14   #3810
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von Icey Beitrag anzeigen
Na bei Apple muss alles etwas größer sein.
Die Grösse ist mir an sich wurscht, aber ein Wasserzeichen ist für mich hauptsächlich nicht deckend. So siehts aus!


Nachdem ich gestern an sich schon ne Runde Laufen gehen wollte, aber erst nicht dazugekommen bin unds dann so schiffte, dass ich keinen Bock mehr hatte dazu, kam die Aktion heute dann dran.




Wieder 5km ummen See, kein Ruhmesblatt, aber vielleicht krieg ich auf die Tour ja die 100km bei 100/100 noch voll...

Dann hab ich den Fehler gemacht, ins elterliche Ambiente vorzudringen, weil ich auf neutralem Boden was bei Amazon nachgucken wollte.
Die erste Frage ob ich was essen wolle, konnt ich noch leichten Herzens verneinen, nur hab ich dann den Pott mit den Schweinelendchen gesehn und schon wars nach vier Tagen vorbei mit 5Wochen Fastenzeit und Starkbierdiät.
Immerhin hatte ich ne tolle Unterlage für die am Nachmittag geplante Radltour.

Lange hatte ich das Gefühl, sie würde ins (Regen-)Wasser fallen, aber nachdems nur aussah, als würds jeden Moment wieder anfangen zu kübeln, bin ich dann halt doch los.




Getränke lässt der gute Mann
zuhause
wenn er nicht dran denken kann

Gut, dass ich extra mit dem Rad gefahren bin, wo ne grosse Flasche reingeht
Und mir nen riesen Kübel Saftschorle gemischt hatte.




Das Panaroma kennen wir noch ausm Sommer, da war ich aber mitm Crosser unterwegs.

Und zwar wegen solcher Wege




Ok ok, irgendwo hatte ich was von ner Trailabfahrt gelesen, die kam dann auch (und hätte auch ein Volli gerechtfertigt), aber der Buckel ist von derartig vielen Wegen und Trails überzogen, dasses durchaus auch zivilere Abfahrten gegeben hätte.




Witzisch: als ich hier wieder unten angekommen war, hab ich mich erstmal ein bisschen orientiert.
Die Singletrails runter hatte ich nur im Augenwinkel gesehen, dass ich nicht auf der vorgegebenen Route bin.
Jetzt so im Stand bemerkte ich, dass vom Einstieg in den Trail zu meinem Standpunkt die Route ne kerzengerade Linie war.
Da hat der Typ, der sie erstellt hat, garantiert oben das Gerät vom Lenker genommen und in die Tasche gesteckt, wo es keinen Empfang mehr hatte (sowas solls früher tatsächlich gegeben haben, erinnere ich mich), ums nicht zu verlieren, hahaha.
Da gabs vor einigen Jahren einige Garmingeräte bzw. die dazugehörigen Halter, wo die Käufer ab und an mal zweie davon gekauft haben, weil sichs Gerät vom Halter gelöst und in irgendwelche Bergesschluchten verabschiedet hat...




Nu war dann aber langsam die Luft raus, auch wenn sich mein ultimatives Multifunktionsdingens bombensicher angedübelt am Lenker aufhielt.
Erstens Hunger und vorallem Durst (ich hab zwar die Schweinelendchen mit Sosse und Nudeln verputzt, aber nix dazu getrunken, ich Hornochse), zweitens wurds allmählich dunkel und drittens fings nu, am weitesten von zuhause entfernt, an zu seichen.
Keine krassen Aktionen mehr, aber eben halt auch ne Stunde Fartzeit bis heim.
Und weils nicht reichte, bin ich dem geschmeidigen Pfad am Bach entlang gefolgt.
Und der Bach war in den vergangenen Tagen dank üppiger Niederschläge zumindest einmal übers Ufer gekrochen.
Und ich musste mich natürlich unbedingt durch den Schlick durchwühlen und -rödeln.
Und an genau der Stelle, wo man dann bis zum Knöchel im Wasser steht, den Fuss runtersetzen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9904.JPG (147,8 KB, 321x aufgerufen)
__________________
Do not shit in the air like a god!

Geändert von sybenwurz (08.11.2019 um 15:54 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 18:56   #3811
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Jahuu, irgendwie beginn ich mich grad zu ängstigen, dass dieses Wochenende sich nicht so lang anfühlt wie das letzte.
Das war ja gigantisch.
Freitag hatte ich vor, nochmal nen Bulli voll Geraffel aus meiner ehemaligen Werkstatt zu holen, kam aber nur bis Würzburg.
Diesem Versuch ging bereits einer ne Woche vorher voraus, der allerdings frühzeitig abgeblasen wurde, weil ich Freitagabend feststellte, dasses mir nen Bremsbelag von ner Bremsbacke gerissen hatte, als irgendwann im Winter mal die Bremse festgefroren war.
Gut, dass ich nachgeschaut hatte!
Das Wochenende ging dann dafür drauf, die Bremsbacken hinten zu erneuern und weils so schön war und ich so früh fertig, hab ich den Wohnwagen noch hergezerrt, in den Hof geschoben und um die Ecke gehoben.

Wie auch immer. Nach zwo Drittel aufm Weg nach Würzburg kommt ne Baustelle, und irgendn Hirnamputierter hat mich da zu ner Vollbremsung genötigt, als ich mit 80 angeflogen kam und er mit geschätzt 30Klamotten hinterm LKW ausschert.
N paar Kilometer später rochs etwas streng, so nach abgefackelten Bremsklötzen.
Ich dacht mir nix dabei und ausserdem, dass mans selbst eh nicht riechen würde, wenns die eigenen sind.
Normal überholt man dann ja nen LKW innerhalb von ein paar Kilometern, bei dems hinter der Felge am Glühen ist oder so.
Nu gingen aber 10, 20km rum und es roch immer noch nach angezogener Handbremse, also bin ich in WÜ auf die Raststätte raus und stelle fassungslos fest, dass die beiden vorderen und eine hintere Felge brühheiss sind.
Umkehren konnt ich dort eh nicht, also gings die nächste Ausfahrt raus und weil da direkt ein Pendlerparkplatz war, auf den drauf.
Auto hinten hochheben, Rad lässt sich einwandfrei drehn.
Vorne das selbe Spiel.
Weil ich vorne nix machen konnte im Finstern und auf die Schnelle, hab ich hinten die Bremseinstellung etwas gelöst, was zwar keinen Effekt aufs sich problemlos drehende Rad hatte, mir aber das Gefühl gab, wenigstens _etwas_ getan zu haben, ehe ich auf der andern Seite wieder auf die Bahn und heim gefahren bin.
Noch zweimal aufn Parkplatz, Felgen/Bremsen wieder kalt, grosses Mysterium.
Zuhause am Samstag Feststellbremse hinten wieder etwas strammer gedreht und Reparatursatz für die Bremssättel vorne bestellt.
Donnerstag eingebaut.
Hätts gern Mittwoch gemacht, da hats mich aber gesundheitlich in die Seile gewickelt mit Schüttelfrost und Gliederschmerzen, dass ich dacht, ich erleb das Wochenende gar nicht mehr, komischerweise war Donnerstag Morgen nach fast 12Stunden Schlaf alles wieder weg.
Seltsam.
Die Probefahrt am Donnerstag mit der frisch renovierten Bremse hab ich dann etwas ausgedehnt.
Bis Straubing, meine ehemaligen Stammtischlerkollegen mal wieder heimsuchen.
Grosses 'Hallo!', anschliessend schnuckeliges Übernachtungsplätzchen angesteuert.




Besser als am Neujahrsmorgen, jedoch immer noch steigerungsfähig.
Zwischenzeitlich noch nen kleinen Meilenstein erwischt:




Lang lebe die lahme Krücke mit ihrem LäuftundLäuftundLäuft-Motor!

Nachm Einladen diverser Goodies, die ich hier nicht brauche, aber meinem Nachmieter im Weg stehn und noch nem Kaffee gings auch gleich wieder auf die Heimfahrt.
Gefühlt schon wieder zu spät, war ja Freitag, aber ich hatte ja die Sonnenseite der Bahn erwischt und konnte nun relaxt dahinbrummend sehn, wo ich mich die letzten Monate sonst Wochenend für Wochenend endlos dahingestaut hab.




Nu ists halbe Wochenende rum, Auto natürlich ausgeladen und die Sachen überall verteilt, und, ich traus mich echt nicht zu sagen, mir wird etwas langweilig.
Es schifft und schifft und schifft, für morgen ists genau so angesagt, ganztägig 99% Regenwahrscheinlichkeit und grosse Mengen.
Scheisse, echt!
Würd so gern den Bulli packen und irgendwo draussen im Spesart pennen um dort morgen ne Runde mitm MTB zu drehn, aber das wird ne riesen Sauerei und maximal ungemütlich.
Steuer könnt ich natürlich machen oder wenigstens mal damit anfangen, aber da hab ich sowas von keine Lust drauf grad...
__________________
Do not shit in the air like a god!

Geändert von sybenwurz (08.11.2019 um 15:56 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 20:42   #3812
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Die Kurzweil, wie ich sie letztes Wochenende spürte, liess mich diesmal im Stich...
An sich hab ich vieles auf die Reihe bekommen, aber so richtig fett der Knaller wars gefühlt wirklich nicht.
War aber sicher auch etwas Lähmung durch das grottenschlechte Wetter dabei.
Mei, es ist geschafft, morgen endlich wieder arbeiten.
Gegen Mittag hörte der Regen entgegen aller Vorhersagen auf, leider etwas zu spät, um doch noch das MTB zu satteln.
Aber ne Runde Laufen durfts schon sein.
Dachte, es wären secheinhalb Kilometer, dann entpuppte sich die Runde aber als über 2km länger.
Auch gut, war knorke!
Fast daheim:




Nur leider halt der Bach dazwischen und die nächste Brücke n paar Kilometer weg.




Stunden später kam sie langsam näher und irgendwann wars dann geschafft. Jetzt nur noch den ganzen Weg auf der andern Seite zurück...
__________________
Do not shit in the air like a god!

Geändert von sybenwurz (08.11.2019 um 15:56 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 00:57   #3813
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
So, der Montagmorgen im Büro kann kommen, hier ist der bebilderte Rapport.

Erneut kleine Bewegungsfahrt nach Südosten.
Ebenso erneut den bewährten Übernachtungsort angesteuert.
Die Lage beginnt, sich zu verbessern.




Nachdem der Bulli bis zur Dachluke vollgepfropft nach Hause gekarrt (und dort ausgeladen) war, konnt ich mich den wesentlichen Dingen widmen.
Die Runde hatte ich so oder ähnlich neulich schon, allerdings heute etwas abgewandelt.




Der Steg über die Schleuse wird zum Dreh- und Angelpunkt aller Aktivitäten, so wie es aussieht.




Glücklicherweise gibts abseits der Bundeswasserstrasse aber auch andere Perspektiven.




Das erinnert mich an irgendne runtergekommene Bar neben irgendnem rumänischen Kaff so halb im Wald. Früher mal frequentiertes Ausflugsziel, heute n paar nicht sehr vertrauenserweckende Klappstühle und ebensolche Tische unter verblichenen CocaCola-Sonnenschirmen, daneben Holzkohlegrills mit Mitschis, den meisten eher als jugoslawische Variante Cevapcici bekannt und im Hintergrund plärrende Radiomusik:




Wo schlanke Buchen ragen...

__________________
Do not shit in the air like a god!

Geändert von sybenwurz (08.11.2019 um 15:57 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 10:15   #3814
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Brrr..... war es nicht zu kalt?
Ich bin am Samstag hier mit dem Mtb unterwegs gewesen und hatte wenigstens Sonnenschein.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 11:46   #3815
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Brrr..... war es nicht zu kalt?
Schee woars nedd.
+/5°C und fieser Wind.
Hätte gescheiter Glühwein in die Trinkflasche statt Waldbeerengeschmacksplörre.
Oder wär Laufen gegangen.
Aber mei, muss mich langsam mal wieder auf dreistellige Kilometer-Trips hochhangeln, wenn ich die 170km in Hameln überleben will im August...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 12:47   #3816
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
August das ist noch so lange hin !
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.