gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training als Vater eines Säuglings - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Männerthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2014, 13:40   #49
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Naja, LD ist für mich eh kein Thema da ich ja radfahren nicht sonderlich gern mag. Eher könnte ich mir vorstellen das Ultra-Trails mich mal interessieren, aber das geht auch noch wenn der Junge größer ist. Lauftraining ist auch bei weitem nicht so zeitraubend wie das olle Fahrradgefahre.
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 16:30   #50
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Stimme ich ja prinzipiell zu. Die Entscheidung ein Kind in die Welt zu setzen ist aber (meistens) kein Schnellschuss. Da bleibt einem einerseits genug Zeit, zu überlegen, was man sonst noch machen will und ob einem etwas anderes wichtiger ist. Andererseits sollte man, wenn man soviel andere Wünsche hat, überlegen, ob man wirklich ein Kind will und die Zeit dafür aufbringen will. Alles andere fände ich dem kleinen Leben gegenüber extrem unfair.
Überlegen kann man viel im Vorfeld. Was dann aber langfristig wirklich auf einen zukommt, kann man aber nur schwer abschätzen, vor allem weil man selbst ja garnicht weiß, wie man auf die neue Situation reagiert.

Jetzt, wo ich weiß, was es bedeutet Kinder zu haben, kann ich die Frage, ob ich es wieder so machen würde, nicht wirklich spontan mit Ja beantworten. Das fängt ja schon damit an, dass man seine Frau verliert. Vorher bist du mit einer Frau verheiratet, danach mit einer Mutter, für die ihre Kinder immer an erster Stelle stehen. Als Mann fühlte und fühle ich mich da nachwievor abgemeldet. Ähnlich ist es mit den Kindern. Du bringst Opfer, kümmerst dich jahrelang darum, um dann auch bei denen abgemeldet zu werden. Die gehen ihren eigenen Weg. Am Schluss bist Du nur noch ein Bankautomat, den man um Geld oder sonstige Diensleistungen bitte, wenn mal wieder Not am Mann ist. Schön ist das nicht. Da fängst du an, das alles zu hinterfragen.

Deswegen: Genießt die Zeit solange die Kinder noch klein sind. Das ist rückschauend die schönste Zeit. Und die kommt wirklich nie wieder.

Irgendeinen Ironman kann man aber trotzdem machen (sofern man die richtige Frau geheiratet hat, ein günstiges Umfeld vorfindet und Organisationstalent hat, siehe "flachy").
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 20:45   #51
diddi
Szenekenner
 
Benutzerbild von diddi
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 119
offtopic:
verkaufe gerade den Chariot Cougar 2 , 1 Jahr alt, Beide Räder wegen einer Reklamation neu.
Ich habe auch noch den Singletrailer von toutterrain und nutze fast nur noch den.
Preisvorschläge und Fotos gerne auf Anfrage
diddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 13:22   #52
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.009
Ich hab Interesse !
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 13:49   #53
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Das fängt ja schon damit an, dass man seine Frau verliert. Vorher bist du mit einer Frau verheiratet, danach mit einer Mutter, für die ihre Kinder immer an erster Stelle stehen. Als Mann fühlte und fühle ich mich da nachwievor abgemeldet. Ähnlich ist es mit den Kindern. Du bringst Opfer, kümmerst dich jahrelang darum, um dann auch bei denen abgemeldet zu werden. Die gehen ihren eigenen Weg. Am Schluss bist Du nur noch ein Bankautomat, den man um Geld oder sonstige Diensleistungen bitte, wenn mal wieder Not am Mann ist. Schön ist das nicht. Da fängst du an, das alles zu hinterfragen.
Warum so negativ?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 15:24   #54
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Jetzt, wo ich weiß, was es bedeutet Kinder zu haben, kann ich die Frage, ob ich es wieder so machen würde, nicht wirklich spontan mit Ja beantworten. Das fängt ja schon damit an, dass man seine Frau verliert. Vorher bist du mit einer Frau verheiratet, danach mit einer Mutter, für die ihre Kinder immer an erster Stelle stehen. Als Mann fühlte und fühle ich mich da nachwievor abgemeldet. Ähnlich ist es mit den Kindern. Du bringst Opfer, kümmerst dich jahrelang darum, um dann auch bei denen abgemeldet zu werden. Die gehen ihren eigenen Weg. Am Schluss bist Du nur noch ein Bankautomat, den man um Geld oder sonstige Diensleistungen bitte, wenn mal wieder Not am Mann ist. Schön ist das nicht. Da fängst du an, das alles zu hinterfragen.
Autsch!
Das klingt aber erstmal sehr frustriert, aber auch sehr ehrlich.
Das habe ich so, noch niemals von einem Familienvater gehört oder gelesen.

Tja, was soll ich sagen, solche Erfahrungen brauchte ich nie machen.
Bin heute noch mit meiner 1. Frau verheiratet und mußte sie nicht gegen eine Mutter vertauschen.

Ich sag mal für mich: Glück gehabt!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 20:23   #55
bommys
Szenekenner
 
Benutzerbild von bommys
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Mainz
Beiträge: 847
Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Autsch!
Das klingt aber erstmal sehr frustriert, aber auch sehr ehrlich.
Das habe ich so, noch niemals von einem Familienvater gehört oder gelesen.

Tja, was soll ich sagen, solche Erfahrungen brauchte ich nie machen.
Bin heute noch mit meiner 1. Frau verheiratet und mußte sie nicht gegen eine Mutter vertauschen.

Ich sag mal für mich: Glück gehabt!!!
I like.....
bommys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 21:54   #56
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.009
Gehts euch auch so.

Ich hab mir mal eben die Trainingsdoku von 2011 bis jetzt angeschaut und muss heulen.

Mein Training wird immer weniger, ich seltsamerweise aber nicht viel Langsamer.

Wenn es so weitergeht mach ich nächstes Jahr nen Ironman mit 5 Wochenstunden Training.

Bin mal am Sonntag auf meien MD gespannt ich nehme mir mal Ankommen als Ziel vor :D
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.