gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman France Nizza Live - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman France
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.06.2008, 10:21   #41
RibaldCorello
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 912
Jo und er weiss auch welche medizin man nehmen muss um schnell u sein.
__________________
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Unfähigen
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 10:57   #42
submariner
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 177
Hier nun mein Bericht zu Nizza:


Mann, war das eine Hitze!

Schwimmen im Meer hätte so schön sein können. Wenn nur nicht diese prügelnden Mitstreiter gewesen wären. So extrem habe ich es noch nicht erlebt. Kurz vor dem ersten Landgang gab es noch mal ordentlich eins auf die Brille (hing mir plötzlich am Hals). Die verbleibenden 200 Meter waren dann Blindflug. Beim Landgang dann wieder alles neu ausgerichtet für die restlichen 1,4 KM. Noch was zum Strand: Nizza hat einen Stein/Kieselstrand. Der Ein- und Ausstieg war zumindest für meine Füße äußerst schmerzhaft. Bin doch kein Fakir.

Nach 1H 4Min war das Drama dann beendet und ich ging auf die Suche nach meinem Wechselbeutel. Verdammt noch mal, wo ist dieser verfluchter Wechselbeutel? Er hing nicht an seinem vorgesehenen Platz. Also ganz in Ruhe in den benachbarten Reihen nachgeschaut. Da war er dann. Wechselzone ist ewig lang und es dauert alles seine Zeit. Habe dann noch kurz DM gesehen und schon ging es aufs Rad. Hatte mir vorgenommen, es sehr verhalten angehen zu lassen. Besonders in den steilen Passagen kann ich mit meinem Gewicht (82KG) eh nicht viel reißen. Ich genoss die Landschaft im Wohlfühltempo. Bei der ersten steilen Rampe stellte ich fest, dass 42/21 etwas zu optimistisch gewählt war. Egal, Augen zu und durch. Im weiteren Verlauf der Radstrecke verstellte sich die Schaltung. Bei den mittleren Gängen konnte sich die Kette nicht für ein Ritzel entscheiden und sprang hin- und her. Musste daher dreimal anhalten um die richtige Zugspannung einzustellen. Bergab habe ich dann keine Gefangenen gemacht und es ordentlich rollen lassen. Hier kamen mir mein Gewicht und die Abfahrtkünste entgegen. Nach 5H 19 Minuten fuhr ich entspannt und mit der Gewissheit jetzt noch flott einen Marathon laufen zu können in die Wechselzone ein. Die freundliche Helferin übergab mir den Wechselbeutel und los ging es. Schön entspannt im 5er Schnitt angelaufen. Alles easy – perfekt! Nach 15 Minuten bemerkte ich mein altbekanntes Problem. Starkes Seitenstechen auf der rechten Seite. Dies wurde nun immer schlimmer. Damit habe ich bei jedem IM-Marathon Probleme. Ich habe das in der Vergangenheit med. abklären lassen. Es liegt an der Leber die auf das Zwerchfell drückt. Anatomisch wäre bei mir da wenig Platz. Durch die lange Vorbelastung ist die Leber nun so groß, dass sie das arme kleine Zwerchfell zusammendrückt. Ich habe also akut keine Möglichkeit, außer Temporeduzierung, gegenzusteuern. Für die Zukunft werde ich in meine Taperphase täglich eine Flasche Whiskey integrieren, um den Leberumfang etwas zu minimieren. Mein verbleibendes Race-setup sah nun wie folgt aus: 5 Minuten schnell laufen (bzw. so lange bis die Schmerzgrenze erreicht ist), 1 Minute gehen. So ging es dann einigermaßen. Die Verpflegungsstationen waren bei den Bedingungen zu weit auseinander. Dadurch ein Riesenchaos an jeder Stelle. Die Getränke waren zudem pisswarm. Und dann die Cola – würg. Die hatten eine No-Name Billigbrause aus zweifelhafter Herkunft. Ab und an verschüttete ich auch etwas davon. Ist das interessant werden sich jetzt einige fragen. Nein, erstmal nicht. Wir werden aber später noch darauf zurückkommen. So schleppte ich mich schweren Schrittes ins immer näher kommende Ziel. Nach 3H56 war es endlich geschafft. Mit gesamt 10H30 bin ich, in Anbetracht der Bedingungen und der Strecke, dennoch sehr zufrieden. Sub 10 wäre bei der harten Radstrecke zwar schön gewesen. Aber was soll es. Bin ja zum Spaß hier.

Im Ziel gab es leider keine Duschen – dafür einen eiskalten Brunnen. PERFEKT! Habe auch noch einige aus dem Forum getroffen. .

Als ich mich meiner Triathlonkluft entledigte, gefror mir das Blut in den Adern. Wo waren sie nur? Die Schamhaare waren weg und klebten als Büschel in der Hose. Quasi ein Analtoupet.

Ich war „untenrum“ blank wie ein 11jähriger. Was war passiert? Ich kann nur vermuten, dass es an der ätzenden Wirkung der verschütteten Cola lag.

Auf Beweisphotos verzichte ich aus:
a) Haue von Arne
b) den daraus resultierenden Begehrlichkeiten der weiblichen Forumsmitgliedern (bin doch glücklich verheiratet)
c) zur Vorbeugung der üblichen Neiddiskussionen meiner Geschlechtsgenossen. Sonst kommt wieder dude mit seinen mickrigen 30cm….


Also mein Tip: In Fronkreisch nur Markencola trinken!

CONTRA:

• übelste Klopperei beim Schwimmen
• ewig lange Wechselzonen
• gefährlichen Abfahrten (teilweise durch enge Dörfer)
• zu wenig Verpflegungsstationen, keine kalten Getränke
• zu viele Teilnehmer – besonders auf der Laufstrecke

PRO:

• die Landschaft ist ein Traum
• anspruchsvolle Radstrecke
• herzliche Unterstützung der Zuschauer
• für französische Verhältnisse gute Orga

LG Holger (aka „Ölgaa“ nach der Namensvergewaltigung der anfeuernden fr. Zuschauer
submariner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 11:58   #43
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Hallo Ölgaa,

wir waren 2005 in Nizza und mir taten die Athleten auch leid.
Landstart am Steinstrand und dann nochmal eine Zuschauerrunde über die Steinen...aua.
Damals waren nicht so viele am Start,aber er war eine wilde Schlägerei.
Für einen Kerl war nach 2 Minuten Schluß,weil sie ihn aus den Wasser ziehen mußten.

Als Zuschauer war Nizza jetzt nicht so der Brüller,weil ich von der Radstrecke eigentlich nichts gesehen habe.

Hitze mußt Du abkönnen,wenn Du in Nizza startest.
Ich dachte ja auch,da kommt mal ein Windchen vom Meer.Nein ,es war einfach nur heiß.
Für mich natürlich schön,weil ich mich an Meer legen konnte.

Ob man da unbedingt starten muß....keine Ahnung.
Ich finde das immer ganz spannend,am verschiedenen Orten Wettkämpfe zu verfolgen.
Immer nur Frankfurt ist einbischen langweilig.

Wagnerli
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 12:07   #44
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Geiler Stoff, wie heißt denn die Brause.

Nächste Woche muss mich nämlich für den IM enthaaren, die Cola ist bestimmt billiger als die Veet.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 12:08   #45
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Leute

Ihr wollt harte Ironmen oder -woman sein und habt Probleme mit pieksenden Steinen?

Die Wechselzone ist zu lang? Zu lang fuer was eigentlich?

Die Cola war eklig? Ok, aber sie duerfte wohl ihren Zweck erfuellt haben. Eine Coca Cola mit Eis und Zitrone koennt Ihr ja nach dem Rennen schluerfen.

Die Abfahrten waren eng und kurvig? Muesst Ihr halt entsprechend trainieren und fahren. 01 gab es am Wettkampftag den ersten Regen nach 3 Monaten, die Strassen waren wie Schmierseife. Es gab 200 Stuerze und zwei Schwerverletzte. Wollt Ihr Triathlon im klimatisierten Fitnesstudio?

Es war zu heiss? War das etwa auch eine Ueberraschung am Mittelmeer zur Sommersonnenwende?


Laecherlich.

dude
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 12:19   #46
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Leute

Ihr wollt harte Ironmen oder -woman sein und habt Probleme mit pieksenden Steinen?

Die Wechselzone ist zu lang? Zu lang fuer was eigentlich?

Die Cola war eklig? Ok, aber sie duerfte wohl ihren Zweck erfuellt haben. Eine Coca Cola mit Eis und Zitrone koennt Ihr ja nach dem Rennen schluerfen.

Die Abfahrten waren eng und kurvig? Muesst Ihr halt entsprechend trainieren und fahren. 01 gab es am Wettkampftag den ersten Regen nach 3 Monaten, die Strassen waren wie Schmierseife. Es gab 200 Stuerze und zwei Schwerverletzte. Wollt Ihr Triathlon im klimatisierten Fitnesstudio?

Es war zu heiss? War das etwa auch eine Ueberraschung am Mittelmeer zur Sommersonnenwende?


Laecherlich.

dude
Bist Du heute mit den falschen Fuß aufgestanden oder mußt Du gerade wieder zeigen,dass Du der Härteste von allen bist?
Ne,jetzt weiß ich's....die Beweisphotos und der Vergleich mit Dude unterhalb des Bauchnabels, muß der Auslöser sein.

Man muß sicher nicht über die Steine jammern,aber ob dann noch ein Landgang für die Zuschauer nötig ist,finde ich fraglich.
Hawaii schwimmen sie auch raus und irgendwann kommen sie zurück....fertig.

Klar,Nizza liegt nicht an der Irischen Küste,aber ich dachte schon,dass da mal ein Lüftchen geht.
2005 hatte es 39°C im Schatten und das ist auch für Nizza im Juni aussergewöhnlich.


Wagnerli
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 12:24   #47
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Weder noch, das hat mir mir ueberhaupt nichts zu tun.

Ich finde das Gejammere schlicht peinlich.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 12:30   #48
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
2005 hatte es 39°C im Schatten und das ist auch für Nizza im Juni aussergewöhnlich.
Das war am 25.6., oder?

Actual: Average : Record :
Temperature:
Mean Temperature 76 °F / 24 °C -
Max Temperature 81 °F / 27 °C
Min Temperature 70 °F / 21 °C

(weder der 18., 19. oder 26. waren waermer)

http://www.wunderground.com/history/...sta tename=NA
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.