gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Jan Ullrich - Seite 81 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2018, 13:40   #641
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.269
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Gewiss. Aber seine Einflüsterer, die ihm Drogen nahelegen und ihn aus Eigennutz weiter in die Abhängigkeit treiben, hätte er nicht an der Backe, wenn er kein Vermögen hätte.
Ich weiss nicht? Wie oft werden Menschen von Dealern im Kiez, in der Disco, sogenannten Freunden etc. "angefixt" und zu mehr und härteren Drogen verführt, die sie dann mit sog. Beschaffungskriminalität und Prostitution finanzieren müssen. Der "Gruppeneffekt" soll auch noch eine gewisse Rolle bei jungen Männern spielen.

Ullrich kann sich in seinem Alter Stoff und Prostituierte leisten, ohne Beschaffungskriminalität. Bei kontrolliertem Konsum könnte er das Seniorenalter erreichen unter anderem auch aufgrund seiner finanziellen Verhältnisse.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 13:52   #642
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Und er kann eine Vision erzeugen: Ich brauche es nur hinbekommen, und schon ist mir ein Leben möglich, von dem die große Masse nur träumt. Das ist der Unterschied, der einen da wieder rausholen kann.

Wenn ich am Bahnhof Zoo liege und über 50 bin, dann ist eins klar: Selbst wenn ich die Sucht und die Obdachlosigkeit überwinde wird der Rest meines Lebens so verlaufen, das nur ganz wenige mit mir tauschen wollen. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit trostlos bleiben, das Ziel fehlt.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 14:23   #643
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
......irgendwie wie Pantani
Deswegen glaube ich, das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, das er genauso endet.

Pantani war in Italien wohl noch ein viel grösserer Nationalheld als JU es jemals in Deutschland war und trotzdem oder genau deswegen ging er vor die Hunde.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 14:33   #644
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht? Wie oft werden Menschen von Dealern im Kiez, in der Disco, sogenannten Freunden etc. "angefixt" und zu mehr und härteren Drogen verführt, die sie dann mit sog. Beschaffungskriminalität und Prostitution finanzieren müssen. Der "Gruppeneffekt" soll auch noch eine gewisse Rolle bei jungen Männern spielen.

Ullrich kann sich in seinem Alter Stoff und Prostituierte leisten, ohne Beschaffungskriminalität. Bei kontrolliertem Konsum könnte er das Seniorenalter erreichen unter anderem auch aufgrund seiner finanziellen Verhältnisse.
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Und er kann eine Vision erzeugen: Ich brauche es nur hinbekommen, und schon ist mir ein Leben möglich, von dem die große Masse nur träumt. Das ist der Unterschied, der einen da wieder rausholen kann.

Wenn ich am Bahnhof Zoo liege und über 50 bin, dann ist eins klar: Selbst wenn ich die Sucht und die Obdachlosigkeit überwinde wird der Rest meines Lebens so verlaufen, das nur ganz wenige mit mir tauschen wollen. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit trostlos bleiben, das Ziel fehlt.

alles irdendwie richtig, aber warum darf man dann kein Mitleid mit ihm haben?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 15:05   #645
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.269
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
alles irdendwie richtig, aber warum darf man dann kein Mitleid mit ihm haben?
Wo hast Du das bei mir gelesen? Es ging mir um die Frage von Arne, ob bestimmte Faktoren seiner Lebensituation es ihm erleichtern oder erschweren, mit seiner Sucht klarzukommen.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 15:13   #646
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
alles irgendwie richtig, aber warum darf man dann kein Mitleid mit ihm haben?
...natürlich darfst Du Mitleid haben...hat Dir das irgendjemand abgesprochen?!

Du solltest jedoch versuchen damit klar zu kommen, wenn jemand eine andere Meinung zu dem Thema JU vertritt.


Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
ich vermute dein Mitleid mit den anderen tagtäglich scheiternden Existenzen auch.
..eigentlich 'ne Frechheit mir so etwas zu unterstellen wo Du mich doch gar nicht kennst

Aber was erwarte ich, Du bist mir hier bislang auch nur aufgefallen mit besonders engagierter Lobhudelei auf die Marke IM und besonders nerviger Hinterhertreterei bzw. Bashing gg Postings von Hafu....aber wie Du siehst - auch nur eine weitere sehr subjektive Meinung/Einschätzung - wie man sie im übrigen sehr oft im Netz findet.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 15:46   #647
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
...natürlich darfst Du Mitleid haben...hat Dir das irgendjemand abgesprochen?!

Du solltest jedoch versuchen damit klar zu kommen, wenn jemand eine andere Meinung zu dem Thema JU vertritt.




..eigentlich 'ne Frechheit mir so etwas zu unterstellen wo Du mich doch gar nicht kennst

Aber was erwarte ich, Du bist mir hier bislang auch nur aufgefallen mit besonders engagierter Lobhudelei auf die Marke IM und besonders nerviger Hinterhertreterei bzw. Bashing gg Postings von Hafu....aber wie Du siehst - auch nur eine weitere sehr subjektive Meinung/Einschätzung - wie man sie im übrigen sehr oft im Netz findet.

ich komme damit klar, nur genau wie du schreibe ich meine Meinung (auch zu Hafus Posts) hier im Forum. Vielleicht gefällt dir das ja nicht.

Ich habe nie die Marke IM besonders gelobt. Vielleicht solltest du meine Posts diesbezüglich noch mal genauer lesen. Ich habe immer nur für die auch von z.B. Hafu gebashten IM Starter und über 13 Stunden Finisher etwas mehr Verständnis gezeigt. Ebenso für Jan Ullrich und (oh Gott oh Gott) für ex Doper.

Und nein ich kenne dich nicht, wundere mich aber warum du dann gerade bei Jan Ullrich eine so harte Linie vertrittst.

Und meine Aussage war nur eine Vermutung. Du kannst sie ja gerne richtigstellen.

Non mir aus auch per PN


Geändert von Trillerpfeife (06.09.2018 um 16:19 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 15:48   #648
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wo hast Du das bei mir gelesen? Es ging mir um die Frage von Arne, ob bestimmte Faktoren seiner Lebensituation es ihm erleichtern oder erschweren, mit seiner Sucht klarzukommen.
hast du nun Mitleid mit ihm oder nicht?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.