gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 1011 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2020, 21:47   #8081
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.867
https://www.thelocal.ch/20200607/swi...or-coronavirus

Zitat:
Switzerland officially ‘the world’s safest country’ for coronavirus

Switzerland sits in first place with a score of 752, while Germany is in second place with 749 points.
...
mMn spannend, hier der Link zur original Studie: https://www.dkv.global/covid-safety-...nt-200-regions - überhaupt wer Spaß an Daten und Fakten hat, wird auf der Seite seine Freude haben.

A
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 21:48   #8082
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
...dass Du damit Dir selbst das Leben schwerer als nötig machst, und gegen die Interessen von geschätzt 90 % der User hier handelst.
Ich finde, Arne macht sich das Leben (wie 90 % der User) eher leicht, da er nicht über jedes provokative Stöckchen springt, zumal der Kandidat geschickt genug ist, nie auch nur annähernd so persönlich zu werden, wie es die Verteidiger der Wahrheit anders herum regelmäßig tun. Und sein (nicht-)Vorgehen ist eher gegen die Interessen einer bestimmten kleinen Gruppe, die sich im aktiven "Kampf gegen das Böse" alleingelassen fühlt, aber auch nicht Arnes Selbstbeherrschung hat, die Provokationen ins Leere laufen zu lassen.

Irgendwie erinnert mich das Ganze immer mehr an die Grundschullehrerin unseres Sohnes. Sie erzählte uns irgendwann, daß sie unseren Sohn gelegentlich mit Absicht zur Weißglut trieb, weil "er doch so süß ist, wenn er sich ärgert" (was ja tatsächlich stimmte).
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 21:54   #8083
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Von dem was man auf diesen Witz-Demos sieht, lassen sich die meisten Deutschen wohl eher nichts vorhalten. Davon nehme ich zumindest keinen Ernst. Und wer davon nur geduldet wird, gehört sofort abgeschoben, da er die Gesundheit vieler Deutscher mit seinem Verhalten gefährdet.
....
Ich finde es schon bemerkenswert, wie man in einem Coronathread gegen die Teilnehmer der Antirassismus Demo mit pauschalen Wertungen in diesem Forum den ganzen Tag fortlaufend Hetze betreibt und sich vollkommen ignorant gegenüber faktischen Informationen über die Bewilligung der Demos und den gesetzlichen Vorschriften verhält. So widerspricht die oben geforderte Abschiebung von eventuellen Demoteilnehmern mit einer Duldung unseren Gesetzen, dem Asylgesetz und dem Grundgesetz, wie auch pschorr80 weiss. Trotzdem verlangt er: Abschieben und damit staatliche Willkürentscheidungen entgegen der Gesetze. Ich hoffe, dass ich solche Methoden in DE nie erleben muss.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 21:58   #8084
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Der Thread dient dem Austausch von Meinungen. Das setzt bei allen Diskussionsteilnehmern die Bereitschaft voraus, sich andere Meinungen zuzumuten, auch wenn sie einem gegen den Strich gehen. Falls es jemandem zu arg wird, braucht er sie weder zu lesen noch darauf zu antworten.

Es ist meine Aufgabe als Moderator, alle Meinungen möglichst gleichberechtigt zu behandeln, solange sie nicht gegen Gesetze oder Forenregeln verstoßen, und zwar unabhängig von meiner eigenen persönlichen Einstellung zu einem Thema.


Das was du hier so verharmlosend als unterschiedliche Meinungen darstellst ist auf der einen Seite die große Mehrheit des Forums, was sich auf so radikale Ideologien wie das Grundgesetz bzw. die FDGO beruft, die rassismus entgegentritt und auf der anderen Seite ein stetig beleidigender, rassist, sexist, Faschist.
Selbst wenn du (warum auch immer), der Meinung bist, dass pschorr hier bisher gegen keine Gesetze oder Regeln verstößt, musstest du bereits mehrfach Threads schließen, zur Ordnung rufen, weil dieser User immer wieder auf unterstem Niveau seinen braunen Mist hier reinbrüllt. Und schönerweise lässt das niemand unkommentiert stehen.
Solange du nicht einschreitest oder es ihm zu langweilig wird (Triathlonthemen scheinen ihn ja nicht zu interessieren) kannst du den Politikteil des Forums auch ganz schließen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 21:59   #8085
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 368
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Kannst Du als Chef natürlich so sehen, aber ich habe den Eindruck, dass Du damit Dir selbst das Leben schwerer als nötig machst, und gegen die Interessen von geschätzt 90 % der User hier handelst.

(Ich beziehe mich damit auf die Duldung eines bestimmten Users hier, nicht auf Deine Moderation insgesamt.)
Ist halt ein klassischer "Troll", der mit irgendwelchen im Netz gefundenen Thesen und Beiträgen die Toleranz dieses Forums für seine unterschwelligen Botschaften nutzt.

In den meisten Fällen hilft da einfach nicht mehr beachten (auch wenn es vielleicht schwer fällt) und dann verlieren sie das Interesse. Auch die Ignore-Funtion hilft dabei.

Damit es nicht alles ganz am Thema vorbeigeht:

Wer in diesen Tagen immer noch die Maßnahmen gegen das Virus in unserem Land kritisiert und in Frage stellt, sollte sich doch mal nach Russland, Brasilien, GB oder USA orientieren. Dort hat das alles eine ganz andere Qualität durch die Unfähigkeit und Ignoranz der Entscheidungsträger.
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 22:06   #8086
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
Denke man könnte viele deutsche Skeptiker zurückgewinnen/überzeugen, wenn es statt „durchgeimpft“ künftig „scheckheftgepflegt“ hieße

Quelle:
https://www.twitterperlen.de/die-twi...D6luJ-erFJdfLs
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 22:22   #8087
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.214
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Ein geschlossenes Autohaus verkauft keine Autos

Absatz bricht weg, da bei 11 mio. (Quasi-)Arbeitslosen keiner ein Auto kaufen will.
Nein, weil Autohäuser nicht in der lage waren Fahrzeuge an potentielle Kunden zur Probefahrt zur Verfügung zu stellen.
Äusserst Schwache Vorstellung von Dir, der so alles kritisieren kann und nicht mal die "Phantasie" hat wie ein Autohaus in der Phase des Geschäftsraumschliessungen hätte Geschäfte machen können.
Naja... Du kritisiert hier nicht pschorrs Fantasie, sondern die der Geschäftsführer von Autohäusern.
Den ersten Satz von pschorr80 habe ich in dem von Dir zitierten Post nicht noch inmal zitiert, er ist trotzdem O-Ton pschorr80 und ist aus dem gleichen Post den ich zitiert hatte.
Es ist also seine Aussage daß ein geschlossenes Autohaus keine Autos verkauft.
Wo bringt er jetzt zum Ausdruck daß er die Phantasie hat um Lösungen zu finden um trotz geschlossener Verkaufsräume Fahrzeuge an den Mann zu bringen?

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ob deren Umsatzeinbrüche allein an einem Mangel an unternehmerischer Fantasie lagen? Das habe ich in der Art noch nirgendwo gehört.
Das ist nun wieder Deine Interpretation meiner Aussage daß man trotz geschlossener Verkaufsräume Kunden beraten & mit Fahrzeugen zur Probefahrt versorgen konnte und damit Fahrzeuge verkaufen konnte. Daß Umsatzeinbrühe alleine aus Mangel an Unternehmerischer Phantasie lagen habe ich nirgends behauptet. Ich denke zwischen keine Autos verkaufen und normalem Umsatz dürfte es eine Menge Farben geben
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 22:31   #8088
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...Es ist meine Aufgabe als Moderator, alle Meinungen möglichst gleichberechtigt zu behandeln, solange sie nicht gegen Gesetze oder Forenregeln verstoßen, und zwar unabhängig von meiner eigenen persönlichen Einstellung zu einem Thema.
Ja. Ist klar. Niemand darf von Dir verlangen, dass Du persönlich wegen deiner höchst korrekten Auffassung vom Moderatorenjob so abstrakte Dinge wie Rassismus und Rechtsextremismus verurteilst. Wo kämen wir denn dahin wenn sich jemand für übergeordnete Dinge außerhalb seines Einfluss- und Aufgabenbereich einsetzt und dazu eine Haltung entwickelt?

Da nimmt man doch lieber in Kauf, dass ein Diskussionsteilnehmer das Forum mit dreckigen Lügen vollmüllt.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.