gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Da fasse ich mir echt an den Kopf… - Seite 1970 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.12.2019, 00:24   #15753
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Nein, das ist nicht normal. Aber ich belaste gerade den Server stark, deswegen kann es ab und zu dazu kommen, dass der Server nicht vollständig oder träge antwortet.

Der Grund für diese Belastung ist, dass ein Umzug des Servers (auf einen neuen, schnelleren Server) vorbereitet wird. Viele Dateien werden bewegt.

Ich versuche, die Belastung so gering wie möglich zu halten.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 00:30   #15754
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Zitat:
Zitat von ziel Beitrag anzeigen
Meint ihr damit, (...) wenn etwas zutreffendes darin steht, es nachträglich eingefügt wurde?
Jedenfalls kannst Du nicht beweisen, dass es nicht nachträglich eingefügt wurde. Es könnte eingefügt worden sein. Wie willst Du beweisen, dass es nicht eingefügt wurde?

Zudem gibt es viele Stellen in der Bibel, bei denen man bereits beweisen kann, dass nachträglich etwas eingefügt wurde.

Was ist wahrscheinlicher: Dass ein paar clevere Priester, die gut verdienten, etwas "nachgeholfen" haben? Oder dass ein Schöpfergott auf einer Wolke mit samt dem Heiligen Geist eine Art "Fax" geschickt haben?
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 01:13   #15755
ziel
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 416
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Was steht in der Bibel, was die Menschen zum Zeitpunkt, als sie die Texte verfassten, nicht selber schon wussten im Unterschied zu heute? Wäre interessant, ein Beispiel?
Ich meine jetzt mit der Frage nichts Übersinnliches oder etwas Fernes in unserer Zukunft wie Apokalypse, sondern echtes Wissen (kein Glaube).
Woher wussten die Menschen die die Bibel geschrieben haben das unsere Luft die uns umgibt, ein "gewicht" hat. Hiob 28 Vers 25.
Wurde erst im Jahre 1643 Bewiesen.

Oder das sich das Licht bewegt Hiob 38 Vers 24
Bis ins 16 Jahundert wusste man nichts davon.

Solche stellen gibt es duzente. Kann ja jeder selber nachprüfen.

Ich frage mich auch, warum die Bibelschreiber ein Erreignis beschreiben das ein Volk Gottes sich in alle Welt zerstreut, und dann vorhergesagt wird, das sich das Volk wieder sammelt.
Und das zufälliger weise heute vor ein par Jahren nach der ermordung von 6 Millionen Juden sich wieder in ihrer alten Heimat niederlassen.
Einen ersten Krieg den 6 Tage Krieg gewinnen, den sie Militärisch unmöglich gewinnen Können.
So ein kleines Land Weltpolitisch so für aufsehen sorgt.
Das heute, Militärische Großmacht ist.
Unvorstellbar noch vor gar nicht langer Zeit.
Könnte es nicht doch damit zusammen hängen, das es Gottes Volk ist.
Und Got sie auch heute noch beschützt und am Leben erhält?
Das sind so gedanken, die jetzt nicht unmittelbar mit der Frage zu tun haben.
Aber die mich auch beschäftigen würden, wenn ich nicht an die Bibel glauben würde.
Gruß Martin
ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 01:15   #15756
ziel
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 416
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Nein, das ist nicht normal. Aber ich belaste gerade den Server stark, deswegen kann es ab und zu dazu kommen, dass der Server nicht vollständig oder träge antwortet.

Der Grund für diese Belastung ist, dass ein Umzug des Servers (auf einen neuen, schnelleren Server) vorbereitet wird. Viele Dateien werden bewegt.

Ich versuche, die Belastung so gering wie möglich zu halten.
Danke, dachte schon es liegt an meinem Rechner
ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 01:25   #15757
ziel
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 416
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Jedenfalls kannst Du nicht beweisen, dass es nicht nachträglich eingefügt wurde. Es könnte eingefügt worden sein. Wie willst Du beweisen, dass es nicht eingefügt wurde?

Zudem gibt es viele Stellen in der Bibel, bei denen man bereits beweisen kann, dass nachträglich etwas eingefügt wurde.

Was ist wahrscheinlicher: Dass ein paar clevere Priester, die gut verdienten, etwas "nachgeholfen" haben? Oder dass ein Schöpfergott auf einer Wolke mit samt dem Heiligen Geist eine Art "Fax" geschickt haben?
Das würde aber nur Funktionieren solange die Bibel geschrieben wurde.
Oder meinst Du, das auch nach der fertigstellung etwas hinzugefügt oder abgeändert wurde?
ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 01:58   #15758
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Zitat:
Zitat von ziel Beitrag anzeigen
Woher wussten die Menschen die die Bibel geschrieben haben das unsere Luft die uns umgibt, ein "gewicht" hat. Hiob 28 Vers 25.
Es geht in dem Vers nicht um das Gewicht der Luft, sondern um die Wucht/Kraft des Windes, die natürlich jeder kennt. Das wird offensichtlich, wenn man andere Übersetzungen vergleicht. Zum Beispiel diese:

Zitat:
[Menge-Übersetzung] Als er dem Winde seine Wucht bestimmte und die Wasser mit dem Maß abwog,
Der Vers ist ein Singsang darauf, dass Gott alles und jedes gemacht hat und über die größte Weisheit verfügt. Um das zu illustrieren, wird aufgezählt, was er alles gemacht hat: den Wind, das Wasser und alles andere. Das sind reine Phantasien bzw. Poesie.

Ich wäre eher überzeugt davon, wenn in der Bibel stünde, welches Gewicht der Wind denn nun hat. Denn das Gewicht wird überhaupt nicht genannt.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 02:04   #15759
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Zitat:
Zitat von ziel Beitrag anzeigen
Oder das sich das Licht bewegt Hiob 38 Vers 24
Scheint mir eine Phrase zu sein, die mal so und mal anders übersetzt wird. Es geht nicht darum, dass sich Licht "bewegt", sondern darum, dass es sich in alle Richtungen (oder auf "dem Weg") verstreut. Blicken wir in eine andere Übersetzung:

Zitat:
[Elberfelder Bibel] Wo denn ist der Weg, auf dem das Licht sich verteilt, der Ostwind sich über die Erde zerstreut?
Offensichtlich ging es nicht darum, die Eigenschaften von Licht zu beschreiben. Es ist eine Floskel. Auch hier erfahren wir nichts über die Bewegung von Licht bzw. Photonen. Es ist eine literarische Ausschmückung, eine hübsche Formulierung.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 02:08   #15760
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Zitat:
Zitat von ziel Beitrag anzeigen
Solche stellen gibt es duzente. Kann ja jeder selber nachprüfen.
Und genau darin liegt der Trick. Es gibt 3.268 Prophezeiungen in der Bibel, die sich angeblich erfüllt haben. Viele davon hätten sich sowieso erfüllt, bei vielen wird es lediglich behauptet, bei vielen liegt die Chance 50:50.

Auf diese Weise erhält man ein natürliches Grundrauschen an erfüllten Vorhersagen.

Wenn sich nur 1 Prozent dieser Vorhersagen erfüllt, dann hat man immerhin 32 korrekte Vorhersagen. Für Gläubige mag das eindrucksvoll sein. Aber man hat auch 99 Prozent falsche Vorhersagen. Und damit bricht es wieder zusammen. Man erkennt, dass einfach der Zufall im Spiel war.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.