gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 419 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.04.2015, 23:58   #3345
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Wassn das?






Gehört zu dem:






Auch wenn andere Dinge echt notwendiger wären, hab ich endlich mal das Geröhr für die Kardankiste geordert.
Wär gescheiter, wenn ichs Auto nachm Winter mal wieder aufmöble, aber vielleicht komm ich übers Wochenende noch dazu, wenigstens den Hauptrahmen zusammenzustecken.
Wie man sieht, sind die Rohre etwas lang, also mit Löten iss da noch lang nix.
Das muss jetzt erst alles mal zueinanderfinden, auch, wenn mans hinterher nimmer sieht, werden die Rohre so bearbeitet, dass sie auch ohne die Muffen sauber aufeinanderstossen, dann kann ich mir mal wieder irgendne alte Küchenplatte organisieren, um das Ganze zu heften.
In die Rahmenlehre passt der Kram ja zunächst mangels Tretlager nicht, und dann auch deshalb nicht, weil der hintere Winkeltrieb (wo also das Hinterrad drinsitzt) ja keine regulären Ausfallenden hat, also auch wieder nicht zu spannen ist wie üblich.
Naja, wird schon. Erstmal das vordere Rahmendreick zusammenschmurgeln, dann sehn wir weiter.

Da ich heute wegen einiger Transportaufgaben nicht mitm Rad fahren konnte, gabs (das hab ich mir nu so ausgedacht: entweder Rad, oder, wenn Auto, Laufen) wieder ein kleines Dauerläufchen und damit erneut ein Suchbild.





Nebenbei erwähnt ist 'Fotos' (das neue Programm von den Obstdealern fürs Händeln von Digitalbildern) heute bei mir angekommen und der erste Eindruck ist verheerend.
Bildbearbeitung ist voll ätzend, drag and drop zu Postimage.net, wo meine Bilder, die ich hier poste, nu liegen, ist nicht möglich, ich finde keine Möglichkeit, den (voll kagge) weissen Hintergrund zu ändern wie zuvor bei iPhoto und und und...
Bin echt gespannt, wie das mit uns weitergeht.
__________________
Do not shit in the air like a god!

Geändert von sybenwurz (16.10.2019 um 16:14 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 00:10   #3346
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Ja, meine Damen und Herren, mit Rahmenschmurgeln wars mal wieder nix.
Samstag gabs ne höchst unerfreuliche Session in Sachen Motorradmotorverkauf.
Da lag ein echtes Kleinod noch hier und ich hatte keinen Bock, das schon wieder mit umzuziehen, nutzt halt alles nix, wenns keiner braucht.
Und da mir ebay und Konsorten aufn Zeiger gehn, hab ich mich mit ein paar Kröten zufrieden gegeben.
Anschliessend war mir danach, das Auto ein wenig mit der Flex zu bearbeiten, um die Spuren des Winters zu beseitigen.
Im Juni iss TÜV fällig und es schadet nix, mich beizeiten um die Vorarbeiten zu kümmern, ehe meine Kapazitäten durchs Speditieren meines Hausrats gebunden sind und sich das zeitlich überschneidet.

Wenn ich Glück und damit ausreichend Platz hab, kommt mir erstmal ne andere Schüssel ins Haus und ich renovier den Bulli ordentlich.
Anschliessend knöpf ich mir den Zigeunerwagen vor, der kann ja dann weg, oder ich kauf mir irgendein Feld-, Wald- oder Wiesengrundstück, wo ich ihn mir als Wochenenddomizil hinstell.
Sowas in der Art schwebt mir zwar eher mit nem Bauwagen vor, aber mei. Das Leben ist kein Wunschkonzert...

Nu gut, nicht so viel philosophieren, wovon dann sowieso nichtmal die Hälfte umgesetzt wird, zurück zum Programmheft.
Rostschutzgrundierung auftragen hab ich gestern noch im allerletzten Büchsenlicht geschafft (am Bus natürlich), das wars dann aber auch.
Nächtens war noch das Hauswasserwerk fällig, das aus einer der drei Quellen hier schlürft und den Garten versorgt, aber das wars dann.
Den Rest hab ich grosszügig auf heut oder irgendwann verschoben.

Da am Automobil die Heckklappe komplett gestrippt war, also inklusive Armaturen raus und Kennzeichen mit Beleuchtung und allem runter, sich also empfiehlt, so nicht ausm Dorf zu fahren, gabs heute dann ne kleine Malerei in der Früh. Auf nüchternen Magen, wohlgemerkt, um zeitig das geraffel wieder einbauen zu können
Eigentlich wär mir nämlich nach ner Runde MTB gewesen, aber da es überm Zielgebiet kübelte, hab ich mich kurzerhand flexibel gezeigt, die Laufklamotten angezogen und bin los.

Da kann ja langsam jedes Mal das letzte sein.




Rauf in den Wald, kurz-kurz übrigens am Rande erwähnt, und dann wahllos ne Stunde lang kreuz und quer.
Mein Singletrail war definitiv das letzte Mal fällig. Bei den Fotopausen hab ich jedesmal argwöhnisch nach Zecken gespäht und wurde prompt auch fündig.
Drecksviecher!




Zuhause dann nochmal grosse Inspektion, aber nix mehr gefunden. Zum Glück. Braucht kein Mensch, diese Mistdinger.
Man mag ja bei manchen Viechern noch das Gefühl haben, dass sie wenigstens als Nahrung für wiederum andere taugen, aber wozu Zecken im ewigen Kreislauf der Natur gut sein sollen, wissen wohl die Götter.
Wenn überhaupt...




Jou, dann noma n Panorämchen da kann ja auch jeder Klick der Kamera das letzte bedeuten.
Da raufzurennen, um Waldautobahnen oder Feldwege längszukacheln, hab ich kaum Ambitionen, da geh ich lieber unter der Woche aufm Weg in die Firma irgendwo ne Runde laufen.

Morgen wieder auf Awweit, lange Woche, sprich Montag bis inkl. Samstag. Ich kann mir irgendwie null vorstellen, das mal ohne Unterbrechung n halbes Jahr durchgezogen zu haben, krass!
Nächstes Wochenende dann direkt weiter, n paar Häuschen angucken. Wer weiss, vielleicht ist ja was dabei...
__________________
Do not shit in the air like a god!

Geändert von sybenwurz (16.10.2019 um 16:15 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 00:16   #3347
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nächstes Wochenende dann direkt weiter, n paar Häuschen angucken. Wer weiss, vielleicht ist ja was dabei...
Good luck! Auch mit den Rahmenrohren....
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 00:23   #3348
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Gestern war hier übrigens irgendwie so ne Art "Aktion sauberer Landkreis", jedenfalls sind allerorten irgendwelche hanseln durch jeden Strauch gekrochen und haben Müll zusammengelesen.
Ja, 'edel sei der Mensch, Zwieback und gut', aber erstens wärs knorke, wenns nicht so viele Drecksäue gäb, die den Plunder in die Botanik schmeissen und zweitens solltense mal oben im Wald, der scheinbar nur zum Zerfurchen, Ausholzen und Bauschuttabkippen dient klarschiff machen.
Aber gut, ich sehs ein: da man wahrscheinlich in ner Grossstadt, die im Krieg zerbombt wurde, auch kaum mehr Schutt finden dürfte (weniger "in", sondern natürlich eher davor, 'Monte Scherbelino' ist nach dieser Art der Entsorgung ja der beliebte Name für das Überbleibsel und das meist darauf angesiedelte 'Naherholungsgebiet') als hier im Wald, müsste man wohl einige Hügel bis runter aufs Grundwasser abtragen...







Dreckspack, echt!
Ich krieg jedesmal so nen Hals, wenn ich da oben unterwegs bin, ich kanns schwer in Worte fassen.
Das ist wirklich ne Sache, die ich weissgott nicht vermissen werde!




Graben eine Seite,
und die andere...




Der Rest natürlich auch ordentlich angefüllt, das war früher wohl mal die Müllkippe. Oder _eine_ Müllkippe. Ein paar andere wüsst ich ja noch...

Ne Ecke weiter wieder in den Wald rein. Da hat sich irgendn Waidmann ne Jagdhütte reingestellt, da käm mir beim Gedanken dran, wie es rundum aussieht, schon die Galle hoch.



__________________
Do not shit in the air like a god!

Geändert von sybenwurz (16.10.2019 um 16:16 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 00:37   #3349
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Good luck! Auch mit den Rahmenrohren....
DIE werden mal nicht schlecht...
Notfalls werdense ein bissl eingeölt und mit umgezogen.
Kannse ja nächste Woche gleich mal ins Auto legen.
"Wo i mei Rohr hiehäng, da bin i z'haus..." oder so...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 00:27   #3350
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Gestern schon hippelig gewesen, weil ich ob des Wetters gern mitm Rad gefahren wäre, ging nur nicht, weil ich zwo Räder mitnehmen musste und einkaufen.
Heute war dann fällig.
Morgens noch etwas zapfig und angenehm mit Joppe und Beinlingen, unterwegs hab ich mir sogar noch die Handschuhe angezogen, abends wars dann echt traumhaft bei an die 20°C und recht ordentlichem Sonnenuntergang...




Und noma in HDR




Das war aber mehr oder weniger schon finster, während ich wenige Kilometer zuvor noch Muse fand, Steintrümmer zu schlichten...




So kann das von mir aus bleiben...!
__________________
Do not shit in the air like a god!

Geändert von sybenwurz (16.10.2019 um 16:17 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 09:34   #3351
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...
So kann das von mir aus bleiben...!
und dann langsam wärmer werden ...
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 09:39   #3352
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.401
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
und dann langsam wärmer werden ...
Gestern waren es auf dem Mopped 2.5Grad, heute schon 7Grad.

Es wird.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.