gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1010 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2020, 19:56   #8073
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Leider muss ich offtopic schreiben.
Ich finde die Beiträge eines users hier einfach unerträglich: rassistisch, verleumdend, radikal. Ich habe mir geschworen, rassistischen Äußerungen gegenüber in meinem Leben immer entgegen zu treten, egal wo.
Arne, bitte lass mich nicht nach Belegen suchen, auch dieser thread ist voll von unerträglichen rassistischem Beiträgen.
Es macht wirklich bald keine Freude mehr hier. Es reichen 2-3 Teilnehmer, damit eine eigentlich ergiebige, informative und sinnvolle Diskussion sich selbst erledigt.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 20:01   #8074
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.400
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
...
Die Behörden haben garnichts im Griff, wenn bei 15k und auf deren Anfahrtsweg das Corona-Virus verbreitet wurde. ...
Es ist natürlich leicht danach Bilder zu posten.
In Stuttgart war die Demo mit 800 Menschen angemeldet. Es kamen aber unerwartet Tausende. Was willst du also tun? Tausende Menschen sind ziemlich viele.
Mein Eindruck war, dass die überwiegende Zahl Mundschutz trug und auch irgendwie versuchte, Abstand zu halten. Ich glaube auch eher, dass die Behörden das sehr gut im Griff hatten und einfach abgewägt haben.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 20:03   #8075
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan
Mich überrascht aber, dass Du von den ganzen Posts ausgerechnet Tandems Beitrag kommentierst und die Beiträge von Pschorr, die bei jeder erdenklichen Auslegung Grenzen überschreiten, nicht kommentierst.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Da müsstest Du mir bitte ein konkretes Beispiel für eines seiner Postings nennen, das ich Deiner Meinung nach zu kommentieren hätte. So pauschal kann ich auf Deine Frage nicht antworten.
Ich könnte Dir auch 10 Beiträge heraussuchen, aber auch Nodobyknows und DocPower teilen offensichtlich meinen Eindruck, dass dies nicht notwendig ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 20:14   #8076
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
....unser links-grüner Staat....
Das ist einfach nur zum Lachen 😂.
Du kennst aber schon die Zusammensetzung der GroKo?
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 20:15   #8077
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.880
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
...stellt man sich dann schon die Frage warum pschorr80 -meist ungestört vom Moderator- hier noch immer regelmäßig auf Stammtischniveau herumätzen darf und warum es die Aufgabe der Community ist die Nervensäge mit seinen dreckigen Lügen zu konfrontieren (während der Moderator zusieht).
Wenn Du Dich an politischen Debatten beteiligst, musst Du damit klarkommen, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Auch solche, die Du aus ideologischen Gründen ablehnst, also dass ein Diskussionsteilnehmer beispielsweise politisch weiter rechts oder links steht als Du selbst, oder über gesellschaftliche Themen anders denkst als Du.

Der Thread dient dem Austausch von Meinungen. Das setzt bei allen Diskussionsteilnehmern die Bereitschaft voraus, sich andere Meinungen zuzumuten, auch wenn sie einem gegen den Strich gehen. Falls es jemandem zu arg wird, braucht er sie weder zu lesen noch darauf zu antworten.

Es ist meine Aufgabe als Moderator, alle Meinungen möglichst gleichberechtigt zu behandeln, solange sie nicht gegen Gesetze oder Forenregeln verstoßen, und zwar unabhängig von meiner eigenen persönlichen Einstellung zu einem Thema.

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Oder schreibt der Herr etwa hier die Wahrheit?
Keine Ahnung. Ich bin nicht das Wahrheitsamt. Wenn ich alle Aussagen, die hier gepostet werden, auf Wahrheit prüfen sollte, bräuchte ich einige hundert Mitarbeiter.

Außerdem ist die Wahrheit nicht das eigentliche Kriterium in der Frage, was gepostet werden darf und was nicht. Es ist erlaubt, sich zu irren und etwas Falsches zu posten.

Nicht erlaubt ist es, andere Diskussionsteilnehmer zu beschimpfen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 20:19   #8078
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
In Stuttgart war die Demo mit 800 Menschen angemeldet. Es kamen aber unerwartet Tausende. Was willst du also tun?
Also:

- Stuttgart hat sicher um die 40% Migranten-Anteil
- Stuttgart wählt zu 35-40% Grün
- Das Bundesland hat einen grünen MP

... und dann soll 800 Menschen von 600000 Stuttgartern realistisch sein? Das ist genauso albern wie 1500 am Alex.

... man hätte angesichts der Corona-Regeln es nicht genehmigen dürfen. Bei der AFD ging es ja vor zwei Wochen auch.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 20:26   #8079
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Es ist meine Aufgabe als Moderator, alle Meinungen möglichst gleichberechtigt zu behandeln, solange sie nicht gegen Gesetze oder Forenregeln verstoßen, und zwar unabhängig von meiner eigenen persönlichen Einstellung zu einem Thema.
Kannst Du als Chef natürlich so sehen, aber ich habe den Eindruck, dass Du damit Dir selbst das Leben schwerer als nötig machst, und gegen die Interessen von geschätzt 90 % der User hier handelst.

(Ich beziehe mich damit auf die Duldung eines bestimmten Users hier, nicht auf Deine Moderation insgesamt.)
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 20:33   #8080
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat t-online.de:
„Studie zeigt: Einschränkungen verhinderten Millionen Tote in Europa
Die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus haben Analysen zufolge allein in elf europäischen Ländern bis Anfang Mai etwa 3,1 Millionen Todesfälle verhindert. Der großangelegte Lockdown samt Grenzschließungen, Kontaktsperren und Schulschließungen habe eine Kontrolle des Pandemie-Verlaufs ermöglicht, berichtet ein britisches Forscherteam um Seth Flaxman vom Imperial College London (Großbritannien) nach der Analyse der Todesfallzahlen im Fachmagazin "Nature". Wenn der gegenwärtige Trend anhalte, bestehe Anlass zu Hoffnung.“
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.