gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 468 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2015, 20:21   #3737
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Stattdessen
[...]
renn ich Idiot jetzt am Wochenende mit ihr ins Schwimmbad und aufn Weihnachtsmarkt...
Tja - die Mädels wissen meist sehr genau, wie man den Papa um den kleinen Finger wickelt ...
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 08:41   #3738
occam
Szenekenner
 
Benutzerbild von occam
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: HH
Beiträge: 194
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Gutes Stichwort...
Hab dem Bulli ne neue Soundmachine gegönnt, die per BlauZahn die Lieder vom Telefon holen kann. Oder telefonieren übern Autoradio quasi.
Was hast du dem genau gegönnt? Bin auch gerade auf der Suche nach genau so einem Radio.
occam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 08:51   #3739
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.704
Jesses, da muss ich nachgucken...
Sony MEX-N5100BT
Wie gesagt, ich würds (für meine Anforderungen) nicht nochmal nehmen.
Funktionieren tuts super, Klang geht auch ok, aber die Bedienerei was Telefonieren per Freisprech und Musik via BlueTooth angeht, ist viel zu umständlich und eigentlich nur möglich, wenn man anhält.
Und das kann man dann ja auch ohne so ein Gerät haben...

Witzig (negativ) ist übrigens auch, dass die Stimme vom Navi nicht übers Radio läuft, auch wenn man Musik vom Smartphone hört.
Das war für mich ein wesentlicher Punkt, den ich mir erhofft/gewünscht hätte.

Allerdings kann es sein, dass dies an meinem iPhone liegt. Das Gerät scheint für Android-Geräte ne andere Koppelungsmöglichkeit als BlueTooth zu haben.
Dazu weiss ich aber nicht mehr, da ich das nur am Rande wahrgenommen und mich nicht damit beschäftigt hab.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 09:01   #3740
occam
Szenekenner
 
Benutzerbild von occam
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: HH
Beiträge: 194
Danke für die Antwort! Das hatte ich auch schon auf meiner Liste, aber zwecks der Übersichtlichkeit wird es wahrscheinlich doch eher Blaupunkt Toronto.
occam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 13:26   #3741
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.704
Zitat:
Zitat von occam Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort! Das hatte ich auch schon auf meiner Liste, aber zwecks der Übersichtlichkeit wird es wahrscheinlich doch eher Blaupunkt Toronto.
In sowas hätte ich auch besser investiert, nehme ich an.
Zumal mein erstes Blaupunktradio, von dem ich neulich tatsächlich noch die Rechnung von vor einigen Jahrzehnten wiedergefunden hab, immer noch funktioniert. Interessanterweise wusste ich die Entsperrcode-Kombination nicht mehr, konnte aber irgendwie intuitiv die Tastenbedienungsreihenfolge noch auswendig...

Neulich kam Werbung dafür in den Posteingang geflattert und ich hab fast zum Bestellbutton gezuckt.
Dann hab ich aber nicht kapiert, wie das mitm Autoradio verquickt werden soll und 3,5mm-Klinkenbuchse hab ich an keinem dran, daher hab ichs mir gespart.
Denke auch, wenn ich mehr mitm Bus fahren würde (wo das Sony-Dingens eingebaut ist) und das System benutzte, würds besser werden.
Kann ich mir ja fürs neue Jahr als Vorsatz nehmen und sehn, ob ich den BMW, der zwar einerseits ganz luschdig ist, andererseits aber abartig Kohle verschlingt, weiterhau.

Die Dieselpreise sehn derzeit ja geschmeidig aus wie seit Jahr(zehnt?!)en nicht mehr




Motorisiert bin ich derzeit aber mit was gaaaanz anderem...:




Ganz witzige Story, ich erzähl immer, mein Petter (hochdeutsch Taufpate, ich glaub, der Knabe ist mein Grossonkel) hätte mir ein Pedelec zu Weihnachten geschenkt, aber ganz triffts das nedd wie man sich auch vorstellen kann, weil noch gar nicht Weihnachten war.
Er rief, an, dass er das Ding seit 7 Jahren rumstehen habe, weil sein Sohn es nicht wollte.
Gut, ich dacht halt, ich bau den Antriebskram ab, ein normales Vorderrad rein und vermachs den Flüchtlingen hier, wenn wieder welche neu ankommen und war darin noch mehr bestärkt als ich sah, dass der Schweineeimer nichtmal von Radsport Albrecht (offiziell ALDI) stammte wie am Telefon gesagt, sondern direkt nochmal ner Stufe drunter entspringt.

Dann aber hab ich spasseshalber den (bleischweren, unglaublich!) Akku ans Ladegerät gehängt und siehe da: der tut einwandfrei.
Die erste Runde ummen Block war ich drauf gefasst, ohne Antriebshilfe beenden zu müssen,aber nee, ging.
Nächste Hürde, Nachbarort: hin und zurück einwandfrei.
Das hat mich mutig gemacht, damit in die Firma zu fahren zu wollen und auch dies klappt. Der Akku hat hinterher (13km sowas) sogar immer noch mehr als Nennspannung.

Na gut, das ist also das aktuelle 'Projekt'. Ich lass das, solange es nix kostet, einfach mal auf mich zukommen.
Irgendwie auch mal interessant, mit welchem Kram meine Exkundschaft so teilweise unterwegs ist.

'Feder'gabel ist zwar drin, aber nix mit Dämpfung. Jede Unebenheit tut Schläge, dass einem Angst und Bange wird. Dabei ists ja so, dass man die Fuhre nicht mal eben über ne Bordsteinkante lupfen kann. Geschätzt (hab keine Waage, die soweit geht) 35kg, da lupft man einfach nix, da rumpelt man drüber.
Kein Stück besser war die 'Feder'sattelstütze.
Da musste man alle paarhundert Meter mal aufstehn, dass sie wieder rauskam und die Sitzhöhe wieder passte. Leider war mit 25,4mm nix mehr in meinen Wühlkisten, daher hab ich grob mit ner Feile die Sattelstützklemmung um 4/10mm aufgweitet, bis die dünnste Stütze reinging, die ich da hatte.
Erstmal nen Fi'zi:k Aliante montiert, aber neulich ist auch der Jubilar Richtung Flüchtlingsheim gewandert, hat aber seinen Brooks-Sattel dagelassen (und sein verchromtes Körbchen, das derzeit (aber nimmer lange, denk ich) die Postmarie ziert

(hier kann mans erahnen-->))




...und ich glaub, der (Brooks) wird mir bald auf dem Stromrad den Hintern schmeicheln.
Tretlager von dem Ding lockert sich so schnell, da kann man zusehen (ich nehme an, da lockert sich nix sondern leiert aus, aber solang das Ding nedd komplett hinüber ist, bleibts einfach drin), nachm Einstellen und Kette lockern, wozu man das Hinterrad verschieben muss, passte die Bremse nimmer und lies sich auch nicht einstellen (Einstellschrauben gehen einfach ins Leere oder so), da gabs also direkt ne neue und beim Fahren darf man halt nicht auf den eiernden Vorderreifen schauen, sonst wird einem schwindlig.
Das ist eigentlich Mobilität für Leute, die sie eh nicht nutzen unds gewohnt sind, wenn sie sie nutzen wollen, dass die Kischd platt im Schuppen steht oder sonstwas nicht geht.
Umso interessanter finde ich das Experiment, täglich 30km damit zurücklegen zu wollen.
Einstweilen endet es fast immer so:




Aber auch wenns unangenehm ist, dauernd in der nassen Hose rumzusitzen (in der Firma hab ich immerhin Wechselklamotten), seh ichs positiv: wenns Material bei Sauwetter funktioniert, sollte es das bei Sonnenschein erst recht tun!
Freut euch schonmal auf viele(?) lustige Touren, wenn ich das Geschoss richtig zur Brust nehme...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (04.11.2019 um 14:49 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 13:53   #3742
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Ich find´s irgendwie ganz schrecklich, dass du jetzt mit so einem Teil unterwegs bist.
Das wildromatische Bild des latent anachronistischen Typen, der alles alleine macht, auch Treten, ist eben gerade zersplittert.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 14:16   #3743
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Gutes Stichwort...
Hab dem Bulli ne neue Soundmachine gegönnt, die per BlauZahn die Lieder vom Telefon holen kann. Oder telefonieren übern Autoradio quasi.
Wollte das Ding eigentlich wegen der Freisprecheinrichtung und weil aufs Telefon mehr Musik passt als auf ne mp3-CD.
Was wars End vom Lied: man braucht ne App, dank derer man das Autoradio vom Smartphone aus steuern kann.
Gedacht wars eigentlich umgekehrt...
Gut, nu hab ich also rausgefunden, dass und wie man auch ohne App auskommen kann;- schliesslich sind an dem Mistding ja mehr als genug Knöpfe dran. Die Bedienung ist aber so kompliziert, dass mir die Ablenkung beim Fahren mitm Smartphone dagegen geradezu nichtig erscheint...


Sorry, noch mehr Text:




Aber schaut euch mal den Donnerstag an...
Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber ich weiss nicht, obs gut ist, wenns wahr wird.
Ich mein, wir haben Dezember!

Sag mal, wie war der Donnerstag eigentlich? Eher 5, oder doch was an die 24?
Chmiel2015 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 21:41   #3744
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Dass du dich nicht schämst mit einer so potthässlichen Rentnerschaukel unterwegs zu sein!
Hoffentlich kann ich dich irgendwann von hinten überholen und dir nen Kutschergruß senden
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.