gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
achtjähriges Gymnasium - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: achtjähriges Gymnasium ?
gehört abgeschafft 70 67,96%
finde ich klasse 15 14,56%
ist mir egal habe keine Kinder 5 4,85%
noch viel zu lasch, Ganztagsschule von 8-17Uhr 13 12,62%
Teilnehmer: 103. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.08.2012, 13:57   #129
Iwein
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Iwein
 
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von IronChristian Beitrag anzeigen
Denke "Wir" in der ganzen Privatwirstchaft sind seit der Euro Einführung 20-30% unterbezahlt (Inflation versus Lohnsteigerungen in den letzten 11 Jahren). Deswegen sind die Bezüge im öffentlichen Sektor in der jetzigen Höhe auch nicht mehr finanzierbar, insbesondere für die Luxusvollzeitgehälter der Lehrer die de facto nur einen 3/4Tag Job haben.

Nicht dass ich es Euch nicht gönne...Nur es ist Realität dass diese nicht mehr finanzierbar sind

Bezüglich der Höhe:
Glaube normal sind 3700-3900 netto in hessen für Lehrer
Speziallehrer die man braucht und nicht bekommt und die dann aus NRW oder Niedersachsen hier rüberpendeln bekommen bis zu 4500-4700 (da sind dann noch Pauschalen darin für Pendler, Einsatz in anderem Ort, Pauschale für Unterkunft, usw.)

aber auch 3700 Euro - ca 200 Euro für Krankenversicherung = 3500 Euro netto sind eindeutig zuviel im vergleich zu Jobs von Akademikern (Hochschulabsolventen) in der Privatwirtschaft: Da könnte man in Krisenzeiten gut 30% von 30% variablen Lohnanteil = ca 10% einsparen => Sprich dann 3150 Euro statt 3500 Euro.
Mein lieber Scholli, ich habe ja schon phantastisches Unwissen zur Höhe der Bezüge von Lehrern gelesen, aber mit solch einem Gestus der Überzeugung zu zeigen, dass du von beamtenrechtlicher Besoldung keinerlei Ahnung hast, ist anrührend. Grundsätzlich hängt die Höhe der Bezüge von der Schulart ab, an der unterrichtet wird, danach erfolgt die Einstufung in eine Besoldungsgruppe (Ländersache, bundesweit aber sehr ähnlich), z.B. für einen Gymnasiallehrer normlerweise A 13. Die Höhe der Bezüge steigt dann mit dem Dienstalter. In Schleswig-Holstein verdient ein verbeamteter Lehrer A 13 mit ca. 12 Dienstjahren ca. 3100 €. Damit wären die von dir in deiner "Berechnung" geforderten Kürzungen schon einmal eingepreist.
Mit den Zuschüssen von angeblichen 90% zu den Krankenkassenbeiträgen durch den Dienstherren meinst du vermutlich (?) die sogenannte Beihilfe, d.h. die i.d.R. Übernahme von 50% der Behandlungskosten durch den Dienstherren, begründet durch die Fürsorgepflicht. Häufig werden allerdings nicht die 50% übernommen, sondern weniger.

Aber ich will gestehen, dass wir Beamten in Schleswig-Holstein z.B. von unserem Dienstherrn alle einen Audi TT mit vergoldetem Auspuff gestellt bekommen, den wir nicht mal als geldwerten Vorteil versteuern müssen. Und waschen müssen den die Schüler jeden Morgen vor Schulbeginn!


Zitat:
Zitat von IronChristian Beitrag anzeigen
Ich wäre wirklich dafür dass man das bei Beamten, Politiker, Parlamentsabgeordneten auch so macht: So dass ihr mal seht wie eure Gesetze so wirken (Liberalisierung, Globalisierung, Freie Wirtschafts- und Kapitalmärkte). Wieso nicht einen internationalen, freien, liberalisierten und globalisierten Arbeitsmarkt für Staatsdiener einführen ("Gleiches mit Gleichem vergelten" oder "wie man in den Wald ruft so schallt es zurück")
Soll ich hierauf wirklich eingehen? Nur kurz: auch hier geht unfassbar viel durcheinander und verdichtet sich zu einem Rundumschlag gegen vermeintlich Privilegierte - wo erlassen denn Beamte Gesetze???? Außerdem wurden in vielen Bundesländern in den letzten Jahren tatsächlich Lohnkürzungen vorgenommen (Selbstbeteiligung in der Beihilfe, Streichung des Weihnachts- und Urlaubsgeldes, Abschaffung der Erlassstunden, Einführung Vorgriffsstunden).
Meiner Meinung nach ist die Bezahlung von Lehrern völlig angemessen, die einen Job machen, den viele sich nicht mehr (zu)trauen. Und meiner Meinung nach, sorry, sollte man auch im Internet, wo ja kaum eine Äußerung irgendeine Konsequenz hat, TROTZDEM sich nicht zu Themen äußern, von denen man aber auch nicht den leisesten Hauch einer auch nur in der Ferne am Horizont als Silberstreif erahnbaren Ahnung hat. Nee, echt nicht.
__________________
Iwein - Triathlet der Kompaktklasse- Abbildung ähnlich, Modell enthält Sonderausstattung
Iwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 14:18   #130
FinP
 
Beiträge: n/a
Das ist besser als Comedy.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 14:50   #131
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Das ist besser als Comedy.
Ja, Realsatire nennt man sowas.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 15:26   #133
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von IronChristian Beitrag anzeigen
Ich bin auch Akademiker
Das ist angesichts Deiner Absonderungen hier nur sehr schwer zu glauben.

Zitat:
Wie gesagt ihr seit gut 10, 20 % teilweise sogar 30% überbezahlt.
Wenn überhaupt, ist der Rest angesichts der Unternehmensgewinne massiv unterbezahlt.

Alte Schwede, so viel Schwachsinn auf einen Haufen liest man nicht oft. Das nötigt wirklich Respekt ab.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 15:44   #135
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Na dann ist ja gut, dass Du den Durchblick hast.

Ich bleibe dabei: Deine Ausführungen sind gequirlter M***.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.