gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Don't dream your life, live your dream. - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2019, 16:46   #121
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Das Häuschen ist endlich fertig und nächste Woche ist endlich Einzug. Puh das war ein hartes Stück Arbeit. Nun heißt es langsam wieder fahrt im Training aufnehmen. Meine Frau hat bereits bemerkt, dass ich mit den Hufen scharre. Wir haben uns daher nochmal an einen Tisch gesetzt und das Jahr 2020 besprochen. Nun zu den Rennen:
- Am 08.02.2020 finden in Perl die Deutschen Polizeimeisterschaften im Crosslauf statt. Hierzu wollte ich auf der Langstrecke über 8-9km starten. Vor 2 Jahren in Hamburg war ich noch schnellster Saarländer. Diese Events sind einfach cool und der passt mir gut in den Saisonaufbau.
- Am 17.05 findet in Lebach (Saarland) zum dritten mal eine Sprintdistanz statt.
- Am 14.06 ist dann der Ironman 70.3 Lux, den ich mit einem Kumpel absolvieren wollte. Hier wird's noch interessant, da wir am 10.06 Geburtstermin haben. Nach langem hin und her haben wir uns dazu entschieden, einfach beim 70.3 Lux zu bleiben. Manches kann man halt nicht planen
- Optional: Am 05.07 ist die Challenge Roth. Die Nikolaus Aktion wäre hier meine Chance. Das Training ist ohnehin vor der Geburt bereits zu 95% erledigt.

Alles weitere wird sich dann zeigen. Erstmal Zeit mit der Familie verbringen.

Ein paar aktuelle Leistungsdaten kann ich mal verraten:
400m Schwimmen: 5:56min (25m Becken, nicht rasiert)
FTP: 264 Watt (72kg/175cm)
Laufen: ??? geschätzt ca. 36min/10km
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 12:22   #122
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Gute 6 Wochen training liegen hinter mir. Da sich eine kleine Erkältung seid dem WE breit macht, werd ich die nächsten Tage es mal richtig ruhig angehen lassen, hauptsächlich Ingwer/Zitrone trinken und am Ende der Woche, soweit es die Gesundheit zulässt, mal wieder einen FTP Test fahren. Die Erkältung ist nicht soooo schlimm.. fühl mich etwas schlapp und leichter Reizhusten. Keine Halsschmerzen oder sonstige Männergrippe ähnliche Symptome. Seit 3 Wochen wohne ich nun mit meiner Frau in unserem Eigenheim. ihr Bäuchlein wächst. Bisher konnte ich bei jeder Untersuchung dabei sein. Bisher läuft alles super und der kleine !MANN! wächst und schlägt schon ordentlich Purzelbäume. Ich freu mich auf ihn.

Den Startplatz in Roth 2020 hab ich bekommen. Eine Unterkunft hab ich mir ebenfalls besorgt. Dh es wird der erste kleine Familienausflug mit einem befreundeten Pärchen. Mein Kumpel sucht noch eine Staffelplatz als Radfahrer (5-5:15h? -> Zielzeit ist ihm egal, Hauptsache Spaß) Vll hat ja jemand eine Idee.

Hoffe ihr seid gut in 2020 gestartet. Wenn die Erkältung überstanden ist, nimmt das Training nun wieder Fahrt auf. Anfang Februar gibts den ersten Wettkampf des Jahres. Ein Crosslauf in (Perl) über ca. 9km gegen die schnellsten Polizisten. Ich bin gespannt wo ich mich in diesem Feld wieder finden werde.
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 09:46   #123
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Der erste Wettkampf für das Jahr ist geschafft. Ein hartes Stück arbeitet auf ungewohnten Terrain. 8,5km Crosslauf auf einer für mich sehr anspruchsvollen Strecke im Rahmen der Deutschen Polizeimeisterschaft im Saarland. Der Tag begann für mich früh am Morgen gegen 6:30 Uhr. Um 8:30 Uhr wurde die Meisterschaft eröffnet. Um 14:30 Uhr war dann endlich Start. Die wirklichen schnellen Jungs sind direkt los gespurtet. Ich hab mich bewusst recht weit hinten einsortiert und dass war auch gut so. Weder nach vorne noch nach hinten gab viel Bewegung. Das waren einfach 36:42 min harte Arbeit.
Die Haxen sind Heil geblieben und ich bin in der Ruhewoche. Mitte/Ender der Woche steht ein Radtest an. Ich hoffe ich konnte meine FTP von zZ 264 etwas erhöhen. Gefühlt würde ich sie auf 270 tippen
https://www.strava.com/activities/3084910288
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1LO0tce_nEcLiQG-Vvqx4n09V-eZEM9nEQhH7r03DxU-1536x2048.jpg (16,8 KB, 253x aufgerufen)
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 07:48   #124
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Coronabedingt gabs ja keine Wettkämpfe. Bei mir war dann auch komplett die Luft raus und ich hab mal schön 3 Monate nichts gemacht, außer 6 Kilo zugenommen ... gut mein Sohn kam auf die Welt. Das führt auch dazu, dass ich mein Trainingspensum doch deutlich verändern muss/will
Trotzdem darf man sich ja sportliche Ziele setzen. Dieses Jahr versuch ich erstmal wieder reinzukommen, im BJJ mein Bluebelt zu bekommen und ein paar Kg abspecken. Die nächsten beiden Jahre greif ich meine Lauf PBs an.

2021 will ich im Frühjahr die 35min auf 10km knacken, im Herbst unter 33:30min (aktuelle PB 33:52min)
2022 gehts dann an den HM (1:17 -> 1:15h) und im Herbst an den Marathon (2:44 -> 2:39h)

Wenn ich mich Ende des Jahres gut fühle, werd ich ein paar Crossläufe einbauen. Auf Zielzeit zu fixieren wäre in diesem Jahr der falsche Weg (für mich)
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 17:27   #125
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Coronabedingt gabs ja keine Wettkämpfe. Bei mir war dann auch komplett die Luft raus und ich hab mal schön 3 Monate nichts gemacht, außer 6 Kilo zugenommen ... gut mein Sohn kam auf die Welt. Das führt auch dazu, dass ich mein Trainingspensum doch deutlich verändern muss/will
Herzlichen Glückwunsch
Ich hatte damals auch zugenommen, vergeht aber wieder
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 17:39   #126
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

...zum Nachwuchs, nicht zur beginnenden Fettleibigkeit.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 12:27   #127
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Vielen lieben Dank! Der Wiedereinstieg ist bekanntlich zäh. Zunächst versuch ich erstmal regelmäßig 4-5 mal die Woche zu laufen. Letzte Woche hab ich es 4mal geschafft. 3 kürzere Dauerläufe im Bereich 5-5:15 mit paar Steigerungen und 1 "längerer" DL in 5:30 über eine Stunde stehen im Trainingstagebuch. Die Waage zeigte heute morgen -1kg im Vergleich zur Vorwoche. Also noch ist alles unspektakulär. Das wird ein hartes Stück Arbeit, bis ich wieder halbwegs fit bin.
Für diese Woche hab ich mal 5 Dauerläufe geplant
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 15:23   #128
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Eine schöne Laufwoche liegt hinter mir. Die ersten drei Läufe der Woche waren noch zäh. Vll kennt ihr das Gefühl, sich immer mit seiner eigenen Topform zu vergleichen. Derzeit bin ich davon unendlich weit entfernt. Daher war der dritte Lauf ohne Uhr. Wirklich erfrischend sowas. Am we fühlte ich mich schon ein bisschen in einem Flow. Daher hab ich am Samstag mal 10min zügig eingebaut und die pace war so um die 3:55.
Alle Läufe sind mit wechselndem Untergrund, wellig, teilweise im dichten Wald. Daher stimmt das gps nicht unbedingt.
Die Waage meint, ich hätte 1,5kg abgenommen (74,7kg auf 174)

Zusammenfassung:
Mo: Ruhe
Di: 50min mit 12*30 schnell am Hügel
Mi: 60min locker 5:10-5:30
Do: ohne Uhr schätze 45min
Fr: Ruhe
Sa: 55min 5:10-5:30 mit 10min 3:55
So: 75min 5:10-5:30

In 2 Wochen werd ich mal nen 5km Test machen, um mein Trainings Tempo zu bestimmen. Mir fällt sonst auf Anhieb keine andere Methode ein (10km is mir noch zu weit ��)
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.