gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Stuttgart Randale - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2020, 22:19   #73
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich tippe auf die Jugend verschiedener arabischer Clans und deren Freundeskreise. Ob das in Stuttgart dann Türken, Kurden, Libanesen, Syrer, Afghanen oder Nordafrikaner (jeweils plus Freundeskreise ohne Migrationshintergrund) sind kann ich überhaupt nicht beurteilen. ... Die Kinder sind dann offiziell Deutsche, sehen sich selber aber keinesfalls als Deutsche. Die Namen, die die sich selber geben sind nicht politisch korrekt, deswegen verwende ich sie nicht.
...fast eine Stunde, ohne dass Dich die selbsternannte Forumspolizei dafür in eine (die) bestimmte Schublade gesteckt hat? Alle Achtung!!!

__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 22:24   #74
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Also von welcher "Bevölkerungsgruppe" sprecht ihr denn konkret? Mir ist es nicht so ganz klar.

Wikipedia sagt mir:
"Bevölkerungsgruppe ist ein demografischer Begriff, der Personen nach einzelnen statistischen Merkmalen (z. B. Alter, Geschlecht, Familienstand, Bildung, Stellung im Erwerbsleben, Religionszugehörigkeit, Nationalität) zusammenfasst."

Die Zusammensetzung der am Samstag Festgenommen nach Alter und Nationalität ist ja bekannt.
Die die Probleme machen sind zu überwiegendem Teil Muslime.

Kretschmann war eben auch sehr deutlich im Interview, „schlecht integrierte“ Jugendliche.
Jemand der meint dass es nicht so ist möge doch mal bitte seine Tochter alleine nach Z.b. Pforzheim schicken und sich deren Erzählungen anhören.
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 06:51   #75
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Also von welcher "Bevölkerungsgruppe" sprecht ihr denn konkret? Mir ist es nicht so ganz klar.
...
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Die die Probleme machen sind zu überwiegendem Teil Muslime.

Kretschmann war eben auch sehr deutlich im Interview, „schlecht integrierte“ Jugendliche.
Jemand der meint dass es nicht so ist möge doch mal bitte seine Tochter alleine nach Z.b. Pforzheim schicken und sich deren Erzählungen anhören.
Muslime sind also in deinen Augen eine homogene, von "Deutschen" abgrenzbare Bevölkerungsgruppe?

So wie Juden?

Für mich sind beides nur Konfessionen!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 07:28   #76
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Es sind höchstens Teile von bestimmten Bevölkerungsgruppen und es wurde bereits kommuniziert, dass es durchaus unterschiedliche Gruppen waren.
Ich spreche von Pforzheim und deine Wortklauberei interessiert mich wenig. Ich weiß dass du gerne jedes Wort in die rechte Ecke schiebst, aber dem ist nicht so.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 07:29   #77
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.437
Die meisten Kriminellen in Deutschland und Europa sind übrigens Christen.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 07:32   #78
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Dann grenze doch mal die "Bevölkerungsgruppen" ein und versuche dich anhand der Polizeistatistik an einer realistischen Abschätzung, wieviel Prozent der von dir offensichtlich relativ pauschal abqualifizierten Gruppe tatsächlich gewaltbereite Kriminelle sind.

Ist doch klar, dass z.B. bei nordafrikanischen Jugendlichen oder jungen Erwachsenen aus Tunesien, Marokko oder Algerien, die zu einem großen Teil keine realistische Chance auf Asyl haben bzw. die gerade auf ihre Abschiebung warten nachdem der Asylantrag abgelehnt worden ist, das Frustrationsniveau und auch das Gewaltpotenzial höher ist, als z.B. bei syrischen Kriegsflüchtlingen, die tatsächlich dem Asylrecht unterliegen. Von letzterer Gruppe halten sich weitaus mehr in Deutschland auf. Beide "Bevölkerungsgruppen" werden aber im AFD- und Bild.de-Jargon einfach mal zu "Migranten" zusammengefasst, die man am besten alle komplett rausschmeißt oder im Mittelmeer ertrinken lässt.

Gerade in Stuttgart war es im konkreten Fall eine hinsichtlich der Nationalitäten besonders heterogene Gruppe von Gewalttätern, weswegen sich hier eine Pauschalisierung erst recht verbietet. Ich habe genügend Vertrauen in unsere Polizei und auch in unsere Justiz, dass sie das Problem mit rechtsstaatlichen Mitteln in den Griff bekommt und dass es nicht nötig ist über soziale Medien den Handlungsdruck der zuständigen Institutionen zu erhöhen oder gar nach Gesetzesänderungen zu brüllen.
Leses das Zitat und das was ich geantwortet habe , dies bezog sich auf Pforzheim. 2.,schreie ich nicht nah Änderungen oder dergleichen, da legst du mir irgendwas aus. In Pforzheim sind es arabische Clans, früher waren es russische Migranten, welche den Haidach kontrollierten , dass nicht einmal mehr die Polizei dort hin kam. Die Institutionen werden es schon richten, weiter so .
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 07:33   #79
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Die meisten Kriminellen in Deutschland und Europa sind übrigens Christen.
Da gebe ich dir recht
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 07:37   #80
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
...fast eine Stunde, ohne dass Dich die selbsternannte Forumspolizei dafür in eine (die) bestimmte Schublade gesteckt hat? Alle Achtung!!!

Habe ich doch eingangs erwähnt, ein Satz genügt und bestimmte Personen holen ihre alten Latzhosen raus und knüppeln mit ihren immer gleichen Argumenten gegen die achso braunen Forumsmitgliedern. Und es SIND auch hier immer die gleichen. Ich lade die vermeintlich guten Menschen gerne mal ein, bei mir im Bereich zu hospitieren und sich mal die Realität Krimineller anzuschauen, mit diesen ihre Standpunkte durchzukauen und sich dann mal ein Bild zu machen wie es im Milieu aussieht. Einfach mal raus aus der Reihenhaussiedlung. Einfach per PN melden, dann dürft ihr mal ran an eure Schätzchen
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.