gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 269 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2020, 12:18   #2145
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Necon, auch von mir Gute Besserung!!! Ich hoffe, dass Du zwischenzeitlich wieder "einsatzfähig" bist!!!

ks03, das liest sich doch total gut!!!!!!!!!!!! Was Deinen unteren Rücken angeht, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, da kennen sich andere hier viiiiiiiel besser aus ... aber möglicherweise braucht es da einfach auch etwas Geduld!??? (sagt die, für die die Disziplin "Geduld" gerne mal ein Fremdwort ist )

... zwischen himmelhochjauchzend und Totalausfall ...

Am Freitag nachmittag kam ein Anruf. Relativ kurz und knapp ... unser Welpe ist tot. Unfassbar. Meine Nacht von Freitag auf Samstag war mehr als schlafarm, meine Stimmung unterirdisch. Was tun!?
Irgendwie klar, schließlich wollten wir einen Hund. Also wieder schauen, gefühlt das ganze Wochenende damit verbracht. Gestern abend mit gemischten Gefühlen wieder ins Auto...

So ist es geendet: Der kleine Kerl auf dem unteren Bild (auch etwa 4 Wochen alt) ist unmittelbar auf meinen Schoß gekrabbelt, hat ein bisschen rumgealbert und dann ein ausgiebiges Nickerchen gemacht ... hat sich nach einer Weile noch genüßlich von den Kids bespaßen lassen ... und hat uns keinen Zweifel gelassen, dass er in rund 4 Wochen bei uns einziehen möchte. Papa und Mama??? Ein Königspudel und ein Collie-Berner Sennenhund-Mix. "Droht" also relativ groß zu werden ... und mir in unseren Laufrunden mit etwas Training locker überlegen zu sein...

dogg.JPG

*SCHLUCK* ... ich versuche mich erstmal etwas vorsichtig nur zu freuen, da bin ich blöderweise nicht gut drin... Wenn ich mich freue, dann gerne auch "so richtig", wenn ich wütend bin, dann gerne auch mal "so richtig", wenn ich traurig bin, dann ... naja. Für meine Mitmenschen ist das manchmal etwas anstrengend, aber eigentlich mag ich das so...

Nun denn, ein bissche Gesportel gab`s gestern trotzdem, manchmal soll das ja auch helfen. Nach einer kleinen mühsamen durch-den-Wald-Laufrunde ein bisschen die Garage gestürmt und 6 (oder 7!?) Runden:
  • 10 Pullups
  • 20 Pushups
  • 30 Squats
  • 40 KB-Swings @20 kg

geturnt. Irgendwo habe ich mich da verzählt, war mir aber mehr als wurscht. Immerhin bewegt. Im Anschluss noch ein Mini-Stabi-Programm gemacht und brav etwas gedehnt.

Nach einer weiteren echt miesen Nacht auf heute ... ist für heute jede Sporterei ersatzlos gestrichen ... ich bin aber Guter Dinge, dass ab morgen wieder Besserung in Sicht ist
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 12:57   #2146
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Das mit dem Welpen ist ja total traurig.


Geduld ist sicherlich hilfreich, allerdings habe ich davon nicht so viel
Bis sich die Muskeln völlig an die neue Situation gewöhnt haben, kann es noch lange dauern. Was ja nicht heißt, daß ich liebevoll nachhelfen kann


Der Welpe auf dem Bild ist ja zuckersüß

Ich hoffe, ihr dürft euch so lange auf ihn freuen, bis er endlich bei euch ist.

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 13:59   #2147
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Das ist traurig.

Aber der neue Welpe sieht auch sehr sehr süß aus.


Bin deutlich am Weg der Besserung, heute bisher Fieber frei und deutlich fitter als gestern und vorgestern.
Mit etwas Glück darf ich mich morgen leicht bewegen, also Mobility denn meinem Körper gefällt das viele liegen das zwei Tage nötig war absolut nicht.
Wobei mit Medikamente wäre ich vermutlich am Samstag wieder voll fit gewesen, aber etwa Training fürs Immunsystem schadet sicher auch nicjt
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 08:46   #2148
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
@Bunte Socke: Kopf hoch. Die Freude wird, wenn der Welpe erst einmal bei Euch ist, überwiegen, deine Kinder werden schon dafür sorgen. @Necon: Besser keine Medikamente :-) sehr schön, dass Du wieder fit wirst/bist.
@Micca: klar, nicht passender Neo zurück und Alternative bestellt (zur Zeit schwimme ich die langen Einheiten im Shorty, warm genug). Viel Erfolg bei den Prüfungen wünsche ich Dir. Andere Sprache, andere Schrift, andere Kultur, WOW.
@Ks03: Dein armer Rücken: geduldig Übungen und Stretchen. Gute weitere Besserung.
Ja, ich war natürlich ausführlich schwimmen und habe am Freitagabend noch ein 45min Kraftstabikombiprogramm geturnt.
Schöne Woche Euch allen!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 13:25   #2149
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Schade, traurig.
Toi, toi, toi, dass es jetzt klappt .
Berner Sennehunde können groß werden. Mein Bruder hatte mal eine Sie. War aber dafür sehr brav.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 14:13   #2150
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Also ... ja, wir freuen uns natürlich MEGA!!!!!!!!!!!! Ein bisschen "blöder Beigeschmack" ist halt noch da aber die Freude überwiegt ganz klar!!! Der kleine Köterchen soll "Pluto" heißen ... und ich kann es kaum erwarten, ihn in der nächsten Woche mit den Kids noch einmal zu besuchen

Ja, Matthias, wir fürchten auch, dass er groß wird! Seeeeeeeeeeeeehr groß!!! Wir sind gerade auf der Suche nach einem geeigneten Schllfplätzchen für Pluto ... und die Beste Häfte fürchtet schon, dass unser Arbeitszimmer zukünftig kein Arbeitszimmer mehr ist, sondern ein "Hundezimmer mit Arbeitsecke" wird, da Plätzchen bei so einem Hund doch echt irgendwie relativ ist

However - gesportelt wurde trotzdem, heute auch wieder mit vergleichsweise deutlich mehr Elan als am Wochenende.

Als Frühsport gab es ein bisschen "Loaded Carries @ ist Best" ... ich habe einfach relativ stumpf eine gute Stunde lang alles um den Block geschleppt, was so herumstand: Kettlebells, Sandbags, zwischendurch den Reifen bisschen herumgezerrt ... ich würde ja gerne mal schaffen so zu trainieren, dass ich im Anschluss einfach keine drei Tage Muskelkater habe oder ansonsten einfach platt bin, heute könnte es geklappt haben. Alleine schon die Tatsache, dass es früh um kurz nach 6 losging sollte dazu beigetragen haben, zu so früher Stunde ist mein Quälgeist meistens nämlich noch nicht so ganz mit am Start

Als beide Kids dann versorgt und "abgeliefert" waren, habe ich mich noch für rund 2 Stunden aufs Radl geschwungen und bin durch die Gegend geeiert. Auch heute mit dem "Schwerpunkt" Schafe gucken, Sonne genießen, eine entspannte Zeit haben ... und idealerweise schaffe ich es nun auch noch meinem armen Haushalt mal wieder was Gutes zu tun...

Habt einen sonnigen Wochenstart!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 08:53   #2151
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
@Liebe Bunte Socke, Du bringst mich immer wieder zum Schmunzeln, wenn Du von Deinem "armen Haushalt" schreibst.....mit jungem Hund (der bestimmt Freude an Deinem Sportspielzeug hat und das so richtig testet) werden sich die Prioritäten von Sport und Haushalt vollkommen verschieben. Wann war noch Deine Hyrox-WM?
Melde Cindy gestern abend für 30 Minuten (durch Busundbahn war das Schwimmen leider sehr kurz). Schnauf. ´
Viele Grüße an alle und bleibt stark.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 14:58   #2152
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
(...).....mit jungem Hund (der bestimmt Freude an Deinem Sportspielzeug hat und das so richtig testet) werden sich die Prioritäten von Sport und Haushalt vollkommen verschieben. (...)
Ich fürchte sowas... um meine Sportelei mache ich mir ehrlich gestanden gar nicht so viele Gedanken, um meinen "armen Haushalt" schon eher mehr. Denn blöderweise steht der schon jetzt auf meiner Prioritätenliste nicht sonderlich weit oben...

Die Hyrox WM ist, sollte sie denn tatsächlich stattfinden, am 10.10. in Amsterdam... sch*** also auf den Haushalt und das Köterchen wird gleich lernen müssen, dass es völlig normal ist, wenn Frauchen Autoreifen über die Auffahrt zerrt, mehr oder weniger schwere Bälle durch die Gegend wirft oder lustig auf einer Kiste hoch- und wieder runterhüpft


Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Viele Grüße an alle und bleibt stark.
Grüße zurück und Du auch!!!

... however - ein sportlicher Wochenstart ist absolviert. Von gestern berichtete ich, Garmin bescheinigt mir rund 3100 verbrauchte (und knapp 2300 gefutterte) Kalorien ... und auch heute liege ich bisher hervorragend im Rennen!!!

Der Tag begann mit einem kleinen Läufchen. Es ist kurz nach 6, die Beste Hälfte und ich machen uns beide auf den Weg. Die Beste Hälfte will aber eher gemütlich, ich nicht, also gehen wir getrennte Wege

So früh ist es mit der Anstrengerei ja echt noch nicht so einfach, aber die Aussicht auf das Gefühl dann wieder zu Hause anzukommen und um kurz nach 7 schon "was gerissen" zu haben motiviert die Beine zumindest ein bisschen. Ich trabe also gut 3 km bis zum ersten Segment meiner Begierde. Schotterweg, 1,3km lang und leicht aber konstant bergauf. "Zu schlagende" Pace!? 4:51. Machbar, aber zu knapp muss es ja nu auch nicht sein. Also ... Attacke!!! Gefühlt ist es schon jetzt ziemlich heiß, mein langärmeliges Shirt hätte ich mir eh schenken können. Ich schnaufe mich so den Berg hoch, der gefühlt kein Ende nehmen will. Laufen, laufen, laufen, zum Glück sind noch nicht viele Leute unterwegs. Eine gefühlte Ewigkeit später ... ein Ende in Sicht. Endlich. Ich bin platt ... gehe ein bisschen. Das Segment ist immerhin in einer soliden 4:26er Pace besiegt ... trabe wieder los, das zweite Segment naht unmittelbar. Dieses mal etwas kürzer, "normale Straße" und leicht bergab. ... und ich jage wieder los, was die Beine hergeben. ... wollte ich nicht eigentlich mal eine zeitlang so versuchen zu sporteln, dass ich mich nicht gleich für die nächsten zwei Tage "schachmatt" gesetzt habe!? Who cares... es läuft... am Ende angekommen, endlich, gehe ich wieder ein Stückchen, die Beine sind relativ matschig. Ich war mir sicher, dass es hier mit dem Krönchen keine Probleme geben wird, der bisherige CR ist gut machbar... trabe wieder los, baue noch ein paar Sprints ein. Gut 100 m ATTACKE!!!, zurück gehen. Drei mal, vier mal, ... sechs mal... ENDLICH! Die Beste Hälfte ist in Sicht *froi* ... ich beginne wieder zu gehen und schnaufe, ob wir vielleicht auch gemeinsam erstmal ein paar Meter gehen könnten, habe aber keine Chance. Die Beste Hälfte will halt laufen und nicht spazieren gehen , ich ächze hinterher (bei einer vergleichsweise entspannten 6er Pace wohlbemerkt...).

Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen, wir gaben vermutlich ein recht typisches Bild eines gemeinsam laufenden Pärchens ab. ER trabt locker-flockig vorweg, SIE aus dem letzten Loch pfeifend und mit hochrotem Kopf hinterher

Die letzten gut 3 km absolvieren wir also wieder gemeinsam ... und für den ersten Teil des Tages bin ich mal hochzufrieden.

Dann gab es "zur Belohnung" erstmal ein groooooooßes Stück Cheesecake (jede Kalorie war natürlich abgezählt...) mit leckerem Mandelmus ... und nachdem die Kids versorgt und "abgeliefert" waren, schwang ich mich zum zweiten Mal in dieser Woche auf`s Radl um die Sonne zu genießen. Ergebnis!? Stravasches Wochenziel beim Radeln (von immerhin 100km...) bereits heute erreicht (man beachte, dass heute erst Dienstag ist!!!!!), Laune passt, Sonne scheint!!!

Euch einen tollen Tag!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.